Jump to content

Die Regel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Micha_sucht_Muse:

Ja genau diese Verantwortung hat der Mann, du sprichst es aus, denn er hat Sex mit dir, weil er dich sehr mag. Und wenn du nach dem Sex kuscheln willst oder was auch immer, weil du noch geil bist, hat er wirklich alles zu tun um dich zu befriedigen, was er kann und wird es auch tun, weil er dich sehr sehr mag, ansonsten haette er keinen Sex mit dir gehabt.

Ich sehe es andersrum. Genau weil ich jemanden mag, möchte ich, dass der Andere auch nur macht, was er wirklich möchte. Sex ist für mich nicht (nur) Befriedigung, sondern viel, viel mehr.

Wenn es nur um den Trieb/Druckabbau geht, dann kann ich schneller und besser alleine! Ebenso möchte ich nicht zu irgendwas "gezwungen" werden, was ich in dem Moment nicht möchte und da geht es mir um das Prinzip und um das Wort: "Sollte". Es "sollte" prinzipiell niemand etwas!

Gut, bei dem Kuscheln bin ich eigen. Auch das "muss" niemand tun. Aber dann bin ich auch weg, wenn das nicht oder zu wenig passiert. Aber auch dazu kann und will ich niemanden "zwingen". Ich hab da gar nichts von, wenn der Andere etwas nur mir zuliebe tut. Damit fühle ich mich nicht wohl, wenn ich weiß, dass das eher mit Widerwillen passiert.

Aber einem Mann wäre das egal? Wenn sie beim knutschen nicht so geil wird, dass sie auch Sex will, dann hat sie die Sache auch gefälligst zu Ende zu bringen? Ob sie will oder nicht?

So einen Mann würde ich danach nie wieder sehen wollen! Das liegt erstens an der Einstellung und der gezeigten Respektlosigkeit. Zweitens aber auch daran, dass ich dann auch nicht mehr küssen wollen würde. Wenn das den Mann zu geil macht und der arme Mann dann ganz furchtbar unter seiner Erektion leidet und auch noch sauer wäre, wenn ich da keine Abhilfe verschaffe (selbst ist der Mann), könnte ich den Mann nie wieder küssen und auch nie wieder Lust entwickeln. Da wäre alles bei mir vorbei. Also sofort zum Scheitern verurteilt.

Mir geht es bei dieser Argumentation von einigen um die Erwartungshaltung und das "sollte" / "müsste".

Ich würde eher sagen: "Es wäre schön, wenn der Andere das danach auch noch WOLLEN würde! Betonung auf wollen und nicht auf sollen!

Geschrieben

Nööö, liegt evtl. daran das ich ein erstes Treffen nicht mache um zu poppen sondern um die Person kennen zu lernen. Wenn es zu weiteren Treffen kommen sollte, kann man sie so planen das sie nicht in der Erdbeerwoche liegen.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich sehe es andersrum. Genau weil ich jemanden mag, möchte ich, dass der Andere auch nur macht, was er wirklich möchte. Sex ist für mich nicht (nur) Befriedigung, sondern viel, viel mehr.

Wenn es nur um den Trieb/Druckabbau geht, dann kann ich schneller und besser alleine! Ebenso möchte ich nicht zu irgendwas "gezwungen" werden, was ich in dem Moment nicht möchte und da geht es mir um das Prinzip und um das Wort: "Sollte". Es "sollte" prinzipiell niemand etwas!

...

Das sind vermutlich die Männer, die dir bei allem, was sie haben möchten und du nicht umgehend bereitwillig gibst, mit „wenn du mich wirklich lieben würdest, würdest du auch XY machen“ kommen. Von solchen Männern sollte man sich tunlichst fernhalten, bei denen läuft was gewaltig schief. 

Geschrieben

Frust zu schieben, weil man gefummelt und geknutscht hat, es aber nicht zum Akt kommt, verbinde ich ehrlich gesagt eher mit einem pubertierenden Jüngling. Die Männer, die ich im Leben hatte, konnten die Erregung an sich auch genießen und schoben keinen solchen Frust, hatten aber vielleicht auch eine andere Erwartungshaltung an ein erstes Date und da ich mich nicht zum Sex explizit verabrede, gingen sie vermutlich auch davon aus, dass Sex jetzt nicht automatisch ansteht.

