Jump to content

Freundschaft Plus?

DerLustvolle22

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wäre mir egal , solange sich die Arbeitslosigkeit nicht zu negativ auf die Person auswirkt. Ich meine es gibt viele Menschen die sich durch ihre Arbeit definieren und unzufrieden werden wenn sie nicht arbeiten oder "arm" sind aaaaber wenn die Person glücklich und zufrieden ist ist es mir sowas von egal ob sie arbeiten geht oder nicht. Mit den Unternehmungen die Geld kosten würde ichs auch easy halten wenn man irgendwas machen will und der Part kein Geld hat lädt man ihn halt ein aaaaber es gibt soviele Sachen die selbst ohne Geld machbar sind

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich suche mir meine Freunde und Partner nicht nach ihrem finanziellen Status aus, sondern andere Dinge spielen da eine Rolle und sind entscheidend.

Für mich auch 

PS du hast noch ein anders Thema mit zitiert 

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Zu Hause trinken ist auch teuer, Flasche Whisky je nachdem von 19 - 50€ (geht auch teurer, aber so irre sind wir noch nicht, der gängige Geschmack bei 27€) und wir wechseln uns beim Kaufen ab. Wie sollte da nen Abeitsloser auffm Sofa mithalten?? 

Das ist bei mir bisher immer billiger gewesen... liegt aber daran, dass ich gerne Bier trinke... Aber nen guter Vodka kann auch was :-)
Ich denke du hast aber meinen Punkt verstanden ;-) So nen Abend in ner Kneipe kostet bei mir eigentlich immer 50€... selten sind se billiger...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gone-for-now:

Aber Freundschafts+ ist ebenfalls eine Freundschaft!

Wenn er nur ficken möchte, aber die Frau nicht als richtigen Freund sieht, was hat die Frau davon?

Deshalb hasse ich den Begriff Freundschafts+, weil es gelogen ist, um ans „Ziel“ zu kommen.

Wenn das bei dir so abgelaufen ist dann herzliches Beileid. F+ funktioniert sogar richtig gut aber dafür braucht man eine nicht klammernde, eifersuchtsfreie Frau.....und die kommen nur gaaaanz selten vor.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Zu Hause trinken ist auch teuer, Flasche Whisky je nachdem von 19 - 50€ (geht auch teurer, aber so irre sind wir noch nicht, der gängige Geschmack bei 27€) und wir wechseln uns beim Kaufen ab. Wie sollte da nen Abeitsloser auffm Sofa mithalten?? 

Vieleicht trinkt er garkeine Wisky daher muss er dafür auch kein Geld ausgeben🤔

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Das können auch Leute die geld vom Amt beziehen gibt doch genügend günstige Alternativen. Ich glaub du hast da einfach ein falsches Bild von Arbeitslosen im Kopf. Aber wen es für nicht nix ist dan ist das ok für mich ist das das Geld bez. Die Arbeit unwichtig.

Leg mir bitte nicht etwas in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Ich verweise einfach noch mal auf meinen ersten Post von mir... auf den bist du auch eingegangen.
Und da steht dass ich erst mal nur skeptisch bin. Und sollte ein Ende in Sicht sein stünde da nichts im Wege.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Miezie110:

Du sagst es, für neue Bekanntschaften. Wenn langjährige Freunde vorübergehend mal arbeitslos sind, bleiben es trotzdem meine Freunde. Bei ihnen weiß ich genau, dass sie alles daran setzen, eine neue Stelle zu finden. Habe gerade überlegt, in meinem Freundeskreis war keiner ohne Arbeit. 

Sogar über Jahre. Das wissen leider viele nur zu gut. Und genau diese Menschen würde ich für mich als neue Freunde, egal für was, ausschließen.

Ja ist ja auch den gutes Recht. Mir jedoch ist es egal hat doch kein Einfluss auf mich

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Mindestens... jupp

Soest ist noch ein wenig billiger... Und in der Regel trinkt man noch was vor... Bis die Kids dann aus der Kneipe geführt werden ^^

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lovleylove:

Wenn Armut bzw. Arbeitslosigkeit aus Verlust oder Krankheit entsteht ( und das kann grade in der derzeitigen Situation jedem passieren) ein Ausschlusskriterium für eine Freundschaft od. Freundschaft + ist, dann kann man glaube ich ganz gut auf diese Freundschaft verzichten. Man muss ja nicht in ein Restaurant mit Michelin Stern gehen. Und die Freizeit kann man auch anpassen wenn mir die besagte Freundschaft + was wert ist.

