Jump to content

Affäre oder Trennung?

Gedankenvoll

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb sunshine04:

Toată lumea poate decide singură dacă vrea să trăiască așa ...

Ganz recht 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Gedankenvoll:

Ist es besser in einer Beziehung sich von seiner Familie zu trennen und sich dann auszuleben oder ist es besser sich heimlich eine Affäre zu suchen, um die Familie unangetastet zu lassen?
Ich wurde bislang immer im Internet angefeindet für meinen Wunsch nach einer Affäre. Denken wirklich alle so?

was man völlig fremde Menschen so fragt in einer höchst wichtigen Beziehung- und Familienangelegenheit ist schon irre.

Die Verpackung(=dein Nickname) verspricht mehr, als der Inhalt herzugeben vermag

Geschrieben
Am 26.10.2020 at 10:36, schrieb Gedankenvoll:

Ist es besser in einer Beziehung sich von seiner Familie zu trennen und sich dann auszuleben oder ist es besser sich heimlich eine Affäre zu suchen

Besser eine Trennuing, so kann sich die Frau nämlich auch ein neues Leben aufbauen, welches nach ihren Maßen gestrickt ist

Geschrieben
Am 26.10.2020 at 13:08, schrieb Chichibella:

Der Mob wird gebeten sich zusammenzurotten, der Mob bitte! :D *setzt sich mit Erdnüssen dazu*

Ich reiche dir mit Freude den Wischmob und nehme deine Erdnüsse in Empfang. 😋

Geschrieben

Ich wurde bislang immer im Internet angefeindet für meinen Wunsch nach einer Affäre.

Besser ist es auf jeden Fall, wenn Du erst mal versuchst, mit Deiner Frau klar zu kommen. Vielleicht auch in Form einer offenen Beziehung.

Wenn das nicht klappt, kannst Du immer noch versuchen, Dir eine Affaire zu leisten.

Aber frage nie nach einer öffentlichen Meinung zu diesem Thema. Das ist dann einzig und allein Deine Angelegenheit.

Geschrieben

was ist Familie Wert wenn es nur aus Verantwortung aufrecht gehalten wird. Wenn es um sexuelle Auslebung geht, vielleicht mal mit der Frau darüber offen reden das man sich eine Affäre wünscht nur für den Sex. Aber das ist nur meine Meinung wenn zwei Menschen sich hier finden die beide das gleiche wollen und mögen ist alles möglich und es gibt bei dieser Frage kein richtig oder falsch.
Und wie du seihst denken da alle anders.

Geschrieben
Am 26.10.2020 at 13:15, schrieb Eye-Want-You:

Familie hin oder her, aber am Ende ist es auch noch dein Leben und du hast ein Recht darauf glücklich zu sein. Wenn deine Frau dir das nicht mehr bieten kann oder will, schieß sie in den Wind! 

Für deine Kinder (?) solltest du natürlich weiterhin da sein und ein liebevoller Vater sein. Aber das wäre für mich halt kein Grund, weiterhin mit einer Frau zusammen zu bleiben mit der ich unglücklich bin. 

Und jetzt steinigt mich, ihr Internet-Moralapostel! 😉

Ich bis 15 Jahre unglücklich gewesen und bin nicht fremd gegangen! 

Zum Schluss ist doch alles in die Hose gegangen und eine Schlammschlacht bei der Scheidung 

.Im Nachhinein kam raus, das meine Ex mich mit meinem besten Freund betrogen hatte! 

Ich würde heute auf keinen Fall mehr still halten, sondern die Scheidung einreichen! 

Doch es kommt immer auf das eigene Gefühl an. 

Ich wünsche dir viel Kraft 

Geschrieben

Ist es besser in einer Beziehung sich von seiner Familie zu trennen und sich dann auszuleben oder ist es besser sich heimlich eine Affäre zu suchen, um die Familie unangetastet zu lassen?
Ich wurde bislang immer im Internet angefeindet für meinen Wunsch nach einer Affäre. Denken wirklich alle so?

