Jump to content

Tag der Einheit oder Tag der Gemeinheit?

Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kernfrage, - was hat das nun eigentlich mit dem Tag der Deutschen Einheit zu tun ? Oder müssen alle hier angemeldeten Personen sich gegenseitig in die Arme fallen, Komplimente verteilen, sich bedanken und dann zusammen ins Bett hüpfen ??

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb ertappt:

Es sind keine Unbekannte, sondern mir schon seit Wochen bekannte Damen  mit denen man schon länger PN austauschte.

Bei denen dir eine aber klar mitgeteilt hat...

vor 1 Stunde, schrieb Susi18:

ich möchte keinen Kontakt.

Und da frage ich mich doch bei wem die Sitten verfallen sind.

Ich hab mal gelernt, daß ein NEIN ein nein ist. Das man Menschen nicht weiter belästigt, wenn diese keinen Kontakt wünschen @ertappt.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Du Held. 🙈

Du kannst doch nicht Dein Verschenken von Komplimenten an eine Bedingung knüpfen.

Deine bloße Gedanken beeinflussen Dein Umfeld, Dein Leben. Also denk nicht so egoistisch. 😆

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Holzlöffel:

Ich habe hier selten eine dümmere Aussage gelesen. 

Sorry aber nicht für jeden ist das was tolles das die ossis rübergekommen sind...ist eine völlig legitime Meinung ...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Holzlöffel:

Was hat das mit dem Tag der Einheit zu tun?  Abgesehen davon, dass es die Komplimente umsonst gab? 

Gibt es irgendwo eine Verpflichtung,  dir zu danken? 

Kann es sein,  dass deine Erwartungshaltung einfach nur zu hoch ist? 

Es gab die Komplimente für mich nicht umsonst. 

Der Feiertag war für mich ein besonderer Tag weil ich in alle Regionen Deutschlands meine Komplimente schickte. 

Ich schicke in der Regel eine PN zur Erläuterung mit, wie ich es meine. Bisher hatte ich sehr hohe Antwortrate. Ob es eine Verpflichtung ist stelle ich zur Diskussion. 

Die Erwartungshaltung war hoch. Vielleicht auch nicht die richtige kontaktiert. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb ertappt:

Ist das ein Verfall der Sitten oder bin ich einfach unglaublich altmodisch...

Du bist nicht altmodisch. Nur die Inhalte Deiner Beiträge werden halt registriert und entsprechend reagiert. Oder eben nicht.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Bei denen dir eine aber klar mitgeteilt hat...

Und da frage ich mich doch bei wem die Sitten verfallen sind.

Ich hab mal gelernt, daß ein NEIN ein nein ist. Das man Menschen nicht weiter belästigt, wenn diese keinen Kontakt wünschen @ertappt.

Und ich habe gelernt dass die Wahrheit und Ehrlichkeit mit das höchste Gut ist und wenn jemand im Chatverlauf kein einziges Mal nein gesagt hat dann sollte nicht jede Fremde sich in was einmischen das absolut privat ist. Ich habe ein allgemeines Thema zur Diskussion gestellt. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ertappt:

Die Erwartungshaltung war hoch.

Wenn ich ein Kompliment mache, dann erwarte ich dafür gar nichts! Null! Nada!

Wenn man ein Kompliment macht und dafür eine Antwort/einen weiterführenden Kontakt etc. erwartet, dann sollte man sich mal klar werden wie ernst das Kompliment gemeint ist.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Natrix:

Sorry aber nicht für jeden ist das was tolles das die ossis rübergekommen sind...ist eine völlig legitime Meinung ...

Soso, die Westdeutschen sind natürlich alle im Westen geblieben?  Die haben nicht die Ostdeutschen über den Tisch gezogen?  Die westdeutschen Firmen haben sich nicht gesund gestoßen?  Ja, man darf durchaus geteilter Meinung sein. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Wenn ich ein Kompliment mache, dann erwarte ich dafür gar nichts! Null nada. 

Die Erwartungshalttung war hoch, weil die Antwortrate hoch war zuvor. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Holzlöffel:

Soso, die Westdeutschen sind natürlich alle im Westen geblieben?  Die haben nicht die Ostdeutschen über den Tisch gezogen?  Die westdeutschen Firmen haben sich nicht gesund gestoßen?  Ja, man darf durchaus geteilter Meinung sein. 

Na also man darf geteilter Meinung sein ...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Assassins84:

echt jetzt, du beleidigt den "Tag der deutschen Einheit" mit deinem gekränktem Ego?

Wie tief darf man in Mimimi Beiträgen eigentlich sinken?

Kannst du kein Wortspiel erkennen? 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Thomas-7224:

Für Westdeutschland ist der 3. Oktober der Volkstrauertag😂

Du warst da noch nicht einmal geboren.  Ich frage mich,  was bei dir falsch läuft,  das du dafür nach 30 Jahren immer noch die Ossis verantwortlich machst. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb ertappt:

dann sollte nicht jede Fremde sich in was einmischen das absolut privat ist. Ich habe ein allgemeines Thema zur Diskussion gestellt. 

Sicherlich hast du ein allgemeines Thema eingestellt und die Frau, die es u.a. betrifft, hat dir nochmal öffentlich gesagt warum sie nicht auf dein Kompliment reagiert!

Und ich wüßte nicht warum @Susi18 sich hier öffentlich so "aus dem Fenster lehnen" sollte, wenn ihre Aussage nicht stimmt.

vor 54 Minuten, schrieb Susi18:

Was muss in einem Kopf falsch laufen, wenn man hier die Tatsachen so verdreht, dass ich jetzt den Weg ins Forum gewählt habe. Das hast du mit Eröffnung des Themas selbst getan. Das war nicht Allgemein, wie du es nennst. Wahnsinn..