Absolut deiner Meinung 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin jetzt seit einem Jahr ohne Arbeit, hatte aber genügend Vorstellungsgespräche. Ich war immer arbeiten, aber im Moment kümmere ich mich um meine seelische Gesundheit...

Will ich arbeiten? Auf jeden Fall. Warum? Struktur, wegen dem finanziellen und auch um was zu tun. 

Wenn mich jemand ablehnt, weil ich ohne Arbeit bin, dann ist das sein gutes Recht. Ich mache deshalb niemandem einen Vorwurf. Auch wenn man oft kostenlos irgendwo reinkommt, schränkt es trotzdem ein. Mal eben in den Urlaub fahren? Sicher nicht...

Meinen Freunden ist es egal...die halten trotzdem zu mir, genau wie meine Familie. 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Nadoo:

Naja, ich glaube Arbeitslosigkeit macht grundsätzlich nicht wirklich attraktiv. Ich bin der Meinung, dass das bei Frauen noch einen deutlich größeren Einfluss bei der Auswahl des Partners hat als umgekehrt.

Es geht aber um Freundschaft Plus nicht darum einen neuen Partner zu finden

• Moderator
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Smiley4u:

Das Frauen raffgierig sind und nach dem Bankkonto entscheiden ist ja auch nichts neues....zugeben würde das natürlich nie eine 

Deine Aussage ist dann doch sehr verallgemeinernd. Und nein, nicht jede Frau ist so. Genau sowenig wie nicht jeder Mann was gegen Frauen hat. ;)

Eine Freundschaft plus entwickelt sich. Die sucht man nicht einfach so. ;) Entweder man ist befreundet und es wird mehr draus oder man ist es nicht. Und wenn ich mit jemanden befreundet bin, dann wäre es mir egal ob er Arbeit hat oder nicht. Denn ich bin ja mit dem Menschen befreundet und nicht mit dem, was er macht oder nicht macht. ;)

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Gone-for-now:

Aber Freundschafts+ ist ebenfalls eine Freundschaft!

Wenn er nur ficken möchte, aber die Frau nicht als richtigen Freund sieht, was hat die Frau davon?

Deshalb hasse ich den Begriff Freundschafts+, weil es gelogen ist, um ans „Ziel“ zu kommen.

Ja stimmt das isr sie hab doch nix anderes behauptet.  Mir ist egal ob jemand ein Job hat bin trotzdem mit der Frau befreundet ob Sex oder nicht das würde füt mich keine Rolle spielen 

vor 12 Minuten, schrieb InDianaJones451:

Wäre mir egal , solange sich die Arbeitslosigkeit nicht zu negativ auf die Person auswirkt. Ich meine es gibt viele Menschen die sich durch ihre Arbeit definieren und unzufrieden werden wenn sie nicht arbeiten oder "arm" sind aaaaber wenn die Person glücklich und zufrieden ist ist es mir sowas von egal ob sie arbeiten geht oder nicht. Mit den Unternehmungen die Geld kosten würde ichs auch easy halten wenn man irgendwas machen will und der Part kein Geld hat lädt man ihn halt ein aaaaber es gibt soviele Sachen die selbst ohne Geld machbar sind

Seh ich genauso

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb IloveHorses:

Will ich arbeiten? Auf jeden Fall. Warum? Struktur, wegen dem finanziellen und auch um was zu tun. 

Das ist auch wichtig und ich wünsche dir sehr, dass sich recht bald etwas Passendes ergibt. 

vor 4 Minuten, schrieb IloveHorses:

Meinen Freunden ist es egal...die halten trotzdem zu mir, genau wie meine Familie. 

Klar, das soll auch so sein! Sie kennen dich schließlich länger als ein Jahr. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Julian1234:

Das ist bei mir bisher immer billiger gewesen... liegt aber daran, dass ich gerne Bier trinke... Aber nen guter Vodka kann auch was :-)
Ich denke du hast aber meinen Punkt verstanden ;-) So nen Abend in ner Kneipe kostet bei mir eigentlich immer 50€... selten sind se billiger...

Dan nur hoffen das die Frau auch Alk trinkt😂 wäre sonst etwas doof 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Miezie110:

Das ist auch wichtig und ich wünsche dir sehr, dass sich recht bald etwas Passendes ergibt. 