Das muss du selbst wissen. 
ich kenne 2 Personen, 1 Mann der sich getrennt hat, und ne Frau (die beiden haben miteinander nix zu tun).

Für beide Familie war und ist besser so .

Er hat seine Frau wegen eine Affäre verlassen, wollte einfach wieder glücklich sein, und ist er auch. 

Und Sie , sie könnte es nicht mehr, war tot unglücklich, jetzt hat sie auch Ruhe gefunden.

Man muss wissen warum und weshalb! 

Sind nicht alle Geschichte traurig!

Sonst, wer damit nicht umgehen kann, soll Finger weglassen! 

Be Happy ! 

Geschrieben

Warum fragst du, wenn du dich hier angemeldet hast?

Damit hintergehst du sie doch schon.

Geschrieben

Wenn du das nicht bekommst was du dir wünscht und er es dir nicht geben will gibt es ja nur 2 möglichkeiten . du verzichtest oder holst es dir wo ander und du entscheidest was für dich das richtige ist .... nicht andere

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Als betrogene Ehefrau sage ich dir, trenn dich. Aus Respekt vor der Person die du mal geliebt hast.
Es ist der größte Vertrauensbruch der einem Jahre nachhängt, den man in andere Beziehungen mitnimmt und diese sabotiert(zu unrecht)..
Wenn du Single bist, kannst du machen was du willst. Und niemand wird verletzt

Geschrieben

Du allein trägst die Verantwortung für Dein Handeln.

Besser Du klärst erst mal mit Deiner Frau, was für Möglichkeiten Du hast.

Damit da kein Eindruck von Heimlichtuerei entstehen kann.

Geschrieben

Die erste Frage ist ja erstmal, wie stellst du dir die affaire vor? 

Sollte es etwas langfristig (festeres, regelmäßigeres) sein? Dann mußt du diese ja auch erst einmal finden. Mitunter hast du dich von der Familie getrennt und dir läuft für 2 Jahre nichts passendes über den weg🤷🏼‍♂️

Wie du es machst ist egal, du wirst immer mal abends im Bett liegen und überdenken ob es richtig war. Helfen kann dir dabei keiner! 

• 3 Jahre später...
Geschrieben
Eigentlich ist das doch eine selbsterklärende Frage. Ich würde immer eher die Trennung als den Betrug vorziehen.
Überleg mal was du über deine Kinder bringst wenn die Affäre ans Tageslicht kommt, es ist so gut wie unmöglich das ein Elternteil in so einer Situation noch rational reagiert und aus kindlicher Erfahrung weiß ich das es nichts schlimmeres geben kann wenn der elterliche Streit an die Kinder Ran tritt.
Geschrieben

Zunächst mache ich mir Gedanken, weshalb ich überhaupt auf die Idee mit einer Affäre komme.

Dann denke ich nach, inwiefern ich daran beteiligt bin und rede mit der Partnerin.
Sehr wahrscheinlich sieht sie ebenfalls Defizite und nun kann man gemeinsam überlegen, ob es Sinn macht, die Beziehung fortzuführen und welche Vorraussetzungen müssen dafür erfüllt sein.

Stellt sich heraus, dass es keinen Sinn mehr macht, ist eine Trennung zwar schmerzhaft, aber für alle Beteiligten die beste Lösung.

Ich bin kein Freund von Heimlichkeiten und könnte, wollte das auch nicht.

Grundsätzlich möchte ich das aber nicht bewerten und pauschal beurteilen funktioniert hier auch nicht.

Zunächst mache ich mir Gedanken, weshalb ich überhaupt auf die Idee mit einer Affäre komme.

Dann denke ich nach, inwiefern ich daran beteiligt bin und rede mit der Partnerin.
Sehr wahrscheinlich sieht sie ebenfalls Defizite und nun kann man gemeinsam überlegen, ob es Sinn macht, die Beziehung fortzuführen und welche Vorraussetzungen müssen dafür erfüllt sein.

