Jump to content

Tag der Einheit oder Tag der Gemeinheit?

Wi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn Frau massig Nachrichten hat, hat sie halt keinen Bock irgendwas zu tun... geschweige deñ zu reagieren...wir red n hier nicht nur von 3 Nachrichten die frau erhält...wenn sie Interesse hat, dann antwortet sie schon

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb ertappt:

Ich erwarte nur das was vorher als Standard quasi eingeführt war. 

vor 11 Minuten, schrieb baerliner007:

Steht irgendwo in den AGB, dass sie das müssen

Irgendwo muss die Pflicht verankert sein, lt. seiner obigen Aussage, vllt. hat er nen eigne Ausführung der AGB 

Geschrieben

Wenn ich jemanden ein Geschenk mache, erwarte ich überhaupt nichts zurück. Ein Geschenk ist ein Geschenk.
Wenn ich etwas für mein GEBEN erwarte- sage ich es auch so...., alles andere ist Manipulation.😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb ertappt:

Sind ja keine Komplimente an Unbekannte Damen. Mit denen scheibe ich  schon länger und immer kam ein Feedback nur gestern eben nicht. 😝😝😝

Wir können nicht beurteilen, wann, was und wie Du geschrieben hast. Frauen und auch Paare erleben hier aber auch, dass sie extrem viel (sehr oft auch keineswegs ansprechende) Post bekommen. Kaum, dass man sich einloggt, um nur ein wenig zu lesen, ploppt das PN-Fenster auf, so dass es nicht selten die Grenzen zur Aufdringlichkeit massiv überschreitet. Auch andere haben ihren Alltag und ein reelles Leben und können nicht den ganzen Tag mit dem Beantworten einer Flut von Zuschriften verbringen. Und nicht alle sind scharf darauf, mit jedem a) zu schreiben und b) mehr als zu schreiben. Deshalb unser Tipp: Stell den Mimimi-Modus aus, und mach Dir Gedanken, wie  Deine Zuschriften vielleicht mehr Interesse wecken.

bearbeitet von Vuuchtländer
Geschrieben

Ich denke du warst bei den Damen der jeweils 792.Teilnehmer der ein Kompliment gemacht hat.Deshalb wird dein Kompliment untergegange sein.Nehm es Mannhaft und ärger dich net darüber.

Geschrieben

Eine ganz liebe Freundin hat mir das Poppenkompliment geschenkt und mich gefragt, an welche Dame ich denn meines vergeben habe. Bis dahin hatte ich noch gar nicht geschnallt, dass es wieder ein "freies" Kompliment gab. Habe mich bei ihr dann aber gleichfalls mit edem Kompliment bedankt und auch sonst einen lieben Gruß gesendet.

Geschrieben

Wie bedanke ich mich hier für ein Kompliment? Indem ich eine Nachricht schreibe - obwohl ich gar nicht mit demjenigen kommunizieren will - und es dann doch muss - weil derjenige denkt, dass ich will - weil ich ihm ja geschrieben hab - und dann muss ich ihm schreiben, dass ich mich nur bedanken wollte, aber kein weiteres Interesse hab - und er fragt dann nach, woran das liegt - und ich blablabla... muss ihn dann irgendwann blockieren, weil er's nicht checkt... und dann öffnet er nen Thread, in dem er sich darüber beklagt, dass er von so vielen geblockt wird.
Ich würde die Komplimente-Funktion sogar ausstellen, wenn ich könnte.
Und das bedeutet so Null Komma Null, dass ich keinen Anstand habe oder schlecht erzogen wurde.

Geschrieben

Sollte man(n) alles nicht so wichtig nehmen. Es sind doch nur bunte Bildchen, noch dazu digital.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Holzlöffel:

Nur interessehalber,  was an der Aussage war denn eine Unterstellung? 

Ich bin auf deine Antwort gespannt. 

vor 2 Stunden, schrieb ertappt:

Du machst weiter mit Unterstellungen? 

Hmm,  ich fürchte,  du hast meine Frage aus Versehen überlesen.  Daher stell ich sie nochmals. 

