Jump to content

Alltag


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das hatte ich vor Jahren im McD gesehen. Junges Paar und nur am Fädeln, wobei kein Wort gesprochen wurde. Beim Gehen stand er auf und sie folgte ihm nur.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mapouka666:

Gemeinsam schweigen ist doch immer noch besser als einsam mit sich selbst zu sprechen.

 

Aber sich gut zu unterhalten ist noch besser! :) 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Der_Lehrer:

 

Ums Verstehen geht's ja auch nicht.

Anders gesagt.

Man muss nicht viel Worte finden, Blicke und Gestiken reichen oft. Ich würde irre werden wenn ich das Gefühl hätte ständig reden zu müssen, damit andere dann nicht solche Schlussfolgerungen ziehen wie der TE.

Geschrieben

Wie versorgen eine Großfamilie mit vielen Kindern und pflegebedürftigen Elternteilen, dazu hat zumindest einer von uns nen Job, in dem sie permanent einen hohen Geräuschpegel hat und dauernd reden muss-und wir haben das Glück trotzdem viel Zeit zusammen zu verbringen, also jeden tag mehrere Stunden, und reden sehr viel miteinander. 

Weisst du wie sehr wir es geniessen, wenn wir einfach mal zusammen nen Kaffee trinken oder was essen und einfach ruhe herrscht, wir vllt tatsächlich alleine-gemeinsam am handy hängen? Uns manchmal austauschen, manchmal nicht? Oft gehen wir auch ins Cafe, damit ihc in Ruhe und Ruhe am iPad lernen kann und er spielt Handy - aber wir sind auch in dieser Zeit zusammen und geniessen genau das. 

Geschrieben

Ja sowas fragen sich Menschen, die gerne eine Beziehung hätten... ich sehe auch überall nur ganz tolle Männer mit ätzenden Frauen an ihrer Seite, die die Männer schlecht behandeln, und trotzdem wird Ihnen jeden Wunsch von den Augen abgelesen... Man sieht das, was man sehen will...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GrossGross67:

Beim Gehen stand er auf und sie folgte ihm nur.

 

Brav!

Sie weiß, was sich gehört.

 

vor 2 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

Man muss nicht viel Worte finden, Blicke und Gestiken reichen oft.

Sicher.

Aber das Herstellen einer angenehmen Gesprächsatmosphäre ist eine Kunst.

Eine erotische ...

Und die Deutschen dürften sich da gerne etwas mehr bemühen!

Geschrieben

Das ist mir schon öfter aufgefallen. Bei Jung und Alt. Oder es wird gleich auf dem Handy gedaddelt. Aber eine richtige Unterhaltung sieht man selten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Badischer:

es wird gleich auf dem Handy gedaddelt.

 

Das ist schlimm!

Sieht man jetzt auch bei Älteren immer häufiger.

Die wissen inzwischen, was ein Smartphone ist und was man damit machen kann.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Der_Lehrer:

Sicher.

Aber das Herstellen einer angenehmen Gesprächsatmosphäre ist eine Kunst.

Eine erotische ...

Und die Deutschen dürften sich da gerne etwas mehr bemühen!

Es gibt Momente da möchte man nicht reden. Da genießt man einfach.....das zusammen sitzen in einem Cafe oder Restaurant. So lange nicht beide ständig am Handy spielen, finde ich Aussagen man bemühe sich nicht, sehr anmaßend. 

Vllt sehen andere die erotische Atmosphäre nicht, aber beide spüren sie.

Geschrieben

Weil es für die meisten leichter ist einfach den Partner auszutauschen mit dem Argument dass dieser ja Schuld daran ist. Ach was is es so schön in der eigenen Komfortzone, während man mit dem Finger auf andere zeigt um bloss den Fehler nicht bei sich selbst zu suchen.
Wäre am Ende ja mit Arbeit verbunden und das kann nun wirklich niemand von einem erwarten. Ich habe das Spiel selbst erlebt und wurde ausgetauscht. Und seitdem geht es mit so richtig gut. Selbstreflexion machts möglich.
✌️

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

Es gibt Momente

 

Ja, Momente.

Aber nicht 3 Stunden lang!

(Alles schon gesehen.)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Der_Lehrer:

 

Ja, Momente.

Aber nicht 3 Stunden lang!

(Alles schon gesehen.)

Beobachtest du 3 Stunden lang während du in Begleitung bist ? 😂

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb chacka46:

oder man sitzt im Restaurant und man erzählt nichts

Beim Essen spricht man nicht! (Und wer weiß, woran sie gerade zu knabbern haben, womit auch dann diese goldene Regel gilt.)

Wenn ich allerdings gerade im Restaurant bin, dann eigentlich immer in Begleitung - und irgendwie, ich weiß nicht, warum, komme ich da gar nicht dazu, andere Leute so intensiv zu beobachten oder mir gar Gedanken um sie zu machen. Ich unterhalte mich dann nämlich mit jener Begleitung. Solltest Du auch mal machen, lieber TE - nicht, daß noch jemand über Dich denkt, Du hättest mit den Personen, mit denen Du dort bist, nichts zu besprechen und es würde etwas mit Euch nicht stimmen...