Stellt sich heraus, dass es keinen Sinn mehr macht, ist eine Trennung zwar schmerzhaft, aber für alle Beteiligten die beste Lösung.

Ich bin kein Freund von Heimlichkeiten und könnte, wollte das auch nicht.

Grundsätzlich möchte ich das aber nicht bewerten und pauschal beurteilen funktioniert hier auch nicht.

Geschrieben

Da habe ich eine Andere Version gewählt. Affaire und Beziehung. Meine Frau erträgt keine Sexuellen Berührungen mehr (Auch nicht geben) se ist Asexuell. Trennung kommt für uns nicht in Frage also ist es nur auf dieser Weise noch möglich wenigstens noch ein wenig Hoffnung auf die Möglichkeit zu haben, dass es wenigsten Sexuell ein wenig aufwärts gehen könnte. Wir haben geredet und von ihr kam sogar die Idee das ich mir was suche. Die Anfeinder und Besserwisser (Trenn dich doch von deiner Frau) laufen halt auch im Internet rum. Es gibt natürlich auch viele Frauen die sich nur mit Singles abgeben, weil sie weder Fremdgänger noch Personen aus einer offenen Ehe haben wollen. Manchmal nicht ganz verständlich aber doch legitim. 

Geschrieben

Alleine schon diese Frage..... :confused: Ich frage mich immer, wen sich die Männer in die Tasche lügen wollen?

Man läßt doch beim Fremdgehen seine Familie nicht unangetastet. Man gehört doch selbst auch zur Familie? Vielleicht sehe ich das jetzt auch wieder falsch. :confused:

Geschrieben

Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich hatte schon ein paar Affären, die total unterschiedlich waren. Heimlich, also der Betrug geht selten lange gut, das ist meine Erfahrung, das schlechte Gewissen und die "Angst", dass es herauskommt, sind keine guten Bedingungen. Du musst bei einem Betrug auf so viele Dinge achten, damit es nicht auffliegt, es macht einfach Stress, den keiner will und braucht. 

Du wirst auch hier, besonders als Mann, angefeindet, wenn du eine Affäre suchst. 
Ich verurteile den Betrug, also die Lügen und eine wirklich gute Beziehung besteht nicht nur aus Sex. Liebe und Sex sind zwei verschiedene Sachen. Ich kann verstehen, wenn jemand ohne Sex nicht leben möchte und wenn ich den meinem Partner nicht geben kann oder will, kann ich doch nicht glauben, dass er deshalb den Wunsch danach nicht mehr hat. 
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kismet60:

Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich hatte schon ein paar Affären, die total unterschiedlich waren. Heimlich, also der Betrug geht selten lange gut, das ist meine Erfahrung, das schlechte Gewissen und die "Angst", dass es herauskommt, sind keine guten Bedingungen. Du musst bei einem Betrug auf so viele Dinge achten, damit es nicht auffliegt, es macht einfach Stress, den keiner will und braucht. 

Du wirst auch hier, besonders als Mann, angefeindet, wenn du eine Affäre suchst. 
Ich verurteile den Betrug, also die Lügen und eine wirklich gute Beziehung besteht nicht nur aus Sex. Liebe und Sex sind zwei verschiedene Sachen. Ich kann verstehen, wenn jemand ohne Sex nicht leben möchte und wenn ich den meinem Partner nicht geben kann oder will, kann ich doch nicht glauben, dass er deshalb den Wunsch danach nicht mehr hat. 

Das kann ich voll und ganz unterstreichen!!!     Und ja der Stress durch die Angst es könnte herauskommen ist sehr groß.    Aber letztlich muss jeder selber die Entscheidung für sich fällen.     Aber ein dauerhafter Verzicht auf Sex ist für mich keine gute Lösung.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb reifer_Rubensfan:

Das kann ich voll und ganz unterstreichen!!!     Und ja der Stress durch die Angst es könnte herauskommen ist sehr groß.    Aber letztlich muss jeder selber die Entscheidung für sich fällen.     Aber ein dauerhafter Verzicht auf Sex ist für mich keine gute Lösung.

