Jump to content

Tag der Einheit oder Tag der Gemeinheit?

Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Kikki85:

Puh also wenn ich mich jedesmal bedanken würde, hätte ich aber viel zu tun. Und außerdem würde ich dann jemanden schreiben mit dem ich gar nicht schreiben möchte. Und den dann wieder los werden ist gar nicht so einfach, da viele dann auch schonmal gerne ausfallend werden. Hilft dann leider meistens nur die Ignoliste. Und ganz ehrlich das ist mir zu viel Aufwand.

Ganz genau so ist es!!!! Dem ist nichts hinzuzufügen 👍🏻

Geschrieben

Man lernt als Kind vieles. Es ist eher eine Sache des Charakters, ob man das erlernte auch nutzen will.
Dazu haben wohl viele hier ihre Fehler, wer keine hat ist kein realer Mensch.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb ertappt:

Jetzt sieht man den Unterschied zwischen uns. Ich bringe nichts in die Öffentlichkeit, du dagegen schon. Ich ware immer die Anonymität. Ich war immer freundlich in jeder PN. Du warst auch freundlich aber hast in keiner PN geschrieben, dass du keinen Kontakt mehr willst. Man schreibt halt mal 2 Wochen nicht. Kein Problem. Aber anstatt auf meine Frage in der PN einzugehen, willst mich jetzt öffentlich schlecht machen und da mache ich nicht mit. 

Ihr könntet euch ja beide dazu bereit erklären euren Chatverlauf zu veröffentlichen ^^ dann kann ja die Meute entscheiden :-D
.
Es wären auch schlechte Manieren wenn der TE jemanden öffentlich zur Rede stellt. Aber wenn du dich öffentlich beschwerst über jemanden, hat in meinen Augen der andere das Recht darauf zu reagieren.

Geschrieben

Ich sag mir immer. Erwartet nichts, dann wirst du nicht enttäuscht und kannst dich um so mehr freuen wenn doch mal etwas passiert. 🤷‍♂️.

Geschrieben

Naja, wenn man ie von poppen.de geschenkten Komplimente verteilt ist das nichts besonderes, das werden viele gemacht haben. Hast Du dich eigentlich bei poppen.de dafür bedankt?
Etwas "besonderes" wäre es eher, wenn Du das einfach so unter den Jahr machst. Dann kann man zumindest annehmen daß es so gewollt war und keine Weitergabe eines Geschenkes.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Julian1234:

Es wären auch schlechte Manieren wenn der TE jemanden öffentlich zur Rede stellt. Aber wenn du dich öffentlich beschwerst über jemanden, hat in meinen Augen der andere das Recht darauf zu reagieren.

Ich stelle niemanden öffentlich an den Pranger. Mein Thread hat nur allgemein ein Thema angeschnitten.  Wenn jemand meint mich deshalb öffentlich diskreditieren zu müssen, dann soll sie auch die Konsequenzen tragen. Ich finde es nur seltsam, wenn man nicht fähig ist auf eine freundliche PN zu reagieren und den Weg ins Forum wählt. 

Gerade eben, schrieb Miraculixder2te:

Naja, wenn man ie von poppen.de geschenkten Komplimente verteilt ist das nichts besonderes, das werden viele gemacht haben. Hast Du dich eigentlich bei poppen.de dafür bedankt?
Etwas "besonderes" wäre es eher, wenn Du das einfach so unter den Jahr machst. Dann kann man zumindest annehmen daß es so gewollt war und keine Weitergabe eines Geschenkes.

Steht alles schon oben. Ich bin Normalo und habe 300 Punkte ausgegeben dafür und ich verwende die Punkte für Komplimente auch über das Jahr wann immer es mir einfällt einer mir bekannten Dame einen Gefallen zu machen. 

Geschrieben

Was muss in einem Kopf falsch laufen, wenn man hier die Tatsachen so verdreht, dass ich jetzt den Weg ins Forum gewählt habe. Das hast du mit Eröffnung des Themas selbst getan. Das war nicht Allgemein, wie du es nennst. Wahnsinn..