Dem Mann nun vor dem ersten Date zu sagen, Sex ginge nicht, weil ich meine Periode habe, kann ich mir dann tatsächlich nur bei einer Verabredung zum Sex vorstellen. Wäre ich ein Mann fände ich es auch eher befremdlich, wenn mir zwischen Vor- und Hauptspeise die Info über den Zyklusstatus der Frau geliefert würde. Allerdings würde ich ganz sicher VOR dem Knutschen/Fummeln die Katze aus dem Sack lassen.. nicht weil ich glaube, er hätte dann einen Anspruch auf Blowjob/Handjob, aber ich finde es schon etwas unfair, Signale Richtung Sex zu geben und dann erst später zu erklären, Sex wäre ausgeschlossen. Da empfinde ich die Kommunikationsfähigkeiten der Frau auch als ausbaufähig. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

Frust zu schieben, weil man gefummelt und geknutscht hat, es aber nicht zum Akt kommt, verbinde ich ehrlich gesagt eher mit einem pubertierenden Jüngling. Die Männer, die ich im Leben hatte, konnten die Erregung an sich auch genießen und schoben keinen solchen Frust, hatten aber vielleicht auch eine andere Erwartungshaltung an ein erstes Date und da ich mich nicht zum Sex explizit verabrede, gingen sie vermutlich auch davon aus, dass Sex jetzt nicht automatisch ansteht.

Dem Mann nun vor dem ersten Date zu sagen, Sex ginge nicht, weil ich meine Periode habe, kann ich mir dann tatsächlich nur bei einer Verabredung zum Sex vorstellen. Wäre ich ein Mann fände ich es auch eher befremdlich, wenn mir zwischen Vor- und Hauptspeise die Info über den Zyklusstatus der Frau geliefert würde. Allerdings würde ich ganz sicher VOR dem Knutschen/Fummeln die Katze aus dem Sack lassen.. nicht weil ich glaube, er hätte dann einen Anspruch auf Blowjob/Handjob, aber ich finde es schon etwas unfair, Signale Richtung Sex zu geben und dann erst später zu erklären, Sex wäre ausgeschlossen. Da empfinde ich die Kommunikationsfähigkeiten der Frau auch als ausbaufähig. 

Das hast du etwas schöner und netter formuliert, als Myraja. Die spart ja dann nicht mit Beleidigungen an die Frau.

Zunächst sei mal angemerkt, dass der TE im Laufe des Threads sagt, dass es nicht seine Meinung ist und er mit der Frau noch mehrere Treffen hatte.

Ich lege z.B. gerne erste Dates auf die Zeit, in der ich vorraussichtlich meine Tage haben werde. Bei mir ist nämlich auch klar, dass es beim ersten Date keinen Sex gibt. Das heißt natürlich nicht, dass es den nicht geben kann, aber er soll keinesfalls nicht mit der Erwartungshaltung in ein Treffen gehen! Er soll davon ausgehen, dass es keinen geben wird und mich trotzdem treffen wollen! Und wenn ich dann noch sagen kann: "Ich hab eh meine Tage" und er sich trotzdem trifft, dann ist er es wert etwas näher begutachtet zu werden.

Und wenn von vorneherein klar ist, dass ich möchte, dass er keinen Sex erwartet und man knutscht dann trotzdem, kann er sich auch nicht beschweren, wenn ich dann nicht mehr will.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.9.2020 at 10:22, schrieb KarlaLangenfeld:

Herrlich...

Die Dame wird das ESSEN genossen haben....

und der Bezahler schaut in die Röhre.

OK...Wenn die Konditionen vorher ausgehandelt wurden ,und es war klar das SEX abgemacht war  finde ich die Nummer unterirdisch.

Nun, wenn tatsächlich im Vorfeld davon gesprochen wurde, dass man auf jeden Fall Sex haben wird, finde ich das auch nicht nett.