Es ist für mich keine Lösung, denn diese Unzufriedenheit wirkt sich auch auf die beste Beziehung aus. Für mich ist auch dieser Schritt vom geistigen zum körperlichen Betrug so klein, dass ich lieber einen zufriedenen Partner habe, dem ich vertrauen kann und der sich mit meinem Wissen mit einer anderen Frau zum Sex trifft. 

Dann denke ich, kann man auch darüber reden und Bedingungen stellen, wie das Ehebett oder Treffen in der gemeinsamen Wohnung Tabu sind. Denn wenn ich hier einige Männer lese, die es gerne mit ihrer Schwiegermutter oder der Schwester der Frau Sex hätten und ich stelle mir vor, mein Partner würde das machen, das wäre für mich unverzeihlich.

Ein schwieriges Thema, aber ich denke, es gibt für viele Dinge eine Lösung, wenn man bereit ist, eine zu suchen.

Geschrieben

Bei Allem, was Du tust, bedenke das Ende! (Danke Omma!)

Geschrieben
Am 17.9.2024 at 13:06, schrieb cuddly_witch:

Man läßt doch beim Fremdgehen seine Familie nicht unangetastet. Man gehört doch selbst auch zur Familie? Vielleicht sehe ich das jetzt auch wieder falsch. :confused:

Ich denke nicht, dass du das falsch siehst. Es gibt allerdings andere, die das anders und ebenfalls nicht falsch sehen, denn jede Sichtweise hat ihre Berechtigung und jede hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Was für den Einzelnen überwiegt, muss jede Person für sich selbst entscheiden.

Je nachdem, wie sich ein Seitensprung ergibt, wie die Familien- und Beziehungssituation ist und wie der Mensch, der dann tatsächlich fremdgeht, diese Situation in sein Leben integriert, kann es sehr wohl sein, dass das Fremdgehen eine Familie komplett unangetastet lässt, und das passiert so sogar relativ oft auf der Welt: dass das Fremdgehen keinerlei Auswirkungen auf die Beziehung und die Familie hatte.

Umgekehrt gibt es natürlich auch die Affären und die Menschen, die solche haben, die sich auch auf die Beziehung auswirken,. Oder es gibt Probleme in der Beziehung, die nicht gelöst werden und einer zum Anlass nimmt, fremdzugehen. Das ist die andere Seite - vermutlich die, die du ansprichst, weil sie tatsächlich ein Beziehungs- und Familienproblem offenbaren.

Am 17.9.2024 at 16:38, schrieb Kismet60:

Heimlich, also der Betrug geht selten lange gut, das ist meine Erfahrung, das schlechte Gewissen und die "Angst", dass es herauskommt, sind keine guten Bedingungen.

Am 17.9.2024 at 16:44, schrieb reifer_Rubensfan:

Und ja der Stress durch die Angst es könnte herauskommen ist sehr groß.

Das ist ganz offenbar personen- und situations-abhängig. Gerade die Menschen, die dieses schlechte Gewissen entwickeln oder sogar permanente Ängste erleiden, dass es mal heraus kommen könnte, verraten letztlich durch ihr eigenes Verhalten, dass sie sich von der Beziehung entfernt haben. Viele Menschen sind aber nach einem Fremdgehen völlig mit sich im Reinen, ohne dass es sich irgendwie auf ihr Verhalten auswirken würde. Die meisten Menschen halten trotz Seitensprungs auch an ihrer Beziehung fest und gehen darin auch weiterhin völlig auf, ohne dass es dem Partner auffallen oder ihn wundern oder gar stören würde.

Nicht umsonst werden die meisten Beziehungen ohne irgendwelche Auswirkungen fortgesetzt, obwohl einer von beiden fremdgegangen ist. Es wirkt sich in den meisten Fällen gar nicht auf die Beziehung aus.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Gerade die Menschen, die dieses schlechte Gewissen entwickeln oder sogar permanente Ängste erleiden, dass es mal heraus kommen könnte, verraten letztlich durch ihr eigenes Verhalten, dass sie sich von der Beziehung entfernt haben. Viele Menschen sind aber nach einem Fremdgehen völlig mit sich im Reinen, ohne dass es sich irgendwie auf ihr Verhalten auswirken würde.

