Wi**** Geschrieben Oktober 20, 2020 Geschrieben Oktober 20, 2020 Warum sollte man sich für seinen eigenen Körper schämen? Ich bin sogar stolz auf meinen Körper, weil ich weit besser aussehe als der Durchschnitt der Altersgenossen. Ich sehe gut und höre gut. Meine Haare sind kaum grau und voll. Ich fühle mich immer noch kräftig und vital. Jeder hat es doch in gewisser Weise selbst in der Hand was er aus sich macht.
Ta**** Geschrieben Oktober 20, 2020 Geschrieben Oktober 20, 2020 Ich habe meine eigene Wertschätzung nie auf meine Äußerlichkeit beschränkt. Als Jugendlicher war ich eher nerdig mit Kassenbrille, klein, dünn, wenig sportlich und coole Eltern hatte ich auch nicht. Aber ich hatte Wissen, habe mich trotzdem nicht hinter Büchern verkrochen, war in der Disco immer vorne mit dran, hab mit den tollsten Mädels geknutscht (und so....;) ). Jetzt kann ich das gelebte Leben nicht mehr leugnen, wenn ich in den Spiegel schaue. Aber ich fühle mich richtig gut dabei. Ich muß keine Trends mehr mitmachen, keinen vertanen Chancen hinterherlaufen, bin in und mit mir angekommen und habe das Luxusproblem auch NEIN sagen zu können.
Di**** Geschrieben Oktober 20, 2020 Geschrieben Oktober 20, 2020 Ich hab mich auch während Schwangerschaft und Brutaufzucht, immer um mich gekümmert und mich wertgeschätzt, das war ich mir damals schon wert....
We**** Geschrieben Oktober 20, 2020 Geschrieben Oktober 20, 2020 vor 57 Minuten, schrieb MrsJones81: Nein, du urteilst. Wir sind hier immer noch in einem Erotikforum und nicht bei der Hexenverfolgung. Wer lesen kann ist im Vorteil. Ich urteile und verurteile nicht. Ich gebe nur einen Denkanstoß. Von mir aus kann sich jede Frau hier splitternackt jedem präsentieren in allen Posen . Für mich ist sie deshalb nicht weniger wert. Sie sollte sich nur bewußt sein , warum sie das macht . Und im Zusammenhang mit Selbstwertschätzung und von anderen Wertgeschätzt zu werden sollte man darüber nachdenken, welche Reaktionen man sich wünscht und aus welchem Grund. Es gibt Menschen die zeigen sich gerne jedem sehr freizügig , weil sie der Gedanke erregt. Von mir gibt es auch äußerst freizügige Bilder und Videos , die gibt es aber nur im Spiel mit ausgewählten Männern. Ich zeige sie nicht um Selbstbestätigung daraus zu ziehen . Ich brauche das nicht . Andere brauchen es und es wird dann auch einen Grund haben, warum sie es brauchen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 20, 2020 Autor Geschrieben Oktober 20, 2020 @WeißeLöwin, ich denke nicht das ich mein Profil zum Thema gemacht habe 😉. Wie heißt es doch immer so schön...bleibt sachlich.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 20, 2020 Autor Geschrieben Oktober 20, 2020 Und ich möchte mich bei euch für eure Antworten bedanken, leider konnte ich mich nicht so einbringen wie gewünscht.
ma**** Geschrieben Oktober 20, 2020 Geschrieben Oktober 20, 2020 Es gibt sicher den einen oder anderen, der sich für ein solches Thema interessiert. Deshalb habe ich mal einige Informationen zusammengetragen.
de**** Geschrieben Oktober 20, 2020 Geschrieben Oktober 20, 2020 Gesundheit! Alles andere kann man weglächeln... Gesundheit is der größte Wert. Das Leben ist schön.
Jo**** Geschrieben Oktober 20, 2020 Geschrieben Oktober 20, 2020 Nehm dich wie du bist,etwas anderes bleibt dir eh nich übrig.Genauso solle dich andere nehme wie du bist oder dir aus Weg gehe.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 20, 2020 Autor Geschrieben Oktober 20, 2020 Ja es ist irgendwie ein Mysterium! Aber mal ehrlich die Selbstzweifel musst du nicht haben und wir werden alle älter. Ich habe auch schon mehr graue Haare als ich will und ja falten habe ich auch schon. Wenn die Seele schön ist, mit dem dazu gehörigen Charakter und Persönlichkeit, ist das viel mehr wert als die Kleinigkeiten des Alters. Ich gebe dir im letzten Punkt vollkommen Recht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 20, 2020 Autor Geschrieben Oktober 20, 2020 Weil manche Erkenntnisse Lebenserfahrung benötigen, und die wiederum nur durch Zeit zustande kommt? Wäre mein Gedanke dazu in Kurzform.
be**** Geschrieben Oktober 20, 2020 Geschrieben Oktober 20, 2020 So wie du schreibst kann ich komplett verstehen was du meinst. Vorteil: es geht uns allen ähnlich was die Veränderungen angeht...aber wir können ggfs. ein paar Sachen "besser" (vermeintlich) als früher... Gerade erst hatte ich ein Gespräch mit einer Frau in ihren Vierzigern, die meinte, dass sie bloss nix mehr mit einem mitt-zwanziger anfangen würde (ich will das nicht hier zu sehr ausbreiten und trifft sicher nicht auf alle zu, aber es ging um "fünf" Minuten und das Wissen wie man was benutzt 🙈😂)...dafür lassen sich ein paar Falten etc verschmerzen. Also, lass heute unseren ersten Tag sein, den wir uns wertschätzen, es ist keiner zu spät!
