Ro**** Geschrieben Oktober 18, 2020 Geschrieben Oktober 18, 2020 Hallo. Ich hab vor paar Jahren auch alle 4 auf einmal entfernen lassen, ich war auch Sau nervös und das hat auch der Arzt gemerkt, mein Kreislauf und co ging fast in die Knie 😁 hab dann irgendsowas bekommen so Art Saft ganz wenig das getrunken 5-10 min gewartet und dann hab ich mich beruhigt, an der einen Stelle hat er auch mit der Betäubung nach spritzen müssen, aber danach ging es ohne Probleme. Und was ich empfehlen kann, Schmerztablette gleich beim Heim kommen nehmen und nicht warten bis die Betäubung nachlässt. Und Coolpacks mit Geschirrtücher und die ersten zwei drei Tage auf die backen halten dann geht die Schwellung auch schnell weg ☺ Ansonsten viel Glück ☺
Xe**** Geschrieben Oktober 18, 2020 Geschrieben Oktober 18, 2020 wir werden an dich denken - sei tapfer und schnelle gute Besserung!
nichohnegummi Geschrieben Oktober 18, 2020 Geschrieben Oktober 18, 2020 Ich habe drei meiner Weisheitszähne normal rausgemacht bekommen. Nur der letzte wollte nicht. Selbst nach der dritten Spritze hatte ich noch Schmerzen. Hab ihn mir dann unter Narkose rausholen lassen, war richtig schön... Hab ja nix davon mitbekommen. Schlimmer is ne Vasektomie, zumindest die beiden spritzen in den Hodensack 😁
Pa**** Geschrieben Oktober 19, 2020 Geschrieben Oktober 19, 2020 Frag den Zahnarzt nach einem Beruhigungsmittel...
Ch**** Geschrieben Oktober 19, 2020 Geschrieben Oktober 19, 2020 Ich habe nur einen ziehen lassen müssen als ***ager (alle anderen behalte ich, war mühsam genug, sie zu kriegen) - genau einen Tag vor den Weihnachtsferien. Gab dann eine Woche nur Brei XD Geschwollen, blau oder schmerzhaft war nichts.
Sl**** Geschrieben Oktober 19, 2020 Geschrieben Oktober 19, 2020 Wenn du Glück hast tut es es nur ein paar Tage weh. Mir hatte er den Kiefer wahrscheinlich mit angebrochen ich hatte 2 Wochen lang Schmerzen.
Wu**** Geschrieben Oktober 19, 2020 Geschrieben Oktober 19, 2020 Der Zahnarzt alleine entscheidet auch über die Narkose. Er kann auch auf vollnarkose entscheiden, ist aber vermutlich schon zu spät, wenn die Behandlung heute stattfindet.
De**** Geschrieben Oktober 19, 2020 Geschrieben Oktober 19, 2020 Am 18.10.2020 at 08:28, schrieb LiesMeinenProfiltext: Ich bekomme morgen alle vier Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung raus Find' ich bissl heftig! Würde ich nicht machen lassen!
Sa**** Geschrieben Oktober 19, 2020 Geschrieben Oktober 19, 2020 Gut ist schon mal, dass Du alle 4 auf einmal machen lässt. Ich habe meine auch alle auf einmal heraus bekommen, kenne aber genug, die es auf zwei mal machen lassen. Ich hatte weniger Angst davor, mich nervte die Länge der Behandlung. Deswegen habe ich mir Lachgas geben lassen, damit erscheint dir ALLES wesentlich kürzer und auch lockerer. Ich konnte nach einer Woche wieder etwas fester Nahrung zu mir nehmen. So schlimm ist diese eine Woche mit schlürfen usw nicht. Mach Dich nicht verrückt, wird schon werden
Ma**** Geschrieben Oktober 19, 2020 Geschrieben Oktober 19, 2020 Welche vertrauenswürdige Zahnarzt zieht 4 Weisheitszähne auf einmal. Unverantwortlich! Ansonsten ist die örtlichle Betäubung die Standard Variante
ss**** Geschrieben Oktober 19, 2020 Geschrieben Oktober 19, 2020 Da frage ich mich, ob deine Geschichte stimmt. Kein Zahnarzt sieht vier Weisheitszähne auf einmal.
TheBlueEye1703 Geschrieben Oktober 19, 2020 Geschrieben Oktober 19, 2020 Ich würde es nicht beim Zahnarzt machen lassen der hatte mir damals dabei eine Wurzel zerstört und die Behandlung dauerte 3 Monate. Mund-Kiefer-Gesichtschirurg die sind wohl besser und alle 4 auf einmal geht schon und klar dauert es danach ne weile aber hinter her ist wichtig das man Schmerztabletten hat ich hatte keine die erste Nacht.
