Jump to content

Kann das wirklich Liebe sein?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich möchte ja jetzt nich persönnlich werden, was den Nick betrifft, deiner ist doch schon sehr begrenzt

vor 15 Minuten, schrieb ABCD1234:

Aha... jemand der redet, ohne was Sinnvolles zu sagen

Das dachte ich mir.

Ab der Nick spricht ja schon für sich..🤦‍♀️

Wer lesen kann und den Zusammenhang erkennen kann, hat schon einmal einen Vorteil.

Wenn du über meinen Nick redest, was ist mit deinem, meine Enkelin (4Jahre) kennt das ABC und kann auch schon bis Zehn zählen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LeaveMeAlone007:

Würde in meinem Fall bedeuten: ich verzichte auf Sex...  damit der Partner happy ist.

SO funktioniert also Partnerschaft ...:confused: ?

Nein natürlich nicht. Ich meinte damit nur das ich nicht wegen einer Sexualpraktik die meine Partnerin nicht mag zu einer anderen Frau gehen würde.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Collorado:

Es gibt hier ja so einige Paare die jemanden suchen für nen 3er. Ich kann das immer nicht so ganz nachvollziehen wie man jemanden angeblich lieben kann aber dann will das diese Person mit jemand anderes Sex hat. Also wenn ich in einer Beziehung bin und meine Partnerin liebe, dann will ich mit Sicherheit nicht das sie es mit einem anderen treibt. Tut sie es trotzdem und ich komme dahinter ist es aus! Wie um alles in der Welt kann man seinen Partner/Partnerin mit jemand anderes teilen. Kann das dann wirklich noch liebe sein? Vielleicht kann mir das jemand erklären....ich bin da echt gespannt auf eure Antworten.

Liebe hat in erster Linie etwas mit Intimität zu tun. Und Sex ist für viele nicht das Intimste, was man teilen kann. Ein Kuss, ein inniges Gespräch, Vertrautheit, Verbundenheit, den Gegenüber wirklich kennen und wahrnehmen  sind für uns zum Beispiel viel intimer als Sex. 

Geschrieben

Das Elend der bürgerlichen Existenz.
Du machst es eben nacheinander mit wechselnden Partnern. Andere machen es gemeinsam mit EINEM Partner an der Seite.
So what?!

Geschrieben

...die Antwort darauf steht in der Einleitung meines Profils... 😉🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Geschrieben

Mir geht das ähnlich, aber lass dir gesagt sein , dass jede Erklärung die Du bekommst ähnlich lauten wird und Du wirst es nicht nachempfinden können. Geht mir wenigstens so. Wobei ich das L-Wort dabei mal ganz raus lasse, denn da habe ich so meine ganz eigene Definition von. Liebe gibt es nicht. Das ist ein Marketinggag und hat was Hormonen und Erwartungen, Dogmen, Verhaltensregeln, Urängsten zu tun.

Geschrieben

Ich sehe das eher andersrum, selbst wenn meine Partnerin mir das gönnt oder erlaubt würde ich es nicht tun. Es ist ja nicht so als ob ich dabei ihr ne Art gefallen tue bzw. was gutes. 
Oder warum würde sie etwas tun wollen was meine Laune eher ins negative als positive schubsen würde. 

Sex ist mehr als nur ne Achterbahnfahrt 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Kismet60:

Liebe ist eines der stärksten Gefühle, das wir empfinden können, eine Beziehung ist eine Situation, ein Zustand, kein Gefühl wie die Liebe und das können einige sehr gut trennen.

Vertrauen, Wertschätzung, Respekt, Ehrlichkeit, Toleranz, Loyalität gehören für mich zu einer Beziehung, um nur einige Dinge zu nennen, und die gehen für mich nicht verloren, wenn man Sex mit jemand anderem hat. Ich würde niemand absprechen, dass er seinen Partner nicht liebt, nur weil er Sex mit jemand anderem hat, obwohl das auch für mich bisher noch nie infrage gekommen ist.

Man verändert sich im Leben und so will ich nicht sagen, das mir das nie passieren kann.

Beständige Liebe ist Wahrhaftige Liebe

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb govinda777:

Nein natürlich nicht. Ich meinte damit nur das ich nicht wegen einer Sexualpraktik die meine Partnerin nicht mag zu einer anderen Frau gehen würde.

