Jump to content

Beginn der Wechseljahre?

Fruchtzwerg77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Freundin ist 53 und wir müssen immer noch verhüten. Der Hormonspiegel bei ihr ist noch komplett im gebährfähigen Bereich und nach ihrem Zyklus kann man die Uhr stellen. Auf der einen Seite möchte sie, dass es bald damit vorbei ist, auf der anderen Seite graust es ihr vor den Begleiterscheinungen.

Auf Arte kam da mal eine interessante Doku, in der Frauen berichteten, dass sie sich zum Teil nicht mehr als vollwertige Frau empfunden haben, weil die Gebärfähigkeit nicht mehr gegeben war. Andere fanden gerade diesen Teil als sehr befreiend.

Und natürlich ist das ein Stammtischthema - wenn die Oide nimmer mog, muss das diskutiert werden  :grin:

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb MissionX:

Was soll das Ding???🤷‍♂️.

Ich schreib nur in einer Demokrie meine Meinung  nicht mehr erwünscht ?

Geschrieben

In meinem Fall war es im Alter von 48 und bis jetzt sind sie ein Geschenk :-)

Geschrieben

Ich Kämpfe nun im 2. Jahr. Für mich sind die Hitzewallungen das Schlimmste. Schubweise spürt man die Hitze durch den Körper ziehen. Für mich total grausam. Bevorzugt im Fruhjahr/Sommer. Dadurch natürlich auch Schlafstörungen. Und ja, Stimmungsschwankungen muss ich auch durchmachen. Tut mir leid für die, die es zu spüren bekommen, aber ist verdammt schwer, sich da zu zügeln. Wenn das nicht so extrem wäre, wäre es erträglich.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb cuby:

Ich schreib nur in einer Demokrie meine Meinung  nicht mehr erwünscht ?

Wenn es verständlich wäre, schon. Marsianisch aber nicht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb EichelXL:

Lach..die haben bei mir schon...Mit 10 Jahren angefangen !! ich kann dir sagen...!!

Lach..und bin immer noch Drin.....ich komme da..nicht..Raus:$

Geschrieben

Bei mir fing es vor 2 Jahren an, da war ich 50.Ich nehme Hormone, damit werden sowohl die Symptome unterdrückt als auch die Verhütung gewährleistet. Freu mich auf die Zeit danach, endlich Spaß ohne was einnehmen zu müssen. Wird aber laut Hormonstatus leider noch dauern. An meiner sexuellen Lust hat es bis jetzt jedenfalls nichts geändert und ich kann mir auch nicht vorstellen dass das passiert. Die geht ja schließlich hauptsächlich vom Kopf aus - und sollte der Körper sich verändern (nicht mehr feucht genug zum Beispiel , hört man ja öfter) gibt's Hilfsmittel.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MissionX:

Wenn es verständlich wäre, schon. Marsianisch aber nicht.

Was meinst du ?, Ich verstehe dich nicht.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb cuby:

Was meinst du ?, Ich verstehe dich nicht.

Ich dich auch nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hagalaz:

Hier wurde das vor Kurzem bei einem Essen mit meinen Freundinnen zum Thema. Wir sind alle Anfang 40 und bei zweien geht es wohl allmählich los, ich war etwas erstaunt, dass sowas tatsächlich jetzt schon aufs Tableau kommt, aber die haben entweder keinen Kinderwunsch oder die Planung durch und sind eigentlich froh drüber. Stimmungsschwankungen kann man auch im Vorfeld haben, Hitzewallungen sind auch individuell. Inwiefern fühlten sich die Herren denn betroffen? ;)

Ich kenne eine Frau, die war Anfang 30 als ihre Wechseljahre anfingen. 

Die Herren leiden bestimmt unter der Zickerkeit ihrer Frauen :)

vor 46 Minuten, schrieb MissionX:

Hab aber auch schon Frauen kennen gelernt, die es eigentlich gar nicht so richtig mitbekommen haben. Haben sie zumindest gesagt. Kann es also nicht nachvollziehen. Glaub ist wieder so eine bei jedem anders Sache.

Ganz viel ist bei mir auch nicht passiert. Ich friere nicht mehr so schnell. Das ist ganz angenehm.

