Jump to content

**Erwartungshaltungen**

En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und ich muß mich auch nicht rechtfertigen warum oder wieso, ich lass es einfach so stehen.

Du rechtfertigst Dich doch gerade.

Den Luxus nehme ich mir. Denkt doch was ihr wollt

Luxus leben wollen, aber kein Geld für das gemeinsame Abendessen haben?!

Geschrieben

Eigentlich empfinde ich es als selbstverständlich eine Frau zum Essen/Trinken einzuladen und dann auch die Rechnung zu bezahlen.

Wenn mir eine Frau allerdings vor dem Essen die Rechnung aufdrücken will, würde ich mich verarscht fühlen und gar nicht erst hingehen.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich ab und zu die Rechnung geteilt habe.

Ich empfinde das zahlen der Rechnung als Dankeschön an die Frau für einen netten Abend.
Wenn ich allerdings merke, dass sie sich nur den Bauch vollschlagen will und gar kein wirkliches Interesse hat, teile ich die Rechnung.

Geschrieben

Mit vollem Magen fickt´s sich nicht gut.....
Essen erst nach dem Sex....

Aber manche Paare haben wohl die Erwartung, sie kommen in ein *****Sterne-Restaurant, bringen nicht mal ein Getränk mit.Hatte ich auch schon.

Ich erwarte ordentliches und sauberes Benehmen (nicht unbedingt beim Sex), aber drumherum ist es doch wohl eine Selbstverständlichkeit. Notfalls weise ich auch schon mal darauf hin.
Bei neuen Kontakten stellt sich das Niveau(oder die -losigkeit) schon in der Kontaktphase heraus, spätestens beim date vorm Sex.

Immer wieder interessant und wenn´s nicht so traurig wäre, sogar manchmal lustig. Erstaunlich wie oft Paare selbst Niveau einfordern, aber dann tatsächlich das von ihnen eingebrachte Niveau nicht erreichen.

Geschrieben

und ich bin immer noch nicht 39

Stimmt nicht ganz, es sind 11

Als ich den Thread vor 4 Stunden eröffnete, da stand im Profil die Altersangabe 39 Jahre! Sonst hätte ich es ja kaum geschrieben!
Das aber nur am Rande.

Und ich muß mich auch nicht rechtfertigen warum oder wieso, ich lass es einfach so stehen.

Nein, daß musst du nicht!
Ich versuche nur zu verstehen,
WARUM man so eine Erwartungshaltung hat!

Was regt Ihr Euch auf?

Ich rege mich nicht auf, ich versuche zu verstehen.

Sorry, aber wenn der Mann bei dem einen Wasser, das ich gewöhnlich trinke, auf getrennte Rechnung besteht, käme ich doch in Versuchung, ihn für einen Geizkragen zu halten.

Ich käme nie auf die Idee einen Mann für einen Geizkragen zu halten, wenn ich meine Sachen selber bezahle. Auch wenn`s nur ein Wasser war.

Ich kann dieses
"Ich erwarte das" nicht wirklich nachvollziehen.
Wenn ich zu einem Date gehe, dann habe ich mein eigenes Geld dabei und bezahle meine Sachen selber. Niemals würde ich erwarten, daß der Mann meinen Verzehr übernimmt!

Warum sind Frauen so drauf, haben solch eine Erwartungshaltung?

Geschrieben

In all den Jahren in denen ich Affären oder Dates hatte, traf man sich meistens bei mir, weil ich kein Auto habe oder aber der Partner gebunden war. Die Getränke waren bei mir im Kühlschrank, das Essen brachte ich auf den Tisch, davor stand der Einkauf und das Kochen und es kam mehr als selten vor, dass jemand etwas mitbrachte. Bis auf 2 Ausnahmen, aber bei denen sehe ich das im Nachhinein als Schmerzensgeld an.
Ich entschuldigte das immer damit, dass der Andere ja Spritkosten hatte, aber letzendlich hatte ich höhere Ausgaben und Arbeit (kochen, Bettwäsche auf- und abziehen, waschen), dann fände ich es nur gerecht, wenn man dann einmal Ausessen geht, dass der Mann die Rechnung übernimmt.
Einmal hatte ich ein Spontandate und nicht eingekauft, da haben wir eine Pizza bestellt und jeder hat seine selber bezahlt, wobei da die Getränke auf´s Haus gegangen sind ....auf mein Haus!
Für die Zukunft wird das nach diesen Erfahrungen alles ganz anders laufen, denn meine Gastfreundschaft haben einige Jungs schamlos ausgenutzt.