Aber mal ernsthaft: Wer trifft sich denn mit einer unbekannten Person und weiß vorher, dass es garantiert zu Sex kommen wird? Wohl niemand.

Und wenn eine Person jemanden einlädt um damit Sex zu kaufen, würde ich sagen, hat die Person das Prinzop des Einladens nicht verstanden. Man lädt jemandne ein, wiel man die Person einladen möchte und nicht weil man sich was davon erhofft.

Wenn ich daten würde, also privat, und ich wäre verabredet mit jemandem, der mich am telefon oder per mail  zum essen eingeladen hätte, würde ich nicht die geringste Notwendigkeit sehen, demjenigen vorher mitzuteilen, dass sexuell nichts läuft ( sei es nun, weil ich meine Tage habe oder pauschal sage , dass beim ersten Date nichts läuft). Wieso auch? Ich bin zum Essen verabredet. Allerdings würde ich mich natürlich auch nicht mit jemandem zum Essen treffen und einladen lassen, wenn ich gerne ein warme Mahlzeit haben möchte, sondern um die Person kennen zu lernen. Diese Anmerkung nur, damit es keine Mißverständnisse gibt.

bearbeitet von elegance4u
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb elegance4u:

Nun, wenn tatsächlich im Vorfeld davon gesprochen wurde, dass man auf jeden Fall Sex haben wird, finde ich das auch nicht nett.

Aber mal ernsthaft: Wer trifft sich denn mit einer unbekannten Person und weiß vorher, dass es garantiert zu Sex kommen wird? Wohl niemand.

Und wenn eine Person jemanden einlädt um damit Sex zu kaufen, würde ich sagen, hat die Person das Prinzop des Einladens nicht verstanden. Man lädt jemandne ein, wiel man die Person einladen möchte und nicht weil man sich was davon erhofft.

Wenn ich daten würde, also privat, und ich wäre verabredet mit jemandem, der mich am telefon oder per mail  zum essen eingeladen hätte, würde ich nicht die geringste Notwendigkeit sehen, demjenigen vorher mitzuteilen, dass sexuell nichts läuft ( sei es nun, weil ich meine Tage habe oder pauschal sage , dass beim ersten Date nichts läuft). Wieso auch? Ich bin zum Essen verabredet.

Siehst du so gehen die Ansichten und Tatsachen eben auseinander....:coffee_happy:

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb elegance4u:

Wenn ich daten würde, also privat, und ich wäre verabredet mit jemandem, der mich am telefon oder per mail  zum essen eingeladen hätte, würde ich nicht die geringste Notwendigkeit sehen, demjenigen vorher mitzuteilen, dass sexuell nichts läuft ( sei es nun, weil ich meine Tage habe oder pauschal sage , dass beim ersten Date nichts läuft). Wieso auch? Ich bin zum Essen verabredet. Allerdings würde ich mich natürlich auch nicht mit jemandem zum Essen treffen und einladen lassen, wenn ich gerne ein warme Mahlzeit haben möchte, sondern um die Person kennen zu lernen. Diese Anmerkung nur, damit es keine Mißverständnisse gibt.

Bezahldamen wohl in jedem Fall. Und sonst gibts wohl auch welche, die sich von Hinz und Kunz ficken lassen. Die Geschmäcker und die Ansprüche sind verschieden

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Gut, bei dem Kuscheln bin ich eigen. Auch das "muss" niemand tun. Aber dann bin ich auch weg, wenn das nicht oder zu wenig passiert. Aber auch dazu kann und will ich niemanden "zwingen". Ich hab da gar nichts von, wenn der Andere etwas nur mir zuliebe tut. Damit fühle ich mich nicht wohl, wenn ich weiß, dass das eher mit Widerwillen passiert.

Aber einem Mann wäre das egal? Wenn sie beim knutschen nicht so geil wird, dass sie auch Sex will, dann hat sie die Sache auch gefälligst zu Ende zu bringen? Ob sie will oder nicht?

