Jump to content

Marktwert testen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Lisbetha:

Beispiel: Ich gehe auf eine Hundeschau und möchte einen Dackel dort erwerben. Nun komme ich da an und stelle fest, es gibt 20 Dackel, aber 200 Pudel. Einen Pudel will ich nicht, denn nur ein Dackel kann meine Wünsche erfüllen, Pudel finde ich doof. Nun wende ich mich also an den Ausrichter der Hundeschau und fordere, dass nur Dackel angeboten werden. Wie durch ein Wunder kommt man meiner Aufforderung nach... Alle Pudel müssen den Ort verlassen.

Frage: unter wie vielen Dackeln kann ich jetzt nach dem für mich perfekten suchen? Haben sich meine Möglichkeiten verbessert?

Du bringst das Beispiel schon ziehmlich gut. Ich korrigiere mal eben der unterstellten Motivation entsprechend.

Poppen.de ist also das Treffen der örtlichen Hundezüchter und ich möchte einen Dackel erwerben. Ich möchte nicht schauen, ich will kein Hundespielzeug und keine Urlaubsreisen mit Hund durch Kroatien. Dafür würd ich ja zu einer Hundeschau/ Haustiermesse gehen.

Also schau ich auf den Plan, an welchem Stand ich Dackelzüchter finde. Dort angekommen finde ich aber nur einen Züchter der mir nicht zusagt, 4 Süßwarenhändler, 2 Kleintierversicherungsanbieter und einen Tierschutzstand, der jedem Besucher millitant ihre Broschüren unter die Nase hällt.

Werde ich also zum überzeugten Tierschützer und kaufe Süßwaren oder finde ich es verlogen, für eine so eine undefinierte Veranstaltung Eintritt zu nehmen?

Fazit: Es geht doch viel mehr um die grundsätzliche Ausrichtung. Wenn eine Plattform zuviel weisses Rauschen durch Spam hat, hilft dir auch kein ausgeglichenes Verhältnis zwischen den Geschlechtern (in diesem Fall). Schon allein, weil die Inhalte, nach denen ja ursprünglich ausgewählt wird, im Rauschen untergehen.

Geschrieben

@Seilspieler081

Dem folge ich gern.. Allerdings ist die Motivation von Dir, den Dackel zu erwerben, für den Ausrichter (um im Bild zu bleiben) nur bedingt von vorrangigem Interesse. Er möchte sehr viele Aussteller auf seiner Plattform haben, denn je mehr zahlen, desto besser... Ist ja vermutlich ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Wohlfahrt. Wenn es einen nun aber so stört, dass eben neben Dackel-Züchtern dort noch andere ihre "Ware" feilbieten, muss man darüber nachdenken, zukünftig auf eine Ausstellung/Plattform zu gehen, die den eigenen Interessen mehr entspricht... Sich darüber zu ärgern oder Änderungen zu fordern, wird nicht viel bewirken und nicht von Erfolg gekrönt sein . Ganz sicher aber macht es keinen Sinn, dem Tierschutz-Stand zu sagen, er möge sich vom Acker machen, denn der Betreiber lässt ihn ja explizit zu.. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Neugieriger-:

Leg einem Kind hundert Geschenke unter den Weihnachtsbaum.

Wie wird es reagieren, wenn es dann nach dem Auspacken feststellen muß, daß alle Pakete leer sind?

Hier sind aber nicht alle Pakete leer. Könnten aber mehr als hundert sein. Oder tausend?

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Chichibella:

Ich hab diesen Vorwurf noch nie verstanden, vll weil ich den Marktwert HIER nicht sehe

Ich glaube,  das ist wie bei dem Fuchs und den Trauben. Weil sie so hoch hängen müssen sie sauer sein.  Wenn mich eine Frau nicht will,  ist sie bestimmt nur hier um ihren Marktwert zu testen.  😉

Aber verstehen kann ich diese dumme Aussagen von der Marktwerttesterei auch nicht.  Saure Trauben eben. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

@Seilspieler081

denn je mehr zahlen, desto besser...