Oh! Ok.

Dann hab ich das missverstanden. 

Sorry 9_9

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Trugbild86:

Versuche dir vorzustellen, dass es anderen Menschen ohne weiteres gelingt, Sex von Gefühlen zu trennen.
Du schläfst also mit jemandem, ohne denjenigen zu lieben.
Es dreht sich um Sex um des Sex und der Lust Willen 🤷‍♂️

Wie öde...Da kannst du Dir ja gleich eine Sex Puppe zulegen.

bearbeitet von govinda777
Geschrieben

Begierde, Geilheit und sexuelles Verlangen hat nichts mit Liebe im üblichen Sinn zu tun. Außerdem sind Menschen verschieden. Wenn man die Vielfalt sexueller Praktiken und Fetische sieht wird auch klar das es Personen Paare gibt die Lust empfinden wenn der Partner fremdgefickt wird. Schon mal was von Cockold gehört?

Geschrieben

Und wie immer, darf das jeder für sich selbst entscheiden.

Ich mag es nicht und werde es auch nicht machen.

Ich lasse mich nicht teilen.

Es hat sich

Ausgesüßt

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb govinda777:

Hm, das mit dem Sex und Liebe trennen stelle ich mir schwierig vor. Wie soll die Frau zum Beispiel beim MMF unterscheiden? Ist das jetzt der liebende Eheschwanz der im Hintern steckt und der nur sexuelle Fremdschwanz in der Vagina oder umgekehrt? Noch schwieriger wird es dann beim Doppel Vaginal diese Unterscheidung zu machen. Ist nicht ab einem bestimmten Punkt einfach nur Schwanz gleich Schwanz? Ein wildes Geficke,ein frivoles, flutschiges Durcheinander von geilen Leibern und Geschlechtsteilen.

...Ist das nicht am Ende das Ziel aller hier, je mehr Geficke desto geiler, desto heisser, desto schöner ????

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kupfersonne:

...Ist das nicht am Ende das Ziel aller hier, je mehr Geficke desto geiler, desto heisser, desto schöner ????

Also mein Ziel ist es nicht wahrlos mit möglichst vielen Frauen sex zu haben...

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb FeEE85:

Das Problem ist immer die Eifersucht und die Angst, der oder die andere könnte es besser machen als man selber. So dass der Partner einen anschließend verlässt. Ich habe das Glück, ein fantastisches polyamores Paar in meinem Freundeskreis zu haben. Dadurch habe ich mir ihre Sicht der Dinge erklären lassen. Ich selber möchte gerne herausfinden, ob ich meinem Partner sowas ermöglichen kann. Bislang hab ich noch keine Erfahrung damit. Ich würde gerne mal zuschauen, wie eine andere Frau ihm z. B. eine Tantramassage gibt. Ich möchte dadurch herausfinden, was das ganze mit mir macht. Mein Partner schiebt zur Zeit aber Corona vor. Er ist überzeugter Monogamist.

M: DAS spricht dann aber für ein sehr angeknackstes Selbstbewußtsein. Ich kenne keine sexuelle Eifersucht. Mir kann eh keiner das Wasser reichen bei meinem Schatz

Geschrieben
Gestern um 11:03 Uhr, schrieb govinda777:

Wie öde...Da kannst du Dir ja gleich eine Sex Puppe zulegen.

Die wäre aber zu langweilig. Andere Menschen, andere Vorlieben, also mehr Variation, dadurch mehr Spaß...

Geschrieben

Dabei geht es um Sex, die Liebe zueinander ist davon doch gar nicht betroffen.

Liebe ist viel mehr, als nur Sex. Außerdem wird hierbei gemeinsam gesucht. Es gibt keine Heimlichkeiten.

Das funktioniert aber nur, wenn Sex und Liebe getrennt werden kann und keine Eifersucht vorhanden ist.

Also etwas für gefestigte Beziehungen.

Wer monogam lebt, kann sich das nicht vorstellen. Für diejenigen ist das auch nichts und auch das muss man akzeptieren.

Jeder soll so leben, wie es sich für ihn richtig anfühlt.

• Neu erstellen...