Jump to content

Wissen macht Ahhhh

En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Selbstverständlich kenne ich meinen Körper und weiß was mir gut tut. Trotzdem ist es immer wieder anders, wenn ein Mann auf "Entdeckungsreise", mit den Händen, Mund und Zunge geht. Auch jeder Mann ist anders und hat SEINE mehr oder weniger ausgeprägten erogenen Zonen.
Ein Mann hat bei der Berührung der Brustwarzen ein unangenehmes Gefühl, beim anderen ist es eine erogene Zone und der nächste spürt ... NIX. Miteinander reden, gegenseitig beobachten und fühlen, was uns gut tut, bringt mehr, als das Lesen von Büchern über die Anatomie des Menschen.

Geschrieben

Auch wenn in der Schule das Thema sehr kurz und trocken angesprochen wurde, die Anatomie und die Unterschiede wurden erklärt. So einiges davon ist hängen geblieben. Aber schon damals war es für mich genauso wenig hilfreich beim Sex wie ein Buch zu lesen. Learning by doing, war viel besser. Dazu miteinander reden und zeigen ist nicht nur spannender, sondern sogar noch viel schöner. Theorie und Praxis ist halt doch was ganz anderes und jeder Mensch ist unterschiedlich. Zwar mag es sein, dass die z.B. 11 cm mehr oder weniger hin hauen. Aber was nutzt es, wenn das dann 10 cm oder 12 cm sind? Dadurch weiß ich immer noch nicht wo genau und vor allem wie sie es gern hätte. Wie fühlt es sich für sie an und wie für mich. Wie finde ich genau die Stelle, wenn ich kein Massband nutze und nicht sehen kann wo ich mich gerade bei ihr befinde.😀😀
Denke, da bringt ausprobieren, reden und zeigen sowie Reaktionen wesentlich mehr als die Theorie eines Buchs. Und macht 100% mehr Spaß.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Enidan:

...und denken den Heiligen Gral in Sachen Sex bereits gefunden zu haben... 

Wenn du das mal nicht falsch verstanden hast...

Nach meiner Meinung wird der, der den heiligen Gral sucht, beim Sex höchst unentspannt sein! Und deswegen richten viele all ihre Sinne lieber auf den Partner, als auf Theoriekram.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Wenn du das mal nicht falsch verstanden hast...

Nach meiner Meinung wird der, der den heiligen Gral sucht, beim Sex höchst unentspannt sein! Und deswegen richten viele all ihre Sinne lieber auf den Partner, als auf Theoriekram.

Möglich das ich das falsch verstanden habe,  aber was ist falsch daran sich über Themen die einen interessieren zu informieren  - man lernt nie aus ;-) 

Als ich damals mein Interesse für BDSM entdeckt hab hab ich auch Bücher und Zeitschriften genutzt um mich zu informieren- bevor ich völlig planlos in Aktion gehe 

vor einer Stunde, schrieb Goldie241277:

finde ich genau die Stelle, wenn ich kein Massband nutze und nicht sehen kann wo ich mich gerade bei ihr befinde.😀😀

Licht an und fühlen ...

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb Enidan:

Licht an und fühlen ...

Licht ist nicht das Problem, wenn man dort nicht hin sieht. 😉 Zum fühlen muss man erst mal wissen, wie es sich an fühlt. Das ist von Frau zu Frau oft minimal aber doch sehr unterschiedlich. Auch fühlt es sich toll unterschiedlich an, mit welcher Stelle des Penis man was berührt oder gar mit der Hand oder Finger. Dass der Partner mit macht und führt, ist da sehr hilfreich. Eine Rückmeldung "das ist schön" "das ist genau der Punkt" hilft mehr als ein Buch, das einem Sagt, wo sich bestimmte Stellen in etwa befinden. Hat man das dann mal gespürt, kann man das dann das nächste Mal auch fühlen. "So fühlt es sich an, wenn ich genau da bin, wo ich hin will.
Naja, viel Theorie halt und in der Praxis macht es viel mehr Spaß, wenn man nicht über Theorie nach denkt, sondern einfach macht. Sex wird auf jedenfall wesentlich besser, wenn man aufeinander ein geht und miteinander redet.