Un**** Geschrieben Oktober 21, 2020 Geschrieben Oktober 21, 2020 Ich stimme dir da voll zu. Na ja nicht ganz Cellulite oder Falten kann ich auf deinen Ablichtungen nicht erkennen. Du solltest dich wirklich mehr wertschätzen. Du bist eine super attraktive Frau. LG
eroticer57 Geschrieben Oktober 21, 2020 Geschrieben Oktober 21, 2020 vor 20 Stunden, schrieb MrsJones81: Nein, du urteilst. Wir sind hier immernoch in einem Erotikforum und nicht bei der Hexenverfolgung. richtig, wir sind hier unter sexuell geöffnete Leute, ich liebe den SEX in jeder Art.., und will mich hier auch so geben.., wo denn sonst....
Saarkater Geschrieben Oktober 21, 2020 Geschrieben Oktober 21, 2020 Es ist in etwa so wie Du es bereits selbst gechildert hast, als Junger Mensch ist man sich selber sehr wichtig und natürlich auch wie man auf andere, und speziell auf das andere Geschlecht, rüber kommt und auch wirkt! Später dann als Elternteil oder auch die Funktion im Beruf werden andere Sachen wichtiger und man hat für alles was einen selbst mal ausgemacht hat keinen Kopf und auch Zeit mehr. Ist leider ein weitverbreitetes Übel heute geworden....
Gelöschter Benutzer Geschrieben Oktober 21, 2020 Autor Geschrieben Oktober 21, 2020 Ich du hast vollkommen Recht @stef228, man sollte sich selbst viel mehr wertschätzen. Das soll nicht heißen, dass man nicht auf sich achten sollte, aber ich mache extrem viel Sport und sehe auch zu oft nur die Stellen, wo zu viel Fett, zu wenig Definition der Muskeln oder was weiß ich was ist. Am Ende tue ich das aber für mich und nicht für andere. Und eigentlich sollte es auch egal sein. Wir werden alle älter, jeder hat seine Narben, seine Ecken und Kanten und seine Körperstellen die er vielleicht nicht mag. Aber da gibt es die Erfolge, den scharfen Verstand, Erfahrungen die man gesammelt hat und so viele Dinge, die einen am Ende doch sehr interessant machen. Sei es eine oberflächliche Sache, die dem gegenüber gefällt oder schlicht der Intellekt, ich glaube mit den meisten jungen Hühnern könnte ich als Beispiel nichts anfangen, weil ich nicht wüsste, was ich mit ihnen quatschen sollte.... Wobei da vielleicht aber auch die eine oder andere ihre Reize hätte. Wir Menschen sind verschieden und sollten nicht idealen hinterher eifern. Wir sollten das aus uns rausholen, was uns zu unserm Besten selbst macht, bis wir uns gefallen. Wenn wir mit uns im reinen sind, dann sind wir für andere auch attraktiv.
66**** Geschrieben Oktober 22, 2020 Geschrieben Oktober 22, 2020 Am 19.10.2020 at 21:06, schrieb Stef228: Guten Tag @all, mein Gedanke der mich gerade beschäftigt ist...warum lernt man sich erst im fortgeschrittenen Alter wertzuschätzen? In jungen Jahren, wo man wirklich noch äußerst attraktiv war, hatte man Selbstzweifel (ich zumindest). Hintern zu dick (Blödsinn), Busen zu klein (Quatsch), Pickel (hatte keinen einzelnen)....Fuck, Zeit sich zu schätzen ist abgelaufen!!!! Dann kam die Phase des Mutterdaseins, alles war wichtig, nur du selbst nicht. Bin zwar nicht rumgelaufen wie ein Zombie, aber kommt dem schon sehr nahe😅🤷🏼♀️ (und was soll ich sagen wenn es um Kinder geht...? Gott wie schnell die Zeit vergeht und völlig vergessen sich wertzuschätzen) So jetzt ist er groß und ich alt (also älter als ich wahr haben möchte) und kann mich endlich wieder auf mich fokussieren. Und jetzt kommen wieder die Selbstzweifel....es ist alles nicht mehr da wo es vorher war (na ja, ich kann es einfach besser beurteilen)....Falten 😱😱😱, Cellulite und co. So ist der Lauf der Zeit und wir sollten uns einfach viel mehr wertschätzen was wir bislang geleistet haben oder nicht?! Liebe Grüße Stef228. Klingt ein wenig, als ob du in der Krise steckst. So in der Art.. Huch.. , jetzt bin ich 45 und alt, da ist ein Fältchen, hier ein Fältchen etc. Hab ich was verpasst, bin ich noch attraktiv und und und. Wenn man Kinder / Familie hat ändert sich etwas im Leben, nur die eigene Wertschätzung - sich gibt man doch nicht auf. Ich habe auch Kinder im Alter 35 und 27 .. ich bin 57Jahre.. ich blicke stolz auf die vergangenen Jahre, ohne Wehmut auf alte Fotos und auch heute noch ohne Zweifel an mir in der Spiegel. Mit Stolz blicke ich auf die vergangenen Jahre zurück, was ich geleistet habe. Wertegeschätzt wurde/ werde ich dafür heute auch noch von meinen ExMann und den Kindern. Und es ist nun einmal eine Tatsache, wir werden geboren und der Körper altert. Auch Spuren des gelebten Lebens werden mehr oder weniger sich zeigen / sichtbar. Wichtig ist, das man mit sich selbst im Reinen ist und auch damit selbst liebt.... und nicht den Körper fürs Altern hasst. Wer mit sich und dem im Reinen ist,.. überstrahlt so manches Fältchen.