Geschrieben

Warum sind Frauen so drauf, haben solch eine Erwartungshaltung?

Einige Frauen, mein herzallerliebstes Remmelreh .....

Ich mag es nicht sonderlich mich "bezahlen" zu lassen, da ich nicht in die Misere kommen möchte ihm dann etwas schuldig zu sein...

Wenn ich ein Date habe, zücke ich immer mein Portemonaie, und bezahle relativ zügig, auch seinen Kaffee oder essen....wenn ich diesen Mann wiedersehen möchte, möchte ich ihn nicht wiedersehen...definitiv getrennte Rechnung...ich lasse mir wenn überhaupt nur nen Kaffee bezahlen, geh ich mit dem Mann essen....wieder getrennt oder ich bezahle alles.

Da fällt mir ein, ich hatte schon lange kein Date mehr....*komisch glotz

Geschrieben

In all den Jahren in denen ich Affären oder Dates hatte, traf man sich meistens bei mir, weil ich kein Auto habe oder aber der Partner gebunden war. Die Getränke waren bei mir im Kühlschrank,....

....auf mein Haus!
Für die Zukunft wird das nach diesen Erfahrungen alles ganz anders laufen, denn meine Gastfreundschaft haben einige Jungs schamlos ausgenutzt.

Also da würde ich aber als Kerl auch direkt meine Zelte aufschlagen,lach
also ,was von Dates zuhause zuhalten ist gehört ja nicht hierhin, werde ich dann von einer mittlerweile bekannten(erstdates würde ich nie zuhause tätigen) in ihre räumlichkeiten eingeladen , frage ich nach was an getränken als mitbringsel erwünscht wäre, doof bei einer antialkoholikerin mit sekt oder gar anderem blubberwasser aufkreuzt. nach der getränkewahl ist das speiseangbot meist umgehend ein thema und ich bevorzuge dann etwas leichtes vo lieferanten, auf das die dame sich mehr mit mir statt mit den küchenutensilien befassen kann

Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal muß man gar nichts! Sorry, aber man muß ste... und auf Toil......., ich finde es recht egoistisch. so zu denken.

bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben

Wenn man mal genau hinschaut, dann gibt es genug Profile, in denen davon ausgegangen wird, das die Rechnung für das Abendessen und / oder Hotel übernommen wird. Ähnliches gibt es auch zum Thema "Wenn ich bestimmte Sachen tragen soll, dann kauf sie mir".

Das wird man nie ganz verhindern können, allerdings ist die Frage, ob es den AGB entspricht. Für mich erfüllt das ganz eindeutig "FI" Bedingungen.

Noch besser ist es, wenn man sowas allerdings per Mail mitbekommt.

Geschrieben

naja wenn der liebhaber besondere kleiderwünsche fürs erstdate beansprucht kann er wegen mir auch blechen, ..

off topic.
oder sie anhand der profildaten einkaufen...was ein spass beim anprobiern*lachmich weg wenn der schlüpper für 25cm nicht passt oder der body für die gazelle nur über ein bein passt

Geschrieben (bearbeitet)

@galan

Wenn du richtig gelesen hättest, dann habe ich von Affären oder Folgedates gesprochen und nicht von Erstdates bei mir zuhause.
Getroffen wird sich immer zuerst in einem Cafe und das hatte ich bereits weiter vorne geschrieben.
Es geht ja auch nicht darum, dass Getränke mitgebracht werden sollen, sondern vielleicht einmal ein paar Blumen oder der Mann läd im Gegenzug einmal zum Essen in ein Restaurant ein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Geli, Geli, was ist bloß mit Dir los? Jeder Mensch geht doch mit seinen eigenen Erwartungen in sein Date. Wie könntest Du diese auch nur im Ansatz verstehen? Würde ich Deine verstehen?

Sorry, aber die Frage kann nur mit Selbstdarstellung wie "Würde ich niiiiiieeeeeee tun" beantwortet werden. Ich habe lernen müssen, das es auf jeden Pott einen Deckel gibt. Das Mädel wird schon seinen Spendierhasen finden, und gut ist. Über die Macht des Geldes streiten sich genügend Philosophen.

Geschrieben

@sens
wenn du es vielleicht auch nur schwer verstehen wirst ich habe es richtig gelesen, und die art zu daten bezog sich ganz alleine auf meine präferenzen zu daten, was wenn man liest was mann ( *grins) schreibt, auch erkennen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab keine finanziellen Interessen, aber ich erwarte das du mich beim ersten/zweiten Treffen zum trinken/essen einlädst, das sollte ja wohl drin sein.

