Jump to content

Kann das wirklich Liebe sein?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich kann das auch definitiv nicht nachvollziehen. Ich suche mir die Partner immer so aus, dass sie sexuell auch absolut zu mir passen. Problem gelöst. Naja, jetzt werden einige wieder damit kommen, dass man doch aber die Sehnsucht nach einem fremden Körper hat. Nö, habe ich nicht, denn der Körper von meinem Partner ist dann für mich der absolut geilste. Und mit Besitzanspruch hat das für mich auch nichts zu tun. Wir bilden ein "Wir" und jeder bleibt für sich noch sein eigenes "Ich", nur dass wir beide keinen Anreiz darin sehen, mit jemand anderem Sex zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Rubensmaus1976:

Menschen sind nicht für die Monogamie gemacht. Wir wurden dahin erzogen, von der Gesellschaft.
Und jeder legt seine Regeln fest.
Polyamorie gibt es, funktioniert auch. Aber halt nicht jedermanns Ding😉

Ich denke aber das es bei den meisten die HIER einen 3er suchen es sich nicht wirklich um Polyamorie dreht, wenn du mich fragst. Polyamorie ist , wenn jemand eine Liebe/Bindung zu mehr als nur einen Mann oder einer Frau hat. Ich denke das es sich bei den Paaren hier eher um Wifesharing/Cuckolding handelt.

Zum Thema selber:

Jeder Mensch ist anders und empfindet unterschiedlich. Du kannst es dir nicht vorstellen , weil dein/deine Wesen/Denkungsweise so ist , dass wenn du eine Frau liebst du Sie auch nicht teilen möchtest und wenn ist es für dich Fremd gehen. Aber nur , weil du dir das nicht Vorstellen oder so empfinden kannst muss es nicht heißen , dass Leute die Polyamorie betreiben denjenigen nicht lieben. Diese Leute lieben den/die Partner/Partnern genau so innig wie du die Frau liebst mit der du gerade zusammen bist nur das die Konstellation anders ist.

Für viele bestimmt schwer zu begreifen aber zum Glück sind wir überwiegend Tolerant und gucken auch über den Tellerrand ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es kommt drauf an wie lange die Beziehung schon besteht, wenn man 20 - 30 jahre schon zusammen ist können schon mal solche Fantasien entstehen, ansonsten haste natürlich recht

Geschrieben

Ich verstehe das auch nicht ! Für mich käme das nicht in Frage !

Geschrieben

Ja die böse Monogamie und die tolle Polyamorie. Zeigt mal wieder wie Intolerant beide Seiten sind. Ich für mich habe gar keine Lust auf andere wenn ich einen Mann liebe, dann finde ich persönlich andere auch nicht attraktiv aber nicht weil mir die Gesellschaft irgendwas eingetrichtert hat - so ein Bullshit. Natürlich gönne ich meinem Partner das was er braucht, aber wenn ich ihm beim Sex nicht reiche, dann kann er vögeln wen er will, allerdings ohne mich an seiner Seite, weil wir dann nicht zusammen passen. Hat weder was mit Besitzanspruch zu tun noch mit Eifersucht sondern mit Wertschätzung und sich eingestehen können wenn man nicht zueinander passt. Wenn sich doch zwei treffen die der andere nicht so anzieht und beide trotzdem noch andere brauchen und sie so leben wollen, ist doch auch das vollkommen ok. Wieso muss man immer alles verurteilen. Lasst doch jeden so sein wie er will und akzeptiert es einfach, es muss niemand was machen was er nicht kann oder will.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wolke10:

Es kommt drauf an wie lange die Beziehung schon besteht, wenn man 20 - 30 jahre schon zusammen ist können schon mal solche Fantasien entstehen, ansonsten haste natürlich recht

Man kann auch mit jemandem zusammenkommen, der seine Fantasien von Anfang an offen ausspricht. Eine Beziehung besteht ja nicht nur aus Sex. Dazu gehört so viel mehr. Und wenn man sich dann noch voll auf seinen Partner einlassen kann und mit dessen Fantasien und gewissen Fetischen absolut zurecht kommt, steht einer neuen Beziehung absolut nichts im Wege.
Oft ist es schwieriger neue Fantasien in einer eingefahrenen Partnerschaft zuzulassen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Collorado:

Wie um alles in der Welt kann man seinen Partner/Partnerin mit jemand anderes teilen. Kann das dann wirklich noch liebe sein?

Ich habe meine Frau noch nie geteilt, sie ist immer im Ganzen geblieben. Es mag sein, dass es nicht in deine Vorstellung von Liebe passt, aber es gibt eben unterschiedliche Formen.