Xe**** Geschrieben Oktober 24, 2020 Geschrieben Oktober 24, 2020 Achwas Steff, ich durfte einmal dein Lächeln in voller Breite hier auf einem Bild genießen...zieh das einfach immer an, und alle kleine Makeln einer Frau wie du sind wie weggefegt... oder einfach zu "Special Effects" umgewandelt! :-p ciao bellissima!
Fr**** Geschrieben Oktober 24, 2020 Geschrieben Oktober 24, 2020 Am 19.10.2020 at 21:06, schrieb Stef228: Und jetzt kommen wieder die Selbstzweifel....es ist alles nicht mehr da wo es vorher war (na ja, ich kann es einfach besser beurteilen)....Falten 😱😱😱, Cellulite und co. Dann bist du im gleichen Hamsterrad gelandet wie damals als du jung warst. Wir sind, wie wir sind. Und wenn es gut läuft, akzeptieren wir uns, wie wir sind, mit all unseren Stärken und Schwächen und auch mit den körperlichen Merkmalen, die zu uns gehören und uns womöglich einzigartig machen. Das gilt auch für die Akzeptanz des Älterwerdens und dass wir daran erkennen, was wir erlebt und auch geleistet haben. Körperliche Merkmale des Älterwerdens sind keine Schande. Wir nehmen sie alle wahr, an uns selbst und an allen anderen Menschen. Sie allein machen uns nicht hässlich oder unattraktiv, das schafft nur unser eigener Umgang damit. Am 19.10.2020 at 21:06, schrieb Stef228: wir sollten uns einfach viel mehr wertschätzen Unbedingt! Je früher, um so besser. Aber es ist nicht schlimm, wenn man erst später damit beginnt.
eroticer57 Geschrieben Oktober 26, 2020 Geschrieben Oktober 26, 2020 Am 20.10.2020 at 11:09, schrieb MrsJones81: Ich schäme mich nicht für meinen Körper. Ich hab als ***ie um jedes Gramm gekämpft. Ich wollte immer genauso dünn, wie die anderen Mädels im Ballett sein. Ich hatte aber immer mehr Busen und Po, als die anderen. Dann wurde ich recht früh Mutter, und meine Mädels sind alle 3 hübsch. Ich erkenne mich in jeder der 3 wieder, obwohl sie sehr unterschiedlich sind. Sie sind alle in der Pubertät. 😱😱😱😑 Irgendwann hab ich bemerkt, dass ich mich mit Kurven schöner finde. Ich mag meine ersten grauen Haare, die habe ich mir quasi hart erkämpft. Falten habe ich noch nicht. Das wird auch noch lange dauern, bis ich welche zusehn bekomme. Also lange Rede kurzer Sinn. Nur wir selbst können lernen uns so zunehmen wie wir nun mal sind. Und wenn man etwas für straffere Körperregionen tun will. Dann gibt es immer Mittel und Wege. Dafür muss man nicht mal, zum Chirurgen. da gebe ich Dir recht..., ich hatte früher auch andere Schönheitsideale....., und heute kann ich überall erotische Ausstrahlung sehen.... Am 20.10.2020 at 13:54, schrieb MrsJones81: Nein, du urteilst. Wir sind hier immernoch in einem Erotikforum und nicht bei der Hexenverfolgung. stimmt, und das finde ich schön und gut, deshalb bin ich auch hier, weil wir die Erotik, den SEX lieben, und es gut tut über diese Themen "öffentlich" zu bereden.., wo denn sonst, ich fühle mich pudelwohl dabei, bin bei vielen Themen "doch nicht" alleine.....
Empfohlener Beitrag