Geschrieben (bearbeitet)

@ertappt trage es mit Fassung...auch Frauen fangen an bei dir Prioritäten zu setzen...und an einem Feiertag scheint so, dass du (leider) nicht die Pole Position bekommen hast... ;) schöner Sonntag trotzdem!

bearbeitet von Xenos_Ruhr
Mitleidswort vergessen:)
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb betterthanyourlast:

Wie bedanke ich mich hier für ein Kompliment? Indem ich eine Nachricht schreibe - obwohl ich gar nicht mit demjenigen kommunizieren will - und es dann doch muss - weil derjenige denkt, dass ich will - weil ich ihm ja geschrieben hab - und dann muss ich ihm schreiben, dass ich mich nur bedanken wollte, aber kein weiteres Interesse hab - und er fragt dann nach, woran das liegt - und ich blablabla... muss ihn dann irgendwann blockieren, weil er's nicht checkt... und dann öffnet er nen Thread, in dem er sich darüber beklagt, dass er von so vielen geblockt wird.
Ich würde die Komplimente-Funktion sogar ausstellen, wenn ich könnte.
Und das bedeutet so Null Komma Null, dass ich keinen Anstand habe oder schlecht erzogen wurde.

Das Thema völlig falsch verstanden. Ich schicke Sachen nicht an Hinz und Kunz. Ich dränge mich auch niemanden auf.

vor 3 Stunden, schrieb Holzlöffel:

Nur interessehalber,  was an der Aussage war denn eine Unterstellung? 

Ich bin auf deine Antwort gespannt. 

Mir werden Sachen unterstellt, dass ich kein Nein akzeptiere und ich kann gerne in diesem Fall das Chatprotokoll veröffentlichen
oder der Damen nsteht es ja frei. Ich mache sowas nicht aus Respekt vor dem Briefgeheimnis, das ich auch für PN auf diesen Portal
in Anspruch nehme. Wenn sie so wenig geistreich war sich mit Lügen zu outen....
Aber du kennst die Wahrheit schion besser, gehe ich davon aus.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ertappt:

Das Thema völlig falsch verstanden. Ich schicke Sachen nicht an Hinz und Kunz. Ich dränge mich auch niemanden auf.

Die Frage war: "Ich hab 3 Mädels ein Kompliment gesendet - Keine bedankt sich - wo bleibt der Anstand - was denkt ihr darüber?" 

Was genau hab ich daran falsch verstanden, oder inwiefern verleitet meine Antwort Dich dazu, zu glauben, ich hätte was falsch verstanden? 

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb ertappt:

Jetzt sieht man den Unterschied zwischen uns. Ich bringe nichts in die Öffentlichkeit, du dagegen schon. Ich ware immer die Anonymität. Ich war immer freundlich in jeder PN. Du warst auch freundlich aber hast in keiner PN geschrieben, dass du keinen Kontakt mehr willst. Man schreibt halt mal 2 Wochen nicht. Kein Problem. Aber anstatt auf meine Frage in der PN einzugehen, willst mich jetzt öffentlich schlecht machen und da mache ich nicht mit. 

Das ist übrigens die beste Stelle des Threads. "ich bringe nichts in die Öffentlichkeit" *hust* Thread *hust*

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Alceste:

" *hust* Thread *hust*

Solltest dich auf Covid-19 untersuchen lassen. Erste Symptome weist du schon auf. Vielleicht solltest beim Neurologen auch vorbeischauen. Das ist ein Kurzzusammenfassung als Antwort auf Lügen. Ich habe nichts zitiert und unterbe..... Individuen
als Vorlage.

bearbeitet von ertappt
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb betterthanyourlast:

Die Frage war: "Ich hab 3 Mädels ein Kompliment gesendet - Keine bedankt sich - wo bleibt der Anstand - was denkt ihr darüber?" 

Was genau hab ich daran falsch verstanden, oder inwiefern verleitet meine Antwort Dich dazu, zu glauben, ich hätte was falsch verstanden? 

Das ist meist das Problem hier. Werden Freds mit Hintergrund geschrieben. Diese aber nicht erwähnt. Woher soll die Community das wissen? Weiß immer nur der oder die TE selbst. 🤷‍♂️.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb ertappt:

Solltest dich auf Covid-19 untersuchen lassen. Erste Symptome weist du schon auf.

Wenn du deine Damen auf diese Weise angeschrieben und ein Kompliment hinterher geschickt hast, verstehe ich deren Reaktion gut. Deine hingegen nicht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Alceste:

Wenn du deine Damen auf diese Weise angeschrieben und ein Kompliment hinterher geschickt hast, verstehe ich deren Reaktion gut. Deine hingegen nicht.

