Jump to content

Freundschaft Plus?

DerLustvolle22

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Daran erkennt man, wie dieser inflationär benutzte Begriff "Freundschaft“ zur Oberflächlichkeit verkommen ist. Warum ist man nicht ehrlich und versteckt sich hinter Wortspielereien?
Klar, "plus“ hört sich unverfänglicher an als "Fickschnitte" (m,w,d).
Man fickt, was man ist.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Kygo:

Guten Abend, 

ein Beispiel aus meiner Vergangenheit der letzten Jahre. Ich hatte mal eine Freundschaft Plus mit einer Frau ca. 5 Jahre jünger. Habe sie nicht von hier kennengelernt. Sie war leider auch schon mindestens mehrere Jahre arbeitssuchend und hatte auch kein Auto, und natürlich viel Tagesfreizeit. Aber meine Freizeit war wegen dem stressigen Beruf in der Woche manchmal sehr eingeschränkt. Sie war die ganze Zeit sehr hilfsbereit und auch für mich da. Das Thema Geld spielte dabei die kleinere Rolle. Man ist gemeinsam unterwegs gewesen, mit WE Trips, Essen gehen oder ins Cafe, auch Shoppen oder nur einkaufen. Sie hat auch selber bezahlt (natürlich größere Beträge in Absprache übernahm ich) oder hat für mich was besorgt. Hat alles wunderbar funktioniert. Man hat versucht sich so oft wie möglich zu sehen. Trotzdem ging diese Freundschaft Plus doch zu Ende, weil eine berufliche Veränderung bei mir anstand und die Entfernung immer größer wurde. 

Für mich ist der Mensch wichtig. Wenn man sich soweit versteht und miteinander redet, sollte das auch klappen. Nicht unbedingt wichtig ist der finanzielle Hintergrund. Ob viel oder sehr wenig im Monat zur Verfügung steht. Jeden kann es mal treffen seinen Job zu verlieren in der heutigen Zeit. 

Grüße Kygo

Klasse Einstellung😊

• Moderator
Geschrieben

Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein das diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt worden sind. In dem Thema geht es um Freundschaft plus und nicht um Rechtschreibung und Grammatik.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Also danach hab ich echt noch nie gefragt.. was Leute alles so für Infos wollen. 🤦🏻‍♀️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

Und ich kann auch mit einer Frau die kein Geld hat was schönes unternehmen und Sex haben 

Das kann man zweifelsohne. Aber in erster Linie ist es eine Freundschaft. Das heißt man wird demjenigen helfen. Aber man darf und muss seinen Freunden auch ganz klar und offen sagen, dass man sich nicht in Selbstmitleid und Antriebslosigkeit verlieren darf, sondern aktiv dagegen angehen muss.

Und dabei unterstützt man Freunde, nicht mit Verständnis für das böse Schicksal, sondern mit Ermunterung und Hilfe dem Schicksal auf Augenhöhe zu begegnen.

Und eine Freundschaft ist auch nur eine Freundschaft, wenn man auf Augenhöhe ist. Alles andere ist eine ungesunde Freundschaft, eine Abhängigkeit, um Defizite zu kompensieren.

Geschrieben

Eine Freundschaft wäre das Problem? Wieso kannst du den mit jemand nicht befreundet sein der Arbeitslos ist. Ist er deswegen kein guter Mensch weniger Wert oder schlimm? Egal ob Freundschaft oder Sex geht doch beides auch ohne Arbeit. Das wäre mir nicht wichtig bei einer Frau 

Nö. Der "Wert" eines Menschen wird doch nicht dadurch bestimmt, ob ich eine freundschaftliche/romantische Beziehung mit ihm will oder nicht! Ich finde es im Übrigen ohnehin extrem grenzwertig, Menschen in "wertvoll" und "nicht wertvoll" einzuteilen.

Mir geht's da stattdessen um ganz pragmatische Dinge: Ich habe halt keine Lust, mich für neue Bekanntschaften in meiner Freizeitgestaltung einzuschränken. Ist mir zu anstrengend.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Julian1234:

Doch hat es... F+ heißt für mich nicht nur bumsen. Es heißt für mich vielmehr auch miteinander was machen. Ins Kino, Essen gehen, zusammen mal feiern.
All das hätte ich aber nicht vor für sie zu alimentieren. Wie würde sie das denn machen wollen?

Du weisst scjon das man das man durch Ämter bekommt. Desweiteren kann man viele schöne Dinge tun due weg kosten oder garnix. Und niemand sagt das du alles bezahlen musst 

vor 2 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein das diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen entfernt worden sind. In dem Thema geht es um Freundschaft plus und nicht um Rechtschreibung und Grammatik.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Danke 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Man kann Rücksicht nehmen

Ich muss meine Interessen vernachlässigen, weil sich ein Mann ohne Geld in den Kopf gesetzt hat, ich wäre die Auserwählte?? 

