Jump to content

Freundschaft Plus?

DerLustvolle22

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ganz ehrlich: Der Job gehört für mich zu einem wichtigen Kriterium, ob ich jemanden interessant finde oder nicht. Natürlich macht ein Job keinen Menschen zu einem guten oder schlechten. Aber was jemand arbeitet, sagt schon viel über seine Eigenschaften aus...z.B über Ehrgeiz, Intellekt usw.

Geschrieben

Danke an alle dir geantwortet haben konnte paar Eindrücke unf Meinungen sammeln. 

Der zuständige Mod darf das Thema gern schließen bevor es noch überhand nimmt und vom Thema abweicht

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht liegt es daran, weil bei den sogenannten Freundschaften+ die Frauen auch mal zu essen, Kino oder anderem, eigeladen werden wollen....und wenn dein Kumpel arbeitslos ist, sind diese Möglichkeiten ja kaum möglich, weil das Geld zu knapp ist.Und das wird diesen Frauen auch bekannt sein, oder sie haben selber schon genügend Erfahrungen damit gemacht....

Ich persönlich lehne eine "Freundschaft+" zu Frauen immer ab - aber nicht aus dem Grund, den ich vorher geschrieben habe - im Gegenteil.Jedoch definiert jede Frau diese "Freundschaft+ Gedöns" immer für sich selber und auch so, wie es nur für sie am besten passt.

Außerdem gibt es auch Frauen, die mehrere "Freundschaften+" gleichzeitig zu mehreren Männern haben - und genau das ist nix für mich, weil ich niemals das 4 oder fünfte Rad am Wagen sein werde.Auch hätte ich dann immer den Bammel, mir von den anderen Typen, über solch eine Frau, etwas einzufangen, was ich garantiert auch nicht möchte - und damit meine ich nicht nur Corona...und schon da, könnte ich persönlich solch einer Frau, auch niemals vertrauen.

Aber das sind auch nur wenige Beispiele, die für mich persönlich gegen solch eine undefinierbare Art von "Freundschaft+", sprechen - denn das definiert jede Frau auch anders und immer nur so, wie sie es gerade will.

Wenn dein Kumpel poppen will, kann er doch ohne den ganzen Schnickschnack hier, einfach mal im Puff gehen - da findet er garantiert sogar den Typ Frau, der zu ihm passt.Könnte sogar auch noch viel günstiger sein, als hier....fg

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Das Thema kamm von mir weil mich das selbst interessiert. Er hat nur dem Anstoß gegeben 

Da du selbst im Forum aktiv bist, solltest du die vielen unterschiedlichen Antworten und Ansichten zu dem Thema längst kennen.

bearbeitet von weiche_haende
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb weiche_haende:

Da du selbst im Forum aktiv bist, solltest du die vielen unterschiedlichen Antworten und Ansichten zu dem Thema längst kennen.

Ja aber vieleicht antworten ja noch andere 

vor 3 Minuten, schrieb weiche_haende:

Ja aber vieleicht antworten ja noch andere 

vor 6 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Vielleicht liegt es daran, weil bei den sogenannten Freundschaften+ die Frauen auch mal zu essen, Kino oder anderem, eigeladen werden wollen....und wenn dein Kumpel arbeitslos ist, sind diese Möglichkeiten ja kaum möglich, weil das Geld zu knapp ist.Und das wird diesen Frauen auch bekannt sein, oder sie haben selber schon genügend Erfahrungen damit gemacht....

Ich persönlich lehne eine "Freundschaft+" zu Frauen immer ab - aber nicht aus dem Grund, den ich vorher geschrieben habe - im Gegenteil.Jedoch definiert jede Frau diese "Freundschaft+ Gedöns" immer für sich selber und auch so, wie es nur für sie am besten passt.

Außerdem gibt es auch Frauen, die mehrere "Freundschaften+" gleichzeitig zu mehreren Männern haben - und genau das ist nix für mich, weil ich niemals das 4 oder fünfte Rad am Wagen sein werde.Auch hätte ich dann immer den Bammel, mir von den anderen Typen, über solch eine Frau, etwas einzufangen, was ich garantiert auch nicht möchte - und damit meine ich nicht nur Corona...und schon da, könnte ich persönlich solch einer Frau, auch niemals vertrauen.

Aber das sind auch nur wenige Beispiele, die für mich persönlich gegen solch eine undefinierbare Art von "Freundschaft+", sprechen - denn das definiert jede Frau auch anders und immer nur so, wie sie es gerade will.