Ich habe wohl Damenkontakte.Wie sieht es denn bei Dir aus? :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)

Diese Komplimente werden vermutlich eher als Belästigung aufgefasst. Entsprechend bedankt sich auch niemand. Zudem ist es auch keine Leistung diese zu vergeben. Es gibt  im übrigen auch keinen allgemeinen Sittenverfall. Jeden Tag begegnen mir junge Menschen, die sich anständig bedanken und die älteren Herrschaften den eigenen Platz in Bus und Bahn anbieten. Schlechte Manieren begegnen mir hauptsächlich bei Rentnern im öffentlichen Nahverkehr.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Man macht Komplimente, aus einfachen Grund, weil es gefällt. Genauso wenn man Geschenke macht, weil es schön ist, jemanden was zu schenken.
"Nicht um jemanden damit zu kaufen." In dem Sinne, ohne was zu erwarten.
So hatte ich als Kind gelernt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KatherinaDieErste:

Man macht Komplimente, aus einfachen Grund, weil es gefällt. Genauso wenn man Geschenke macht, weil es schön ist, jemanden was zu schenken.
"Nicht um jemanden damit zu kaufen." In dem Sinne, ohne was zu erwarten.
So hatte ich als Kind gelernt.

Um das kaufen geht es nicht sondern um ein kleines Danke. Sow ie im richtigen Leben ja auch. Da ist es für mcih nett wenn ich eine Rückmeldung verbunden ist. Gekauft ist damit niemand.  

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb ertappt:

Aber du kennst die Wahrheit schion besser, gehe ich davon aus.

Falsch. Mir persönlich  ist  es völlig egal,  ob du oder andere die Wahrheit sagen.  Ich mache mir nur einen Eindruck und  bilde mir meine Meinung. Und diese ist eben meine Meinung und hat keinen Anspruch darauf allumfassend und allgemeingültig zu sein. Ich wollte nur wissen, was an der Aussage, ich bin mir gerade nicht sicher,  war es  @Engelschen_72? was daran eine Unterstellung war. Auch sie hat lediglich den Thread und die Teilnehmer dessen gelesen und zitiert.  Und du unterstellst ihr, sie würde dir unterstellen..... Hat irgendwie etwas von  Charlie hat gesagt,  sein Vater hat gesagt.  Daher noch einmal meine Frage,  was an den genannten Äußerungen war denn eine Unterstellung. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb ertappt:

Ich habe wohl Damenkontakte.Wie sieht es denn bei Dir aus? :clapping:

Mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn ich auch verstehe, dass man plötzlich der Buhmann ist, obwohl man doch nur ein Thema eröffnet und eine Frage gestellt hat. Jedoch ist deine Art zu reagieren relativ deutlich und sagt alles über den Verlauf deiner vermeintlich nett gemeinten Komplimente und PN. Du wehrst dich mit Hand und Fuß.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ertappt:

Um das kaufen geht es nicht sondern um ein kleines Danke. Sow ie im richtigen Leben ja auch. Da ist es für mcih nett wenn ich eine Rückmeldung verbunden ist. Gekauft ist damit niemand.  

Du erwartest etwas... und darum sollte es nicht gehen,  bei Komplimenten machen... Das meinte ich.  

Klar ein Danke wäre nett gewesen,  aber ganz ehrlich, ich bedanke mich auch nicht für  Komplimente, die ich bekomme.  Und nicht weil ich schlecht erzogen bin... und auch nicht dass ich die nicht zum schätzen weiß,  das tue ich!

eher dass ich keine lange Gespräche führen will.... ich bin nich4 wegen des hier... 

Und stelle.mir vor dass vielleicht die 3 Frauen kein Interesse haben,  also werden nicht zurück schreiben...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Alceste:

Mein Mitleid hält sich in Grenzen, wenn ich auch verstehe, dass man plötzlich der Buhmann ist, obwohl man doch nur ein Thema eröffnet und eine Frage gestellt hat. Jedoch ist deine Art zu reagieren relativ deutlich und sagt alles über den Verlauf deiner vermeintlich nett gemeinten Komplimente und PN. Du wehrst dich mit Hand und Fuß.

Wie machst es du denn du Schlaumeier? Verrate es doch mal allen. Was würdest denn so viel besser machen.Lass es und allen wissen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ertappt:

Wie machst es du denn du Schlaumeier? Verrate es doch mal allen. Was würdest denn so viel besser machen.Lass es und allen wissen.

Ich würde dem Rat anderer hier folgen und den Thread schließen.

• Neu erstellen...