Jump to content

Tag der Einheit oder Tag der Gemeinheit?

Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hmmm, das mit dem Bitte und Danke kenne ich auch. Würde ich aber nie als Zwang bei Komplimenten sehen. Im Grunde ist es ja eine Meinugsäußerung die man nicht kommentieren muss. Vielleicht ist dein Gegenüber z.B. ja auch ganz anderer Meinung und kann es dementsprechend auch garnicht so annehmen.

Geschrieben

TE: Eigentlich wollte ich dich schon für den Bundesverdienstkeks vorschlagen, da du selbstlos deine mühsam gesammelten Punkte geopfert hast. Wenn du aber die Komplimente an offensichtlich nicht an dir interessierte Empfängerinnen schickst, hättest du dir das ganze echt sparen können. *

*Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pcarter:

Was ist, wenn du auf der Straße einem Mädel hinterherpfeifst? Ist das ein Kompliment? Muss sie sich dafür bedanken, oder darf sie sich auch belästigt fühlen?

Etwas schräger Vergleich.  Ein Pfiff ist niveaulos, während ein Kompliment eitwas ehrbezeugendes ist. 

Geschrieben

Für Westdeutschland ist der 3. Oktober der Volkstrauertag😂

Geschrieben

Und warum hast du nicht bitte gesagt bzw. geschrieben? 🤔.

Geschrieben

Erwarten .... das ist da Zauberwort. Es wird immer erwartet, das man dies und das macht. Warum ? Ich tue etwas, wenn ich es für mich als richtig/sinnvoll/"nett empfinde. Nicht, weil es von mir erwartet wird.

Geschrieben

Ich weiss nicht ob das ein Tag zum feiern oder eher zum heulen ist....wenn ich mir überlege was ich 30 Jahre an Solidaritätszuschlag gezahlt habe wird mir schlecht.

Geschrieben

Auch ein " gefällt mir " kann ein Kompliment sein.

Sollen wir jetzt auch noch im Forum damit anfangen uns dafür zu bedanken ?

Mach jemand ein Kompliment weil du es gerne machst aber mach es nicht, weil du es gerne machst, aber ihn damit in eine Pflicht stellen willst.

Geschrieben

Das ist so ähnlich wie die Gästebuch-Schleimereien von Leuten, die nicht durch den Filter kommen ... und offensichtlich nicht selbstlos, wie man es sich wünschen würde.
Du erwartest eine Reaktion - also ist es kein Geschenk, sondern ein Mittel zum Zweck!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich geb ehrlich zu, dass ich mich bei Fremden auch nicht für diese Komplimente bedanke. Für mich sind diese einfach nur ein weiterer Versuch der Kontaktaufnahme, wenn er nicht durch den Filter kommt.
Und lieber TE, hast Du denn Bitte dazu geschrieben, als Du das Kompliment geschickt hast? Oder bist Du auch nicht durch den Filter gekommen? 😉

bearbeitet von SoloFrau
Geschrieben

Also ich hatte ein Kompliment an eine mir vom Forum bekannte Dame versandt und eine halbe Stunde später von ihr ein Re-Kompliment erhalten. Alles gut☺

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb MissionX:

Und warum hast du nicht bitte gesagt bzw. geschrieben? 🤔.

Ich habe eine PN zusätzlich geschrieben, aber auf eine PN zu antworten ist wohl auch nicht mehr üblich. 

vor 16 Minuten, schrieb SoloFrau:

Ich geb ehrlich zu, dass ich mich bei Fremden auch nicht für diese Komplimente bedanke. Für mich sind diese einfach nur ein weiterer Versuch der Kontaktaufnahme, wenn er nicht durch den Filter kommt.
Und lieber TE, hast Du den Bitte geschrieben, als Du das Kompliment geschickt hast? Oder bist Du auch nicht durch den Filter gekommen? 😉

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es sind keine Unbekannte, sondern mir schon seit Wochen bekannte Damen  mit denen man schon länger PN austauschte. Der Verweis auf den Filter ist Quatsch. 

bearbeitet von ertappt
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb ertappt:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es sind keine Unbekannteb, sondern mir schon seit Wochen bekannte Damen  mit denen man schon länger PN austauschte. Der Verweis auf den Filter ist Quatsch. 

