Jump to content

„Wir sind doch alle aus dem selben Grund hier ...“

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist wohl leider so hier weil es schlicht einigen Leuten unmöglich ist vernünftig sich zu unterhalten oder gar zu argumentieren.
Ist halt für sie einfach bequemer es auf den Punkt zu bringen, als sich großartig zu bemühen.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb MarieCurious:

Habt Ihr eine Idee, wieso es in so vielen Bereichen selbstverständlich ist, dass eben nicht alle dasselbe wollen, das aber hier bei Poppen.de so oft vorausgesetzt wird?

Das hängt vermutlich damit zusammen, dass auch durch den Namen des Portals die vielen Möglichkeiten, warum man sich hier anmelden kann, auf eine einzige Sache reduziert werden.

Und vermutlich ein Großteil der Foristen denkt: "Wenn das bei mir so ist, muss das bei allen Anderen auch so sein."

Erschwerdend kommt dann noch hinzu, dass sexuelle Begierde und sexuelles Verlangen nur in den allerseltensten Fällen etwas mit normalem und gesundem Menschenverstand zu tun hat.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tecra6969:

Jeder hat wohl seine eigene Vortellung...eine eher männliche geprägte und eine eher weiblich geprägte. Trotzdem möchte Poppen.de eindeutig NICHT den Eindruck eines Eheanbahnungsinstitutes vermitteln. Viele Frauen schreiben in ihren Profilen jedoch seitenlange Sollkriterien dass es sicherlich für Männer zielführend schneller gehen dürfte in real eine Frau zu heiraten. Sicherlich können Frauen ihre Ansprüche haben...sollen sie ja auch aber dann auch noch wundern wenn jemand ohne Germanistik-Studium nach "Ficken?" fragt? Vielleicht dann doch besser eine andere Plattform wählen, die für Männer wesentlich teurer ist.

da ist sicher etwas dran. Allerdings denke ich, dass viele Frauen guten und erfüllenden Sex eher haben, wenn sie eine gewisse emotionale und mentale Verbindung zu dem Mann haben. Und da ist "Ficken?" nicht die beste Ausgangssituation.. Wenn Frauen den schnellen Sex mit einem Unbekannten wollen, nehmen sie sich meiner Erfahrung nach eher einen aus der Kneipe/Disco mit. Dafür müsste ich mich hier nicht anmelden. Ich tat es vorrangig, damit ich jemanden finden kann, der meine Vorlieben teilt und eben versteht, dass ich an gemeinsamem Wohnung und klassischer Beziehung nicht interessiert bin. Das heißt aber nicht, dass ich nun irgendwelche ONS will.

Hier werden immer die Extrema bemüht. Entweder ist man offen und spontan und sexelt nach kurzem "sehen, ob es passt" oder man/frau wäre besser bei Eheanbahnungsinstituten aufgehoben, ist verklemmt und gehört hier nicht her. 

Wenn einen die seitenlangen Texte stören, kann man doch einfach weiterziehen. Warum muss das immer kritisiert werden? Ist im gegenteiligen Fall ja genauso. Da wird sich mokiert, dass das Profil nicht aussagekräftig genug ist ... 

Ich wundere mich z.B. nicht, dass jemand nach "Ficken?" fragt. Die Frage macht mich aber nicht an. Germanistik-Studium müsste für mich nicht sein, aber der Gebrauch der richtigen Grammatik sollte mehr als ein Glückszufall sein. Wenn diese Einstellung als störend empfunden wird, muss der Herr halt weiterziehen. Ist doch super, wenn in Profilen Erwartungen klar und ausgiebig dargestellt werden, dann weiß man doch schnell, ob ein Anschreiben überhaupt lohnt. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Tecra6969:

Möchte nicht wissen, wieviele Frauen mit "Männer-Vokabular" veilleicht männliche Schreiber haben??😉

Och, ich kann, als geborenes Dorfkind, mich durchaus der Gossensprache bedienen und auch Männer-Vokabular ist mir nicht fremd. Da brauche ich keinen Ghostwriter 😂

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Wolfwalk:

.....
Also....Poppen.de heißt die Plattform....wie stößt man darauf, warum weckt sie einen Mann auf und was bewegt ihn dazu, sich hier anzumelden......denn dazu muss er ja bereits Erwartungen haben....und die assoziiert er mit den Parolen, Bannern und der Werbung des Betreibers...wobei ihm Sex suggeriert wird. Kostenlos wohlgemerkt.
.....
.....
Liebe Frauen....seht es den Männern einfach nach, die diese Plattform falsch verstanden haben...sie meinen es gar nicht böse, wirklich nicht! Glück auf!