Um es mal an meinem Beispiel auf den Punkt zu bringen, meine heute Frau war 14 und ich 17, als wir bzw. sie ihren ersten Sex erlebt hat. Die große weite Welt der Sexualität lag noch vor uns, ich konnte es absolut nachvollziehen, dass sie gerne auch mal eine andere sexuelle Erfahrung machen wollte. Du hättes an meiner Stelle vermutlich sofort die Beziehung beendet, weil es für dich nicht zur Liebe passt. Ich selbst habe mir in dem Alter noch gar keine großen Gedanken gemacht, ich war expermientierfreudig und habe keinen Moment daran gezweifelt, dass sie mich deshalb nicht mehr lieben könnte. Vielleicht war es naiv, aber ich denke, nach 32 Jahren mit der gleichen Frau und sexuellen Erlebnissen auch mit anderen Menschen behaupten zu können, dass ich wir ganz offenbar eine sehr große Liebe für einander empfinden.

Ficken ist nicht gleich Liebe für mich.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben

Da ich auf "Monogamie" stehe.. Möchte ich meinen Partner nicht teilen und habe auch keine Sehnsucht nach fremder Haut. Und auch in einem Swingerclub dabei zuzusehen, wie mein Mann es mit einer anderen Frau treibt.. Unvorstellbar!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb CurvyMe27:

Ja die böse Monogamie und die tolle Polyamorie. Zeigt mal wieder wie Intolerant beide Seiten sind. Ich für mich habe gar keine Lust auf andere wenn ich einen Mann liebe, dann finde ich persönlich andere auch nicht attraktiv aber nicht weil mir die Gesellschaft irgendwas eingetrichtert hat - so ein Bullshit. Natürlich gönne ich meinem Partner das was er braucht, aber wenn ich ihm beim Sex nicht reiche, dann kann er vögeln wen er will, allerdings ohne mich an seiner Seite, weil wir dann nicht zusammen passen. Hat weder was mit Besitzanspruch zu tun noch mit Eifersucht sondern mit Wertschätzung und sich eingestehen können wenn man nicht zueinander passt. Wenn sich doch zwei treffen die der andere nicht so anzieht und beide trotzdem noch andere brauchen und sie so leben wollen, ist doch auch das vollkommen ok. Wieso muss man immer alles verurteilen. Lasst doch jeden so sein wie er will und akzeptiert es einfach, es muss niemand was machen was er nicht kann oder will.

Gut geschrieben!

und btw: Seine Vorstellung von einer Beziehung zu nennen heißt nicht jemanden "formen" zu wollen oder zu erpressen, wie ich schon oft in ähnlichen Threads gelesen habe...

Geschrieben

Es gibt Paare wie wir die sehr gut zwischen Liebe und nur reiner Lust unterscheiden.
Was macht ihr dann auf so einer Seite?

Geschrieben

Oh, da wirst Du mir ja gar nicht glauben, wenn ich sage , das ich meinen Mann über alles liebe und trotzdem mit vielen anderen Männern Sex habe.

Geschrieben

Collorado was würde deine Frau denn jetzt sagen wenn sie wüßte auf welchen Seiten du dich vergnügst?

Geschrieben

Meiner Ansicht nach hat das sehr wohl mit Liebe zu tun. Vor allem mit Wohlwollen.
Wenn es für beide Seiten OK ist sich mit anderen zu vergnügen, warum nicht. Es sollten allerdings Regeln ausgemacht und diese auch eingehalten werden. Heimliche Alleingänge würde ich nicht in einer Partnerschaft dulden.
Bin ich allerdings nur die Affäre oder f+ mach ich was ich will. Sag es aber meinen Fick Partnern das er nicht der einzige ist.
Geiles Wochenende gewünscht

Geschrieben

Wie um alles in der Welt kannst du lieber TE über die Beziehungen anderer richten?

Geschrieben

In einer Beziehung gibt es für mich kein Teilen.
Jeder wie er mag aber meins ist es nicht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich kann das auch definitiv nicht nachvollziehen. Ich suche mir die Partner immer so aus, dass sie sexuell auch absolut zu mir passen. Problem gelöst. Naja, jetzt werden einige wieder damit kommen, dass man doch aber die Sehnsucht nach einem fremden Körper hat. Nö, habe ich nicht, denn der Körper von meinem Partner ist dann für mich der absolut geilste. Und mit Besitzanspruch hat das für mich auch nichts zu tun. Wir bilden ein "Wir" und jeder bleibt für sich noch sein eigenes "Ich", nur dass wir beide keinen Anreiz darin sehen, mit jemand anderem Sex zu haben.

Polyamorie ist nichts weiteres als was du gerade beschrieben hast nur , dass derjenige sich zu mehren Partnern (mehr als einen) hingezogen fühlt und liebt. Das ist für viel vielleicht schwer zu begreifen aber ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied. Liebe ist Liebe egal in welcher Konstellation. Warum also sollte es weniger Liebe oder gar keine Liebe sein , nur weil ich diese für mehr als nur einen Menschen empfinde? Ich finde das liegt aber auch sehr an der Gesellschaft und diesem Satz " Das entspricht nicht dem Norm " wer sagt , dass Monogamie jemals dem Norm entsprach oder ist? Ich bin ehrlich gesagt sehr Tolerant und kann auch , wenn ich selber Monogam bin die Leute, die Polyamorie betreiben voll und ganz verstehen. 

