Jump to content

Geistige Größe

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Margolotta:

Aber natürlich gibt es Schädel, die mehr Platz bieten als das Hirn bräuchte! Heißt ja schon Kleinhirn... 😉 Es gibt dazu wunderbare "Röntgenbilder" von Homer Simpson. Übrigens gäbe es dann sogar häufiger eine Gehirnerschütterung, weil es sich viel mehr bewegt und mit größerer Kraft am Schädel inneren aufschlägt. Von der Größe kann man glücklicherweise nicht auf die Leistungsfähigkeit schließen.

Aber es kann nur was erschüttern das DA ist...

Geschrieben

Ich habe leider alles versucht, hat trotzdem nicht funktioniert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Ichwillwasjetzt:

Hallo ihr Lieben,

aus irgendeinem eigenartigen Grund schwirrte mir just eine Frage durch den Kopf. Kann ein Schädel für ein Hirn zu groß sein? Was haltet ihr davon. Liegt das im Bereich des Möglichen? Freue mich auf eure Antworten!

Nein, oder? Wie witzig ist das denn? Weil ein Anderer glaubt, sein Schwanz sei zu groß für Muschis, kupferst du die Fragestellung in pubertärer Weise einfach ab, um den TE des anderen Threads, für die Wissenden als hirnlos bloßzustellen. So lustig! Du solltest Geld damit verdienen, der Pocher schafft das damit ja auch. :clapping:

Und so clever! Schließlich darf man sich in diesem Thread kryptisch über den TE des anderen Threads lustig machen und kann ihn so völlig ungestraft mobben. Hey, also bei der Meisterleistung einer Retourkutsche kann man wohl getrost behaupten, dass dein Schädel nicht zu groß sein kann. 😉

YMMD! Ach, wie lache ich mich schlapp!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Der Raum ist immer gefühlt, manchmal sinnvoll und manchmal nicht

Geschrieben

ist kaka wenn 1000Volt oben an liegen , aber keine Glühbirne ein geschraubt ist 🤔

Geschrieben

Jup. Manche haben da mehr Vakuum drin. Das erklärt einiges.

Geschrieben

Nein, entscheidend ist einfach was man nutzt. Und bei 10-20% Hirnaktivität ist immer Luft nach oben...

Geschrieben

Großhirn an Kleinhirn: eyyyy, hier ist noch viel Platz um uns herum , wollen wir das Vakuum nicht doch mal langsam auffüllen?

Geschrieben

Zitat: "MissionX Glaub schon. Gibt da so einige, wo man das Denken könnte" jeder weiß wie es gemeint ist aber das hat mit der Größe nichts zu tun. Wie und ob ein Hirn funktioniert liegt schlicht weg an der Verknüpfung der Synapsen. Je besser diese ist desto mehr Lernpotenzial ist vorhanden. Deshalb haben Delphine trotz winzigen Hirns so unglaubliche (Intelligenz) wie alle Wahlarten und Elefanten z. B mit dem größten aller Säugetiere sind vergleichsweise dumm.

Um zu Frage zu kommen. Ansich kann ein Kopf nicht zu groß sein weil die Masse des Hirns möglichst viel ausfüllt und nur minimal Flüssigkeit zwischen Schädeldecke und Hirn sich findet 😂🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Vicky-:

Bei manchen Menschen denke ich mir, sie haben nur einen Zettel im Kopf... "Hier sollte es sein"!

Oder hier wird es vermutet...

@Ichwillwasjetzt

Ich habe gehört, dass es für solch schwierige Fälle den Airbag für das Hirn gibt. Das Einführen durch das Nasenloch soll etwas schmerzhaft sein. Aber wenn der dann mal aufgeblasen ist, schlägt das kleine Hirn beim ständigen Kopfschütteln nicht mehr an die Schädelinnenwand.

Bei manchen Menschen soll es aber auch möglich sein, durch das linke Ohr das Hirn selbst aufzublasen. Es hat allerdings kein Überdruckventil. Also aufpassen bei dem Versuch.

bearbeitet von Phobos
Geschrieben

Ich habe eher das Gefühl, bei manchen Menschen quillt das Gehirn über.