...er möge sich vom Acker machen, denn der Betreiber lässt ihn ja explizit zu.. 

Und jetzt haben wir den Sachverhalt und die Gründe präzise hergeleitet. Außerdem hast du damit ein Plädoyer für alle Tastenwixer, Pimmelbildverschicker und Like- Farmer abgegeben, während andere versuchen, Schwächen der Plattform aufzuzeigen. ;)

Was freue ich mich auf die noch folgenden Jammerthreads, das Männer alle niveaulos sind und Frauen nicht zurückschreiben.

Hat schon was von griechischer Tragödie.

Geschrieben

Es is nich schlimm wenn Frau des mache.Wenn es ihrem Ego gut tut,meinen Sege habe se

Geschrieben

Ich versuch noch mal mein Glück und lasse andere ein Beispiel dafür geben, wie es ist, wenn einer ein reelles Anliegen hat und der Andere nur spielen möchte. Etwas Englisch zu verstehen hilft und ein klein wenig Abstraktionsvermögen auch.

https://youtu.be/D4iFzweRf3E

Geschrieben

:coffee_morning: Mir ist es sowas von egal, was die Frauen hier in ihre Profile schreiben oder nicht. Oder ob sie hier nur ihren "angeblichen" Marktwert testen wollen oder doch wirklich auf der Suche sind....

Ich schaue mir hier schon seit einigen Jahren kaum noch Profile (und wenn dann nicht weil ich etwas von ihr möchte) an, sondern bin doch lieber wieder in realen Leben unterwegs gewesen. Denn dort wurde ich oft von Frauen angesprochen. Da gab es nicht dieses "Der Mann muss..."- Verhalten wie es hier oder auf Dating/Single- Seiten oft weit verbreitet ist.

vor 12 Stunden, schrieb Lisbetha:

....Letztlich spielt es doch gar keine Rolle, ob Frau auf ihrem Profil hinterlegt, sie würde nicht mehr suchen. Die Nachrichten ala "kannst doch mal schauen, ob ich nicht besser bin", "da entgeht Dir aber vieles", "probiere es doch aus" usw.. erhält Frau dennoch...

Das würde ich jetzt aber eher mit dem berühmten "Bitte keine Werbung"- Aufkleber am Briefkasten vergleichen.

Wo einen die Werbung nervt, aber man dann doch keinen Aufkleber daran macht, "weil ja einige Flyer-Verteiler" vielleicht der deutschen Sprache nicht mächtig sind/oder es einfach ignorieren weil sie ihre Flyer schnell los werden wollen. Und es deswegen wohl "überhaupt keinen Sinn machen würde" diesen Aufkleber am Briefkasten zu befestigen....

Man sollte nicht nur immer diese (vielleicht) geringe Anzahl der Zuschriften sehen die einen trotz diesem Hinweis im Profil anschreiben, sondern auch die wohl größere Masse an Profilbesuchern die durch diesen Hinweis einfach schriftlos das Profil wieder verlassen.

Geschrieben

@ricaner Ich kann mich nicht beschweren, die meisten Herren schreiben mich sehr freundlich an und ich fühle mich dann auch nicht belästigt. ich sage nur, dass Hinweise, dass man nicht sucht, sehr oft ignoriert wird.. 

Geschrieben
Am 26.10.2020 at 19:38, schrieb Anina1:

Ist es unmoralisch, sich hier nur Komplimente abzuholen?

Nö ist es nicht!

Wobei ich mich frage wie`s um einen selber bestellt ist, wenn man sich an virtuellen Komplimenten erfreut?

Geschrieben

Das was hier an 'Marktwert' rauskommt, hätte im echten Leben nicht viel zu sagen 😂

Geschrieben

It takes two to tango. Wenn die Männer das Spiel mitspielen und Frauen unverdient mit Aufmerksamkeit, likes und virtuellen „Geschenken“ überhäufen, sind sie selber schuld, wenn sie nicht mehr ernst genommen werden und als Werkzeug für den täglichen (stündlichen, minütlichen) Dopaminrush verwendet werden. Das ist aber in den sozialen Netzwerken nicht viel anders.