Schön das du die Legitimation hast für alle Männer zu sprechen. Vor allem mit einer Formulierung die keine Grautöne erlaubt! Zu Deinem letzten Satz ... hast Du ja nochmal Glück gehabt, dass Du kein Mann bist!? 😉😉

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Na für Maenner ist aber www.kaufmich da einfach effizienter, auch wenn se teurer ist...... 

Ja, und da sind die Grenzen klarer.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb marisa40:

Da brauche ich keinen Ghostwriter 😂

..und wenn doch....weisste ja, wo Du *ditsch loswerden tun kannst wollen würdest...und so...

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Veni:

Das wüsste ich aber. Ich habe sowohl hier als auch im echten Leben Leute kennengelernt. Und ob Du es wahrhaben willst oder nicht: Auf P.de lerne ich mehr Menschen kennen als offline, weil sich die Menschen fast nur noch auf ihr Smartphone konzentrieren und ein Kennenlernen schwieriger macht.

Hätte dich gerne persönlich kennengelernt 😉

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Wolfwalk:

..und wenn doch....weisste ja, wo Du *ditsch loswerden tun kannst wollen würdest...und so...

Dich *ditsche* ich ja noch am liebsten 😂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb marisa40:

Dich *ditsche* ich ja noch am liebsten 😂

Ich weiß! :flushed:

:pensive:

Geschrieben

Für manche steht "Poppen" für den reinen Akt und für andere ist es ein Oberbegriff mit vielen Facetten. Die Poppenwelt ist verdammt bunt, da kann man schonmal den Überblick verlieren :grin: Das in Beziehungen (was nicht unbedingt eine Ehe sein muss und auch nicht heißt,  dass man unter einem Dach wohnt) auch gepoppt wird, ist ja eigentlich bekannt. Ist doch toll, wenn man hier auch nach gemeinsamen Vorlieben ausschau halten kann. Dann ist das schonmal ein Grund weniger, trotz Beziehung hier zu landen. NEIN, das ist kein Angriff auf vergebene User/innen!  

Danke @Wolfwalk, so wollte ich auch erst argumentieren..nur mit weniger Aufwand :$ Die Werbung ist recht eindeutig und das 1. Foto suggeriert zudem, dass es hier einen Frauenüberschuss gibt und die Frauen alle sexy und hübsch sind. Verdammt nochmal!!! :clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Schönwars:

Danke @Wolfwalk, so wollte ich auch erst argumentieren..nur mit weniger Aufwand :$ Die Werbung ist recht eindeutig und das 1. Foto suggeriert zudem, dass es hier einen Frauenüberschuss gibt und die Frauen alle sexy und hübsch sind. Verdammt nochmal!!! :clapping:

Gerne! Der Aufwand war es mir aber wert!

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb ChuppaChupps80:

Wohl kaum... Der größte Teil der Männer hier sucht was zum Ficken... Und der größte Teil der Frauen hier sucht einfach nur Bestätigung 🤷🏻‍♂️

Soso 🙈 Habe hier auch einen netten Kerl, für eine sexuelle Affäre gesucht und gefunden 😂 und ja wir ficken auch! 😉 Aber er ist für mich nicht nur "was zum Ficken" 🤦‍♀️Für mich gehört auch Herz, Hirn und Humor dazu. 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Arteras:

Liegt evtl. am Namen des community - poppen hat nur eine relativ eindeutige Bedeutung in diesem Bereich.

Poppen ist die Verniedlichung des Begriffes "Ficken". Letzterer klingt bißl härter und dessen Verwendung ist hier demnach nicht gewollt. Sonst hieße es Ficken.de.

Wobei Poppen als etwas unverfänglicher und spielerischer aufzufassen ist als "Liebe machen". Und noch harmloser als f...

Etwas dazwischen.

Von daher paßt der Umgangston/die Wortwahl hier nicht zum Domainnamen Poppen.de.

Hier müßten sich viel mehr harmlose Mädchen tummeln, die blümchenartigen Spaß suchen und untwegt dabei kichern.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Tecra6969:

Ja, und da sind die Grenzen klarer.

Was hindert Maenner, sich hier abzumelden und dort zu wilden, anstatt hier ihrer erfolgreiche Erfolgslosigkeit laut in die Welt zu posaunen ? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Arteras:

Liegt evtl. am Namen des community - poppen hat nur eine relativ eindeutige Bedeutung in diesem Bereich.

Auf dem Bildschirm kann ein Fenster aufpoppen , Mais in der heißen Pfanne kann poppen, ein Korken kann aus der Sektflasche poppen.

Laut Duden zB auch : jemand poppt = hervorragend und effektvoll, wirkungsvoll oder beeindruckend sein.

Im sexuellen Bereich ist die Bedeutung laut Duden tatsächlich eindeutig: Geschlechtsverkehr haben.

