Jump to content

Wertschätzung in einer Affäre /F+

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

eigentlich Freundschaft + mit Wertschätzung ist beste was gibt's......... alles mit gegenseitigen Respekt

Geschrieben

"Freundschaft+" kann ich nicht beurteilen, seh ich eh als Zweckgemeinschaft von Leuten mit Bindungsangst oder Beziehungsgeschädigter. (maximaler Spass, bei minimalen Aufwand) 

In einer "Affäre" ist Wertschätzung ja von vornherein eher zweifelhaft. 

Geschrieben

Ohne Wertschätzung, Ernstnahme, Annahme könnte ich keinen Sex mit ihr haben, schon gar nicht auf Dauer. Jeder Mensch st einzigartig und nicht beliebig austauschbar. Also hab' ich entweder eine verbindliche Affäre oder gar keine!

Geschrieben

Meine Affäre bringt mir definitiv Wertschätzung entgegen 🤗Auch mal Blümchen, schenkt mir Zeit und Begehren.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Das liegt dann wohl an Dir.

Ändere mal Dein Beuteschema.

Sehr schade, dass es so ist! Deine Unterwäsche wird ja nicht so besonders sein? 😋

Geschrieben
Am 23.10.2020 at 19:52, schrieb HollyGolightly:

Bin ich da womöglich zu anspruchsvoll ? Geht es anderen vielleicht auch wie mir ?

Nein eigtl nicht.

Mir geht es nicht so.

Wenn dir das öfter passiert suchst du dir die falschen Männer aus.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Michi-sun:

Deine Unterwäsche wird ja nicht so besonders sein?

Die hat die TE mit ihrem Anliegen nicht fraglich gestellt. Also ganz klar Thema verfehlt und damit OT!

Geschrieben
Am 23.10.2020 at 23:54, schrieb Bodosinger19:

Ich denke für Sex sollte man den anderen nicht nur wertschätzen sondern auch irgendwo mögen. Es gibt Menschen die können ohne jeder Hinsicht auf irgendwelche Neigungen mit dem anderen Vögel, einfach weil sie es wollen oder können. Ich selbst kann es nicht, irgendwo gehört immer Zuneigung dazu. Kleine Gesten sind ganz wichtig zb einfach mal ein Hallo wie geht's dir oder wie war dein Tag übers Telefon, wenn man sich nicht sieht. Oder wenn man ein Sex Date hat, dass es was besonderes ist, zb das man zeigt, dass man sich auf den anderen freut. Man zeit mit ihm oder ihr verbringt und nicht einfach Hallo ficken und wieder los. 

Hier sollte man trennen zwischen dem wie man es selber sieht und dem wie andre es sogar bewusst leben.

Ich bin im Grunde von der Einstellung vollkommen bei Dir, bin der Ansicht, dass man sich mögen sollte über eine gewisse Grundsympathie hinaus, sich gegenseitig wichtig sein und auch Anteil nehmen am Leben des andren und dem was ihn/sie beschäftigt. Jeder hat ja auch noch ein Privatleben daneben und meist auch einen Beruf, der ganz eigene Probleme mit sich bringen kann (ich seh z.B. sehr oft meine Kolleg*innen im Schichtdienst und da kann ich verstehn, wenn man nicht immer nur an Sex denkt und rattig ist).
Verstehen kann ich persönlich auch nicht, dass manche es hinbekommen und mit andren Sex haben, ohne echtes Vertrauen, so nachdem Motto ›also für diese Praktik muss ich erst mal mehr Vertrauen zu Dir aufbauen‹. Sorry, wenn ich das Vertrauen nicht habe, dann passiert bei MIR nix. Aber hier schließt sich der Kreis:
Wir sind nicht andre und es gibt eben Menschen, die Sex anders leben, ohne Liebe oder weitere ohne emotionale Bindung, bei denen es manchmal sogar nur auf bloße Befriedigen oder bestimmte Praktiken ankommt. Ob man das nun gut findet oder nicht, soviel Toleranz sollte sein, wenn andre das miteinander so einvernehmlich leben. Weniger tolerant werde ich dann allerdings, wenn es eben nicht auf der Basis von Einvernehmen passiert, sondern mithilfe von Vortäuschung von Gefühlen und falscher Tatsachen. Das find ich zum .....