Geschrieben

phhh, würde ich auch nicht drauf reagieren. was ihr immer so denkt;-)

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb ertappt:

Steht alles schon oben. Ich bin Normalo und habe 300 Punkte ausgegeben dafür und ich verwende die Punkte für Komplimente auch über das Jahr wann immer es mir einfällt einer mir bekannten Dame einen Gefallen zu machen. 

Ein Thema über eine Stichprobe von 2 Kontakten? Die eine ist ja entschuldigt. Ich lese für mich raus, dass es dir explizit nur um diesen Fall geht. Denn sonst hättest du dich nicht nur auf die Komplimente eingeschossen.
Von @Susi18 hast du jetzt eine mehr als deutliche Antwort erhalten. Und wenn ich ihr Profil lese (okay nur die ersten beiden Sätze) hat sie definitiv keinen Lust auf Dates etc. Du hast also scheinbar eine Grenze überschritten.
.
Sie hat Stellung dazu genommen, da du scheinbar nicht ihre Signale verstanden hast. Und das einzige was @Susi18 gesagt hat war, dass ihr geschrieben habt. Ich sehe da jetzt kein großes Problem drinnen. Grade wenn der eine es nicht akzeptieren/verstehen/hinnehmen kann/will.

Geschrieben

@TE du erwartest im "anonymen" Internet Dankbarkeit und Anstand? Thx man, you made my day 😂

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Alceste:

Noch schlimmer. Dann frag sie nicht uns. Es ist eher Sittenverfall, das in der Öffentlichkeit auszudiskutieren als mit den Betroffenen.

Ich schicke ja auch oft eine PN hinterher, wie ich es meine. 

Das Forum ist dazu da die Meinung und Erfahrung anderer zu reflektieren. 

vor 9 Minuten, schrieb Julian1234:

Ein Thema über eine Stichprobe von 2 Kontakten? Die eine ist ja entschuldigt. Ich lese für mich raus, dass es dir explizit nur um diesen Fall geht. Denn sonst hättest du dich nicht nur auf die Komplimente eingeschossen.
Von @Susi18 hast du jetzt eine mehr als deutliche Antwort erhalten. Und wenn ich ihr Profil lese (okay nur die ersten beiden Sätze) hat sie definitiv keinen Lust auf Dates etc. Du hast also scheinbar eine Grenze überschritten.

Ich habe um kein Date nachgefragt und habe auch sonst keine Grenzen überschritten. Wieviele Threads wurden wegen einem singulaeren Ereignis eröffnet? 

Geschrieben

Wieso sollte man sich denn für so nen kasperscheiß bedanken?🤣🤦‍♂️

Geschrieben

Schrecklich, nicht wahr? Neulich habe ich mich mit einer Frau im Café getroffen. Selbstverständlich habe ich bezahlt. Meinst du, die hätte mit mir dafür... Ich meine, die hat mir nicht einmaleinen Kuss gegeben. Welch' ein Verfall der Sitten!

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb ertappt:

Liebe Poppengemeinde,

heute am Tag der Einheit habe ich gleich drei 3 Damen ein Poppen-Kompliment gemacht.
Alles nett gedacht, aber keine hat sich dafür bedankt oder geantwortet.
Eine ist entschuldigt. Die war schon länger nicht eingeloggt.
Ist das ein Verfall der Sitten oder bin ich einfach unglaublich altmodisch, wenn ich etwas 
erwarte was vielleicht nicht unbedingt mehr üblich ist. Ich habe als Kind gelernt danke oder
bitte zu sagen.

Wie denkt Ihr denn darüber?

Fühl mich jetzt richtig ertappt.;)

Ein Kompliment sollte immer selbstlos und ohne Hintergedanken sein! Und du willst doch nicht erzählen, dass du keine Hintergedanken hast? Dies zeigt schon, dass du eine Antwort erwartest.

