Jump to content

Unterschiede bei den Wechseljahren?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Warum ist das do Unterschiedlich?

Manche Frauen haben kein Bock mehr auf Sex, bitte verschont mich mit Kommentaren das es evtl. am Partner liegen könnte.

Nein sehr gepflegt, Freundlich, Anstand, gute Manieren,Modern gekleidet, Finanziell gut versorgt.

Dann liest man wieder es gibt Frauen die noch mehr Lust empfinden nach den Wechseljahren!

wenn man jetzt in der Situation ist, das man eine Frau hat, die keine Lust mehr hat.

Ist dann Onanieren bis zum Tot angesagt?

Oder nach 35 Ehejahren eine Scheidung fällig?

Oder eine Geliebte suchen?

 

Geschrieben

Menschen sind nun mal unterschiedlich.

Entweder 5 gegen Willi.. man redet mit seinem Partner.. Oder verletzt ihn mit der geliebten zu tiefst.. Das muss man pers. Abwägen.

Geschrieben

Oh...lass mich überlegen....mmmmh...schwierig....vielleicht, weil jeder Mensch anders ist!

Geschrieben

Das ist Heid Klum auch, kann dir mind 4 Typen aufzählen die keinen bock mehr haben sie zu vögel. Denk mal drüber nach!😉

Geschrieben

Das sind alles Fragen, die du offen und ehrlich mit deiner Frau besprechen solltest! Alles andere ist nur Feigheit! Dann kann sie mitentscheiden wie eure Ehe weitergehen soll.

Geschrieben

Wenn Eure Ehe sich über die Jahre etabliert hat und es beständig ist, dann arbeite weiter daran. Das mit den Wechseljahren und deren unterschiedlichen Verläufe ist doch eine Herausforderung, die Du doch sicher gerne annimmst für Deine Partnerin, und sie es Dir wert ist.

Es kommt sicher wieder der Zeitpunkt, wo mehr Sex geht.
Du solltest aber auf keinen Fall, Ihr einige antworten von hier vor den Kopf knallen wie:
ich hab mal gelesen, dass viele andere Frauen sehr lustvoll sind und sex wollen - aber Du nicht...
das wird sie sicher nerven, und Du bist dann einfach noch ein zusätzliches nervendes Problem. Das braucht und will sie sicher gerade in dieser Phase nicht.

Viel Erfolg.
Falls fremdgehst, wird es rauskommen, und dann musst Dich schon mal auf krasse Lebensveränderungen einstellen, die sehr unangenehm und unbequem sind und verlaufen...

Geschrieben

Die Frage ist doch eher, was ist daran ungewöhnlich, das es unterschiedlich ist? So wie die Menschen unterschiedlich sind, so sind es viele andere Dunge auch, von daher kann ich die Frage nicht Nachvollziehen 🧐🧐🧐🧐

Geschrieben

Da jeder Mensch anders ist, sind auch Auswirkungen z. B. der Wechseljahre unterschiedlich.
Du solltest mit Deiner Frau klären, wie die Lösung für dieses Problem aussehen könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, Frauen sind halt in jeder Hinsicht "komplizierter". Vor, während und nach dem Wechsel ist kein einheitliches Verhaltensmuster erkennbar. So ein Mist aber auch!!

So zuverlässig wie der männliche Orgasmus sucht eben jenen spätestens mit Mitte 40 die Midlife Crisis heim, die sich im plötzlichen Interesse an "fremder (gerne extrem jugendlicher) Haut", prolligen Autos und Shoppingtouren beim ***ie-Ausstatter ankündigt. Begleitet wird das gern von der ständigen Angst, irgendwas zu verpassen und das Leben "endlich MAL!! (sic!)" in vollen Zügen genießen zu wollen.

Recht so, carpe diem und so und jeder Tag ohne ficken ist sowieso ein verlorener Tag.