Tja. Nicht alles von Herrn Knigge ist noch in. Keep smailing oder so ähnlich. 😉.

Geschrieben

So ist das nun mal mit den Komplimenten hier, entweder du wirst erhört oder du hast Pech gehabt. Mund abwischen und weiter geht's 😎

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Bilust6870:

Anstand ist hier ein Fremdwort.

Das vollkommen recht.

Geschrieben

ich habe gestern werbungsprospekte in den briefkasten geworfen bekommen...
danke

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb ertappt:

Etwas schräger Vergleich.  Ein Pfiff ist niveaulos, während ein Kompliment eitwas ehrbezeugendes ist. 

So siehst du das, aber die Empfängern darf das durchaus anders empfinden. Ich habe schon Situationen erlebt, in denen ein Pfiff durchaus als Kompliment empfunden wurde. Es kommt eben auf die Situation an. Dein "ehrenbezeugendes" Kompliment wurde offensichtlich ebenfalls schon als niveaulos (wenn nicht gar belästigend) empfunden, wie ich im Verlauf dieses Threads lesen durfte.

Geschrieben

naja sie stehen dir nicht gegenüber also brauchen Sie oder Er nicht antworten aber das ist normal hier auch beim Chat

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ertappt:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es sind keine Unbekannteb, sondern mir schon seit Wochen bekannte Damen  mit denen man schon länger PN austauschte. Der Verweis auf den Filter ist Quatsch. 

Sorry, aber im EP konnte ich keinen Hinweis darauf entdecken, dass Du mit den Damen schon in persönlichem Kontakt standest. Und den Hinweis auf den Filter finde ich überhaupt keinen Quatsch. Nur weil es in Deinem Fall nicht so ist, kann es in vielen anderen Fällen durchaus so sein.

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Wendelgard:

Auch ein " gefällt mir " kann ein Kompliment sein.

Sollen wir jetzt auch noch im Forum damit anfangen uns dafür zu bedanken ?

Mach jemand ein Kompliment weil du es gerne machst aber mach es nicht, weil du es gerne machst, aber ihn damit in eine Pflicht stellen willst.

Ich habe das jetzt mal gemacht! Aber das 'Danke' steht bereits seit 10 Sekunden aus. Unverständlich sowas :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten, schrieb Susi18:

Schau dir mal unseren Nachrichtenverlauf an. Der sagt dir doch, dass ich nicht antworten möchte. Noch genauer steht es in einigen meiner Antworten (die du jede einzelne liest, wie ich sehe) : ich möchte keinen Kontakt. Mein Filter ist zu. Ich antworte nicht mehr auf bestehende Nachrichtenschreiber. Meine Sache, die DU zu respektieren hast. 

Jetzt sieht man den Unterschied zwischen uns. Ich bringe nichts in die Öffentlichkeit, du dagegen schon. Ich ware immer die Anonymität. Ich war immer freundlich in jeder PN. Du warst auch freundlich aber hast in keiner PN geschrieben, dass du keinen Kontakt mehr willst. Man schreibt halt mal 2 Wochen nicht. Kein Problem. Aber anstatt auf meine Frage in der PN einzugehen, willst mich jetzt öffentlich schlecht machen und da mache ich nicht mit. 

bearbeitet von ertappt
Geschrieben

komplimente,mußt doch keines Schicken,juckt Mir z.b. überhaupt nicht,nutze das angebotene nicht,sollen sich lieber um die Fakes hier kümmern.

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb WhatsGoOn:

ich habe gestern werbungsprospekte in den briefkasten geworfen bekommen...
danke

Ist ja auch richtig so. Schließlich war Feiertag. 👏👍

• Neu erstellen...