Jump to content

Ist das normal?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die letzte Trennung nicht verarbeitet und trotzdem lässt man sich auf etwas ein. Das kann nur schief gehen. Bei Dates frage ich immer wie lange Sie single ist und wer sich wie getrennt hat. Ein paar kurze Erklärungen reichen mir da aus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Romantika:

Hallo miteinander..habe eine Frage 

Ich hab eine Freundin die hat jemanden kennengelernt vor 12 Monate ..die sehen sich regelmäßig am Wochenende, waren schon zusammen im Urlaub,Sex auch  immer wenn er da ist ...Und beim letzten Mal fragte sie ihm nach dem Sex ,ob  er mit sein frühere Spielgefährtin gerne wieder Sex haben würde ....die Antwort war ja ...sie ist sehr enttäuscht und verletzt...was soll man ihr raten ? 🤷‍♀️

Ich würde ihr raten, erwachsen zu werden...

schätze mal, weit über 90% der Männer würden einen Fick mit der Ex bejahen.... warum auch nicht?

Real kommt es aber dazu nicht.. also warum sich als Frau da einen Kopp machen?

Wenn sie es testen will, soll sie doch ihre Ex mal atickern und eine Nummer anbieten...

bearbeitet von Cayenne-Pfeffer
Ergänzung
Geschrieben

Mir stellt sich schon auch die Frage, weshalb man danach fragt, irgend einen Grund oder Anlass muss es ja dann wohl gegeben haben. Wenn sie sich deshalb verletzt fühlt, sollte sie es mit ihm klären und nicht über dritte in einem .

Ich finde es jedenfalls nicht ungewöhnlich, wenn man nicht gerade "spinnefeind" auseinander gegangen ist, dass man sich Sex mit dem oder der Ex nochmal vorstellen könnte, man hat es ja schließlich schonmal gemacht.

Geschrieben

Wenn man so etwas fragt , sollte man auch mit der Antwort umgehen können

Geschrieben

Am besten nicht groß einmischen.
Die erste Frage ist wo man sich stellen sollte ist wie ernst genau ist das ja gemeint. Evtl hat er andres gerade im Kopf gehabt und wurde durch den Überwachungseffekt bisl überfordert und gab eine Kurzschluss antwort. Evtl war er ehrlich und meinte es vielleicht etwas anders wie zb das er als an seine ex und den sex denkt oder vergleicht mit ihr.. es gibt so viele Möglichkeiten. In so Situation am besten direkt ansprechen und drüber reden. Du musst auch bedenk wenn die sich schon so lang kennen etc muss er jaw schonn was für sie empfinden. Die andere frage die ich mir stell ist warum sehen die sich nur am WE und was macht er unter der Woche.
Aber davon abgesehen man strigert sich da viel zu schnell in falsche tatschen rein.
Sorry bin gerade arbeiten. Hoffe das gibt sinn wasbich geschrieben habe

Geschrieben

wie weit geht das interesse und warum?

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Nett-nbg:

Vielleicht, dass Sie nicht solche Fragen stellen sollte...🤷‍♂️

Wäre jetzt auch meine Antwort gewesen.

Man kriegt nicht immer das zu hören, was man hören will.

Geschrieben

Wenn dir die Freundschaft wichtig ist lass die Finger davon ihr Tipps zu geben , egal welcher Tipp es wird nicht der Richtige sein , die beste Hilfe ist , zuzuhören und im Notfall da zu sein , alles andere geht schnell nach hinten los !!

Geschrieben

Ironie on: Ich stelle mir gerade die Situation vor. Deine Freundin bittet dich um Rat. Die Antwort von dir: "Kann dir keinen Tipp geben, aber ich frag mal auf p.de nach." Ironie off.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb sinful_dreams:

Ironie on: Ich stelle mir gerade die Situation vor. Deine Freundin bittet dich um Rat. Die Antwort von dir: "Kann dir keinen Tipp geben, aber ich frag mal auf p.de nach." Ironie off.

Ironie ist das nicht , weil er ja nicht hier nachfragt wie Sie sich verhalten soll , sondern er ist Verunsichert wie er ihr jetzt helfen kann . Was ist daran Ironie sich in einer Situation einen Tipp zu holen in der man noch nie war !?

Geschrieben

Offensichtlich bin ich etwas unsensibel, aber ich finde die Antwort gar nicht so schlimm. Er war mal mit ihr zusammen und offensichtlich war der Sex gut. Nur weil er sich vorstellen könnte, mit ihr wieder Sex zu haben, heißt das doch nicht, dass er gleich losrennt, um es umzusetzen. Das hätte er doch dann schon längst machen können.

Ich finde meine Expartner fast alle noch heiß, habe aber eben keinen Sex mehr mit ihnen. Würde mir die Frage gestellt werden, würde ich vermutlich ehrlich antworten, dass ich es mir vorstellen könnte, es aber nicht tun werde. Schlimm fände ich es nur, wenn der Partner mir sagen würde, er wolle es zeitgleich haben... Denn das wäre nicht vereinbart gewesen... 