Im übrigen mische ich mich nicht ein @ertappt! Ich reagiere auf Postings hier, fertig.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Ich war immer köstlich amüsiert, weil manche Männer dachten dass ein virtuelles Geschenk oder Kompliment zu Feiertagen wahllos an mich verschickt, ein Türöffner sein könnte, weil ich höflich war und mich dafür bedankte.:smiley:

vor 10 Stunden, schrieb ertappt:

Ich habe als Kind gelernt danke oder
bitte zu sagen.

Wie denkt Ihr denn darüber?

Ich habe das ebenfalls gelernt und sah es nicht ein, mir die (virtuellen) Marotten die bei den Frauen hier oft üblich sind abzuschauen und ich belächele Männer, die es (scheinbar) nötig haben den ,,Damen" die Gründe sich für virtuelle Geschenke nicht zu bedanken erfunden haben beizuhalten. Ich nehme das Verhalten und Menschen die es an den Tag legen oder unterstützen nicht für voll.

Du hast die Geschenke gemacht, es bleibt dir mitzunehmen was diese Weiblichkeiten dir vorsetzen, sie waren deine gezahlten Punkte und das Geschenk nicht wert, du kannst bei denen nichts verpasst haben.;) Dir bleibt erspart was du nicht haben willst, denn das respektlose virtuelle Verhalten, lässt sich 1:1 auf das Verhalten im schriftlichen und realen Kontakt übertragen.

Geschrieben

Ich fände es eher peinlich mich für ein virtuelles Geschenk zu bedanken... mal ehrlich spätestens ab 12 wird doch peinlich was ist nur los hier 🤣

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Myraja:

das respektlose virtuelle Verhalten

Ist es nicht ebenso respektlos, wenn man jemandem ein virtuelles Kompliment macht, der vorher schon klar geäußert hat, daß er KEINEN Kontakt (mehr) wünscht.

Geschrieben

Davon mal abgesehen, daß diese Komplimente hier mehr als lächerlich sind. Warum sollte ich mich bei dem Versender bedanken? In den meisten Fällen ist es ein Versuch den Filter auszuhebeln. 

Geschrieben

Ich glaube einfach, dass die vielen hübschen Frauen hier unmengen an Nachrichten und Komplimenten bekommen. Jedem freundlich zu antworten ist dann fast unmöglich, bzw. artet in Stress aus. und wir sind ja eher hier, um keinen Stress zu haben. Ich glaube, wir Herren kommen nicht umhin, uns aus der Masse hervorzuheben. Dann haben wir vielleicht eine Chance auf eine freundliche Antwort.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Sicherlich hast du ein allgemeines Thema eingestellt und die Frau, die es u.a. betrifft, hat dir nochmal öffentlich gesagt warum sie nicht auf dein Kompliment reagiert!

Und ich wüßte nicht warum @Susi18 sich hier öffentlich so "aus dem Fenster lehnen" sollte, wenn ihre Aussage nicht stimmt.

Das musst du sie fragen. Ich bin erst seit 4 Wochen in Kontakt mit ihr. Sehr kurze Zeit und da kam keine einzige PN, ich will keinen Kontakt mehr oder ein Nein. Ich habe nachgefragt Wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt, der fällt auch mal raus. 

Deshalb Vorsicht, was man hier für Unterstellungen hier abgibt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Ist es nicht ebenso respektlos, wenn man jemandem ein virtuelles Kompliment macht, der vorher schon klar geäußert hat, daß er KEINEN Kontakt (mehr) wünscht.

Ja, aber warum sollte ich denken, dass die Frauen vorher den Kontakt mit dem TE abgelehnt hatten? (Bei mir kamen virtuelle Geschenke von mir unbekannten Männern aus heiterem Himmel.)

Geschrieben

Eine der Damen hat sich im Verlauf des Threads dementsprechend geäußert @Myraja, was der TE natürlich abstreitet.

Aufgrund dieser Äußerung finde ich es eher respektlos, wenn man trotzdem Komplimente schickt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Assassins84:

Wenn man als normales Mitglied nicht sehen kann, von wem die Komplimente und Flirts sind, wie soll man sich bedanken?

Frauen sehen das auch als "Normalo". Wenn ein Bekannter ein Kompliment sendet, bekommt er selbstverständlich auch ein nettes Dankeschön.

Bei Wildfremden ist das nicht zwingend nötig.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ertappt:

Zum Thema 

Es sind mir bekannte Damen und

es hat mich 300 Punkte gekostet 😅

OMG, das ist jas wirklich das traurigste was ich in den letzten Monaten gelesen habe...300 Punkte verschwendet... das ist echt schlimm...

ich überlege gerade, wieviele Beiträge, Nachrichten und vorallem '' sinnvolle EP's '' man schreiben muss, um das wieder reinzubekommen, jede Menge vermutlich:clapping:

Wie nun jeder seine Punkte verschleudert, völlig bummi, allerdings dafür eine Gegenleistung zu erwarten, völlig abstrus...

Es war Deine Entscheidung, Komplimente mit Punkten zu verschicken, nicht die Entscheidung der Frauen, welche zu bekommen, ich vermute mal, sie hätten gerne verzichtet (ein Part hat sich ja dazu geäussert)

Persönlich antworte ich auf diese Art von Komplimenten auch nicht, warum auch...und das hat null mit Höflichkeit und Anstand zu tun...ein reales Kompliment zu bekommen oder ein virtuelles, das mit Punkten bezahlt wird, sind für mich 2 grundverschiedene Dinge, selbst mit einer anhänglich pers. Nachricht versehen, eine der Damen will ja bekanntlich garnichts mit Dir zu tun haben, warum respektiert man das dann nicht???

Verstehe ich nicht...

• Neu erstellen...