Jump to content

Marktwert testen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 26.10.2020 at 21:23, schrieb Whiskynblues:

Wenn manche Frau nur auf Komplimente aus dann ist der Ego und es selbst bewusst schon sehr schwach ! Wenn sie hier um Aufmerksamkeit bettelt und ihren schwachen Charakter befriedigen muss ! Und ihr Ego aufpolieren muss .

Einer der vielen Gründe, warum es mich auf dieser Plattform hält, sind einfach der Informationswert und das Wissen, dessen ich hier teilhaftig werde.

Also Frauen, die nur schreiben / chatten / anderweitig hier umtriebig sind, aber sich mit niemandem real treffen wollen, haben einen schwachen Charakter, den sie befriedigen wollen.

Bedeutet im Umkehrschluss dann, dass Frauen, die an realen Treffen interessiert sind, einen starken Charakter haben, der NICHT befriedigt werden muss. Ob sie das nicht sehr ... unbefriedigend ... finden?

Was ist mit Frauen, die sich kraft ihres starken Charakters ursprünglich hier angemeldet haben, weil sie an realen Treffen interessiert waren und sich dann umorientiert haben und es aufgrund ihres vom starken zum schwachen mutierten Charakters nicht mehr schaffen sich abzumelden?

Sollte man(n) diese nicht mittels Komplimentiererei wieder in starken Charakter zurückverwandeln, damit sie sich ihres Seins auf Poppen.de würdig erweisen.

Ist es nicht für einen starken, gefestigten, in sich ruhenden, maskulinen Charakter unwürdig, sich verbal an schwachen, femininen Charakteren zu vergehen. Sollte sich ein solch herausragend vorbildlicher Charakter nicht auf die starken, femininen Charaktere konzentrieren, die sich jetzt sicher zuhauf anbieten werden, ihre Charakterstärke zu erforschen?

Ich weiß, dass das viele Fragen sind, deren Beantwortung ich nichtsdestotrotz in freudiger Erwartung harre.

Mit sehr, sehr dankbaren Grüßen

GoldenGirl Ironowskaja

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

....Aber es gibt eben einige, die den Satz ignorieren, daher hilft er nur bedingt...

Vielleicht ja nur "bedingt", aber es hilft trotzdem oftmals. Nur dafür müsste man sich dagegen auch die Besucherzahlen ansehen, dort werden mehr Leute sein die es gelesen haben und das Profil ohne eine Nachricht zu hinterlassen wieder verlassen haben....

vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

....Und selbst ein Hinweis in der Antwort pm führt oft zu Reaktionen ala "können doch schauen, ob es passt.. Probiere es doch mal" 

DAS sind doch die Leute, die diesen Hinweis eben nicht gelesen haben/ nicht akzeptieren. Die quengeln dann eben weiter. Aber dort sind doch bestimmt auch noch Leute dabei, die sich entschuldigen das sie es vielleicht übersehen haben und dann Ruhe geben? 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich muss hier doch noch einmal auf mich aufmerksam machen, ich habe heute erst 10 Komplimente bekommen was ich doch für eine tolle, erfolgreiche und attraktive Frau bin

Binnen 30 Minuten 20 Komplimente bekommen

Danke, reicht jetzt aber für heute auch vollkommen aus, sonst hebe ich noch vollkommen ab :clapping:

Geschrieben
Am 26.10.2020 at 19:38, schrieb Anina1:

Halli Hallo

Ich lese immer wieder, dass vielen Frauen hier vorgeworfen wird, nur ihren Marktwert hier zu testen.

Was ist eigentlich so schlimm daran? Worin liegt der Unterschied, ob sie sich nicht mit einem bestimmten Mann oder generell nicht treffen will ?

Ist es unmoralisch, sich hier nur Komplimente abzuholen? Sich einfach nur zu schreiben und Treffen komplett auszuschließen? 

Alle die ständig mit dem berühmten Satz kommen ,sollen mir doch bitte mal ihre Sicht der Dinge erklären.

Also, ich finde jerder kann hier suchen und machen was er/ sie mag. Allerdings wenn dabei Leute veralbert werden, sprich jemand weiß, dass er kein Treffen haben mag und schreibt aber mit xy über ein Treffen und mit z wird auch über ein Treffen geschrieben und die Person fühlt sich cool und geil, weil sie nun Dates hätte haben können, finde ich das doof und unfair.

Und mal ganz nebenbei: Ich denke, dass hier wenige  Frauen wirklich ihren Marktwert checken wollen, denn bekommt hier nicht jede Frauen massenhaft Kompliment? Da würde ich mir nichts drauf einbilden und daraus meinen Marktwert ableiten.  Also ich denke, dass es ein gerücht ist, was von "erfolglosen" Menschen gestreut wird, dass hier die bösen, bösen Frauen sich gar nicht trreffen wollen, sondern nur checken wollen, wie sie ankommen.