Wenn dein Kumpel poppen will, kann er doch ohne den ganzen Schnickschnack hier, einfach mal im Puff gehen - da findet er garantiert sogar den Typ Frau, der zu ihm passt.Könnte sogar auch noch viel günstiger sein, als hier....fg

Ich schlag es ihm mal vor😂

Geschrieben

Das Thema Geld ist vielen immer noch wichtiger als der Mensch wenn es darauf ankommt. Ist halt so. Dabei gibt es viele Möglichkeiten etwas gemeinsam zu machen was wenig bis gar Geld kostet. Scheitert es am Geld ist doch schon der Begriff Freundschaft+  absurd/irreführend.Entweder ich interessiere mich für einen Menschen über das poppen hinaus (dann kann man das Thema Geld gemeinsam lösen ) oder eben nicht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

...

Ich schlag es ihm mal vor😂

Ich meinte das ja auch aus "finanzieller" Sicht, deines Kumples...denn ein essen für zwei Personen (Er und eine Frau) mit evt. Vorspeise, Nachspeise und Getränke, je nach Restaurant, da kommt schon einiges an "Euronen" zusammen...und mit einem Döner, wird es bestimmt nix.

Und dafür, kann er bestimmt den ganzen Tag im Puff, Spaß haben und das sogar ohne Kopfschmerzen......;)

Geschrieben

Sollte es wirklich nur Freundschaft+ sein, sollte dies kein Hindernis sein...und Menschen können sich verändern oder im Rahmen einer Freundschaft beeinflussen - ist doch mehr als ein ONS...oder?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Ich meinte das ja auch aus "finanzieller" Sicht, deines Kumples...denn ein essen für zwei Personen (Er und eine Frau) mit evt. Vorspeise, Nachspeise und Getränke, je nach Restaurant, da kommt schon einiges an "Euronen" zusammen...und mit einem Döner, wird es bestimmt nix.

Und dafür, kann er bestimmt den ganzen Tag im Puff, Spaß haben und das sogar ohne Kopfschmerzen......;)

Was haben die Frauen gegen Döner is doch lecker

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Was haben die Frauen gegen Döner is doch lecker

Das mag schon sein - aber die küssen dann auch nicht...gg

Geschrieben

Mir war es schon immer egal, ob mein Gegenüber Arbeit hat oder nicht.... Ich weiß, viele identifizieren sich und andere über die Arbeit.... Aber auch Menschen ohne Beschäftigung können tolle Wegbegleiter sein....

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Das mag schon sein - aber die küssen dann auch nicht...gg

Und was ist wen man keine Knobisoße nimmt?

vor 5 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Mir war es schon immer egal, ob mein Gegenüber Arbeit hat oder nicht.... Ich weiß, viele identifizieren sich und andere über die Arbeit.... Aber auch Menschen ohne Beschäftigung können tolle Wegbegleiter sein....

Ja diese Meinung vertrete ich auch 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

Und was ist wen man keine Knobisoße nimmt?

...

Bringt auch nix - denn dann hast du bei den Zwiebeln verkaggt....ich habe ja vorher schon zu "Freundschaft+" geschrieben, das Frauen es sich immer so hin drehen, wie es nur für sie passt.Und das ist beim Döner genau das gleiche...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Man kann gemeinsam kochen was sowieso mehr Spaß macht als essen gehen 

Spazieren oder  baden gehen 

Es gibt so viel man muss nicht für  alles Geld ausgeben. Man kann Rücksicht nehmen und trozdem Spaß haben und einen schönen Tag. Wen aber für dich das wichtig ist ok für mich ist Geld nicht wichtig sondern der Mensch. Und ich kann auch mit einer Frau die kein Geld hat was schönes unternehmen und Sex haben 

Aber ich fang ja nicht an an mir zu sparen , weil ich mich auf eine F+ mit einem Arbeitslosen einlasse . Das mache ich wenn ich denjenigen wirklich in mein Herz geschlossen habe und mir Kompromisse wünsche . 
aber von vornherein einen Kompromiss suchen ist wohl eher unwahrscheinlich. Da suche ich mir doch lieber den passenden Reisepartner oder den Mann mit gleichem Handicap. Aber doch nicht von vornherein jemanden , bei dem ich Kompromisse machen muss . 
med. sei denn der TYP an sich schlägt ein wie eine Bombe ... dann ist eh alles egal . 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb I--Felix--I:

Bringt auch nix - denn dann hast du bei den Zwiebeln verkaggt....ich habe ja vorher schon zu "Freundschaft+" geschrieben, das Frauen es sich immer so hin drehen, wie es nur für sie passt.Und das ist beim Döner genau das gleiche...