So einen Mann würde ich danach nie wieder sehen wollen! Das liegt erstens an der Einstellung und der gezeigten Respektlosigkeit. Zweitens aber auch daran, dass ich dann auch nicht mehr küssen wollen würde. Wenn das den Mann zu geil macht und der arme Mann dann ganz furchtbar unter seiner Erektion leidet und auch noch sauer wäre, wenn ich da keine Abhilfe verschaffe (selbst ist der Mann), könnte ich den Mann nie wieder küssen und auch nie wieder Lust entwickeln. Da wäre alles bei mir vorbei. Also sofort zum Scheitern verurteilt.

Mir geht es bei dieser Argumentation von einigen um die Erwartungshaltung und das "sollte" / "müsste".

Ich würde eher sagen: "Es wäre schön, wenn der Andere das danach auch noch WOLLEN würde! Betonung auf wollen und nicht auf sollen!

Das ist alles ganz richtig und ich stimme dir in allen Punkten zu, ausser eben was den "intensiven Zungenkuss" angeht. Der stellt eine Penetration des Koerpers dar und eine Frau, welche einen Mann intensiv kuesst baut dabei diese Erwartungshaltung , welche du oben beschreibst auf. In ganz Suedeuropa ist es so...dass zum einen der ganze koerperliche Kontakt viel enger ist, das faengt schon von der Distanz beim Miteinander-Reden an, Umarmungen mit verschiedener Intensitaet sind die Regel. 

Mit einer Suedeuropaeerin in der Kennenlernphase gibt es das ganze Programm, Flirts in verbaler und nonverbaler Hinsicht, Umarmungen und sehr viele Beruehrungen und klar die Kuesschen auf die Wangen. ...Aber wenn es zum Zungenkuss kommt, erreicht die Beziehung eine andere Dimension, der ist eine ganz klare Ansage von der Frau an den Mann- jetzt will ich Sex mit dir. ...und ob sie da ihre Tage hat ist voellig egal, es gibt Sex in welcher Art auch immer.

Das koennte man fast schon als eine Art Liebescodex bezeichnen.

Bei dir waere das dann so, dass du zwar den Mann intensiv kuesst, aber haeufig gar keinen Sex mit ihm haben wolltest, manchmal ja , manchmal nein. 

Der Mann sollte also seinen Schwanz kontrollieren beim Kuessen, keine Errektion beim Kuessen und klar ...Maenner koennen das....nur fuerchte ich, dass DIR das kuessen dann keinen Spass mehr machen wuerde mit ihm, wenn er sich dabei nicht erregt. 

Und langfristig wuerde er sich daran gewoehnen beim Kuessen gar nicht mehr erregt zu werden und wenn du dann tatsaechlich mal mit ihm Sex haben moechtest, weil "dir gerade dannach ist", wird er dich ganz verwundert anschauen und sagen: "Was Sex..., jetzt?, -aber Kleine ich dachte, wir kuessen nur, ich bin noch gar nicht erregt". Und du: "Dann kuessen wir uns jetzt noch mal, du darfst dich jetzt erregen". 

Es geht doch bei der ganzen Sache darum, dass der Mann die Sexualitaet der Frau im Allgemienen und die Vorstellungen, Gefuehle, Vorlieben der jeweiligen Partnerin im Besonderen versteht und auch intuitiv fuehlt, wann , in welcher Situation sie was will. Und die Frau sollte ebenso die Sexualitaet des Mannes verstehen mit ihren Besonderheiten und ebenso auf die Vorlieben und seine Gefuehle achten. Das heisst das ganze Spiel kann mit einem Minimum an "Muessen" ablaufen, freies Liebesspiel, aber der Zungenkuss erzeugt Erwartungshaltung.

Und du hast ja auch jede Menge Erwartungshaltungen, ich wuerde an deiner Stelle bei einem Date dem Mann ganz klar sagen, dass du gerne intensive Zungenkuesse magst, aber dass es im Anschluss daran nicht unbedingt zum Sex kommen wird und die anderen Sachen , auf die du Wert legst auch.