Aber wie , wo , wann , welchem Maße, welcher Form , ob real, virtuell oder nur im eigenen Kopf , ist dadurch nicht definiert.

Es liegt an der EIGENEN Wahrnehmung und Vorstellung , wenn man mit dem Begriff schnelle , unkomplizierte , kostenfreie Sextreffen assoziiert.

Die Plattform hat den Namen, weil der wahrscheinlich insbesondere von Männern sehr häufig gegoogelt wird und damit einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen CasualDating Plattformen hat. Der Namen ist kein Versprechen , sondern Marketing.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Neugieriger-:

Hier müßten sich viel mehr harmlose Mädchen tummeln, die blümchenartigen Spaß suchen und untwegt dabei kichern.

Es gibt diese und es gibt auch die anderen. Deshalb verstehe ich das Problem nicht. Man(n) kann mich doch ganz gepflegt als ungeeignet betrachten und einfach links liegen lassen. Wegnehmen tue ich und die anderen Blümchen Mädels dir doch nix. Ich versuche auch nicht, die Männer umzustimmen. Soll doch jede/r suchen und finden, womit man glücklich ist. Die Betreiber stellen Möglichkeiten zur Verfügung..eben auch mehr, als nur ficken..sind aber nicht dafür verantwortlich, was die User/innen daraus machen. Wer sich zu sehr an den Begriff klammert, muss halt länger suchen oder doch Geld in die Hand nehmen... :information_desk_person:

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lisbetha:

da ist sicher etwas dran. Allerdings denke ich, dass viele Frauen guten und erfüllenden Sex eher haben, wenn sie eine gewisse emotionale und mentale Verbindung zu dem Mann haben. Und da ist "Ficken?" nicht die beste Ausgangssituation.. Wenn Frauen den schnellen Sex mit einem Unbekannten wollen, nehmen sie sich meiner Erfahrung nach eher einen aus der Kneipe/Disco mit. Dafür müsste ich mich hier nicht anmelden. Ich tat es vorrangig, damit ich jemanden finden kann, der meine Vorlieben teilt und eben versteht, dass ich an gemeinsamem Wohnung und klassischer Beziehung nicht interessiert bin. Das heißt aber nicht, dass ich nun irgendwelche ONS will.

Hier werden immer die Extrema bemüht. Entweder ist man offen und spontan und sexelt nach kurzem "sehen, ob es passt" oder man/frau wäre besser bei Eheanbahnungsinstituten aufgehoben, ist verklemmt und gehört hier nicht her. 

Wenn einen die seitenlangen Texte stören, kann man doch einfach weiterziehen. Warum muss das immer kritisiert werden? Ist im gegenteiligen Fall ja genauso. Da wird sich mokiert, dass das Profil nicht aussagekräftig genug ist ... 

Ich wundere mich z.B. nicht, dass jemand nach "Ficken?" fragt. Die Frage macht mich aber nicht an. Germanistik-Studium müsste für mich nicht sein, aber der Gebrauch der richtigen Grammatik sollte mehr als ein Glückszufall sein. Wenn diese Einstellung als störend empfunden wird, muss der Herr halt weiterziehen. Ist doch super, wenn in Profilen Erwartungen klar und ausgiebig dargestellt werden, dann weiß man doch schnell, ob ein Anschreiben überhaupt lohnt. 

Gebe Dir ja Recht, aber sich hier über "Ficken?" beschweren ist dann aber auch nicht richtig. Es gibt halt beide Extreme hier, die dann auch schonmal aufeinandertreffen können! Weiterklicken und gut ist! Mich stört nur, jedes Extrem wird von dem jeweils anderem Extrem als Heulsuse/Jammerlappen dargestellt...es merkt aber keiner von beiden, dass sie alle rumheulen!

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Was hindert Maenner, sich hier abzumelden und dort zu wilden, anstatt hier ihrer erfolgreiche Erfolgslosigkeit laut in die Welt zu posaunen ? 

Ich nehme an, dieselbe Argumentation die es manchen Frauen nicht erlaubt, sich eine niveauvollere Plattform zu suchen. Wie oben bereits beschrieben suggeriert poppen.de einen eindeutigen Bezug. Sonst hieße es hier eher "PrinzaufweissemSchimmel.de". Zum Glück sind bestimmt auch hier nicht alle Männer so drauf....aber bei der Selbstdarstellung des Dienstleisters inklusive Namensgebung darf doch niemand ernsthaft überrascht sein wenn es mal unter sein persönliches Niveau geht.

Geschrieben

Liegt wohl am Namen der Plattform. Einigen ist selbst ein unverbindliches Kennenlernen zu viel. Da bekommt man,wir sind hier nicht bei Kaffee trinken.de zu lesen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tecra6969:

Schön das du die Legitimation hast für alle Männer zu sprechen.