@ Geile72

Sende mir doch mal per PN ihren Nick, werde sie mal fragen ob ich dann erwarten kann das sie nach dem essen auch die Beine breit macht, da dürfte ja wohl nicht zuviel verlangt sein.

Ich bin schon auf Frauen-Profile gestossen in denen sie klar geschrieben hat das die Hotel-Rechnung in Zukunft geteilt wird, nicht immer sie die Rechnung zahlt, das ist ja ok, alles andere ist nur dummfrech.

Aber ich bin sicher, so manchem Mann graut es vor gar nichts.

Clyde

der gerne eine Frau einlädt, aber nur dann wenn ICH ES WILL.

bearbeitet von BonniewithClyde
Geschrieben

@ Geile72

Sende mir doch mal per PN ihren Nick, werde sie mal fragen ob ich dann erwarten kann das sie nach dem essen auch die Beine breit macht, da dürfte ja wohl nicht zuviel verlangt sein.

Sie hat sich hier selber geoutet

Eben! Das was du ansprichst... ich wette das Geschreie und die Empörung wäre riesengroß!

Ich lade ein Date auch gerne ein, aber dann, wenn ICH das möchte!

Geschrieben

@ Geile72

Ich werde jetzt einen sehr boshaften Gedanken nicht niederschreiben.

Clyde

der einer Frau erst am Tisch sagt das sie zum essen eingeladen ist EGAL wie der Abend verläuft.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich geh jetzt mal von mir aus.
Ein völlig fremder Mann mit dem ich mich über diese Plattform das erste Mal verabrede.
Würde mir dieser vorher sagen, daß er mich einlädt, dann würde das mir widerstreben!
Weil ich das Gefühl hätte, daß da irgendeine Erwartungshaltung dran geknüpft ist!
Nach dem Motto "Ich hab bezahlt und dafür hast du die Beine breit zumachen".

Und ich öffne meine Schenkel dann, wenn ich das will

bearbeitet von Geile72
Geschrieben (bearbeitet)

Würde mir dieser vorher sagen, daß er mich einlädt, dann würde das mir widerstreben!

Das ist sicherlich ein Problem, allerdings hängt das auch davon ab wann und wie die Einladung ausgesprochen wird. Steht dir derjenige real gegenüber und spricht die Einladung aus, dann kann Frau schon erkennen ob er das uneigennützig macht oder eventuell Erwartungen hegt, oder?

Clyde

der jetzt in die Badewanne hüpft weil angesagt ist.

bearbeitet von BonniewithClyde
Geschrieben

...mein letztes Date hat ganz komisch geguckt als ich gezahlt habe vermutlich wegen solchen Frauen

Geschrieben

der einer Frau erst am Tisch sagt das sie zum essen eingeladen ist EGAL wie der Abend verläuft.

Ja, so finde ich das auch normal.
Meine Dates waren immer auf einen Kaffe, ein Eis oder zum Radfahren (mit 'nem Bier mittendrin) - und da zahle ich meist selbst fuer beide. Da geht's mir wie der Sinnlichen, wenn jemand wegen so einer kleinen Summe getrennte Rechnungen moechte, ist er mir zu anstrengend. Und wenn ich beim ersten Date bezahlt habe, gehe ich selbstverstaendlich davon aus, dass er das naechste uebernimmt. Das habe ich zum Glueck auch noch nicht anders erlebt: wer sehr geizig ist, hat meist auch noch andere Macken, die man (hoffentlich) beim ersten Date erkennt.

Geschrieben

Die Profilinhaberin ist grade mal ein Jahr jünger wie ich

Also bist du 30 !?

Geschrieben

nee, Pussy, es ist nicht die Geile, die ihr Alter mal eben geaendert hat

Geschrieben

nee, Pussy, es ist nicht die Geile, die ihr Alter mal eben geaendert hat

Schon okay, sorry

Also ich finde sowas einfach nur frech !
Aber freche Profile haben auch Männer!

Hätte ich das gefunden, hätte ich nur gedacht "uups" - naja, wenn sie meint und gut ! Warum das Gezeter ??

Geschrieben

Ich sehe niemanden, der hier zetert!
Und wenn mich die Intension dahinter interessiert, dann empfinde ich es als legitim die Frage zur Diskussion zu stellen.
Wem`s nicht passt, der braucht hier weder lesen, noch antworten.

• Neu erstellen...