Geschrieben

Ich kann der ganzen marktwert diskussion nicht viel abgewinnen....

Meiner erfahrung nach ist ein marktwert immer eher hypothetisch... egal, ob menschen, autos, immobilien, gemälde oder sonstwas.... der marktwert ist immer nur so hoch, wie das, was der meustbietende bezahlt, wenn du es verkaufst oder verkaufen musst....

Geschrieben

Hilfe mein Marktwert ist desaströs

Es gibt Leute, mit denen man zu Stoßzeiten samstags nicht durch einen Club gehen kann, ohne dass sie einem an jeder Ecke irgendjemanden zeigen müssen, den sie mal flachgelegt haben. Damit untermauern die Erzähler nicht nur ihr eigenes Selbstverständnis. Vor allem steigern sie den Marktwert der Dritten. Denn menschliche Marktwerte werden doch vor allem von Rezensionen der anderen bestimmt. Trauen dürfen wir ihnen trotzdem genauso wenig wie jubilierenden Kundenberichten im Internet. Eben weil sie menschgemacht sind.

Das Problem liegt im Profilierungsdrang des Erzählers. Schließlich möchte er uns mit seinen Geschichten kein home entertainment, sondern vor allem sein Image als toller Hecht verkaufen. Da ich selbst viele Jahre viele Geschichten zu erzählen hatte, weiß ich: Weil sich Hecht eben nur mit Hecht und nie mit Flunder brüstet, bleibt der Marktwert eine ziemlich oberflächliche Größe.

Wie berechnet sich der Marktwert?

Ich will mich wie gesagt gar nicht ausklammern. Zugegeben: Ich habe ein paar Jahre gebraucht, um einzusehen, dass sich der wahre Wert eines Menschen nicht aus der Formel

(Fitness-Studio-Aufwand + Style-Note + PS des Autos) : Alterergibt. Glücklicherweise habe ich diese Milchmädchenrechnung jüngst entlarvt.

Ich seh‘ in dein Herz

Eigentlich sollten wir samstags durch die Clubs ziehen und zu unseren Jungs sagen: „Hey, der Typ da drüben ist ein richtig netter!“ oder „Man, die Frau da hat ein richtig gutes Herz.“ Dass das nie passieren wird, liegt schlicht an den Gesetzen des Marktes: Charakterliche Vorzüge sind den optischen unterlegen, weil zumeist derart unsichtbar, dass als Accessoires fürs Ego völlig unbrauchbar. Und deshalb sind sie wenig gefragt. Über jemanden zu sagen, er sei ein netter Kerl, klingt heutzutage ohnehin mitleidig, wenn nicht sogar beleidigend!

Dauerdater = Dauersingles

Gestern habe ich einem Freund, übrigens ein echt netter Typ, auf die Frage, warum er trotz Dauerdatings Dauersingle sei, Folgendes geantwortet: Weil aus Unverbindlichkeiten nichts entsteht außer ein größeres Ego. „Und sie wissen nicht, was sie verpassen!“

Sexy aber irgendwie voll arm

Fatal ist, dass sich selbst allgemein als attraktiv anerkannte Zeitgenossen ins Abseits katapultieren, sobald sie beginnen, nett zu sein. Einfach, weil sie damit die gewisse Verbindlichkeit ausstrahlen, die die Schlampen im Club stets mit ihrer Unkompliziertheit und dem Quäntchen too much Dekolletee ausstechen. „Arm aber sexy“ wird schnell zu „Sexy aber arm“ – eine Akzentverschiebung, über die man kurz nachdenken sollte.

Mein Marktwert: desaströs!

Ich habe mir die letzten Tage viele Gedanken über meinen Marktwert gemacht. Und als ich oben genannte Formel anwendete, las sich das Ergebnis derart desaströs, dass ich mir sofort die Pulsadern aufschneiden wollte. Ich ließ es bleiben, denn in letzter Minute fiel mir ein: Ich bin ein netter Typ. Und ich habe ein gutes Herz.

Das endlich öffentlich zuzugeben, zerstört vielleicht jenes Image, das ich an jedem Abend, während dem ich gekonnt gelangweilt durch Clubs gezogen bin, mühsam aufgebaut habe. But you know what? Ich bin verdammt stolz drauf! Heute kenne ich nämlich die wahre Marktwertformel:

Herzensgüte + Nettigkeitsfaktor + X = Marktwert… wobei X die Variable ist, die die individuellen Attribute des Probanden einbezieht. Beispielsweise Humor – oder sexy Beine.

Startet die Wertedebatte

Wahrscheinlich sollten wir uns regelmäßig selbst sagen, dass unsere wahren Qualitäten auch außerhalb von Laufstegen und Schlafzimmern relevant sind.