Also reg dich nicht auf und sprich vor allem nicht vom Verfall der Sitten.

Geschrieben

Liebe Poppengemeinde,

heute am Tag der Einheit habe ich gleich drei 3 Damen ein Poppen-Kompliment gemacht.
Ist das ein Verfall der Sitten oder bin ich einfach unglaublich altmodisch, wenn ich etwas 
erwarte was vielleicht nicht unbedingt mehr üblich ist. Ich habe als Kind gelernt danke oder
bitte zu sagen.

OMG, das ist ja unglaublich, was hier passiert.

Was bilden sich diese Damen eigentlich ein? Sie haben sich hier angemeldet, also müssen sie auch vögeln, egal mit wem.
Du solltest das umgehend dem Support melden. Nach so einem Fehlverhalten dieser Damen, sollte dir zumindest ein Trostfick zustehen.

Ich leide mit dir.

--------------
Ironie off

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb ertappt:

Ich habe um kein Date nachgefragt und habe auch sonst keine Grenzen überschritten. Wieviele Threads wurden wegen einem singulaeren Ereignis eröffnet? 

Das Kompliment als solches kann aber als solches ausgelegt werden. Nicht überall... Aber grade auf dieser Seite. Das ist ja hier auch kein Facebook.
.
Was die Mods hier veröffentlichen lassen und was nicht... scheint mir eher willkürlich zu sein. Wichtig ist, dass es die Meute an der Stange hält.
.
Wenn du weißt wie das Forum ist... Und ich weiß dass du das weißt, bist ja recht aktiv... weist du, dass Threads nach hinten losgehen können. Meiner Meinung nach war dein Thread eine doofe Idee. Manche Dinge sollte man mit einem gewissen Abstand regeln. Vielleicht hättest du nächste Woche ganz anders drüber gedacht.
Wünsche dir hier noch viel Spass
Julian

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Susi18:

Was muss in einem Kopf falsch laufen, wenn man hier die Tatsachen so verdreht, dass ich jetzt den Weg ins Forum gewählt habe. Das hast du mit Eröffnung des Themas selbst getan. Das war nicht Allgemein, wie du es nennst. Wahnsinn..

Ich habe nicht von dir persönlich geschrieben und bei dir war die PN mit einer Frage verbunden bei den anderen nicht. Auf die Frage hättest reagieren können und müssen. Was du jetzt machst ist schlecht. 

Geschrieben

Liebe Poppengemeinde,

bitte zu sagen.

Gleich drei Damen?  Und keine hat geantwortet?  Da hast du nun schon die ganzen  Mühen und Kosten gehabt und dann so etwas.  Du Ärmster.

Man sollte dich zum Beaker des Tages küren. 

Was hat das mit dem Tag der Einheit zu tun?  Abgesehen davon, dass es die Komplimente umsonst gab? 

Gibt es irgendwo eine Verpflichtung,  dir zu danken? 

Kann es sein,  dass deine Erwartungshaltung einfach nur zu hoch ist? 

Geschrieben

mancher lernt den Umgang mit Frauen einfach nicht. Denke da  an unsere Kommunikation, Schiller Zitat und Vorschriften, wenn man kenne zu lerne hat, kommen bei Frauen nicht an. Und Ungeduld mal überhaupt nicht. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Thomas-7224:

Für Westdeutschland ist der 3. Oktober der Volkstrauertag😂

Ich habe hier selten eine dümmere Aussage gelesen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb ertappt:

Ich habe nicht von dir persönlich geschrieben und bei dir war die PN mit einer Frage verbunden bei den anderen nicht. Auf die Frage hättest reagieren können und müssen. Was du jetzt machst ist schlecht. 

wieder willst Du einer Dame vorschreiben was Sie tun muss,  komm runter von der Schiene, das wird so nix, Dir gegenüber ist keiner zu was verpflichtet!

bearbeitet von Bondbi
Geschrieben

Was willst du??

Tag der Einheit??

Komplimente??

Lass denn Stoff weg!!

• Neu erstellen...