Ein Mann, der dich nicht wirklich mag, der wird sofort aufstehen und abhauen. Einer, der dich mag, der wird bleiben und dir sagen, dass das Ok ist fuer ihn, vielleicht sogar, dass es ihm gefaellt. Und wenn er dich liebt, wird er es auch machen und sich an diese Vorliebe von dir anpassen, aber er wird es machen, obwohl es ihm im Grunde nicht gefaellt, sondern nur aus Liebe zu dir.  Er wird es gerne dir zu Liebe machen, ohne Zwang des Sollens und auf seine eigenen Beduerfnisse verzichten.

bearbeitet von Micha_sucht_Muse
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Micha_sucht_Muse:

Das ist alles ganz richtig und ich stimme dir in allen Punkten zu, ausser eben was den "intensiven Zungenkuss" angeht. Der stellt eine Penetration des Koerpers dar und eine Frau, welche einen Mann intensiv kuesst baut dabei diese Erwartungshaltung , welche du oben beschreibst auf. In ganz Suedeuropa ist es so...dass zum einen der ganze koerperliche Kontakt viel enger ist, das faengt schon von der Distanz beim Miteinander-Reden an, Umarmungen mit verschiedener Intensitaet sind die Regel. 

Mit einer Suedeuropaeerin in der Kennenlernphase gibt es das ganze Programm, Flirts in verbaler und nonverbaler Hinsicht, Umarmungen und sehr viele Beruehrungen und klar die Kuesschen auf die Wangen. ...Aber wenn es zum Zungenkuss kommt, erreicht die Beziehung eine andere Dimension, der ist eine ganz klare Ansage von der Frau an den Mann- jetzt will ich Sex mit dir. ...und ob sie da ihre Tage hat ist voellig egal, es gibt Sex in welcher Art auch immer.

Das koennte man fast schon als eine Art Liebescodex bezeichnen.

Bei dir waere das dann so, dass du zwar den Mann intensiv kuesst, aber haeufig gar keinen Sex mit ihm haben wolltest, manchmal ja , manchmal nein. 

Der Mann sollte also seinen Schwanz kontrollieren beim Kuessen, keine Errektion beim Kuessen und klar ...Maenner koennen das....nur fuerchte ich, dass DIR das kuessen dann keinen Spass mehr machen wuerde mit ihm, wenn er sich dabei nicht erregt. 

Und langfristig wuerde er sich daran gewoehnen beim Kuessen gar nicht mehr erregt zu werden und wenn du dann tatsaechlich mal mit ihm Sex haben moechtest, weil "dir gerade dannach ist", wird er dich ganz verwundert anschauen und sagen: "Was Sex..., jetzt?, -aber Kleine ich dachte, wir kuessen nur, ich bin noch gar nicht erregt". Und du: "Dann kuessen wir uns jetzt noch mal, du darfst dich jetzt erregen". 

Es geht doch bei der ganzen Sache darum, dass der Mann die Sexualitaet der Frau im Allgemienen und die Vorstellungen, Gefuehle, Vorlieben der jeweiligen Partnerin im Besonderen versteht und auch intuitiv fuehlt, wann , in welcher Situation sie was will. Und die Frau sollte ebenso die Sexualitaet des Mannes verstehen mit ihren Besonderheiten und ebenso auf die Vorlieben und seine Gefuehle achten. Das heisst das ganze Spiel kann mit einem Minimum an "Muessen" ablaufen, freies Liebesspiel, aber der Zungenkuss erzeugt Erwartungshaltung.

Und du hast ja auch jede Menge Erwartungshaltungen, ich wuerde an deiner Stelle bei einem Date dem Mann ganz klar sagen, dass du gerne intensive Zungenkuesse magst, aber dass es im Anschluss daran nicht unbedingt zum Sex kommen wird und die anderen Sachen , auf die du Wert legst auch.

Ein Mann, der dich nicht wirklich mag, der wird sofort aufstehen und abhauen. Einer, der dich mag, der wird bleiben und dir sagen, dass das Ok ist fuer ihn, vielleicht sogar, dass es ihm gefaellt. Und wenn er dich liebt, wird er es auch machen und sich an diese Vorliebe von dir anpassen, aber er wird es machen, obwohl es ihm im Grunde nicht gefaellt, sondern nur aus Liebe zu dir.  Er wird es gerne dir zu Liebe machen, ohne Zwang des Sollens und auf seine eigenen Beduerfnisse verzichten.