Geschrieben

Jetzt kommt mal was aus dem Apharis-Nähkästchen: 

Ich war die letzten 5 Jahre F+ und Affäre. Nach einer sehr langen Beziehung inkl. gemeinsamen Haushalt usw. war bei mir emotional der Wurm drin. Die F+ war das Schlimmste, was ich psychisch jemals ertragen musste. Sie ging über 2 Jahre. Ich war schrecklich verliebt in den Mann und er war das größte Arschloch, das Bremen zu bieten hatte. Long story short; ich erkannte, dass ich da offensichtlich Riesen Baustellen habe und besuchte psychologische Hilfe. 
Danach folgte ein „Leben“ als Affäre. 
Der Mann trug mich im Rahmen der Möglichkeiten auf Händen. Er war mein Fels in der Brandung und ich behaupte, dass wir uns wirklich sehr geliebt haben. 
Es war, wie in einem schlechten Liebesfilm. Er machte immer wieder Anspielungen, dass er seine Frau verlassen wollen würde und baute irgendwie ein Konstrukt aus lügen als Doppelleben auf. 
Und genau da war der Anfang vom Ende. 
Für mich wäre die Scheidung überhaupt nur die Möglichkeit gewesen, dass man sich als „Single“ neu kennenlernen kann. Also die Basis für was auch immer dann kommen kann. 
Ich denke das Ding war ihm zu unsicher, oder er hatte nie vor dieses Doppelleben zu beenden. Diese Affäre ging nach 1,5 Jahren sehr schmerzhaft zu Ende (Ich beendete es schließlich, weil ich mir eine Zukunft nicht mehr vorstellen konnte). 

Ich habe wahnsinnig viel aus diesen Jahren gelernt, was ich für die Zukunft gerne mitnehmen möchte. Aber... sie haben auch ihre Narben hinterlassen. Ich habe mich intensiv mit dem Thema Beziehungen und Beziehungsdynamiken usw. auseinandergesetzt. Für mich kommen diese beiden Formen daher nicht mehr in Frage. 
Wer auf Wertschätzung, Gleichberechtigung und Selbstverwirklichung in Beziehungen wert legt, sollte dringend von Affären und F+ Abstand nehmen. 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Apharis:

Ich war die letzten 5 Jahre F+ und Affäre. Nach einer sehr langen Beziehung inkl. gemeinsamen Haushalt usw. war bei mir emotional der Wurm drin. Die F+ war das Schlimmste, was ich psychisch jemals ertragen musste. Sie ging über 2 Jahre. Ich war schrecklich verliebt in den Mann und er war das größte Arschloch, das Bremen zu bieten hatte. Long story short; ich erkannte, dass ich da offensichtlich Riesen Baustellen habe und besuchte psychologische Hilfe. 
Der Mann trug mich im Rahmen der Möglichkeiten auf Händen. Er war mein Fels in der Brandung und ich behaupte, dass wir uns wirklich sehr geliebt haben. 
Es war, wie in einem schlechten Liebesfilm. Er machte immer wieder Anspielungen, dass er seine Frau verlassen wollen würde und baute irgendwie ein Konstrukt aus lügen als Doppelleben auf. 
Für mich wäre die Scheidung überhaupt nur die Möglichkeit gewesen, dass man sich als „Single“ neu kennenlernen kann. Also die Basis für was auch immer dann kommen kann. 
Ich denke das Ding war ihm zu unsicher, oder er hatte nie vor dieses Doppelleben zu beenden. Diese Affäre ging nach 1,5 Jahren sehr schmerzhaft zu Ende (Ich beendete es schließlich, weil ich mir eine Zukunft nicht mehr vorstellen konnte). 

Ich habe wahnsinnig viel aus diesen Jahren gelernt, was ich für die Zukunft gerne mitnehmen möchte. Aber... sie haben auch ihre Narben hinterlassen. Ich habe mich intensiv mit dem Thema Beziehungen und Beziehungsdynamiken usw. auseinandergesetzt. Für mich kommen diese beiden Formen daher nicht mehr in Frage. 
Wer auf Wertschätzung, Gleichberechtigung und Selbstverwirklichung in Beziehungen wert legt, sollte dringend von Affären und F+ Abstand nehmen. 

Nur weil DU solche Erfahrungen gemacht hast hat das überhaupt nichts zu bedeuten. Die meisten Frauen können Gefühle und Sex nicht trennen.....habt ihr halt Pech gehabt. :clapping:

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Apharis:

Danke für Deine offenen Worte. Ich habe mir sehr, sehr viele Gedanken gemacht seit FR, als ich ihn das letzte Mal gesehen habe....es rumort in mir, es gärt fast schon. Ich merke, dass das, was ich mit ihm habe, absolut nicht befriedigend für mich ist...ja, der Körper bekommt mit dem Sex, was er auch braucht...aber meine Psyche, mein Selbstwertgefühl wird mit Füssen getreten und ich erlaube es ihm auch noch. Diesen Weg werde ich künftig anders gehen. Ich stecke vorher meine Erwartungen ab, damit dem anderen klar ist, was ich mir wirklich wünsche. Den Kontakt zu meiner bestehenden Affäre werde ich auf die sanfte Tour beenden...es verläuft sich im Sande und gut ist....habe halt künftig keine Zeit mehr für ihn, wenn er wieder anfragt...Ihr habt mir hier einige sehr interessante Denkansätze vermittelt, hat mir wirklich geholfen.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Smiley4u:

