Jump to content

Affäre = Sex?

mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

muss... gar nix. Das definieren doch ausschliesslich die Beteiligten. Für mich ja. Für anderes hab ich Familie, Freunde, Bekannte, Kollegen...

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Maria2466:

Dann nennt man das ganz einfach Freundschaft.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.👍🤷🏼‍♂️

Geschrieben

Affäre = F+ mit mehr prickeln, aber weniger verbindlich als Beziehung, würde ich sagen.

Geschrieben

Warum ?

Du kannst sie doch beim spazieren gehen, nett duchvögeln - dann habt ihr beides!

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb prinzess_fee:

Schrecklich was so manche Weiber von sich Schreiben

Schrecklich, dass Frau Frauen Weiber schreiben.

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb L-lucky:

Im Mittelalter hatten Könige schon Affairen, heute der Chef mit seiner Sekretärin und da ging' und geht's immernoch hauptsächlich um Sex... also immer wenn's geheim bleiben soll.

Mit der Zeit mußte für jede kleine Abweichung ein neues Wort erfunden werden...Freundschaft+, Seitensprung, etc....

Die Terminologie-Debatte gab es ja schon mehrfach. Beim Seitensprung ist es wohl so, dass mindestens eine beteiligte Person eine stehende Beziehung hat. Eine Affäre / Liebschaft / Flirt setzt nicht den "Betrug" einer anderen Person voraus und kann ohne verbindliche Ziele eines Zusammenkommens aber auch als Teil der Anbahnung einer Beziehung bestehen - also etwa der Zeitraum zwischen den ersten Dates, so man noch nicht von einer Affäre / Liebschaft sprechen würde, bis zu dem Zeitpunkt wo man ergründet, ob und was sich auf der Gefühlsebene so regt und über das Längere entscheidet.

Und damit die Antwort an den TE: Nein, bei einer Affäre wird es überwiegend auch viel mehr als nur Sex geben, aber etwas sexuelles ist schon nötig als Unterschied zu bloß guten Freunden / Kollegen / Trainingspartnern.  

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Sanja70:

Ja, sogar per Definition.
Eine Affäre ist eine sexuelle Beziehung in der mindestens einer der Beiden verheiratet ist.

Nope.

Eine Affaire ist eine Liebelei, ein Techtelmechtel, ein Tête-à-Tête, bei der niemand vergeben sein muß. Per Definition...

Geschrieben

Wenn ihr ficken wollt, dann macht es und grübelt nicht über den Namen.

Wenn ihr saufen wollt, macht es und grübelt nicht über den Namen.

Wenn ihr zusammen Sport machen wollt, dann macht es.....

Wenn ihr zusammen spazieren gehen wollt.....

Wenn ihr zusammen weinen.....

Wenn ihr.....

Wenn

:dr_love:

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb OneNo:

Nope.

Eine Affaire ist eine Liebelei, ein Techtelmechtel, ein Tête-à-Tête, bei der niemand vergeben sein muß. Per Definition...

Dann hast du ne andere Definition 🤷

Geschrieben

in einer Affäre muss es nicht NUR um Sex gehen, aber der Sex ist essentieller Bestandteil davon, das sit meine Definition.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sanja70:

Yep, und zwar die korrekte.

Falls Du eine andere vorlegen kannst: Bitte, hier hast Du die Chance.

Den Duden, das Lexikon und andere Nachschlagewerke mußt Du schon einmal ausklammern, da sie genau das besagen: Affaire = Liebschaft. Und nirgends wird eine Bedingung genannt, daß jemand vergeben sein müsse. Daher - ich warte gespannt auf den Gegenbeweis.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb micha4001_1:

Muss es bei einer Affäre nur um Sex gehen?

Nee, ich spiel wenn ich mal eine Affäre hätte gern Monopoly oder so... 🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Bops:

Nein, man kann auch Kreuzworträtsel lösen.

Oder Sudoku. Wenn man sich die vorher kopiert, kann man das auch gegeneinander. Wer ist schneller?

bearbeitet von baerliner007
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb OneNo:

Yep, und zwar die korrekte.

Falls Du eine andere vorlegen kannst: Bitte, hier hast Du die Chance.

Den Duden, das Lexikon und andere Nachschlagewerke mußt Du schon einmal ausklammern, da sie genau das besagen: Affaire = Liebschaft. Und nirgends wird eine Bedingung genannt, daß jemand vergeben sein müsse. Daher - ich warte gespannt auf den Gegenbeweis.

dictionary bzw. Oxford Wörterbuch

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Nee, ich spiel wenn ich mal eine Affäre hätte gern Monopoly oder so... 🤷‍♀️

Suche Dir doch drei Affairen. Zu viert macht Monopoly mehr Spaß.

bearbeitet von baerliner007
Geschrieben

Denke normalerweise ja, aber es ist halt die Frage wie intensiv dieser letzendlich wird oder sein muss...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sanja70:

Oxford Wörterbuch

Du meinst das?

"[countable] a sexual relationship between two people, usually when one or both of them is married to someone else - She is having an affair with her boss."

Usually = gewöhnlich (mal davon abgesehen, daß die französische Sprache das nicht behauptet, ebenso nicht die deutsche Sprache)...gewöhnlich ist nicht immer

Und eine Affaire mit dem Chef zu haben, funktioniert auch, wenn keiner der beiden vergeben ist. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sanja70:

Das wurde früher anders definiert. Da wurde Affäre mit "Seitensprung" gleich gesetzt, also es war zumindest einer fest vergeben (verheiratet). Das ist aber wohl überholt.

vor 3 Stunden, schrieb micha4001_1:

Muss es bei einer Affäre nur um Sex gehen?

Affäre = Schwerpunkt Sex (und das heißt ja nicht zwigend: kommen - ficken - gehen, Kuscheln & Co gibts es wohl inklusive)
Sex + Freizeitgestaltung = Freundschaft Plus
Nix Sex, aber Freizeitgestaltung = Freunde, Kollegen, bla bla bla...

Somit lautet die Antwort auf die Frage des TE in der Überschrift = ja!
Aber es muss eben nicht "nur" und "ausschließlich" um Sex gehen.

Generell gilt:
Ist doch egal wie es heißt, macht einfach so, wie es euch am besten gefällt! :coffee_happy:

• Neu erstellen...