Erstmal danke für die lange Antwort, die auch ohne Beleidigungen ist. Das gibt es selten.

Nun zum Thema:

Es steht dem Mann frei es sich neben mir dann selber zu machen, wenn der Druck zu groß ist! (Obwohl ich schon finde, dass man sich als Mann auch mal zusammenreißen kann) Wenn sie es nicht könnten, würde man laufend Männer wild wichsend in den Einkaufszonen sehen. Also, es scheint ja keine unmögliche Fähigkeit zu sein.

"Das koennte man fast schon als eine Art Liebescodex bezeichnen." -> Jetzt hätte ich gerne eine Meinung einer Südeuropäerin.

Küssen = wir werden gleich Sex haben? O.K., kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber wenn Du das so sagst, dann glaub ich Dir das einfach mal. Nur sind wir hier nicht in Südeuropa!

Also ist Umdenken angesagt.

Und es kann auch sein, dass wir von verschiedenen "Beziehungsstadien" sprechen. Der EP ging um das erste Date. Da ist noch ein bisschen die Annäherung im Vordergrund. In einer Beziehung kann es aber auch intensive Küsse geben und er macht es sich dann selber.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Und wenn wir schon bei Liebe sind, - Wenn man jemanden von Herzen aufrichtig mit allen Sinnen liebt, dann macht man etwas, was dem Partner gefaellt nicht mit "Widerwillen", entgegen der eigenen Vorlieben, wie du es ausdrueckst, sondern man macht das, weil man selbst ein Teil des anderen ist und sich als solcher fuehlt.

Da spielt das "du" und das "ich" gar keine Rolle mehr. 

"Liebe ist das gemeinsame Zeugen im Guten" (so Platon)

Und im Uebrigen bin ich der Meinung, dass in jeder Beziehung auch dieses platonische Element der Liebe vorhanden sein sollte. 

Daher treffe ich mich nicht mit Frauen, welche mir aufgrund ihrer Optik, ihres Charakters und ihrer sonstigen Einstellungen nicht zusagen. Und wenn diese Sachen stimmen, lege ich erst einmal Wert darauf, an dieser platonischen Seelenverbindung zu arbeiten. Das ist die Basis, damit eine Beziehung spaeter schoene Fruechte zeitigt.-Und in dieser Phase gibt es auch Umarmungen, sie sind unabdingbar, weil die Seele im ganzen Koerper ist, ich rede von der Leibseele oder Koerperseele.

Liebe ist etwas Ganzheitliches, man liebt die ganze Person und man verschmelzt mit ihr, daran muss man arbeiten..der intensive Zungenkuss ist eine Liebeshandlung, welche diese Fusion und gegenseitige Penetration unterstreicht.

Geschrieben

Bei diesem Thema hier geht es doch gar nicht um Liebe und was man in einer Partnerschaft macht oder nicht, sondern um ein erstes Date.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Erstmal danke für die lange Antwort, die auch ohne Beleidigungen ist. Das gibt es selten.

Nun zum Thema:

Es steht dem Mann frei es sich neben mir dann selber zu machen, wenn der Druck zu groß ist! (Obwohl ich schon finde, dass man sich als Mann auch mal zusammenreißen kann) Wenn sie es nicht könnten, würde man laufend Männer wild wichsend in den Einkaufszonen sehen. Also, es scheint ja keine unmögliche Fähigkeit zu sein.

"Das koennte man fast schon als eine Art Liebescodex bezeichnen." -> Jetzt hätte ich gerne eine Meinung einer Südeuropäerin.

Küssen = wir werden gleich Sex haben? O.K., kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber wenn Du das so sagst, dann glaub ich Dir das einfach mal. Nur sind wir hier nicht in Südeuropa!

Also ist Umdenken angesagt.

Und es kann auch sein, dass wir von verschiedenen "Beziehungsstadien" sprechen. Der EP ging um das erste Date. Da ist noch ein bisschen die Annäherung im Vordergrund. In einer Beziehung kann es aber auch intensive Küsse geben und er macht es sich dann selber.

Also ich teile deine Meinung nicht, aber finde dich witzig! Das ist auch schon etwas...