Bei mir ist es ein Gemisch aus beidem. Ab und zu ist die Angst erwischt zu werden sehr groß, aber andereseits kann ich es auch genießen und sehe gar nicht ein dass ich mich "schlecht fühlen soll".

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb reifer_Rubensfan:

Ab und zu ist die Angst erwischt zu werden sehr groß, aber andereseits kann ich es auch genießen und sehe gar nicht ein dass ich mich "schlecht fühlen soll".

Das klingt, als wäre das bei dir eine regelmäßige Tätigkeit.
Da fänd ich besser, man würde das Defizit innerhalb der Beziehung ordentlich klären. Du schreibst ja: "dauerhafter Verzicht auf Sex ist für mich keine gute Lösung." So etwas ist ansich ein sehr dringliches Thema für ein Gespräch mit der Partnerin, zu Beginn durchaus erst mal ohne das Thema Fremdgehen, auf das man aber im Gespräch auch eingehen kann und darf, um sich gegenseitig mitteilen zu können, wie man diesen Ansatz finden würde. Wenn man aber den fehlenden Sex (generell jedes Problem, das man innerhalb der Beziehung für sich wahrnimmt) und die Konsequenzen daraus nicht miteinander besprechen mag, dann ist die Beziehung eigentlich gar keine vollumfänglich vertrauensvolle.

Mit Vertrauen in die Partnerin und in die Beziehung sind solche Gespräche möglich. Wenn sie nicht möglich sind, dann fehlt dieses Vertrauen und dann ist es womöglich nur eine zweckgebundene Wohngemeinschaft ohne besondere Bindung an die andere Person.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

dann ist es womöglich nur eine zweckgebundene Wohngemeinschaft ohne besondere Bindung an die andere Person.

vor 25 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Das klingt, als wäre das bei dir eine regelmäßige Tätigkeit.
Da fänd ich besser, man würde das Defizit innerhalb der Beziehung ordentlich klären. Du schreibst ja: "dauerhafter Verzicht auf Sex ist für mich keine gute Lösung." So etwas ist ansich ein sehr dringliches Thema für ein Gespräch mit der Partnerin, zu Beginn durchaus erst mal ohne das Thema Fremdgehen, auf das man aber im Gespräch auch eingehen kann und darf, um sich gegenseitig mitteilen zu können, wie man diesen Ansatz finden würde. Wenn man aber den fehlenden Sex (generell jedes Problem, das man innerhalb der Beziehung für sich wahrnimmt) und die Konsequenzen daraus nicht miteinander besprechen mag, dann ist die Beziehung eigentlich gar keine vollumfänglich vertrauensvolle.

Mit Vertrauen in die Partnerin und in die Beziehung sind solche Gespräche möglich. Wenn sie nicht möglich sind, dann fehlt dieses Vertrauen und dann ist es womöglich nur eine zweckgebundene Wohngemeinschaft ohne besondere Bindung an die andere Person.

Das ist nicht so einfach.  Aber "eine regelmäßige Tätigkeit" ist das Fremdgehen bei mir nicht, zumindest nich wirklich regelmäßig. Was aber auch daran liegt, dass ich bisher niemanden aus der näheren Umgebung finden konnte damit etwas regelmäßies entstehen könnte. Als verheirateter Mann ist es aber auch nicht so einfach jemanden zu finden.

Gesprächsthema war der fehlende Sex schon mehrfach bei uns, aber mein Frau sieht unsere Bezihung tatsächliche eher nur noch als ein "zweckgebundene Wohngemeinschaft" und drängt immer wieder auf eine Trennung. Ich bin der Jenige der weiterhin an der Ehe festhält.
Meine Frau ist eben auch der Überzeugung, dass Sex nicht ohne Liebe geht und die ist ihr abhanden gekommen.

• Neu erstellen...