Und dann mault er rum, weil ich keine Zeit habe und mich nur mit Freunden rumtreibe.... 

Na das wird ja immer besser 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Cleopatra91:

Nö. Der "Wert" eines Menschen wird doch nicht dadurch bestimmt, ob ich eine freundschaftliche/romantische Beziehung mit ihm will oder nicht! Ich finde es im Übrigen ohnehin extrem grenzwertig, Menschen in "wertvoll" und "nicht wertvoll" einzuteilen.

Mir geht's da stattdessen um ganz pragmatische Dinge: Ich habe halt keine Lust, mich für neue Bekanntschaften in meiner Freizeitgestaltung einzuschränken. Ist mir zu anstrengend.

Ja verstehe ich musst du und sollst du ja auch nicht es ust und bleibt ja am Ende eine Freundschaft da sind nunmal nicht alle Interessen gleich. Zumindest ust das bei meinen Freunden so

Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Ich muss meine Interessen vernachlässigen, weil sich ein Mann ohne Geld in den Kopf gesetzt hat, ich wäre die Auserwählte?? 

Und dann mault er rum, weil ich keine Zeit habe und mich nur mit Freunden rumtreibe.... 

Na das wird ja immer besser 

Nein musdt du nicht das habe ich such nie gesagt. Ich glaube un interpretierst da einfach zu viel rein.  Du bist auch keine Auserwählte Sondern eine Freundschaft mit der Web Lust und Laune auch Sex gemacht werden kann. Ich weiss nicht ob du Freundschaft Plus nicht kennst. Es mault auch niemand rum woher nimmst du diese Informationen? Ich glaube du hadt da etwas nicht ganz verstande. 

Geschrieben

Ich bin befreundet mit jemandem (nein, kein Sex), mit dem ich super gerne was unternehme und der leider nicht genug Geld hat für alles, was einige Euros teuerer wird als unsere sonstigen Unternehmungen.
Das macht mich traurig, dass ich ihn einfach nicht überall mitnehmen Noam bzw. er nicht immer dabei sein kann.
Natürlich könnte ich etwas entgegenkommen, aber als Dauerzustand ist es nicht gut.
Ich traue mich nicht, ihm Vorschläge zu etwas teureren Aktivitäten zu machen, die für durchschnittlichen Arbeitenden nicht zu teuer ist, aber für Studierende schon.
Ich kann verstehen, dass diese Frauen Sorge hatten, dass sie sich bei ihm einschränken müssten, da er nicht viel hat und nicht mithalten könnte.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ich glaube du hadt da etwas nicht ganz verstande. 

Das liegt eher auf deiner Seite, wenn du hier mal querliesst.. Aber passt schon, wenn Ablehnung im Raum steht, ist es immer der Andere, der einen ja grundsätzlich nicht versteht.... 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Danke 

Klar kann man auch viele Dinge tun, die nichts kosten. Aber vielleicht möchte man auch mal was anderes Unternehmen? Nur spazieren gehen und RTL gucken wäre mir auf Dauer zu langweilig... einfach mal grillen oder einfach mal schön lecker essen gehen... ein Besuch im Kino. Oder mal zusammen was trinken gehen... Wenn die Kneipen irgendwann im Jahr 2059 wieder öffnen...

Geschrieben

Sorry... falsch zitiert... hoffe du weißt auf welchen Beitrag ich von dir reagieren wollte...
Hat die App wohl etwas "gezittert"...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich suche mir meine Freunde und Partner nicht nach ihrem finanziellen Status aus, sondern andere Dinge spielen da eine Rolle und sind entscheidend.

bearbeitet von MOD-Sunshine
Komplettzitat entfernt
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Julian1234:

Wenn die Kneipen irgendwann im Jahr 2059 wieder öffnen...

Zu Hause trinken ist auch teuer, Flasche Whisky je nachdem von 19 - 50€ (geht auch teurer, aber so irre sind wir noch nicht, der gängige Geschmack bei 27€) und wir wechseln uns beim Kaufen ab. Wie sollte da nen Abeitsloser auffm Sofa mithalten?? 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Cleopatra91:

Du sagst es, für neue Bekanntschaften. Wenn langjährige Freunde vorübergehend mal arbeitslos sind, bleiben es trotzdem meine Freunde. Bei ihnen weiß ich genau, dass sie alles daran setzen, eine neue Stelle zu finden. Habe gerade überlegt, in meinem Freundeskreis war keiner ohne Arbeit. 

vor 12 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Du weisst scjon das man das man durch Ämter bekommt.