Also wenn ich eine Frau wirklich lieb habe, und ich hatte Sex mit ihr wuerde ich als Mann nicht zu ihr sagen: "Suesse ,   ganz toll, solltest du noch nicht befriedigt sein, kannst dir es ja noch mit dem Dildo machen. Du darfst das, das ist voellig ok fuer mich, ich schau dir vom Balkon auch zu."

und ich war auch noch nie in einer Situation, dass die Frau so etwas zu mir sagte, wie du oben schreibst.

Und Von was du da redest, -das sind keine richtigen Liebesbeziehungen, da fehlt die Hingabe und Selbstaufgabe. 

Was Suedeuropa anbelangt, ja wir befinden uns in Deutschland, das ist richtig. Ich lasse es mal dahingstellt, ob man in Deutschland anders ueber den Zungenkuss denkt.

Ich sehe es aber als Moeglichkeit der kulturellen Bereicherung, wenn man sich mit moeglichst vielen fremden Kulturen auseinandersetzt und jeweils das beste von jeder Kultur uebernimmt. Ich bin klar fuer eine multikulturelle Gesellschaft, ich begreife sie als Chance meine Persoenlichkeit nach meinen eigenen Vorlieben zu formen, ich wachse dabei, indem ich meine eigene Mischung aus kulturellen Werten erstelle, welche mein Handeln bestimmen. Fuer mich liegt genau darin der Sinn des Lebens, die eigene Persoenlichkeit auf diese Weise zu formen. Mir war das schon klar, als ich zwanzig war, da fing ich damit an und fuehre das bis heute fort. 

In der Liebe waechst man, indem man seine eigene Individualitaet eine Zeit lang vergisst oder nicht mehr so wichtig nimmt, um etwas Groesseres zu formen, der Orgasmus beim Sex in der Exstase drueckt gerade dieses Zerbrechen der eigenen individuellen Form aus. "Ekstase" bedeutet "Heraus-stehen", wir treten beim Orgasmus aus unserer Individualitaet heraus und vergessen auch Raum und Zeit, es ist ein metaphysischer Taumel im Rausch. So wachsen wir.

Und beim  persoenlichen kulturellen Wachstum ist es dasselbe, wir lassen die eigene Nationalitaet hinter uns, um eine neue  erkennen zu koennen- gibt es eine kulturelle Exstase?

vor 33 Minuten, schrieb Lisbetha:

Bei diesem Thema hier geht es doch gar nicht um Liebe und was man in einer Partnerschaft macht oder nicht, sondern um ein erstes Date.. 

Sehe ich auch so, es geht nicht um Liebe, es geht um das erste Date und die Anbahnung einer Liebes-Beziehung. ...aber klar, wenn man nur gefuehllos herumpoppen will, dann sollte man auch zum "Ficken" nicht "Kuscheln" sagen.

- Was ich sagen will ist, diese zaertlichen Umarmungen, welche viele suchen, ist eben ohne dieses "Liebeselement " nicht moeglich.  Wenn die "Chemie stimmt" langt es unter anderem...aber ich benutze das Wort Chemie nicht, weil die Naturwissenschaft hier wirklich nichts zu sagen hat. Die ist fuer die anatomischen Sachen zustaendig.

Geschrieben
Am 21.9.2020 at 13:53, schrieb Black_Dahlia:

Echt ärgerlich.
Merke: Frau immer fragen, ob sie zum Date pässlich o. unpässlich ist und wenn zweiteres, klären, dass Du ein guter Pirat bist und sie auch mit Regel pimperst.
Da gibt es dann keine Ausrede!

...solche  Aussagen machen mir Angst; und zerstören meine allgemeine Frauenwahrnehmung.

Mir ist bisher beim Sex nichts fremd; wenn's denn mal so passiert; aus Versehen sozusagen. Aber im Bewusstsein mit Offenheit mit einem Sexualpartner sich vorher zu einigen, dass die eine oder andere Körperausscheidung "passieren" kann, empfände ich mehr als nur strange.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier will jemand allgemeingültig bestimmen, was inniges Küssen verspricht. Ich frag mal meinen nordeuropäischen Kerl, ob er das auch so sieht. Wenn er mich innig, also mit Zunge küsst, dann will er Sex mit mir. Vermutlich wird er mir einen Vogel zeigen und mich fragen vorher ich den Quatsch habe und wer meint das zu bestimmen.