Also ich esse mein Döner mit Hühnerfleisch Currysoße und ohne Tomaten und ohne Zwiebeln.😊

Geschrieben

Leider ist das Thema vielen Frauen wichtig. Keine Ahnung warum. Umgekehrt ist das eher weniger der Fall, mein Eindruck und mich interessiert es herzlich wenig, ob eine Frau arbeitet oder nicht. Was ich dagegen verabscheue, wenn man das Gefühl bekommt, nur zahlen zu dürfen. Für mich ist in einer Freundschaft + durchaus der und der mal dran. Klar, sehe ich da die vielleicht unterschiedlichen Möglichkeiten - aber nicht immer einer alles und der andere nix.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Also ich esse mein Döner mit Hühnerfleisch Currysoße und ohne Tomaten und ohne Zwiebeln.😊

Wir können das jetzt ganz kleinlich zerhacken, wenn du möchstest.Denn Frauen könnten auch die Sesamkörner, vom Dönerbrot in deinen Zahnzwischenräume beim küssen, stören...

Und glaub mir, die finden immer etwas zum nörgeln...und wenn sie eine Veganerin ist, haut sie dir vielleicht sogar noch blaue Augen...lach

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WasistGlück:

Aber ich fang ja nicht an an mir zu sparen , weil ich mich auf eine F+ mit einem Arbeitslosen einlasse . Das mache ich wenn ich denjenigen wirklich in mein Herz geschlossen habe und mir Kompromisse wünsche . 
aber von vornherein einen Kompromiss suchen ist wohl eher unwahrscheinlich. Da suche ich mir doch lieber den passenden Reisepartner oder den Mann mit gleichem Handicap. Aber doch nicht von vornherein jemanden , bei dem ich Kompromisse machen muss . 
med. sei denn der TYP an sich schlägt ein wie eine Bombe ... dann ist eh alles egal . 

Das musst du doch auch nicht. Selbst einer mit Geld kann doch das nicht wollen und so günstig wie möglich leben.  

Außerdem sagte ich man kann nicht das man es muss. Egal wieviel Geld ich hätte uch würde es nicht sinnlos raus hauen. Würde immer lieber kochen als essen gehen. Genauso würde ich der Frau nicht alles bezahlen mal einladen ok aber nicht nur. Was im übrigen auch Leute ohne Job könn. Es geht um eine Freundschaft und  Interssen  was von Freund zu Freund unterschiedlich ist nicht jeder mag das gleiche.  Egal ob Sex im Spiel ist oder nicht. Ich erfreue mich eher an einem Spaziergang als zb Kino obwohl Kino auch schön sein kann. Für mich ist nicht wichtig was eine Frau an Geld hat oder ob sie Arbeit hat ich find schon schöne Sachen mit ihr ohne Groß Kompromisse einzugehen. 

vor 4 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Wir können das jetzt ganz kleinlich zerhacken, wenn du möchstest.Denn Frauen könnten auch die Sesamkörner, vom Dönerbrot in deinen Zahnzwischenräume beim küssen, stören...

Und glaub mir, die finden immer etwas zum nörgeln...und wenn sie eine Veganerin ist, haut sie dir vielleicht sogar noch blaue Augen...lach

Mein armes Auge 😂

vor 9 Minuten, schrieb jungpionier13:

Leider ist das Thema vielen Frauen wichtig. Keine Ahnung warum. Umgekehrt ist das eher weniger der Fall, mein Eindruck und mich interessiert es herzlich wenig, ob eine Frau arbeitet oder nicht. Was ich dagegen verabscheue, wenn man das Gefühl bekommt, nur zahlen zu dürfen. Für mich ist in einer Freundschaft + durchaus der und der mal dran. Klar, sehe ich da die vielleicht unterschiedlichen Möglichkeiten - aber nicht immer einer alles und der andere nix.

Das ist absolut richtig und wen jemand weniger hat geht es trozdem das er bezahlt wens einfach nur ein Kaffee ist. Es geht ja um die Geste nicht den Preis 

• Moderator
Geschrieben

Der TE hat um Schließung des Themas gebeten da er bis jetzt viele Meinungen und Eindrücke dazu lesen konnte. Ich bedanke mich bei allen für die rege Diskussionsbeteiligung im Namen des TE´s und auch von mir ein Dankeschön.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

• Neu erstellen...