Am besten jeden Samstag um 22 Uhr und mittwochs nach dem Aufstehen. Auf jeden Fall mindestens so oft wie wir über die Schlampen mit dem Fick-mich-Dekolletee schimpfen (which is in fact quite often).

Dann verkaufen wir uns vielleicht zukünftig zu unserem tatsächlichen Marktwert. Und vor allem nicht mehr unter Wert.

Übrigens: Wenn X mit Liebe gleichzusetzen ist, tendiert der individuell zugeschriebene Marktwert IMMER gegen unendlich. Selbst wenn bei Herzensgüte und Nettigkeitsfaktor Verbesserungsbedarf besteht. Und das ist die eigentlich gute Nachricht des Tages: Ich bin Mathematiker – der erotischste, den ich kenne.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ich kann der ganzen marktwert diskussion nicht viel abgewinnen....

Meiner erfahrung nach ist ein marktwert immer eher hypothetisch... egal, ob menschen, autos, immobilien, gemälde oder sonstwas.... der marktwert ist immer nur so hoch, wie das, was der meustbietende bezahlt, wenn du es verkaufst oder verkaufen musst....

Klingt ja so, als wärst du für Menschenhandel? Sorry! Erwähnst sie ja und schließt sie aber nicht aus.🤔.

Geschrieben

Und wie ist das dann eigentlich, wenn Frauen KEINEN Marktwert haben - sind die dann billiger, oder günstiger?....oder gibt es die sogar umsonst, für den Markt?

Fragen über Fragen...

Aber vielleicht sollte ich auch mal in den Markt, der es mir wert ist.....:confused:

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb MissionX:

Klingt ja so, als wärst du für Menschenhandel? Sorry! Erwähnst sie ja und schließt sie aber nicht aus.🤔.

Ich handele nicht mit menschen..... aber handelt letzlich und endlich nicht jeder von uns mit sich selber???? Egal, ob arbeits- partnerschafts- oder vermietermarkt?????

Diese form des menschenhandels wird es immer geben....

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Ich handele nicht mit menschen..... aber handelt letzlich und endlich nicht jeder von uns mit sich selber???? Egal, ob arbeits- partnerschafts- oder vermietermarkt?????

Diese form des menschenhandels wird es immer geben....

Kann man so sehen. Gibt aber auch Dinge, die sind nicht verhandelbar. Und wenn man bei der Partnerwahl schon verhandeln muss, lass ich es lieber. Gibt halt Dinge, die sind nicht verhandelbar. Wenn du das jetzt schon musst, wie soll es dann weiter gehen?

Geschrieben

Bei mir gibts da eh nix mehr zu handeln...

Aber guck dich doch nur mal allein hier um... da wird geheult, intrigiert, gelogen, sich angebiedert, süssholz geraspelt... nur um " was abzukriegen".

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb ricaner:

Vielleicht ja nur "bedingt", aber es hilft trotzdem oftmals. Nur dafür müsste man sich dagegen auch die Besucherzahlen ansehen, dort werden mehr Leute sein die es gelesen haben und das Profil ohne eine Nachricht zu hinterlassen wieder verlassen haben....

DAS sind doch die Leute, die diesen Hinweis eben nicht gelesen haben/ nicht akzeptieren. Die quengeln dann eben weiter. Aber dort sind doch bestimmt auch noch Leute dabei, die sich entschuldigen das sie es vielleicht übersehen haben und dann Ruhe geben? 

Besucherzahlen kann ich nicht sehen, aber ist sicher denkbar, dass es mehr gibt, die weiter ziehen und keinen Versuch starten. 

Erklärungen, man habe es übersehen, sind bei mir sehr selten. Die meisten schlagen vor, man könne doch einfach schreiben und sehen, was geht ;)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

Besucherzahlen kann ich nicht sehen, aber ist sicher denkbar, dass es mehr gibt, die weiter ziehen und keinen Versuch starten...

Als "Normalo" kann man die letzten 5 Profilbesucher sehen. Die werden auch Zahlenmäßig angezeigt. Man kann nur die Prem/Vip nicht sehen die sich innerhalb von 60 Sek wieder vom Profil schleichen können.

vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

...Erklärungen, man habe es übersehen, sind bei mir sehr selten...

Sie sind sehr selten, wie Du es schreibst. Aber es gibt sie doch!

Nur die vergisst man dann eben immer wieder schnell weil sie ja nicht weiter "nerven". Genauso, wie die Leute die kommentarlos das Profil wieder verlassen....

P.S. Aber lassen wir hier das Thema mal ruhen, dieses "Die Männer" und "Die Frauen" wird man hier nicht ändern können....

• Neu erstellen...