Hab ich nicht! ....seht es den Männern einfach nach, die diese Plattform falsch verstanden haben....

Den Schuh kann sich jeder selbst anziehen und das tun viele hier...nicht nur plakativ in diesem Thread, sondern täglich im Forum mit eigenem Auftritt, gerne eingebettet in passende Themen wie "Frauen wollen nur Bestätigung"...."Bekomme keine Antwort, die Frauen haben keinen Anstand"... oder auch passend zum Thema "Wieso kann man sich hier nicht spontan und unkompliziert zum Sex treffen?"

Dabei fällt zudem auf, dass insbesondere solche Themenersteller IMMER alle Frauen ansprechen, alle Frauen meinen und dementsprechend auch Alle Frauen über einen Kamm scheren.

Entgegnet man solchen Leuten mit sachlichen Fragen, z.B. "Würdest Du Dich selbst anschreiben?" ... oder ... "Hälst Du Deinen Auftritt aus Profil, Steckbrief und Fotos für interessant?" dann kommt nie eine Antwort, nie! Das zeugt deutlichst davon, dass sowohl die Plattform, als auch die Methodik nicht verstanden wurde, andere Menschen kennenlernen zu können, auch für Sex. Sie haben schlichtweg gar nicht damit gerechnet, dass es Arbeit und Engagement bedeutet. Das sie selbst etwas tun müssen und Frauen nicht triefend nass und ohne Schlüppper im Türrahmen warten.

Aber...und das ist eben das Fatale....sie kommen auch nicht auf die Idee, dass es an Ihnen selbst liegt und nicht daran, dass Ihnen hier mollige Frauen auffallen, die sie dann auffallend gerne als Schuldige an die Wand klatschen wollen.

vor 49 Minuten, schrieb Schönwars:

Die Werbung ist recht eindeutig und das 1. Foto suggeriert zudem, dass es hier einen Frauenüberschuss gibt und die Frauen alle sexy und hübsch sind. Verdammt nochmal!!! :clapping:

DAMIT hat Schönwars einfach Recht, genauso ist das!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tecra6969:

Ich nehme an, dieselbe Argumentation die es manchen Frauen nicht erlaubt, sich eine niveauvollere Plattform zu suchen.

O oooh... Egal auf welcher Datingseite ich war..es ging um Sex und das auch da, wo es ein hohes Niveau geben soll. Der Seitenname ändert daran also schonmal gar nix. Mich ärgert eigentlich nur, wenn ich "umgestimmt" werde soll..weil..nu komm schon, du willst es doch auch... :confounded: 

Warum kann man nicht einfach akzeptieren?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tecra6969:

Ich nehme an, dieselbe Argumentation die es manchen Frauen nicht erlaubt, sich eine niveauvollere Plattform zu suchen. Wie oben bereits beschrieben suggeriert poppen.de einen eindeutigen Bezug. Sonst hieße es hier eher "PrinzaufweissemSchimmel.de". Zum Glück sind bestimmt auch hier nicht alle Männer so drauf....aber bei der Selbstdarstellung des Dienstleisters inklusive Namensgebung darf doch niemand ernsthaft überrascht sein wenn es mal unter sein persönliches Niveau geht.

Die Männer, mit denen ich schreibe/schrieb, sind nicht niveaulos. Das sind aber auch nicht die, die sich aufregen, dass sie hier niemanden finden. 

Der Unterschied hinsichtlich des Jammerns, das Du genannt hast, ist aber für mich dieser: Frauen können sich das hier oft leisten, das mag ungerecht sein, ist aber eben Realität. Männer, die darüber meckern, dass Frauen die Intention der Seite nicht verstehen, sich nur bestätigt sehen wollen, verklemmt sind, hier den Prinzen suchen usw. werden bestenfalls belächelt. Ich muss keine andere Plattform nehmen, denn ich und viele andere Frauen hier auch finden ja nach einer Weile vermutlich, was wir suchen.

Wenn Männer aber feststellen, dass diese Seite ihnen nicht gibt, was sie angeblich verspricht, ist es völlig unlogisch, sich keine andere Seite zu suchen. Es ist doch völlig unsinnig, den Frauen ständig zu vermitteln, dass diese sich nicht adäquat verhalten, denn warum sollten sich die Damen hier für das Gejammere eines Wildfremden hier interessieren.

Ich überspitze es mal: wenn ich auf der Hunde.de-Seite bin und möchte da gern Dackel-Liebhaber kennenlernen, stelle aber fest, dass dort nur Leute über Doggen reden, wird es wenig bringen, ständig zu wiederholen: das ist hier eine Hunde-Seite, hier muss auch über Dackel geredet werden!!! Dann leisten die Seite und die Community nicht, was ich erwarte, aber ich werde es nicht ändern.. 

• Neu erstellen...