Nur weil DU solche Erfahrungen gemacht hast hat das überhaupt nichts zu bedeuten. Die meisten Frauen können Gefühle und Sex nicht trennen.....habt ihr halt Pech gehabt. :clapping:

Gibt es eigentlich 1 Thema, wo du nicht auf den Frauen rumhackst?
Egal wann man etwas von dir liest, irgendwie springst du ei en immer negativ ins Auge.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Smiley4u:

Männer wie Du erhellen die Welt....*ironieoff*

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HollyGolightly:

Männer wie Du erhellen die Welt....*ironieoff*

Die Wahrheit ist manchmal schwer zu ertragen...ich weiß. :clapping:

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb HollyGolightly:

Danke für Deine offenen Worte. Ich habe mir sehr, sehr viele Gedanken gemacht seit FR, als ich ihn das letzte Mal gesehen habe....es rumort in mir, es gärt fast schon. Ich merke, dass das, was ich mit ihm habe, absolut nicht befriedigend für mich ist...ja, der Körper bekommt mit dem Sex, was er auch braucht...aber meine Psyche, mein Selbstwertgefühl wird mit Füssen getreten und ich erlaube es ihm auch noch. Diesen Weg werde ich künftig anders gehen. Ich stecke vorher meine Erwartungen ab, damit dem anderen klar ist, was ich mir wirklich wünsche. Den Kontakt zu meiner bestehenden Affäre werde ich auf die sanfte Tour beenden...es verläuft sich im Sande und gut ist....habe halt künftig keine Zeit mehr für ihn, wenn er wieder anfragt...Ihr habt mir hier einige sehr interessante Denkansätze vermittelt, hat mir wirklich geholfen.

Kleiner Tipp, beende es lieber mit einen dicken knall, so kommst Du einfacher drüber weg und anders hat er es auch nicht verdient.
Bei f+ und Affäre müssen beide stehts darauf achten, dass man für den anderen nicht zur last wird.
Viele Männer sind leider etwas zu gefühlskalt, um solche Sachen zu berücksichtigen, doch nicht verzagen, es gibt durchaus welche die euch auch auf eine positive Reise mitnehmen können.
Wenn bei mir so eine Freundschaft zuende geht, denken beide Seiten gerne an das erlebte zurück.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HollyGolightly:

Dummerweise haben solche Menschen ein irres Suchtpotenzial. Das ist einfache Psychologie, wenn man das Spiel einmal verstanden hat. Und damit meine ich nicht, dass solche Partner böswillig sind oder das bewusst machen. Aber es hat was vom Glücksspiel, nicht? Immer der kleine Kick, ob man es vielleicht doch irgendwie anders hinbekommen könnte. Bei mir war es teilweise so extrem, dass ich emotional total abhängig wurde. Wie von einer Droge, oder sowas. Und genauso wie Drogen machen auch solche Abhängigkeiten kaputt. 
Wenn man merkt, dass eine Beziehung toxisch wird (egal wie); dann sofort handeln! 

Auf „sanfte Tour“?! Ich denke sowas geht nur mit klarer Kommunikation. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Apharis:

Dummerweise haben solche Menschen ein irres Suchtpotenzial. Das ist einfache Psychologie, wenn man das Spiel einmal verstanden hat. Und damit meine ich nicht, dass solche Partner böswillig sind oder das bewusst machen. Aber es hat was vom Glücksspiel, nicht? Immer der kleine Kick, ob man es vielleicht doch irgendwie anders hinbekommen könnte. Bei mir war es teilweise so extrem, dass ich emotional total abhängig wurde. Wie von einer Droge, oder sowas. Und genauso wie Drogen machen auch solche Abhängigkeiten kaputt. 
Wenn man merkt, dass eine Beziehung toxisch wird (egal wie); dann sofort handeln! 

Auf „sanfte Tour“?! Ich denke sowas geht nur mit klarer Kommunikation. 