Geschrieben

Ich verstehe deine Einstellung nicht ganz.
Frisch verliebte Paare suchen doch garkeinen Dreier!
Stabile (sich liebende) Partnerschaften hingegen organisieren sich gerne ein abwechslungsreiches Sexualleben zu Dritt.
Das ist doch völlig Okay 👌

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Linda0512:

Ich suche mir die Partner immer so aus, dass sie sexuell auch absolut zu mir passen. Problem gelöst.

Genau. So sehe ich das auch. Dazu gehört aber auch z.B. die Polygamie. Passt nicht, also weiter gucken ;)

Es ist aber mittlerweile gang und gäbe den Partner, den man aus irgendwelchen Gründen liebt, so formen zu wollen, wie man ihn haben will. Also er passt oder er passt nicht. Kann so schwer ja nicht sein. Du willst die Monogamie und einen Partner, der sexuell mit Dir harmoniert. Andere wollen was anderes.

Ich bewerte das alles nicht. (Solange der Partner Bescheid weiß. Dann kann er/sie sich ja trennen wenn es nicht in das Konzept passt. Oder es auch ausleben, wenn er/sie das so möchte)

Wo ist das Problem? Das Problem sehe ich eher darin, dass manche Menschen versuchen einen unpassenden Partner passend zu machen und nicht die Kosequenzen ziehen können! Dann "liebt" man den Partner ja so sehr, dass der Partner auch bitte sehr unglücklich sein soll.

Also stimme ich Dir zu. man sollte sich nur mit dem Menschen einlassen, der auch passend ist, ohne sich verbiegen zu müssen oden den Anderen verbiegen zu müssen. Problem gelöst. Da kann man sich die ganzen Schuldzuweisungen sparen. (nicht von Dir in dem Beitrag. Ich meine jetzt eher die, die dann in Beziehungen aufkommen)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn die Pärchen das brauchen... bitteschön..ich persönlich teile nicht..wenn mein Partner nen 3er will,egal in welcher Form...dann soll er gehn ...aber mich fragt ja keiner 🤷

Geschrieben

Obwohl  ich nur monogame Beziehungen führe, dann überhaupt kein Bedürfnis nach anderen Frauen habe, würde ich Denen die es anders sehen, nicht die Liebe absprechen, nur weil ich es nicht nachvollziehen kann. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Es ist aber mittlerweile gang und gäbe den Partner, den man aus irgendwelchen liebt, so formen zu wollen, wie man ihn haben will. Also er passt oder er passt nicht. Kann so schwer ja nicht sein. Du willst die Monogamie und einen Partner, der sexuell mit Dir harmoniert. Andere wollen was anderes.

Ich bewerte das alles nicht. (Solange der Partner Bescheid weiß. Dann kann er/sie sich ja trennen wenn es nicht in das Konzept passt. Oder es auch ausleben, wenn er/sie das so möchte)

Wo ist das Problem? Das Problem sehe ich eher darin, dass manche Menschen versuchen einen unpassenden Partner passend zu machen und nicht die Kosequenzen ziehen können! Dann "liebt" man den Partner ja so sehr, dass der Partner auch bitte sehr unglücklich sein soll.

Ist es das? Also "Gang und Gäbe"...

Warum soll sich nicht der Trennen, der sich eingeschränkt oder geformt fühlt, sondern der andere?

Wenn man jemanden liebt, will man bestimmt nicht, dass der andere unglücklich sein soll! Das sollte aber auf gegenseitigkeit beruhen und da gehört es, rein für mich persönlich, dazu auch einen Schritt auf den anderen zuzugehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Frisch verliebte Paare suchen doch garkeinen Dreier!

Also da waren meine eigenen Erfahrungen halt anders, okay, nach 2 Jahren könnte man jetzt sagen, wir waren nicht mehr frisch verliebt, für mich hat es sich aber so angefühlt und wir selbst hatten jeden Tag Sex, wie gesagt, wir waren damals einfach neugierig auf eine neue Erfahrung, aber es gab damals auch kein Internet und kein Forum, wo man sich vorher stundenlang darüber hätte ausgetauscht. Das haben wir ganz allein zwischen uns ausgemacht.

Jendenfalls haben wir 3er und auch allein Sex, wenn wir es möchten und das hat unserer Meinung nach nichts damit zu tun, das man seinen Partner nicht schätzen würde, oder das einem etwas fehlt oder was sonst gerne noch angeführt wird an Gründen. Aber das hast du ja in deinem Beitrag letztlich auch zum Ausdruck gebracht. :coffee_happy:

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben

Bin seit 13 1/2 Jahren mit meinem Mann zusammen, 6 1/2 davon verh. Und wir leben schon immer so. Wir lieben uns und dadurch, daß der Druck genommen wird (für uns zumindest) ist ein fremdgehen eher sehr unwahrscheinlich 😉
Ich finds toll so

• Neu erstellen...