Evtl einen innigen Kuss als das sehen was er ist, nämlich ein inniger Kuss? Dann klappt das evtl auch mit der Erwartungshaltung. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Micha_sucht_Muse:

In der Liebe waechst man, indem man seine eigene Individualitaet eine Zeit lang vergisst oder nicht mehr so wichtig nimmt, um etwas Groesseres zu formen,

Sich nicht so wichtig zu nehmen äußert sich dann aber in: "So, jetzt hast Du mich geil gemacht, jetzt machst Du es mir gefälligst auch"?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Sich nicht so wichtig zu nehmen äußert sich dann aber in: "So, jetzt hast Du mich geil gemacht, jetzt machst Du es mir gefälligst auch"?

😅😅😅

Geschrieben

Nein hab ich noch nicht gehabt. In diesem Fall würde ich vorschlagen ein Kapitän schwimmt auch im roten Meer. Oder warten auf ein neues date. Schließlich ist gibt es so viele Single Frauen auf der Welt. Weiter suchen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Nein, ueberhaupt nicht. Das geht nicht vom Mann aus, die Frau macht das automatisch, weil sie den Mann liebt, der Mann fordert da nichts.

Deswegen mache ich keine ONS-Dates und Affairen nur unter bestimmten Ausnahmen, - weil es unabdingbar ist eine tiefere emotionale Bindung herzustellen, wenn man diese Probleme vermeiden will, ueber die wir schon die ganze Zeit diskutieren.

Deswegen gibts ja hier auch staendig dieses ganze Geschrei und Gejammer....der will nicht kuscheln und fordert dies und jenes....weil hier viel mechanisch-rational angegangen wird.

Und wenn ich an das Thema "Erfolg macht sexy" denke, zeigt sich hier gerade die Ursache, ...ich such mir ein Partner, der erfolgreich im Beruf ist und der gut aussieht und der intelligent ist und Charakter soll er auch haben......und ja besser juenger usw.

Viele Aeuesserlichkeiten aber was ist mit der seelischen Bindung? Ich bin eben der Meinung, dass die notwendig ist, um guten Sex zu haben. Und ich bin damit gut gefahren in meinem Leben. 

oder eben so wie Carla...."bei mir kommen die Maenner , auf dem Fliessband ins Haus" , lach, 

Ich hatte frueher auch schon viele ONS -Treffen...aber bei denen war im Vorfeld alles abgeklaert, hauefig sogar, dass es nur ein Treffen geben wird. Da war auf beiden Seiten die Erwartungshaltung schon runtergedreht- das funktioniert auch, ist aber eine andere Form von Sex.

Deswegen schaetze ich die Einstellung von Carla, obwohl ich das so nicht suche. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Micha_sucht_Muse:

Nein, ueberhaupt nicht. Das geht nicht vom Mann aus, die Frau macht das automatisch, weil sie den Mann liebt, der Mann fordert da nichts.

Wir brauchen auch nicht mehr zu diskutieren. Ich hab keine Lust mehr.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Wir brauchen auch nicht mehr zu diskutieren. Ich hab keine Lust mehr.

Ich auch nicht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Micha_sucht_Muse:

Ich auch nicht.

GUt. Ficken? ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

GUt. Ficken? ;)

Neiiiiin, ich will jetzt nicht ficken, hab keine Errektion.- -ich will kuscheln:confused:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Alfons-9608:

...solche  Aussagen machen mir Angst; und zerstören meine allgemeine Frauenwahrnehmung.

Mir ist bisher beim Sex nichts fremd; wenn's denn mal so passiert; aus Versehen sozusagen. Aber im Bewusstsein mit Offenheit mit einem Sexualpartner sich vorher zu einigen, dass die eine oder andere Körperausscheidung "passieren" kann, empfände ich mehr als nur strange.

ironie ist nicht so Deins? Macht nix.

• Neu erstellen...