Geschrieben

Teste dich lieber im real life. Hier ist alles übertrieben

Geschrieben

Marktwert Ebay Kleinanzeigen 😂 probiert es mal damit oder allgemein eBay 😂

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Nö ist es nicht!

Wobei ich mich frage wie`s um einen selber bestellt ist, wenn man sich an virtuellen Komplimenten erfreut?

Ich glaube,  da sollte man Unterschiede machen. An einem Kompliment für die Ausdrucksweise zum Beispiel kann man sich wohl erfreuen. Für ein Foto ist das eher ein Kompliment für den Fotografen. Fotos sind Momentaufnahmen und für eben ein gelungenes Foto war es ein idealer Zeitpunkt,  man könnte ein Kompliment dafür auch für einen Glückwunsch für einen tollen Augenblick sehen. Wenn ich also ein Kompliment für einen Text oder ein Foto mache,  ist es durchaus ernst gemeint.  Natürlich muss man auch unterscheiden können,  ob es sich nicht um eine hohle Phrase handelt. 

Ich möchte allen Frauen unterstellen, dass sie dazu in der Lage sind und keine es nötig hat,  ihren "Marktwert" zu testen. Meine nächste Vermutung ist,  dass solche Behauptungen nur von Usern kommen,  die einfach nur nicht mit einem Korb umgehen können. 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Holzlöffel:

Meine nächste Vermutung ist,  dass solche Behauptungen nur von Usern kommen,  die einfach nur nicht mit einem Korb umgehen können. 

Dat kannste den Marktwerttestunterstellern doch aber auch nicht so eiskalt servieren 

Geschrieben
Am 26.10.2020 at 19:38, schrieb Anina1:

Halli Hallo

Ich lese immer wieder, dass vielen Frauen hier vorgeworfen wird, nur ihren Marktwert hier zu testen.

Was ist eigentlich so schlimm daran? Worin liegt der Unterschied, ob sie sich nicht mit einem bestimmten Mann oder generell nicht treffen will ?

Ist es unmoralisch, sich hier nur Komplimente abzuholen? Sich einfach nur zu schreiben und Treffen komplett auszuschließen? 

Alle die ständig mit dem berühmten Satz kommen ,sollen mir doch bitte mal ihre Sicht der Dinge erklären.

Ich denke das auch über einige Frauen, wenn ich ihre Profile lese und ihr Verhalten in den Chaträumen sehe und das miteinander vergleiche. Schlimm daran ist für mich, dass sie nicht dazu stehen und das sie mit Gefühlen spielen, Männern Hoffnungen machen, die sie aber nicht halten. Sie spielen Spielchen, die in meinen Augen einfach lächerlich sind.

Der Unterschied ist einfach, dass sich Männer ganz einfach anders verhalten und sie nur schwer eine Frau vor allen zum Affen machen können oder sie anderen vorführen können, um wiederum anderen zeigen zu wollen, wie toll sie sind. Bei Frauen funktioniert das nicht so gut.

Unmoralisch ist es nicht, sich Komplimente abzuholen, sondern viele sind einfach "dumm, einfach, wertlos und sinnlos" zumindest in meinen Augen. Komplimente bekommt man , egal wie sie aussieht oder sie sich verhält. Es wird viel geschrieben um zu bekommen was man(n)will.

Ich habe schon mehrfach erlebt, wie Komplimente für Bilder gemacht wurden und im Profil waren überhaupt keine. Ein Mann bemüht sich angeblich um eine Frau, und wenn die nicht in ein paar Minuten reagiert, ist die nächste dran. Frauen haben hier den "Vorteil", das sie immer jemand, der Interesse an ihnen hat und entschuldige, aber einige Frauen scheinen damit nicht umgehen zu können. Wenn ich wollte, dass Bauarbeiter mich beachten, mir hinterherpfeifen, dann müsste ich mehrfach die Baustelle umkreisen und dann würden sie mir nur hinterherpfeifen, damit ich endlich verschwinde, hier höre ich täglich Komplimente.