Das ist eine lineare Entwicklung, zuverlässig und ohne Überraschungen.

Aber bei Frauen ist es eben anders. Tja.

(Gefundene Ironie darf behalten oder dem Dualen System zugeführt werden.)

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Schlappe-Seppel:

Warum ist das do Unterschiedlich?

Weil die Natur einfach bei den Einheitswerten der Klonerie ausversehen gefuscht hat. Da hat die sich doch tatsächlich getraut, jeden Menschen einzigartig zu machen. 

vor 19 Minuten, schrieb Schlappe-Seppel:

Ist dann Onanieren bis zum Tot angesagt?

Ja

vor 19 Minuten, schrieb Schlappe-Seppel:

Oder nach 35 Ehejahren eine Scheidung fällig?

Ja

vor 19 Minuten, schrieb Schlappe-Seppel:

Oder eine Geliebte suchen?

Ja

 

Oder, bei 3x ja.. nen Ueberraschungsei 

Geschrieben

Naja, auch wenn du es nicht hören willst, es könnte eventuell auch am Partner liegen. Und ich meine, die Punkte, die du genannt hast, reichen deines Erachtens aus, um für den anderen über Jahre attraktiv, sexy und heiß zu sein (z.B. modern gekleidet, finanziell gut versorgt....)? Nun ja, wenn du meinst. Und stell dir vor, Frauen sind unterschiedlich, immer, das hört nicht auf. Manche haben immer Lust und manche nie, manche haben nach den Wechseljahren noch Lust, manche halt nicht. Und auch ich sage dir, sprich mit deiner Partnerin darüber, sucht nach Lösungen, die für euch beide in Ordnung sind. Aber ich weiß, Männer gehen sehr gern den einfachsten Weg. *Übrigens schreibt man ... bis zum Tod .... mit "d".

Geschrieben

Auch Männer sind nicht ewig auf der Höhe der sexuellen Lust! Vielleicht liegt es ja auch an dir. 🤔 reden hilft immer

Geschrieben

Tja ne scheiß Situation dann! aber hier ist der Beweis ne ganze Reihe Frauen die hier suchen in den Wechseljahren sind und mal richtig gefickt werden wollen 😂

Geschrieben

Mann....Sieht den Unterschiet ganz.......Deutlich !!

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Schlappe-Seppel:

bitte verschont mich mit Kommentaren das es evtl. am Partner liegen könnte.

Nein sehr gepflegt, Freundlich, Anstand, gute Manieren,Modern gekleidet, Finanziell gut versorgt.

Naja, also... Freundlich/Anständig wird deine Frau das hier nicht finden und im Knigge wird dazu vermutlich auch nicht geraten. Wenn sie sich dann scheiden lässt zieht dich ein Anwalt bis auf's letzte Hemd aus, womit sich das Kleiden und versorgt sein gepflegt erledigt hätte... xD

vor 21 Minuten, schrieb Schlappe-Seppel:

Dann liest man wieder es gibt Frauen die noch mehr Lust empfinden nach den Wechseljahren!

Auf Anzeigen in "Videoportalen" ? xD 

Ansonsten, wenn das so ist, scheint deine Frau defekt zu sein und du solltest ihre Eltern fragen ob sie umgetauscht werden kann.

vor 22 Minuten, schrieb Schlappe-Seppel:

Ist dann Onanieren bis zum Tot angesagt?

Nunja, dann wärst du befriedigt beerdigt und deine Frau eine finanziell gut versorgte Witwe, die dein Ableben anständig und freundlich finden würde wenn sie danach erstmal gepflegt shoppen geht.

vor 24 Minuten, schrieb Schlappe-Seppel:

Oder eine Geliebte suchen?

Wenn du mit deiner Frau schon nicht klar kommst, was willst du dann mit noch einer? xD 

Geschrieben

Du bist auf dieser Seite.... Ich habe keine Fragen mehr m

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb aCreativeNickname:

Wenn du mit deiner Frau schon nicht klar kommst, was willst du dann mit noch einer? xD 

hahaha....der war gut. :clapping:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Wenn du mit deiner Frau schon nicht klar kommst, was willst du dann mit noch einer?