Geschrieben

Hirn ist nur noch Wenigen gegeben!
Gehen mit Anderen um wie Gegenstände, aber beklagen sich dann über Andere!
Früher machte es Spaß hier Menschen kennen zu lernen.
Man ging einfach ehrlich locker und aufgeschlossen auf Andere zu und konnte viele Menschen kennenlernen.
Heut dagegen dominiert sich oberflächlich zeigen, vom Anderen viel erwarten und sich schnell eine (oft falsche) Meinung über den Anderen bilden.
Und lässt dir dieses respektlose Verhalten nicht gefallen hagelt es Beleidigungen!
Ist aber draußen genau das Selbe!
Draußen können sie auch nicht ausstehen wenn ich wo widererkannt und deshalb gleich ganz anderen Zugang zu Menschen habe 😂
Dabei liegt es nur daran das ich freundlich auf die Menschen zugehe und die Menschen spüren wer es auch ehrlich so meint. Worauf ja Viele keinen Wert mehr legen, aber dann Frust schieben und klagen über Andere 😂
Aber sie hören ja auch nicht mehr richtig ihrem Partner und ihren Kindern zu!
Nicht mehr Anderen zuhören wollen ist leider das größte Problem der Gesellschaft.
Eine Gesellschaft die keinen Wert mehr legt auf ein Miteinander, schafft Platz für Lügen Intoleranz und Radikalisierung.
Was ja nur wenige Menschen interessiert

Geschrieben

MOIN MOIN UND PROST MILCHKAFFEE :-) PS.. GEHIRN IST BEI JEDEM VORHANDEN UND DET ALTER MAG OCH STIMMEN .... ABER DIE GEISTIGE REIFE FEHLT :-D

Geschrieben

Hä? Schädel... Hirn...? Ich dachte immer das Hirn ist im Dödel... 😂

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Mindgame83:

Nein, oder? Wie witzig ist das denn? Weil ein Anderer glaubt, sein Schwanz sei zu groß für Muschis, kupferst du die Fragestellung in pubertärer Weise einfach ab, um den TE des anderen Threads, für die Wissenden als hirnlos bloßzustellen. So lustig! Du solltest Geld damit verdienen, der Pocher schafft das damit ja auch. :clapping:

Und so clever! Schließlich darf man sich in diesem Thread kryptisch über den TE des anderen Threads lustig machen und kann ihn so völlig ungestraft mobben. Hey, also bei der Meisterleistung einer Retourkutsche kann man wohl getrost behaupten, dass dein Schädel nicht zu groß sein kann. 😉

YMMD! Ach, wie lache ich mich schlapp!

Danke!! Du bist sehr intelligent und versiehst deinen schneidend gemeinten Kommentar auch noch mit lustigen Emojis, um das Ganze noch wirkungsvoll zu untersetzen. Respekt!

Geschrieben

irgendwo las ich, das bei manchen Menschen das Hirn nur dazu diene, zu verhindern, das die Schädelplatte in den Kopf fällt. (Man muß sich also nicht nur drüber ärgern..Es gibt scheinbar auch viele kreative Ideen, mit dem Verhalten anderer Menschen umzugehen.)

Geschrieben

Also...ihr Lieben....Mein...Hirn....passt immer in meine Nudel.....da Unten.....da ist Platz genug !!

Geschrieben

Wohl kaum. Qualität vor Quantität. Sonst würde st du die Frage nicht stellen. Und wenn du natürlich "rein wissenschaftlich" tatsaechlich liest, nutzen wir nur geringe Potenziale , sollte man den Rest auffüllen mit Kochsalzloesung? Natürlich auch nur rein hypothetischer Gedanke...

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Ichwillwasjetzt:

Danke!! 

Gern! Geistige Größe muss man schließlich angemessen feiern. 

Geschrieben

Es gibt ja eine Reihe von Beton- und Wasser Köpfen, wo das eindeutig der Fall ist. Sehr oft ist der Rest der Menschheit von ihnen abhängig, zumindest für eine gewisse Zeit.

Geschrieben

Klaudinas Einwurf mit dem ungenutzten Potenzial halte ich für vollkommen richtig. Wir nutzen tatsächlich 95% der Kapazitäten nicht, deswegen kommt auch oft so ein Schwachsinn raus. Andererseits ist es erstaunlich, dass die 5% so viel auf die Beine stellen können.

• Neu erstellen...