Jump to content

Affäre = Sex?

mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb pulse2:

Aber bei einer Affaire ist auch mindestens einer vergeben ?  Sonst wäre es ja eher Freundschaft Plus ?

Das kommt auf die Definition an. Manche sehen es so und andere eher anders.

Ich sehe es so, dass einer vergeben ist. Also in einer Beziehung. Andere F+ nebenbei zählen nicht dazu.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Das kommt auf die Definition an. Manche sehen es so und andere eher anders.

Ich sehe es so, dass einer vergeben ist. Also in einer Beziehung. Andere F+ nebenbei zählen nicht dazu.

Das ist echt kompliziert :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb pulse2:

Das ist echt kompliziert :)

Ich weiß auch nicht, ob man für alles Begriffe finden muss. Aber irgendwie muss man sich ja einigen und da ist es hilfreich zu sagen, was man möchte und was nicht.

Geschrieben

Emotionale Affären werden offenbar harmloser als sexuelle Affären wahrgenommen. Woran das liegt, ist mir unklar. Denn es ist doch so: Wenn man sich heimlich auf einen anderen Menschen einlässt, egal ob emotional oder sexuell, ist das entweder ein Zeichen für unerfüllte Bedürfnisse oder eine vernachlässigte Bindung zu seinem festen Partner. Ich kann nur für mich sprechen und möchte überhaupt nichts bewerten, aber ich stelle immer wieder fest, dass Menschen in diesem Punkt in aller erster Linie nicht ehrlich zu sich selbst, geschweige denn zu ihrem Partner sind. Und genau hier liegt die Gefahr. Emotionale Distanz und Geheimnisse gegenüber seinem festen Partner sind über einen längeren Zeitraum Gift für eine (monogame) Beziehung. Eine emotionale Affäre und damit die emotionale Bindung an einer anderen Menschen kann Nährboden für noch viel mehr als Sex sein und ist deshalb vielleicht sogar die gefährlichere Variante von beiden.

Geschrieben

Affäire ist eine oberbegriff , nein es muss nicht immer oder Ausschliesslich um Sex gehen , die meisten denken nur an Sex bei dem Wort , Affäire ist eher zu Verstehen , wie Freizeitgestaltung im Geheimen , dazu zählt Sex , Essen gehen , Kino , Wandern etc.zu Zweit mit körperlicher Nähe .

Eine Affäire dient auch dazu Defizite einer Beziehung auszugleichen , oft ist es halt Sex , aber gelegentlich ist es auch nur die Nähe , oder das Gefühl begehrt zu werden .

Wenn es nur ums Poppen gehen würde , würde den Leuten bestimmt ein eindeutiger Name dafür einfallen !!

Geschrieben
Am 21.10.2020 at 19:03, schrieb lustvoll1966:

Nein, auf keinen Fall. Zusammen was unternehmen, gute Gespräche, viel Lachen, gemeinsam kochen oder mal Essen gehen. All das gehört bei mir zu einer entspannten harmonischen geilen Affäre. Nur leider sehr schwer zu finden :-)

Das stimmt...👍

Für essen bleibt nie Zeit 😔

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Susi18:

Nein, eben nicht. 

Ey, ich fass es nicht. Guck in Wikipedia unter Wortherkunft Affäre nach. Ich brauche das nicht, ich erinnere mich einfach an den Französischunterricht, den ich nicht völlig verpennt hab.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HenryGondorff:

Ey, ich fass es nicht. Guck in Wikipedia unter Wortherkunft Affäre nach. Ich brauche das nicht, ich erinnere mich einfach an den Französischunterricht, den ich nicht völlig verpennt hab.

Ich hatte 11 Jahre Französisch. Bin Übersetzerin. Du schreibst "es kann ALLES sein" mit der Begründung es heißt qc à faire. Das stimmt einfach nicht. Und letztens kamst du mir mit "face à face" sei Englisch. Lass es einfach. 

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Susi18:

face à face"

Dat heißt face to face, stimmts?? 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ins Englische übersetzt ja. Ist aber Französisch. 

Geschrieben

Wäre auch schön..wenn es ein bisserl mehr wäre.