TS**** Geschrieben Oktober 19, 2020 Geschrieben Oktober 19, 2020 Normalerweise macht man 1 oder maximal 2 Alles größere ggf unter Narkose wenn es medizinisch scheinbar sehr dringend ist,
Dies ist ein beliebter Beitrag. Li**** Geschrieben Oktober 19, 2020 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Oktober 19, 2020 (bearbeitet) So, ich bin jetzt wieder zuhause und scheinbar noch lebendig, also ich habe es sehr gut überstanden. Ich habe mir jetzt nicht alle 210 Antworten auf meinen Beitrag durchgelesen, darum jetzt noch ein kurzer Zwischenstand und weitere Infos, wer sich dafür interessiert. Ich war gute zehn Jahre nicht beim Zahnarzt und da ich auch nie groß Schmerzen oder Probleme hatte (nun ja, bis auf massenhaft Zahnstein vor allem an den unteren Schneidezähnen) habe ich den Gang zum Zahnarzt immer erfolgreich verdrängt. Da es mir bis vor kurzem psychisch sehr schlecht ging, sich das Blatt aber mittlerweile gewendet hat, habe ich nun mehrere Baustellen meines Lebens in Angriff genommen und diese beinhalteten unter anderem einen Zahnarztbesuch, um das "Elend" mal zu beurteilen. Zum Glück waren meine Zähne bis auf den Zahnstein und einige kleinere Löcher in einem guten Zustand, darum muss für zehn Jahre Zahnarztabstinenz relativ wenig gemacht werden. Klar hätte ich sie nicht rausmachen lassen müssen, wenn ich partout nicht gewollt hätte. Da die unteren zwei jedoch nur teilweise und schief herausgewachsen waren und mir immer wieder Probleme mit Zahnfleischentzündungen verursacht haben und einer der oberen kariös ziemlich zerfressen, weil ich durch seine ungünstige Lage nicht immer richtig hingeputzt habe, habe ich mich entschlossen, dass es keinen Sinn macht, den vierten auch noch drinzulassen. Ja, mir wurden heute alle vier auf einmal gezogen. Allerdings lag das auch in meinem Ermessen, denn wenn schon so ein großer und unangenehmer Eingriff erfolgt, möchte ich das auch mit einem Mal hinter mir haben und das nicht noch weiter aufteilen. Die Möglichkeit zum Aufteilen hätte es aber durchaus auch noch gegeben, also so wie es abgelaufen ist, war es auch meine selbstbestimmte Entscheidung, nicht die vom Zahnarzt. Es ging wirklich sehr schnell und bis auf das Pieksen der Betäubungsspritzen habe ich wirklich fast nichts gemerkt. Gut, das Knirschen beim Rausziehen habe ich schon mitbekommen, war aber lang nicht so dramatisch, wie ich es mir vorgestellt hatte und ich hab dann einfach die Musik über meine Kopfhörer lauter gedreht. Ich habe mich während der Behandlung so wohl gefühlt, wie es bei sowas nur möglich sein kann. Und ich denke, ich habe wirklich nur Angst "vor" dem Zahnarzt, "beim" Zahnarzt selber war alles wieder gut. Das kann ich aber auch nur sagen, weil meiner superempathisch und rücksichtsvoll vorgeht Alles in allem bin ich sehr glücklich darüber, wie es verlaufen ist. Schmerzen habe ich noch keine und Hamsterbäckchen lassen sich bis jetzt auch noch nicht sehen. Das einzige ist momentan eigentlich noch eine taube Unterlippe und Kinn, aber da merke ich auch schon spürbar die Besserung. Ich bedanke mich auf alle Fälle für eure Anteilnahme und wünsche euch noch einen schönen Tag bearbeitet Oktober 19, 2020 von LiesMeinenProfiltext
La**** Geschrieben Oktober 19, 2020 Geschrieben Oktober 19, 2020 Freut mich dass es gut verlief und es Dir gut geht! Dann mal noch eine gute Genesung!
La**** Geschrieben Oktober 19, 2020 Geschrieben Oktober 19, 2020 Freut mich dass es gut verlief und es Dir gut geht! Dann mal noch eine gute Genesung!
No**** Geschrieben Oktober 19, 2020 Geschrieben Oktober 19, 2020 Von mir auch alles gute... aber bitte nicht wieder 10 jahre abstinenz...
Li**** Geschrieben Oktober 19, 2020 Autor Geschrieben Oktober 19, 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde, schrieb Cayenne-Pfeffer: Von mir auch alles gute... aber bitte nicht wieder 10 jahre abstinenz... Ich hab echt kurz mit dem Gedanken gespielt, mich mit den Worten "na dann, bis in zehn Jahren wieder!" zu verabschieden, allein das Gesicht meines Zahnarztes wäre es das wert gewesen bearbeitet Oktober 19, 2020 von LiesMeinenProfiltext
No**** Geschrieben Oktober 20, 2020 Geschrieben Oktober 20, 2020 vor 16 Stunden, schrieb LiesMeinenProfiltext: Ich hab echt kurz mit dem Gedanken gespielt, mich mit den Worten "na dann, bis in zehn Jahren wieder!" zu verabschieden, allein das Gesicht meines Zahnarztes wäre es das wert gewesen Humor hast du auf jeden fall..
Li**** Geschrieben Oktober 25, 2020 Autor Geschrieben Oktober 25, 2020 vor 19 Stunden, schrieb Cook2020: Und alles geklappt? Schau sechs Antworten weiter oben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 25, 2020 Geschrieben Oktober 25, 2020 Ich meinte Aktuell alles i.O.?
Di**** Geschrieben Oktober 25, 2020 Geschrieben Oktober 25, 2020 Am 18.10.2020 at 08:28, schrieb LiesMeinenProfiltext: Ich bekomme morgen alle vier Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung raus Und, überlebt??
Li**** Geschrieben Oktober 25, 2020 Autor Geschrieben Oktober 25, 2020 vor 3 Stunden, schrieb Cook2020: Ich meinte Aktuell alles i.O.? Ja, seit heute sind die Schmerzen fast komplett weg. vor 40 Minuten, schrieb DickeElfeBln: Und, überlebt?? Ja, hab ein paar Beiträge weiter oben geschrieben, wie es ausgegangen ist.
Ca**** Geschrieben Oktober 25, 2020 Geschrieben Oktober 25, 2020 Schön, daß Du ne Rückmeldung gegeben hast.
Empfohlener Beitrag