Jump to content

Mal eine Frage An die Pärchen- Offene Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb MissionX:

Also. Wer kommt auf so eine Idee. Ist doch meist klar. Siehst doch wer hier diese Frage stellt.

Sehe ich anders. Ich hatte den Gedanken damals nicht, und meine Partnerin kam auf mich zu, und hat es vorgeschlagen

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb FTpaar:

Wir sehen einen Unterschied zwischen einer Offenen Beziehung und Offenheit in einer Beziehung.

Z.B?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb willdichimbüro:

Sehe ich anders. Ich hatte den Gedanken damals nicht, und meine Partnerin kam auf mich zu, und hat es vorgeschlagen

Was hast du gemacht?

Geschrieben

Mir stellt sich beim mitlesen hier nur erst mal die Frage : wieso müssen Leute hier unbedingt kund tun das sie nur monogamie leben können? Der TE spricht direkt die Leute an die in einer offenen Beziehung leben! Was gibt es dazu zu melden wenn man nur monogam leben will? Ist es Dummheit oder nur geltungsdrang? Ach PS.. Ich habe meiner Partnerin gesagt das sie sich ihre Zucker auch außerhalb holen darf...

Geschrieben

Offene Beziehung, jeder kann sich mit anderen Partnern allein treffen unabhängig vom eigenen Partner.

Offenheit in einer Beziehung, das Paar äußerst seine Wünsche, Fantasien etc ehrlich.Ob und in welcher Form die dann umgesetzt werden ist dann wieder eine andere Sache.

Geschrieben

Du hast das Bedürfnis? Dann sollte es an dir liegen den Schritt zu wagen, aber du kennst dein Partner am besten und kannst am bessten einschätzen ob der Schritt auch Sinn macht.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Ichwillspass201069:

Mann kann nicht nur sein leben lang Schnitzel essen.......kann auch mal eine Roulade sein.😂

Ein Lebenspartner ist wie Salz. Du kannst ein Leben lang Salz essen und kannst nicht ohne leben.

Wenn du deinen Partner wie Gerichte siehst, die nur der kurzen Befriedigung dienen, dann ist deine Beziehung leider nur fake.

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb willdichimbüro:

Sehe ich anders. Ich hatte den Gedanken damals nicht, und meine Partnerin kam auf mich zu, und hat es vorgeschlagen

Habe es ja auch nicht pauschalisiert. Gibt auch Gegenparts die das anstoßen. Gibt ja auch Paare die gleiche mit einer offenen Beziehung beginnen. Ist aber trotzdem öfters der männlichen Part der den Anstoß gibt. Ob die Frauen vorher schon mal den Gedanken dazu hatten, kann ich nicht sagen.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Tragicus:

Du hast das Bedürfnis? Dann sollte es an dir liegen den Schritt zu wagen, aber du kennst dein Partner am besten und kannst am bessten einschätzen ob der Schritt auch Sinn macht.

Hab nicht das Bedürfnis dafür

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Gone-for-now:

Ein Lebenspartner ist wie Salz. Du kannst ein Leben lang Salz essen und kannst nicht ohne leben.

Wenn du deinen Partner wie Gerichte siehst, die nur der kurzen Befriedigung dienen, dann ist deine Beziehung leider nur fake.

Ich hab nicht gesagt das ich eine Roulade bekomme oder esse.😂

Geschrieben

In einer intakten Beziehung sollte man immer offen und ehrlich miteinander kommunizieren. Da ist es doch egal, wer den ersten Schritt macht🤔. Kommunikation ist immer das wichtigste, auf jeglicher Ebene. Leider scheitern u.a. viele Partnerschaften, aufgrund fehlender Kommunikation.
Nur Mut!

Geschrieben

Viele Menschen oder besser gesagt Pärchen verändert sich der eine möchte mehr sex haben und was ausprobieren und der andere eben nicht ist lieber glücklich was man hat... Was passiert denn wenn man mit einen neuen Vorschlag denn anderen kommt und der ihn gleich abschmettern
Hab ihr auch darüber nachgedacht

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

man bespricht das zusammen. es kann ja nicht einer ne offene beziehung führen und der andere nicht

Machen aber trotzdem ne Menge Leute genau so

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Ich-1916:

Mich würde mal interessieren wie ihr auf die Offenheit in der Beziehung gekommen seit .....

Du fragst nach dem Weg aus der festen zu einer offenen Beziehung. Bei mir war es umgekehrt . Freundschaft, F+,,offene Beziehung, die von Beginn an nie als feste Beziehung gedacht war. Das funktioniert einfach stressfrei

Geschrieben

Ich hab den ersten Schritt gemacht, dann zur Tür hinaus, die meine Partnerin mir wies.

Geschrieben

Das macht man nicht schrittweise, das muss sich ergeben. Irgendwann kommt das Thema mal auf, dann kann man ansprechen, dass man sich in der Beziehung so gefestigt fühlt, dass man in körperlichen Dingen eifersuchtsfrei wäre. Man sollte also nicht sagen, dass man mal Bock auf fremde Haut hätte, sondern eher dass man damit klar käme, wenn der Partner Lust darauf hätte.
Ob das dann auch wirklich so ist muss sich dann noch zeigen. Viel Geduld und viel Glück 😘

Geschrieben

Moin, den ersten Schritt kann doch nur derjenige machen, der die Beziehung öffnen will. Wenn derjenige schon beim „einseitigen Öffnen“ der Beziehung, sozusagen um das Thema zu befeuern😂, erwischt wurde, dann dürfte es für ein erfolgreiches Gespräch zu spät sein.

Geschrieben

Ich habe damals vorher gesagt, entweder offen oder keine Beziehung. Heute bin ich ein anderes Modell eingegangen.

Geschrieben

Och, da war mal so eine Eifersuchtsfurie… Da wars um mich geschehen! :P

Geschrieben

Bei mir und meiner Freundin war des von Anfang an klar weil wir beide gesagt haben wir wollen eine offene beziehung haben weil wir beide sex lieben und nicht jeder immer zeit für sex hat von uns beiden daher hat sich das ergeben und wir sind glücklicher denn je 😊

Geschrieben

Ich habe meine Partnerschaften gleich mit der Wahrheit begonnen.. meinen beiden Partnern war klar das ich noch einen andern habe und keine richtige Beziehung will aber trotzdem was festes regelmäßiges auf dauer ..

Geschrieben

Für mich steht die Wahl ausser Frage, da ich von Anfang an sage das ich polie bin.
Finde dieses heuchlerische und egoistische belügen, nur um eine Beziehung haben zu können nicht wirklich gut.
Ist immer eine prima voraussetzung mit einer Lüge etwas neues zu beginnen.

Geschrieben

Wer von beiden als erste/r das Verlangen verspürte seine Neigung außerhalb der Partnerschaft (weil es IN der Partnerschaft nicht möglich war) auszuleben hat das Thema angeschnitten. Beste Idee ever :)

×
×
  • Neu erstellen...