Geschrieben

Es ist kein ONS, sondern einen Menschen zu treffen, wo man genau das bekommt, was einem fehlt und das ist nicht nur der Sex allein.
Bei einer Affäre baut man auch Vertrauen auf, desto besser wird der Sex und auch die gemeinsame Zeit, wo man das bekommt, was man in seiner Beziehung nicht hat.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 22.10.2020 at 21:22, schrieb DickeElfeBln:

Das wiederum würde ich mit tête-à-tête übersetzen :):)

:clapping:

bearbeitet von HenryGondorff
Geschrieben
Gerade eben, schrieb HenryGondorff:

Das wiederum würde ich mit tête-à-ête übersetzen :):)

Ich kann kein französisch..... ich konnte nur mit Englisch dienen 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich kann kein französisch..... ich konnte nur mit Englisch dienen 

Ich kann nix :) erst recht kein französisch :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HenryGondorff:

Ich kann nix :) erst recht kein französisch :)

• Kann ich unterbieten, ich kann garnix 
Geschrieben

Es kommt immer darauf was beide wollen..manche wollen sich halt nur austoben und gehen danach wieder getrennte Wege und andere wollen halt auch wissen wer der Partner ist also was bei der Person im Leben passiert usw. Ich persönlich interessiere mich schon für die Person. Also die Person als ganzes..will ja zwischendurch auch mal quatschen😅

Geschrieben
Am 21.10.2020 at 22:03, schrieb betterthanyourlast:

Seh ich genau so.

Alles Andere, was hier so beschrieben wird, ist für mich Freundschaft Plus.

ist doch soooo einfach.., aber genau so isses., nicht mehr, und nicht weniger.., ich halte solch eine Beziehung für sowas von ERHLICH....!!!, wirklich....

Geschrieben
Donnerstag um 15:02, schrieb maximal47:

Emotionale Affären werden offenbar harmloser als sexuelle Affären wahrgenommen. Woran das liegt, ist mir unklar. Denn es ist doch so: Wenn man sich heimlich auf einen anderen Menschen einlässt, egal ob emotional oder sexuell, ist das entweder ein Zeichen für unerfüllte Bedürfnisse oder eine vernachlässigte Bindung zu seinem festen Partner. Ich kann nur für mich sprechen und möchte überhaupt nichts bewerten, aber ich stelle immer wieder fest, dass Menschen in diesem Punkt in aller erster Linie nicht ehrlich zu sich selbst, geschweige denn zu ihrem Partner sind. Und genau hier liegt die Gefahr. Emotionale Distanz und Geheimnisse gegenüber seinem festen Partner sind über einen längeren Zeitraum Gift für eine (monogame) Beziehung. Eine emotionale Affäre und damit die emotionale Bindung an einer anderen Menschen kann Nährboden für noch viel mehr als Sex sein und ist deshalb vielleicht sogar die gefährlichere Variante von beiden.

Das sehe ich auch so

Geschrieben

Nur weil Menschen vor zich Jahren definiert haben, was eine Affäre genau ist, bedeutet es für uns Heute nicht, das wir uns immernoch danach richten müssen. Ich persönlich bin zwar kein Fan von Affären. Denn eine Affäre ist für mich Grundsätzlich, liebeleien mit jemand anderem zu haben, obwohl man in einer Beziehung ist. Wenn ich in einer Beziehung bin, und mir fehlt in dieser etwas, dann sprech ich es an. Und mein Partner sollte mit mir auf der selben Augenhöhe sein, um das zu klären. Aber auch Affären werden in Beziehungen ausgemacht und geklärt. Dann sollte man vielleicht auch die Grenzen festlegen. Ich bezweifle stark, das eine Affäre nur dann eine Affäre ist, wenn ich sex mit jemandem habe. Denn eine Beziehung ist keine Beziehung nur weil ich eine feste Person habe mit der ich immer Sex habe. Es gehört weitaus mehr dazu. Und so auch in Affären

Geschrieben

Ich habe jetzt nicht wissenschaftlich nachgelesen, wie genau eine Affaire deffiniert wird, aber wenn es nicht um Sex dabei geht, sind das für mich ganz normale Freundschaften, anders betrachtet hätte ich sonst doch einige Daueraffairen mit Männern und Frauen, denn eine Ehefrau zu haben, bedeutet nicht, keine Freunde mehr zu haben, mit denen man auch mal über Dinge reden würde, über die man sich nicht unbedingt mit seiner Frau unterhalten muss, ganz einfach weil die Interessenlage eine andere ist.

• 2 Wochen später...
  • Neu erstellen...