Klar, das soll auch so sein! Sie kennen dich schließlich länger als ein Jahr. 

Dankeschön. Das hoffe ich auch...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Julian1234:

Leg mir bitte nicht etwas in den Mund, was ich nicht gesagt habe. Ich verweise einfach noch mal auf meinen ersten Post von mir... auf den bist du auch eingegangen.
Und da steht dass ich erst mal nur skeptisch bin. Und sollte ein Ende in Sicht sein stünde da nichts im Wege.

Deswegen ich glaube nicht das es so ist es klang für mich so. Wen du sagst nein ist nicht so glaube ich dir

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Mir jedoch ist es egal hat doch kein Einfluss auf mich

Das glaube ich dir sofort. Wenn Zwei in der gleichen Lage sind, ist es wirklich egal.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb IloveHorses:

Ich bin jetzt seit einem Jahr ohne Arbeit, hatte aber genügend Vorstellungsgespräche. Ich war immer arbeiten, aber im Moment kümmere ich mich um meine seelische Gesundheit...

Wenn mich jemand ablehnt, weil ich ohne Arbeit bin, dann ist das sein gutes Recht. Ich mache deshalb niemandem einen Vorwurf. Auch wenn man oft kostenlos irgendwo reinkommt, schränkt es trotzdem ein. Mal eben in den Urlaub fahren? Sicher nicht...

Und das ist das wichtigste. Ware Freunden ist das such egal die sind für dich da. Hoffe das es dir bald besser geht. Kenne deone Situation nur zu gut.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Smiley4u:

Das Frauen raffgierig sind und nach dem Bankkonto entscheiden ist ja auch nichts neues....zugeben würde das natürlich nie eine :clapping:

Das würde ich ehrlich gesagt auch nicht unterstellen wollen, denn es gibt sicherlich nicht DIE Frauen. Es gibt einfach solche und solche. Darüberhinaus kann ich es aber auch niemandem verübeln, dass man nur wenig Lust verspürt immer jeden Cent zweimal umdrehen zu müssen, sondern sich im Zweifel lieber für ein möglichst sorgenfreies Leben entscheidet. Allerdings kann sich so ein Leben innerhalb eines Wimpernschlages eben auch verändern. Da würde es mich mehr interessieren, wer dann auch noch bei einem schweren Schicksalsschlag weiterhin zu seinem Partner hält. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Miezie110:

Das glaube ich dir sofort. Wenn Zwei in der gleichen Lage sind, ist es wirklich egal.

Selbst wen nicht hat es trotdem kein Einfluss. 

vor 11 Minuten, schrieb MOD-Sunshine:

Deine Aussage ist dann doch sehr verallgemeinernd. Und nein, nicht jede Frau ist so. Genau sowenig wie nicht jeder Mann was gegen Frauen hat. ;)

Eine Freundschaft plus entwickelt sich. Die sucht man nicht einfach so. ;) Entweder man ist befreundet und es wird mehr draus oder man ist es nicht. Und wenn ich mit jemanden befreundet bin, dann wäre es mir egal ob er Arbeit hat oder nicht. Denn ich bin ja mit dem Menschen befreundet und nicht mit dem, was er macht oder nicht macht. ;)

Sorry passt nicht gerade hierzu aver könntest du das Thema schließen habe genug Einblicke und Meinungen sammeln können

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Es geht aber um Freundschaft Plus nicht darum einen neuen Partner zu finden

Verstehe ich, die Kriterien sind aber doch die selben. Warum eine Freundschaft+, wenn man woanders eine Freundschaft++ oder besseres geboten bekommt. Die wenigsten suchen ihre Partner auf Mitleidsbasis aus. 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb DerLustvolle22:

Dan nur hoffen das die Frau auch Alk trinkt😂 wäre sonst etwas doof 

Ich bin in einigen Punkten flexibel. Alkohol gehört jetzt nicht unbedingt zu den Sachen die ich unbedingt machen muss. Aber mal mit den Jungs raus ist trotzdem schön.
.
Und wenn ein langjähriger Freund arbeitslos wird ist das noch mal was anderes als jemanden kennen zu lernen der es bereits ist. Da muss man dann halt von Fall zu Fall entscheiden.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich suche mir meine Freunde und Partner nicht nach ihrem finanziellen Status aus, sondern andere Dinge spielen da eine Rolle und sind entscheidend.

@MOD-SunshineVielen Dank MOD-Sunshine

• Neu erstellen...