Jump to content

Affäre = Sex?

mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb OneNo:

Du meinst das?

"[countable] a sexual relationship between two people, usually when one or both of them is married to someone else - She is having an affair with her boss."

Usually = gewöhnlich (mal davon abgesehen, daß die französische Sprache das nicht behauptet, ebenso nicht die deutsche Sprache)...gewöhnlich ist nicht immer

Und eine Affaire mit dem Chef zu haben, funktioniert auch, wenn keiner der beiden vergeben ist. 

Du hast Recht. Auch wenn ich das nun als kleinlich empfinde 😜

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb micha4001_1:

Muss es bei einer Affäre nur um Sex gehen?

Aber hallo! Alles andere ist bei einer Affäre strengstens verboten!
Nee, im Ernst, treffen, vögeln, heimfahren wäre mir zu eintönig. Man darf sich durchaus nach dem Befinden,  dem Alltag und dem Schluckauf des Papageis erkundigen, einen Kaffee zusammen trinken oder eine Serie zusammen sehen. Warum nicht? Der andere ist ja schließlich ein Mensch und keine Gummipuppe.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Antwort auf die Frage : Nein, nur Sex gibt's mit mir nicht.

Bin schließlich keine Prostituierte.

Und ich habe immer Beziehungen. Von denen es viele, unterschiedliche Varianten gibt.

bearbeitet von ABCD1234
Geschrieben

Ist ja bei jedem anders, aber bei mir ist es genau diese Gleichung 😅 und die geht gut auf

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb KatherinaDieErste:

Es ist sinnlos zu spekulieren wer mehr oder weniger in diesem Thema Recht hat. In Deutschland bzw. Deutsche Sprache das Wort "Affäre " hat verschiedene Bedeutungen. In anderen Ländern kennt man das, als ne sexuelle Beziehung, zwischen zwei Individuen, wo einer von denen vergeben/verheiratet ist.

Interessant, dass ausgerechnet du, der geneigten Leserschaft " die deutsche Sprache " und die unterschiedlichen Bedeutungen von Affäre vermitteln willst.

Manchmal ist es einfach besser, "die Füsse stillzuhalten"...meiner Meinung nach. 

Geschrieben

Muss es nicht. Macht doch einfach das, woran ihr beide Spaß habt. Warum muss immer alles irgendwelchen Regeln unterliegen? Macht wie euch gefällt und gut ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ABCD1234:

Interessant, dass ausgerechnet du, der geneigten Leserschaft " die deutsche Sprache " und die unterschiedlichen Bedeutungen von Affäre vermitteln willst.

Manchmal ist es einfach besser, "die Füsse stillzuhalten"...meiner Meinung nach. 

Ja. Ich habe mich informiert.  Wo liegt das Problem? 

Es ist doch gut dass ich mich für eure Sprache interessiere,  oder nicht? 

Manchen von euch Frauen hier finden immer Probleme, wo keine gibt. Ich finde manchen von euch auch nicht besonders sympathisch, ich zitiere euch aber regelmäßig nicht wegen gar nichts.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ABCD1234:

Wenn Du nicht verstehst, was sie schreibt, dann liegt das nicht an ihr. 

Ich erklär Dir aber gerne nochmal, dass sie eben nichts von den unterschiedlichen Bedeutungen des Begriffs in der deutschen Sprache geschrieben hat, sondern, dass dieser Begriff in verschiedenen Sprachen verschiedene Bedeutungen hat.

Vielleicht lernst Du selbst mal hin und wieder, die Füße still zu halten. 

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber TE, 

Meinem Empfinden nach ,hat eine Affäre auch immer etwas mit emotionaler Nähe zu tun. 

Nur, dass diese Menschen nicht zueinander finden. Da diese eventuell beide Partner(Familien) haben, die man meist nicht einfachso verlassen kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben

Nicht zwingend, bei der Watergate-Affäre war es eine Reihe von gravierenden Missbräuchen von Regierungsvollmachten.

Geschrieben

Hui, geht ja ganz schön hoch her hier. Ist die Stimmung in dem Forum immer so gereizt?:confused:

Geschrieben

Nein, selbstverständlich nicht. Man beachte bitte die korrekte Definition von Affäre. Es geht im Leben zum Glück nicht immer ausschließlich und unmittelbar um Sex. Eine Affäre kann alles sein. Wenn ich hier regelmäßig mit jemandem schreibe, dann ist auch das eine Affäre, mal als ein Beispiel von vielen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb prinzess_fee:

Schrecklich was so manche Weiber von sich Schreiben

Du meinst wohl: "von sich geben..." und sorry, aber n Dame bist du auch nicht...

Affäre: Diesen Begriff und was es nun tatsächlich ist und um was es geht, definiert wohl jeder für sich selbst..

Für mich ist eine Affäre weit mehr, als bloßer Sex. Man verbringt die gemeinsame Zeit auch mal gern außerhalb des Schlafzimmers...Sex allein reicht mir nicht aus, dafür ist mir ehrlich gesagt auch meine Zeit zu schade...

Eine Affäre können im übrigen auch 2 Singles haben...

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb micha4001_1:

Muss es bei einer Affäre nur um Sex gehen?

Nein, dabei darf es natürlich auch um E34, PL509, BC556, Fotografieren, Hubschrauber, Boote, Neuschwanstein, Museum Speyer, The Who und The Doors, Küssen, Schallplatten, Tonbänder und Gedichte gehen, zwingend muss jedoch auch Geschlechtsverkehr dabei sein. Sonst ist es keine Affäre, sondern gesellschaftlicher Diskurs!

[Feuer frei!]

:clapping:

Geschrieben

Man kann auch so etwas unternehmen aber Sex gehört zur Affäre dazu, nur muss man sich nicht nur zum ficken treffen sondern kann auch außerhalb dieser Grenzen Spaß haben wenn die Chemie auch außerhalb den Bettes stimmt

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb MrsJones81:

Meinem Empfinden nach ,hat eine Affäre auch immer etwas mit emotionaler Nähe zu tun. 

Nur, dass diese Menschen nicht zueinander finden. Da diese eventuell beide Partner(Familien) haben, die man meist nicht einfachso verlassen kann.

Das ist wohl sehr oft der Fall. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Maria2466:

Dann nennt man das ganz einfach Freundschaft.

Nee, das ist zu einfach. 

Geschrieben

Ist eine Affäre nicht auf Sex Aufgebaut ? oder vewrstehen viele Was anderes unter eine affäre.
Also eine Affäre ist für mein verständnis, zwei Menschen die zwar unabhängig von einander leben Wollen aber Sex bei beiden im Vordergrund steht Keine beziehung keine Freundschafft eine Sex beziehung wenn man es so will. oder verstehe ich da was falsch ?

Geschrieben

Um was soll es denn sonst gehen 🤷🏻‍♂️

• Neu erstellen...