Jump to content

HIV-Selbsttest und dann AO ????

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ich melde mich um etwas mit dir zu haben nachhaltig oder schnell wie du willst. Was meist du dazu. Ich warte auf deine Antwort LG

Geschrieben

Jeder möge das selbst handhaben wie er möchte, wer 100%en Schutz sucht sollte Äpfel essen, aber anstelle von Sex.

Ich erlaube mir mal die Frage wie viele der User beim Oralverkehr ein Kondom /Lecktuch verwenden. Und natürlich ist auch eine feste Partnerschaft keine sichere Bank, denn wer weiß, ob der Partner nicht vielleicht doch fremdvögelt?

Es sollte doch schlicht und ergreifend darum gehen das potentielle Risiko zu minimieren, dazu gehört m.E. ein Kondom als sicherste Variante dazu. 
Aber auch ein Schnelltest verringert die Gefahr einer Ansteckung mit HIV (sofern er negativ ausfällt). Selbst wenn der Partner in den vergangenen drei Monaten ungeschützten Verkehr mit einem anderen Menschen hatte ist es nicht so wahrscheinlich, dass er mit HIV infiziert ist. 
Wenn Dir dieses als „Absicherung“ reichen würde ist es okay, wenn Du AO Sex hättest. Hinsichtlich der anderen Krankheiten schließe ich mich den Vorrednern an, diese werden durch den Schnelltest nicht nachgewiesen, aber auch das kann man testen lassen.

Jeder möge aber seine eigenen Risikoabwägung machen und nicht immerzu den anderen verteufeln nur weil dieser es anders sieht

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Solche Dinge sollte man bei einem Arzt testen lassen und nicht zuhause..aber jeder so wie er/sie/es mag🤷‍♂️

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Der test zeigt erst einige Wochen nach der Infektion etwas an. Und in den ersten Wochen sind die meisten Viren im Blut, und die ansteckungs Gefahr ist groß.

Geschrieben

das eine ist ein Schnelltest "danach"...um vor dem nächsten AO-Spaß eine quasi Sicherheit zu erreichen, das andere wäre gleich etwas gegen eine mögliche HIV-Infektion zu tun.

Hier gibt es ja inzwischen (auch bereits von der Krankenkasse bezahlte) sehr sichere Möglichkeiten. Möchte hier die PrEP ins Spiel bringen...sollte jede(r) der das AO Vergnügen mag drüber nachdenken...

Das Wichtigste über die PrEP

PrEP bedeutet „Prä-Expositions-Prophylaxe“, auf Deutsch: Vorsorge vor einem möglichen HIV-Kontakt.

Die PrEP ist eine Safer-Sex-Methode, bei der HIV-Negative ein HIV-Medikament einnehmen, um sich vor einer Ansteckung mit HIV zu schützen.

Menschen mit erhöhtem HIV-Risiko bekommen die PrEP bei bestimmten Ärzt_innen verschrieben. Die PrEP-Medikamente und –Untersuchungen werden dann von der gesetzlichen Krankenkasse finanziert. 

weitere Infos: https://www.aidshilfe.de/

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.10.2020 at 22:01, schrieb Kismet60:

Wenn Euch jemand den Vorschlag macht, davor einen gegenseitigen HIV-Selbsttest zu machen, würdet ihr euch auf ungeschützten Verkehr einlassen.

Nein. Ich habe grundsätzlich keinen ungeschützten Verkehr, solange wir nicht gemeinsam beim Arzt einen Test gemacht haben auf alles Mögliche, was man so an Geschlechtskrankheiten bekommen kann. Zudem habe ich mit Menschen, die die Kennenlernphase sehr schnell überspringen wollen eh keinen Sex. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

"...Achtung: Die Antikörper bilden sich erst nach einiger Zeit. Der Test kann daher erst 12 Wochen nach einer möglichen HIV-Übertragung sicher ausschließen, dass diese erfolgt ist. Das Ergebnis „HIV-negativ“ ist also erst nach zwölf Wochen zuverlässig. Eine bestehende HIV-Infektion nachweisen kann er oft schon früher."

Geschrieben

HIV ist doch aber nicht das einzige, was einen von AO abhalten sollte...

• Neu erstellen...