Jump to content

Kopfschmerzen/ Migräne

Neuronenfeuer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Migräne ist schlimm, kenne ein paar Leute die darunter wirklich leiden, nicht nur übelste Kopfschmerzen, sondern auch Übelkeit, Lichtempfindlichkeit und so Sachen. Da ist klar dass keinerlei Lust aufkommt. Aber Kopfschmerzen, zum Beispiel stressbedingter Spannungskopfschmerz, sind da was ganz anderes. Und im Ernst, bei Kopfschmerzen gibt's nichts besseres als Sex. Er entspannt, es gibt Glückshormone und er lindert sogar den Schmerz effektiver als Tabletten - wissenschaftlich vielfach bewiesen. (Wie gut Sex, selbst Selbstbefriedigung, gegen Schmerzen wirken kann man auch daran erkennen dass heutzutage nach ausführlicher Forschung Gebärende dazu ermutigt werden - während der Geburt). Die Zeiten, dass Frauen 'Kopfschmerzen' als Ausrede benutzen keinen Sex zu haben sollten eigentlich längst vorbei sein. Und die Männer sollten sich fragen warum Frauen Kopfschmerzen (die Standartausrede) immer wieder vorschieben. Klar, klingt besser als 'ich hab keinen Bock auf dich' und man könnte es damit womöglich dann sogar rücksichtsvoll nennen.....also wenn ich Kopfschmerzen habe, hin und wieder bei rapidem Wetterwechsel, dann vögele ich ausgiebig und eigentlich immer ist der Schmerz danach fast oder sogar ganz weg.

Geschrieben

Während einer Migräneatacke geht es nicht, das hätte ggf hässliche Nebenwirkungen für alle Beteiligten.
Anschließend sehr gerne, sobald das Serotonin wieder flutet.
Ich habe keinen Kopfschmerz bei einer Migräne, dafür lauter andere schicke Aussetzer.

Geschrieben

Wer so fragt, hatte noch nie Migräne und auch noch nie echt heftigen Kopfschmerz. Selbst wenn ich dann irgendetwas täte, das meinen Blutdruck in die Höhe treibt, würde ich mich übergeben oder mich vor Schmerz in einer dunklen Ecke zusammenrollen. Leichtes Kopfweh ist nach Sex allerdings tatsächlich manchmal plötzlich verschwunden.

Geschrieben

je nach dem, manchmal löst Sex die Verspannungen und es geht mir danach besser. Aber ich bin da dann nicht in Topform, also wenn ich Sex habe während ich Kopfweh hab, dann eher passiv. 

Bei ner richtigen Migräneattacke je nach dem, und auch nicht mit jedem, da muss es jemand sein mit dem ich langsamen und ruhigen Sex haben kann, jemand der weiß das er mir nicht alles abverlangen kann und meinen Körper lesen kann, niemand mit dem ich "nur" wilden leidenschaftlichen Sex haben kann/will bei dem man das Bett und den Partner förmlich auseinander nimmt 😂 

Geschrieben

Die Frage kann nur jemand stellen,der Migräne nicht kennt (sei froh).Bohrender,pulsierender Schmerz der noch stärker wird,wenn man sich nur ein wenig bewegt.

Immerhin leide ich "nur" unter dem Schmerz,aber der reicht auch vollkommen.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb PureSweetness:

je nach dem, manchmal löst Sex die Verspannungen und es geht mir danach besser. Aber ich bin da dann nicht in Topform, also wenn ich Sex habe während ich Kopfweh hab, dann eher passiv. 

Bei ner richtigen Migräneattacke je nach dem, und auch nicht mit jedem, da muss es jemand sein mit dem ich langsamen und ruhigen Sex haben kann, jemand der weiß das er mir nicht alles abverlangen kann und meinen Körper lesen kann, niemand mit dem ich "nur" wilden leidenschaftlichen Sex haben kann/will bei dem man das Bett und den Partner förmlich auseinander nimmt 😂 

Gibt auch Männer die Migräne haben wie du es schon beschrieben hast so ein Müll kann nur jemand schreiben der es nicht es gleich gilt für Bandscheiben Vorfall gibt Tage bei mir das ist alles prima gibt Tage. Da wünsche ich kann mal bitte mir jemand ins Kreuz treten 😂👍

Geschrieben

Es gibt verschiedene Arten von Kopfschmerzen / Migräne. Ich leide oft unter Stressbedingten Kopfschmerzen und wenn ich dann einen schönen langsamen Bj bekomme, bin ich danach völlig entspannt und die Schmerzen sind wie weggeblasen. Ich kenne aber auch Migräneanfälle in denen schon das Tageslicht weh tut und man nur noch regungslos im Bett in völliger Dunkelheit liegt und die Schmerzen unerträglich sind. In dem Fall möchte man nicht einmal die leiseste Berührung eines anderen..