😂😂😂

Geschrieben

Individualität ist auch hier das Schlagwort. Jeder Mensch ist unterschiedlich. Jede Frau empfindet es anders und reagiert anders wenn sie in die Wechseljahre kommt oder ist.

Du beschreibst dich ja hier sehr positiv. Unter anderem erwähnst du hier Anstand. Wenn du wirklich Anstand hättest dann würdest du die Frau die du liebst hier nicht bloßstellen und versuchen dir hier die Absolution für‘s Fremdgehen zu holen. Alleine die Frage nach 35 Jahren deine Frau im Stich zu lassen die du liebst, nur weil der Sex nicht mehr so läuft wie du es dir vorstellst. Wow !

Veränderungen gehören zum Leben dazu. Die Fähigkeit diese Veränderungen zu akzeptieren und damit um zugehen das ist die Herausforderung der wir uns stellen müssen. 
Gerade in einer Partnerschaft gehört es meiner Ansicht nach dazu sich auszutauschen und zu reden. Über alles. Es gehört dazu gemeinsam eine Lösung zu finden. 
Was machst du? Du gehst der Sache aus dem Weg. 
Na ich hoffe du hast genug Anstand das zu klären.
 

Geschrieben

Wenn eine Frau hormonell bedingt Probleme mit der Libido hat, kann man das beim Arzt ansprechen. Geht euch Männern ja nicht anders (:

Und es ist sicher auch nicht die erste Frau, der das passiert. Das kann man alles behandeln, wenn man will und sich traut drüber zu sprechen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn eine Frau im Klimakterium ist und Beschwerden hat, sollte sie sich in fachliche Hände, sprich gynäkologische Behandlung begeben!
Egal ob Hitzewallungen, Schlafstörungen, Bluthochdruck, Scheidentrockenheit, Verlust der Libido, etc.... alles hängt mit dem veränderten Hormonhaushalt zusammen!
Auch Depressionen sind eine häufige Begleiterscheinung, denn auch unsere Psyche wird vom hormonellen Stoffwechsel gesteuert und beeinflusst.
Frauen sind hormongesteuerte Wesen, viel mehr noch als Männer.
Mit der richtigen Anamnese und Behandlung mit z.B. bioidentischen Hormonen lässt sich aber vieles sehr gut in den Griff bekommen oder gar beheben.
Ein verständnisvoller Partner, der über das Geschehen in den Wechseljahren bestens und umfassend informiert ist und verständnisvoll damit umgeht, ist übrigens eine Grundvoraussetzung, die leider selten erfüllt ist!
Wechseljahre und die damit einhergehenden zum Teil sehr krassen Auswirkungen für die Frau stellen noch ein Tabuthema in unserer Gesellschaft dar, sind bestenfalls Inhalt von dämlichen Herrenwitzen und passen ins Bild der Frau als Zicke .... da muss sich noch viel tun, z.B. indem Frauen offen über z.B. ihre Schweißausbrüche, etc... reden und woher sie rühren und sich nicht deswegen schämen.
Mir sind die immer so derart unangenehm.
Und! Viele Frauen flüchten auch in die Wechseljahre, um endlich keine Sexualität mehr mit ihren unemphatischen um unambitionierten Partnern mehr leben zu müssen:
Shitstorm folgt 😅
Meine persönliche Erfahrung ist, ich werd‘ immer geiler
Ob das die Wechseljahre bei mir verursachen oder ob ich wie ein guter Wein bin !?
Keine Ahnung 🤔

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schon mal mit ihr über deine und ihre Bedürfnisse geredet? Komunikation mit dem Partner hilft in den meisten Fällen um eine Lösung zu finden🤷‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...