Hmm...ok, schon zwei Empfehlungen für die klare Kommunikation. Davor habe ich bisher bei ihm zurückgeschreckt...vielleicht weil man sich vor einer Istmirdochscheissegal-Reaktion fürchtet, die dann widerum nur beweist, dass ich absolut richtig liege in Bezug auf den "Rahmen" dieser Treffen...man ist ein Körper/Löcher und keine Person mit Bedürfnissen. Den Weg nach Kanossa muss ich wohl gehen, ob´s mir gefällt oder nicht. Arg viel mehr als jetzt kann ich mich über die Sache wohl auch nicht aufregen.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb HollyGolightly:

Hmm...ok, schon zwei Empfehlungen für die klare Kommunikation. Davor habe ich bisher bei ihm zurückgeschreckt...vielleicht weil man sich vor einer Istmirdochscheissegal-Reaktion fürchtet, die dann widerum nur beweist, dass ich absolut richtig liege in Bezug auf den "Rahmen" dieser Treffen...man ist ein Körper/Löcher und keine Person mit Bedürfnissen. Den Weg nach Kanossa muss ich wohl gehen, ob´s mir gefällt oder nicht. Arg viel mehr als jetzt kann ich mich über die Sache wohl auch nicht aufregen.

Es muss eskalieren, sonst fällst du immer wieder auf ihn rein.
Kitzel regelrecht sein wahres ich raus, dann wirst du sehen, auf was für einen menschen du da reingefallen bist.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Baldorama:

Es muss eskalieren, sonst fällst du immer wieder auf ihn rein.
Kitzel regelrecht sein wahres ich raus, dann wirst du sehen, auf was für einen menschen du da reingefallen bist.

Das fiese an so einer Sache ist, dass man sich immer wie der elende Verlierer fühlt...geht man in die Offensive und lässt die Situation eskalieren, muss man mit einem laufwarmen Achselzucken zurechtkommen. Verkrümelt man sich still und leise, macht man sich ewig Gedanken, ob man dieser Person womöglich Unrecht getan hat....aber ja, wenn ich sehe, wie wenig ihm unsere Treffen bedeuten, könnte ich abschliessen ohne dieses blöde Gefühl der Reue.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HollyGolightly:

Ich weiß nicht, ob du damit etwas anfangen kannst... Alles, was du in deinem Leben für Dich und alle anderen tun kannst, ist dir permanent Deiner Gefühle bewusst zu sein. Und sie angemessen kommunizieren zu können. Das geht in der Realität nicht immer und manchmal braucht es Zeit. Es gibt auch Menschen, die können oder wollen das gar nicht. Je mehr ein Mensch die „geht mir am Arsch vorbei“-Stellung bei sowas einnimmt, desto größer ist da das Defizit. Das hat aber dann nichts mit deinem Wert zutun. Nicht einmal damit, ob dieser Mensch dich mag oder nicht. Es liegt einfach daran, dass diese Person da nicht kompetent genug ist um ehrlich und reflektiert zu kommunizieren. Weil ers nicht kann, oder eben nicht will. 
Oberste Priorität für dich bist du. Du bist dafür zuständig für dich einzustehen. Wenn diese Form der Beziehung dich nicht glücklich macht, dann hilf dir da raus. Wenn er sich dabei unnahbar zeigt, dann ist das seine Art mit derartigen Dingen umzugehen. 
„F+“ ist in meinen Augen eine Beziehungsform für Menschen, die keine Verantwortung übernehmen können/wollen. Das funktioniert aber nicht, die trägt man immer. Zuletzt für sich selbst. 

Geschrieben

Warum sagst du ihm nicht einfach erst mal, was dir fehlt und was du brauchst?

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Smiley4u:

Das ist meines Erachtens Blödsinn. Frauen können sehr wohl Gefühle und Sex trennen. Und ebenso gibt es durchaus auch Männer, die es nicht können. 
Es gibt immer solche und solche! 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb spielerin554:

Warum sagst du ihm nicht einfach erst mal, was dir fehlt und was du brauchst?

Das werde ich, aber ich vermute, damit leite ich den Anfang vom Ende ein....so sei es dann eben. 

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb HollyGolightly:

Den Kontakt zu meiner bestehenden Affäre werde ich auf die sanfte Tour beenden...es verläuft sich im Sande und gut ist....habe halt künftig keine Zeit mehr für ihn, wenn er wieder anfragt...Ihr habt mir hier einige sehr interessante Denkansätze vermittelt, hat mir wirklich geholfen.

Dann wirst du immer damit rechnen müssen, dass er wieder versucht sich in dein Leben zu schleichen. Und der "Was wäre wenn-Gedanke" wird sich auch immer wieder einstellen.

Ein klarer Cut sorgt auf beiden Seiten für Klarheit. Er macht sich sonst auch immer wieder Hoffnungen, dass du ihn erhörst.

• Neu erstellen...