Geschrieben

Bei Verspannungskopfschmerzen hilft Sex. Bei Migräne geht gar nichts, da bin ich platt.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Neuronenfeuer:

Wie haltet ihr das eigentlich bei Kopfschmerzen/ Migräne...?

Ich habe zum Glück selten mal eine richtige Migräne, aber da wäre Sex einfach undenkbar für mich, wenn es mir so richtig schlecht geht, habe ich mich auch schon wegen diesen schlimmen Kopfscherzen sogar übergeben müssen, zum Glück wie gesagt aber doch seltener, daheim habe ich immer entsprechende Medikamente und will dann am liebsten nur liegen.

Bei Kopfschmerzen kann das ganz unterschiedlich sein, bei stärkeren Kopfschmerzen hilft meist eine Kopfschmerztablette und ich kann alles machen, was mir Freude bereitet, also auch Sex. Ich hatte auch schon mit Kopfschmerzen Sex, entweder waren sie danach komplett weg oder aber sie waren danach erst richtig stark, aber beim Sex selbst merke ich das eigentlich nicht, der Schmerz kommt dann erst nach dem Samenerguss zurück, wie gesagt, eine Tablette hilft dann.

Hin und wieder kann ich aber sagen, sind leichte Kopfschmerzen einfach wie weggeblasen, ich habe halt eine gute Arzthelferin daheim :dr_love:.

• Moderator
Geschrieben

Ich habe diverse Beiträge wegen offTopic und zugehöriger Reaktionen entfernt.

Bitte beteiligt euch themenbezogen und lasst anderweitige "Auseinandersetzungen" aus den Diskussionen raus - in den PN gibt´s genug Platz für private Klärung. :coffee_happy:

LG
Carmen, Community Team

Geschrieben

Wer je eine echte migräne gehabt hat.... weiss, dass deine frage unsinn ist.... 

Ich umarme dann nur die kloschüssel, weil ich reihern muss..... wer dabei noch denkt, sex wäre eine alternative, dem ist nicht mehr zu helfen....

Geschrieben

Ich kann mir ganz gut vorstellen, das Frauen schon Kopfschmerzen oder Migräne bekommen, wenn sie sich hier einloggen - oder ihre Nachrichten lesen....gg

Das ist dann ein Dauerzustand und so wird das auch nix...

Geschrieben

Ich habe sehr selten Kopfschmerzen und wenn überhaupt nur leicht. Wenn ich dann mal stärkere Kopfschmerzen habe, habe ich auch keine Lust auf Sex. 
Migräne habe ich zum Glück nicht, doch was ich davon kenne, ist dabei Sex bestimmt nicht angesagt! 

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ich leide phasenweise häufig an Ks und genieße den Sex dann sehr. Oft hilft es die Symptome zu mildern. Naja, zumindest solange mein Kopf nicht allzu sehr be/ge nutzt wird 😁

Geschrieben

Wenn man seine Augen nicht öffnen kann, Nadelstiche im Kopf fühlt, am liebsten im dunklen liegt, hat wohl kaum Energie für Sex.

Geschrieben (bearbeitet)

Nee nicht wirklich..

Meine Partnerin ist Migränikerin. Reize sind blöd.  Licht/Geräusche/Gerüche.

Solange sie die aussperren kann. Hat sie kaum Probleme. Also ab ins Bett und Licht aus. 

Aber Sex ist da nicht möglich. Es geht ihr echt nicht gut dann.

Naja und ich leide seit 10 Jahren immer zum Herbst/Winter am Bing Horton Syndrom (Cluster-Kopfschmerzen) 

Da kommt es stark drauf an wie die Schmerzattacke vonstatten geht. Mir wird nicht schlecht oder so...es tut einfach nur scheiße dolle weh...

Aber auf dem Höhepunkt so einer Schmerzattacke bin grade mal in der Lage NICHT aus dem Fenster zu springen.

Jemand mit Migräne kann sie meistens im dunklen stillen Raum verpennen. 

Beim Cluster ist das überhaupt nicht möglich..wer kann schon schlafen, wenn er gefoltet wird ;) man wacht sogar dadurch/davon auf. 

Ich für meinen Teil hätte viel lieber Migräne....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 18.2.2021 at 11:57, schrieb Dev_BBW:

Ich leide phasenweise häufig an Ks und genieße den Sex dann sehr. Oft hilft es die Symptome zu mildern. Naja, zumindest solange mein Kopf nicht allzu sehr be/ge nutzt wird 😁

Jetzt hab ich Kopfkino, lol

• 7 Monate später...
Geschrieben

Bei Kopfschmerzen ist Sex ein no go ...wenn ich intensive sexuelle Begegnungen habe und eine heftigen orgasmus dann bekomme ich auch oft Kopfschmerzen und die dann noch oben drauf nein danke ....dann muss ich leider und will auch lieber darauf verzichten....

• Neu erstellen...