Sogar über Jahre. Das wissen leider viele nur zu gut. Und genau diese Menschen würde ich für mich als neue Freunde, egal für was, ausschließen.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Gone-for-now:

Ich bin befreundet mit jemandem (nein, kein Sex), mit dem ich super gerne was unternehme und der leider nicht genug Geld hat für alles, was einige Euros teuerer wird als unsere sonstigen Unternehmungen.
Das macht mich traurig, dass ich ihn einfach nicht überall mitnehmen Noam bzw. er nicht immer dabei sein kann.
Natürlich könnte ich etwas entgegenkommen, aber als Dauerzustand ist es nicht gut.
Ich traue mich nicht, ihm Vorschläge zu etwas teureren Aktivitäten zu machen, die für durchschnittlichen Arbeitenden nicht zu teuer ist, aber für Studierende schon.
Ich kann verstehen, dass diese Frauen Sorge hatten, dass sie sich bei ihm einschränken müssten, da er nicht viel hat und nicht mithalten könnte.

In unserem Freundeskreis ist das anders da fragt man trozdem oder hilt ggf aber man nimmt da Rücksicht. Das ist natürlich kein muss sondern einfach unsere Entscheidung und Einstellung. 

Geschrieben

Wenn Armut bzw. Arbeitslosigkeit aus Verlust oder Krankheit entsteht ( und das kann grade in der derzeitigen Situation jedem passieren) ein Ausschlusskriterium für eine Freundschaft od. Freundschaft + ist, dann kann man glaube ich ganz gut auf diese Freundschaft verzichten. Man muss ja nicht in ein Restaurant mit Michelin Stern gehen. Und die Freizeit kann man auch anpassen wenn mir die besagte Freundschaft + was wert ist.

Geschrieben

Naja, ich glaube Arbeitslosigkeit macht grundsätzlich nicht wirklich attraktiv. Ich bin der Meinung, dass das bei Frauen noch einen deutlich größeren Einfluss bei der Auswahl des Partners hat als umgekehrt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nadoo:

Naja, ich glaube Arbeitslosigkeit macht grundsätzlich nicht wirklich attraktiv. Ich bin der Meinung, dass das bei Frauen noch einen deutlich größeren Einfluss bei der Auswahl des Partners hat als umgekehrt.

Das Frauen raffgierig sind und nach dem Bankkonto entscheiden ist ja auch nichts neues....zugeben würde das natürlich nie eine :clapping:

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Das liegt eher auf deiner Seite, wenn du hier mal querliesst.. Aber passt schon, wenn Ablehnung im Raum steht, ist es immer der Andere, der einen ja grundsätzlich nicht versteht.... 

Darum geht es nicht für dich ist das nix was absolut ok ist. Es ging um die Sachen die du hinein interpretiert hast. Niemand hat zb gesagt das dan rumgemault wird das kamm von dir und hat kein Sinn ergeben.

Geschrieben

sicher wird der / die andere davon ausgehen, arbeitslos --keine kohle--schlaucht sich nur durch. in deinem falle wäre es ja eine sie. viele sind eben oberflächlich und man sollte eben auch nicht alles gleich an die "große" glocke hängen. übrigens kann man auf solche F+ auch verzichten. Ich rede jetzt nicht von deinem arbeitslosen kumpel. arbeitslos werden geht in coronazeiten schneller als manch einer gucken kann.  

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Julian1234:

Klar kann man auch viele Dinge tun, die nichts kosten. Aber vielleicht möchte man auch mal was anderes Unternehmen? Nur spazieren gehen und RTL gucken wäre mir auf Dauer zu langweilig... einfach mal grillen oder einfach mal schön lecker essen gehen... ein Besuch im Kino. Oder mal zusammen was trinken gehen... Wenn die Kneipen irgendwann im Jahr 2059 wieder öffnen...

Das können auch Leute die geld vom Amt beziehen gibt doch genügend günstige Alternativen. Ich glaub du hast da einfach ein falsches Bild von Arbeitslosen im Kopf. Aber wen es für nicht nix ist dan ist das ok für mich ist das das Geld bez. Die Arbeit unwichtig.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

In unserem Freundeskreis ist das anders da fragt man trozdem oder hilt ggf aber man nimmt da Rücksicht. Das ist natürlich kein muss sondern einfach unsere Entscheidung und Einstellung. 

Aber Freundschafts+ ist ebenfalls eine Freundschaft!

Wenn er nur ficken möchte, aber die Frau nicht als richtigen Freund sieht, was hat die Frau davon?

Deshalb hasse ich den Begriff Freundschafts+, weil es gelogen ist, um ans „Ziel“ zu kommen.

Geschrieben

Niemand hat zb gesagt das dan rumgemault wird das kamm von dir und hat kein Sinn ergeben.

Du weisst also, was ich schon erlebt habe... das wiederum finde ich sehr interessant......

Rede dich nicht raus 

Dir passt die Ablehnung grundsätzlich nicht, wie man aus jedem deines Postings entnehmen kann... Immer erklärst DU, was man preiswerter unternehmen kann und das man ja seine eigenen Interessen für den Menschen zurückstecken sollte 

• Neu erstellen...