Geschrieben
Am 18.9.2020 at 12:40, schrieb Enidan:

Bildet ihr euch weiter?

Gerade getan. Bildungsauftrag erfüllt. Ich finde deinen Beitrag nicht uninteressant. Wieder etwas dazu gelernt. 

Geschrieben

Jaja.... die gute alte Madonna.
Ich muss mich mit der Anatomie nicht auskennen ,da ich kein Arzt bin. In der Sexualität ist Beobachtung Einfühlungsvermögen der Schlüssel. Alles andere ist für mich mechanisch.
Spaß an der Sexualität zu empfinden kommt aus dem Inneren und lässt der Neugierde im eigenen Rahmen sehr viel Spielraum.

Geschrieben

Ich bin der Meinung das ich meiner Partnerin bestmögliche sexuelle Reize bieten muss.... Und deshalb interessiert mich die weibliche anatomie ganz besonders.... Positiver Nebeneffekt wenn man sich damit befasst ist..... Das MANN einen bleibenden Eindruck hinterlässt 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Danke fuer das Thema, ich bilde mich staendig weiter, aber eher auf der emotionalen und zwischenmenschlichen Ebene, was die Anatomie angeht, gelegentlich auch..einige Erkenntnisse, aber ich suche nicht gezielt dannach. Die Naturwissenschaft, in dem Fall die anatomoschen Kenntnisse wird meiner Meinung nach ueberschaetzt. Die astronomische Erforschung unseres Sonnensystems z.B. bringt mir relativ wenig um meiner eigenen Existenz im Kosmos und der Welt Sinn und Glueck zu geben. Und so ist es mit der Beziehung, zu einer Frau auch.

vor einer Stunde, schrieb Holzlöffel:

Gerade getan. Bildungsauftrag erfüllt. Ich finde deinen Beitrag nicht uninteressant. Wieder etwas dazu gelernt. 

Ja...hmmm  die Erkenntniss, dass es einen G und einen A Punkt auf den Libidoschenkeln gibt beeindruckt mich wirklich, aber wie finde ich die nur :smirk:.

Gibt es da eine Anleitung.....? Also was ich sagen will ist....ich orientier mich eher an akustischen "Soundsignalen" der Frau und vor allem an meiner Intuition, bei dem was und wie ich es mache.         AHHHHHHHHHHHHHH

vor 2 Stunden, schrieb Enidan:

Möglich das ich das falsch verstanden habe,  aber was ist falsch daran sich über Themen die einen interessieren zu informieren  - man lernt nie aus ;-) 

Als ich damals mein Interesse für BDSM entdeckt hab hab ich auch Bücher und Zeitschriften genutzt um mich zu informieren- bevor ich völlig planlos in Aktion gehe 

Licht an und fühlen ...

Wenn du mit deinem Partner BDSM machst, denke ich, sind solche Erkenntnisse schon wichtig und auch sinnvoll, alleine schon wegen der vielen Praktiken. Bei gewoehnlichen sexuellen Spielereien finde ich sie eher kontraproduktiv. Da stimme ich dir zu. Ich hatte im Thread nichts von BDSM gelesen, erst gerade in deiner Antwort.

bearbeitet von Micha_sucht_Muse
Geschrieben
Am 18.9.2020 at 16:34, schrieb SteffifürPeter:

ältere männer haben den vorteil, dass sie gelassener sind und grundsätzlich mehr erfahrung als jüngere.
ob sie sich im detail gut auskennen, oder doch aus erfahrung handeln bleibt für mich offen

Grundsätzlich mehr Erfahrung, ja. Aber was ist z. Bsp mit dem Papst. Der sollte diesbezüglich gar keine Erfahrungen haben, auch wenn er älter ist. Es kommt also vermutlich eher darauf an, wieviele verschiedene sexuelle Begegnungen man hatte, als auf das Alter. 

Oder meintest du ausschließlich die Männer, die mit dir Sex hatten?

Geschrieben

Ich hab gerne die ganze Nacht Spaß :)
Und ich bilde mich immer weiter

• Neu erstellen...