Geschrieben

Schlimm genug, dass du andere Menschen ausgiebig beobachtest. Ich finde es aber noch erschreckender, dass Du andere Leute belauschen willst und dich jetzt beklagst, dass die nix sagen wenn du sie anstarrst... mein Tipp: mach es dezenter. Beim Versandhaus Pearl bekommst du „Detektivzubehör“. Damit kannst du ganz unauffällig deinem kranken Hobby nachgehen. Wenn du erst einmal den Kugelschreiber mit Mikrofon auf die Objekte Deiner Begierde ausgerichtet hast, dann kannst du über einen Knopf im Ohr sogar in 10 Meter Entfernung hören, was andere sagen. Zu empfehlen ist auch die Brille mit dezent eingebauter Infrarotkamera, mit der Du Nachts um die Häuser schleichen kannst und mal einen Blick in fremde Schlafzimmer werfen kannst. Siehst du was, was Dir gefällt, dann filmst du (Ego Shooter Perspektive). Naja, da hast du dann keinen Ton (außer das Fenster ist geöffnet)... aber du kannst damit auch Nachts mit „offenen Augen“ durch das Leben gehen.

Geschrieben

Es ist ja mal wieder witzig, wieviele von euch hier auf den TE rum hacken und alles schön reden wollen. "Man braucht manchmal nicht viele Worte..., 'Viele verstehen sich auch ohne viele Worte..." Wärst du doch mal hingegangen und hättest gefragt... "...bla bla. Dabei wisst ihr alle ganz genau wie er es gemeint hat. Jeder von uns kennt diese Paare, die mies gelaunt im Restaurant /Café nebeneinander sitzen, das einzige Highlight für eine lange Zeit dieses Essen sein wird, sie sich schon ganz lange nichts mehr zu sagen haben, man es aber miteinander aushält, weil alles andere viel zu anstrengend wäre, da man sich ja dann mit sich selbst auseinander setzen müsste und man lieber noch die nächsten zwanzig Jahre nebeneinander her lebt anstatt nochmal einen Neuanfang zu starten. Oh man Leute, seht doch einfach mal der Realität ins Auge.

Geschrieben

Ich persönlich nehme mir auch gerne die Zeit im Kaffee zu sitzen und diskret Menschen zu beobachten, allerdings nur Frauen die alleine Unterwegs sind und die nach kurzer Zeit flirt Signale senden, habe dann auch den Mut die eine oder andere anzusprechen. Ja dadurch habe ich schon interessante Erfahrungen gemacht.

Geschrieben

Es soll Menschen geben die einfach auch mal Ruhe genießen und durch den Augenblick und das Umfeld entspannen können.
Wenn ich Pärchen sehe, die nur mit ihrem eigenen Handy beschäftigt sind, das finde ich schon viel grenzwertig er. Richtig krass ist es, wenn noch ein Kind zugegen ist und von den Eltern halbwegs ignoriert wird.

Geschrieben

"Als sie einander 8 Jahre kannten, und man darf sagen sie kannten sich gut
Kam ihre Liebe plötzlich abhanden .....
(Erich Kästner oder auch Hermann van Veen, einfach mal google fragen)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb chacka46:

Warum bemühe man sich nicht, um eine Beziehung?

Wenn man deine Beiträge hier so liest könnte Frau annehmen du bist der Traummann schlechthin

Kaum jemanden erlebt der so verständnissvoll im Umgang mit Frauen ist

Woran scheitert es denn bei dir im realen Leben?

Schreiben fällt dir leichter als etwas in die Tat umzusetzen?

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Der_Lehrer:

Aber sich gut zu unterhalten ist noch besser! :)

Mit Sicherheit, aber das kann man auch viel besser unbeobachtet. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Linda0512:

Es ist ja mal wieder witzig, wieviele von euch hier auf den TE rum hacken und alles schön reden wollen. "Man braucht manchmal nicht viele Worte..., 'Viele verstehen sich auch ohne viele Worte..." Wärst du doch mal hingegangen und hättest gefragt... "...bla bla. Dabei wisst ihr alle ganz genau wie er es gemeint hat. Jeder von uns kennt diese Paare, die mies gelaunt im Restaurant /Café nebeneinander sitzen, das einzige Highlight für eine lange Zeit dieses Essen sein wird, sie sich schon ganz lange nichts mehr zu sagen haben, man es aber miteinander aushält, weil alles andere viel zu anstrengend wäre, da man sich ja dann mit sich selbst auseinander setzen müsste und man lieber noch die nächsten zwanzig Jahre nebeneinander her lebt anstatt nochmal einen Neuanfang zu starten. Oh man Leute, seht doch einfach mal der Realität ins Auge.

Aber ob es sich so verhält, oder eben doch ganz anders wissen doch nur die Betreffenden.....

Und nach den bisherigen Threads des TE, wage ich für mich in Zweifel zu stellen, ob er das wirklich beurteilen kann. Und scheinbar einige Andere auch. Ist halt unsere Sicht der Dinge. Hab niemanden gesehen, der Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt.....sicher gibt es Paare wie von Dir beschrieben, aber man muss ja nicht immer und überall vom Schlimmsten ausgehen.

Außerdem wage ich zu behaupten, das sich dieses Paar jegliche Kommentierung ihrer Beziehung von Fremden verbittet.....

Geschrieben

Ich rede immer gerne und bereite das nächste Date jetzt auch entsprechend vor. Will mehr als nur Sex mit ihr.

×
×
  • Neu erstellen...