Geschrieben

Ich bin mit 49 Jahren immer noch voll aktiv 🥴.
Von den Wechseljahren keine Spur

Geschrieben

Mit Anfang 40, jetzt bin ich durch (51). Seit Jahren schon keinen monatlichen "Mist" mehr 🙃 😎

Geschrieben

Hm, da meine Gebärmutter und ich bereits seit 14 Jahren getrennte Wege gehen, kann ich nicht mal sagen, ob ich drin bin oder schon war....
Im Sommer hatte ich mal den Verdacht, aber das hat wohl doch nur am warmen Wetter gelegen ;-)

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb tom0007:

Also ich hab da wohl voll die Arschkarte, meine Frau hat seit gut 5 Jahren ihre Wechseljahre...sagt sie zumindest was ich ihr ja glauben muss....und seit dem das los ging....Sex????? völlige Nebensache, kein Bock auf die geilen Schweinerein die wir früher gemacht haben, Null!
Sie hilft mir lieber ab und zu beim wichsen, damit ich kein Koller kriege....aber ihre Fo... hab ich schon ewig nicht mehr zu spüren bekommen....
Soviel zu den Scheiss Wechseljahren!!!
Seit dem hab ich das Wichsen für mich endeckt und suche schon ewig ein Ausgleich...zwecklos!
LG

Deine Frau muss sehr glücklich sein ..... So wie du über sie redest . Hut ab . Sowas niveauloses hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Geschrieben

Ganz einfach, oben in den Ausschnitt nen Euro einwerfen, wenn unten 10 Cent Stücke rauskommen, dann ist Sie in den Wechseljahren. Ne Spaß beiseite, fängt bei jeder Frau verschieden an, einmal früher, bei anderen später

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb tom0007:

Also ich hab da wohl voll die Arschkarte, meine Frau hat seit gut 5 Jahren ihre Wechseljahre...sagt sie zumindest was ich ihr ja glauben muss....und seit dem das los ging....Sex????? völlige Nebensache, kein Bock auf die geilen Schweinerein die wir früher gemacht haben, Null!
Sie hilft mir lieber ab und zu beim wichsen, damit ich kein Koller kriege....aber ihre Fo... hab ich schon ewig nicht mehr zu spüren bekommen....
Soviel zu den Scheiss Wechseljahren!!!
Seit dem hab ich das Wichsen für mich endeckt und suche schon ewig ein Ausgleich...zwecklos!
LG

Nach diesem Post wirds mit großer Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft beim Wichsen bleiben. Wenn ich mir vorstelle so einen Typ Mann an meiner Seite zu haben gruselt es mich. Niveaulos, respektlos und Empathie los - was für ein (Alb-) Traum.

Geschrieben

Das "Klimaterium" gibt es auch bei Männern, allerdings auch viel seltener, als bei Frauen....

Vor einigen Jahren hatte ich deswegen auch meine Hausärztin aufgesucht, die mir das erklärte - aber alles bestens überstanden..:$

Geschrieben

Mit 50. Hitzewallungen, Schlaflosigkeit. Aber meine Tage habe ich mit 12 bekommen und mit 50 waren sie nie mehr da.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ichwillspass201069:

Ich als Mann hab auch fürchterlich gelitten. Unerträgliche schweisatacken Nachts.😢😭😭

Du Armer...:D ...

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb CamouflageDU:

Mit Anfang 40, jetzt bin ich durch (51). Seit Jahren schon keinen monatlichen "Mist" mehr 🙃 😎

Hat es deine Libido verändert

Geschrieben

Welch Freude...schon seit 4 Jahren kein Thema mehr...oh Wunder der Medizin...:$

Geschrieben

Tja da muss jede Frau durch , aber ich beneide, die Frauen die keine Hitzewallungen haben , aber dafür bin ich null zickig noch Lustlos was den Sex an geht , und ich hoffe das , das nicht über Jahre andauert , davon abgesehen kommen die Herren der Schöpfung auch in die Wechseljahre nur die machen sich anders Bemerkbar , .....

Geschrieben

Ich hab Hitzewallungen... und das Gefühl meine hormone spielen Kasperletheater mit mir... ich hoffe das endet bald mal...🤔

• Neu erstellen...