Manche Frauen werden einfach realitätsfremd und erlauben sich hier ein Benehmen, das sie sich woanders nie erlauben würden, stellen Anforderungen an einen Mann, denen sie nichts entgegenzusetzen haben.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich habe schon mehrfach erlebt, wie Komplimente für Bilder gemacht wurden und im Profil waren überhaupt keine. Ein Mann bemüht sich angeblich um eine Frau, und wenn die nicht in ein paar Minuten reagiert, ist die nächste dran. 

Also Bilder zu komplimentieren die nicht vorhanden sind, ist offen dargestellte Blödheit oder die Frau verwechselt! :grin:  oder beides :flushed::joy: 
Ich bin in ca. 2 Jahren noch nie von einer Frau interessiert angeschrieben worden. Ich gehe davon aus, das geht vielen so, zumindest Männern. Also was bleibt? Der Mann muss aktiv werden! Ich glaube das wird auch von vielen Frauen so erwartet. Würde hier kein Mann von sich aktiv werden, wäre es glaube ich ziemlich still hier. Das es in jedem Fall mit Respekt geschehen soll. sollte selbstverständlich sein! Egal ob die Person TG nimmt oder nicht! Es sollten in jedem Fall hier nur MENSCHEN sein und die verdienen meistens alle Respekt! Ob nach dem "Ansprechen" mehr daraus wird, ist immer offen! Also warum nicht mehrere "Ansprechen" wenn das GELESENE interessant erscheint oder nur Bilder vorhanden sind und der Text nichts her gibt. Wenn SIE kein bock auf IHN hat, kann und wird SIE es ihm mitteilen (hoffentlich!) und das im besten Fall persönlich! :coffee_happy: Das sollte aber auch akzeptiert werden! :praise:  Wenn man(n) auf eine Tanzveranstaltung (nur so als Beispiel!) geht, wird auch gebaggert und niemand regt sich auf. Und dort hat man(n) mehr Möglichkeiten wie hier mit Buchstaben. Wenn auf der Tanzveranstaltung Körbchen verteilt werden, erwartet auch niemand das erst auf der nächsten Veranstaltung der nächste "Baggerangriff" mit dem nächsten "Opfer" gemacht werden darf. Wichtig ist dass das Körbchen mit Anstand getragen wird und nicht genervt wird!
So, nun darf verbal drauf gehauen werden. :coffee_morning:

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Lisbetha:

....ich sage nur, dass Hinweise, dass man nicht sucht, sehr oft ignoriert wird.. 

:confused: Ach... Und deshalb schreibt man es nicht ins Profil? 

Das fördert aber dann doch weiterhin Zuschriften, die man ja eigentlich nicht mehr erhalten möchte. Und mit dem Hinweis im Profil "Das man nicht mehr auf der Suche ist", wären es wohl so einige weniger....

Geschrieben

Ich muss hier doch noch einmal auf mich aufmerksam machen, ich habe heute erst 10 Komplimente bekommen was ich doch für eine tolle, erfolgreiche und attraktive Frau bin

Da hoffe ich aber bis zum Abend noch auf deutlich mehr :clapping:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ricaner:

:confused: Ach... Und deshalb schreibt man es nicht ins Profil? 

Das fördert aber dann doch weiterhin Zuschriften, die man ja eigentlich nicht mehr erhalten möchte. Und mit dem Hinweis im Profil "Das man nicht mehr auf der Suche ist", wären es wohl so einige weniger....

Das habe ich nicht gesagt.. Aber es gibt eben einige, die den Satz ignorieren, daher hilft er nur bedingt.. Und selbst ein Hinweis in der Antwort pm führt oft zu Reaktionen ala "können doch schauen, ob es passt.. Probiere es doch mal" 

• Neu erstellen...