Geschrieben

Keine Ahnung was man ihr da raten soll. Das sie das verletzt hat ist allerdings verständlich. Auch wenn ich selbst nicht dabeigewesen bin kann ich den entstandenen Scherbenhaufen bis hierher hören. Ob man den soweit reparieren bis ausblenden kann, um wieder mit einer Leichtigkeit miteinander umzugehen? Irgendwie bezweifle ich das. 

Geschrieben

@Dirk9876 Themenersteller ist übrigens eine sie. Aber macht ja nichts. Die Reaktionen sind doch wohl mehr als eindeutig. Jetzt rate du mal deiner Freundin in so einer Situation: "Stelle doch bitte demnächst nicht solche Fragen."

Das dürfte das letzte sein, was eine Freundin hören will. Wenn ich jetzt nicht ganz meine Empathie verloren habe. Aber auch hier gilt: Stelle nie eine Frage, wenn du die Antwort nicht verträgst.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb 66mausi69:

Auch wenn die Antwort ihr nicht geschmeckt hat, so war er wenigstens ehrlich. Und eine Beziehung hatten/ haben die Beiden doch nicht.

....warum fragt sie,. wenn sie die Antwort nicht mag

Geschrieben

Empfehlung is,das sie keine Fragen stelle sollte deren Antworten ihr nich gefallen könnten.

Geschrieben

Es soll Fragen geben, die man besser nicht stellt!

Geschrieben

Jetzt war mal einer ehrlich, auch wieder falsch.

Ich finde nichts schlimmes daran, schließlich war die Antwort nur theoretisch. 

Trennungen haben viele Gründe und vermutlich war der Sex während der Beziehung schön und er erinnert sich gerne daran.

Mit keiner Silbe hat er erwähnt, es auch zu realisieren.

So ist es mit Fragen, manchmal fällt die Antwort anders aus, als erwartet.

Geschrieben

anhand dessen was du schreibst, soll sie seine Ehrlichkeit schätzen und die andere ihm doch vergessen lassen...mit vollem Körpereinsatz! ;)

Geschrieben
Am 5.10.2020 at 17:57, schrieb Romantika:

ob  er mit sein frühere Spielgefährtin gerne wieder Sex haben würde ....die Antwort war ja ...sie ist sehr enttäuscht und verletzt.

Warum manche Menschen aus allen Wolken fallen, wenn sie solch eine Antwort erhalten, ist mir ein Rätsel.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich nicht nur mit der ein oder anderen Ex noch mal gerne Sex haben, einfach um zu gucken, wie das heute so wäre, sondern auch mit anderen Menschen, die ich kenne oder kennen lerne. Allerdings bedeutet dieses Geständnis nicht, dass ich diesen Sex auch tatsächlich habe oder ausleben will, wenn ich in einer Beziehung bin.

Diesen Unterschied müssen manche Menschen wohl erst noch lernen.

Geschrieben

Ich hab eine Freundin die hat jemanden kennengelernt vor 12 Monate ..die sehen sich regelmäßig am Wochenende, waren schon zusammen im Urlaub,Sex auch  immer wenn er da ist ...Und beim letzten Mal fragte sie ihm nach dem Sex ,ob  er mit sein frühere Spielgefährtin gerne wieder Sex haben würde ....die Antwort war ja ...sie ist sehr enttäuscht und verletzt...was soll man ihr raten ? 🤷‍♀️

Was man ihr raten soll?

Vielleicht sollte sie darüber nachdenken, dass sie nur etwas fragt, wenn sie auch eine ehrliche Antwort will. Offensichtlich wollte sie lieber etwas anderes hören... d.h. sie hätte die Frage nicht stellen sollen. Dass er ehrlich genantwortet hat ist doch ne tolle Sache, er hat ja nicht gesagt, dass er das auch vorhat. Nur wenn sie jetzt ein Drama aus seiner Antwort macht, wird er in Zukunft dreimal nachdenken, ob er ehrlich sein soll.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Da weiß sie doch gleich, mit wem sie es zu tun hat. Nämlich mit jemanden, der an anderer Sexpartner denkt und sie warscheinlich irgendwann auch hat. Mit Treue hat das nichts zu tun, längerfristig würde ich diesen Mann nicht einplanen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sie soll ihn entsorgen .... 

Geschrieben

Nun ja, im zugute halten muss man wohl de Ehrlichkeit. Ansonsten gilt die klare Regel: Stell keine Fragen, auf die du Antwort nicht wissen möchtest.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Kommt immer drauf an wie die Beziehung deklariert wurde aber hier scheint ja mehr gewesen zu sein. Es auf jedenfall nicht einfach pauschal zu beantworten, aber er ist entweder ein Casanova oder ihm fehlt etwas. Reden sollte man da, etwas wegwerfen ist immer einfach.

• Neu erstellen...