Jump to content

Gute Location rund um Dortmund fürs Treffen mit der Affäre?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und wie ist das bei längeren Aufenthalt, also über Nacht?

Wenn die Hotels ab 2. schließen müssen, muss schon am 1. abgereist werden, oder? Also frühstücken ist nicht mehr drin.

Morgen reise ich an (im Harz), wollte bis 3.11. bleiben. Werde ja sehen, ob und an welchem Tag genau die mich nun wieder rausschmeißen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Johannes69ac:

Schönen Dank für deine Rücksichtnahme! Gute Einstellung!

Rücksichtnahme ? Wofür und wovor ?Erkläre das mir bitte 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb EineErfahrungWert:

einen passenden Ort um mich mit meiner Affäre zu treffen

Wenn ihr auf Abenteuer steht:
Solange die Universität noch keine Berechtigungsprüfung an den Eingängen der Gebäude eingeführt hat, könnt ihr da einfach (mit Mundschutz) reinspazieren und euch eine Ecke suchen, wo keiner arbeitet. Studenten haben derzeit keinen freien Zugang und die Angestellten sind in großen Teilen im Home Office. Ich hatte vor 2 Wochen einen Termin da und in den Gängen ist es teilweise völlig leer. Ich hatte mich im Gebäude verlaufen und bin über mehrere Etagen keiner Menschenseele begegnet. Die Räume (für Seminare und Vorlesungen) schienen überwiegend abgeschlossen zu sein. Aber wenn ich nicht alleine gewesen wäre, hätte ich eine kleine Fummelrunde in der hintersten Ecke des Ganges riskiert.
;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Natrix:

Rücksichtnahme ? Wofür und wovor ?Erkläre das mir bitte 

Unten zitiere ich mal das RKI wie Covid-19 übertragen wird und ich persönlich glaube kaum, dass das Virus zwischen öffentlichen und privaten Raum unterscheidet. Insofern wäre es rücksichtsvoll von dir, auch im Privaten auf Kontakte zu verzichten.

In der Allgemeinbevölkerung (gesellschaftlicher Umgang)

Der Hauptübertragungsweg für SARS-CoV-2 ist die respiratorische Aufnahme virushaltiger Partikel, die beim Atmen, Husten, Sprechen und Niesen entstehen (1, 2). Je nach Partikelgröße bzw. den physikalischen Eigenschaften unterscheidet man zwischen den größeren Tröpfchen und kleineren Aerosolen, wobei der Übergang zwischen beiden Formen fließend ist. Während insbesondere größere respiratorische Partikel schnell zu Boden sinken, können Aerosole auch über längere Zeit in der Luft schweben und sich in geschlossenen Räumen verteilen. Ob und wie schnell die Tröpfchen und Aerosole absinken oder in der Luft schweben bleiben, ist neben der Größe der Partikel von einer Vielzahl weiterer Faktoren, u. a. der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit, abhängig (2).

Beim Atmen und Sprechen, aber noch stärker beim Schreien und Singen, werden Aerosole ausgeschieden (3-12); beim Husten und Niesen entstehen zusätzlich deutlich vermehrt größere Partikel (13-15). Neben der steigenden Lautstärke können auch individuelle Unterschiede zu einer verstärkten Freisetzung beitragen (4). Grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit einer Exposition gegenüber infektiösen Partikeln jeglicher Größe im Umkreis von 1-2 m um eine infizierte Person herum erhöht (16). Eine Maske (Mund-Nasen-Schutz oder Mund-Nasen-Bedeckung) kann das Risiko einer Übertragung durch Partikel jeglicher Größe im unmittelbaren Umfeld um eine infizierte Person reduzieren.

Bei längerem Aufenthalt in kleinen, schlecht oder nicht belüfteten Räumen kann sich die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung durch Aerosole auch über eine größere Distanz als 1,5 m erhöhen, insbesondere dann, wenn eine infektiöse Person besonders viele kleine Partikel (Aerosole) ausstößt, sich längere Zeit in dem Raum aufhält und exponierte Personen besonders tief oder häufig einatmen. Durch die Anreicherung und Verteilung der Aerosole im Raum ist das Einhalten des Mindestabstandes zur Infektionsprävention ggf. nicht mehr ausreichend. Ein Beispiel dafür ist das gemeinsame Singen in geschlossenen Räumen über einen längeren Zeitraum, wo es z. T. zu hohen Infektionsraten kam, die sonst nur selten beobachtet werden (17, 18). Auch schwere körperliche Arbeit bei mangelnder Lüftung hat, beispielsweise in fleischverarbeitenden Betrieben, zu hohen Infektionsraten geführt (19). Ein effektiver Luftaustausch kann die Aerosolkonzentration in einem Raum vermindern. Übertragungen im Außenbereich kommen insgesamt selten vor (20). Bei Wahrung des Mindestabstandes ist die Übertragungswahrscheinlichkeit im Außenbereich aufgrund der Luftbewegung sehr gering.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Johannes69ac:

Unten zitiere ich mal das RKI wie Covid-19 übertragen wird und ich persönlich glaube kaum, dass das Virus zwischen öffentlichen und privaten Raum unterscheidet. Insofern wäre es rücksichtsvoll von dir, auch im Privaten auf Kontakte zu verzichten.

In der Allgemeinbevölkerung (gesellschaftlicher Umgang)

Der Hauptübertragungsweg für SARS-CoV-2 ist die respiratorische Aufnahme virushaltiger Partikel, die beim Atmen, Husten, Sprechen und Niesen entstehen (1, 2). Je nach Partikelgröße bzw. den physikalischen Eigenschaften unterscheidet man zwischen den größeren Tröpfchen und kleineren Aerosolen, wobei der Übergang zwischen beiden Formen fließend ist. Während insbesondere größere respiratorische Partikel schnell zu Boden sinken, können Aerosole auch über längere Zeit in der Luft schweben und sich in geschlossenen Räumen verteilen. Ob und wie schnell die Tröpfchen und Aerosole absinken oder in der Luft schweben bleiben, ist neben der Größe der Partikel von einer Vielzahl weiterer Faktoren, u. a. der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit, abhängig (2).

Beim Atmen und Sprechen, aber noch stärker beim Schreien und Singen, werden Aerosole ausgeschieden (3-12); beim Husten und Niesen entstehen zusätzlich deutlich vermehrt größere Partikel (13-15). Neben der steigenden Lautstärke können auch individuelle Unterschiede zu einer verstärkten Freisetzung beitragen (4). Grundsätzlich ist die Wahrscheinlichkeit einer Exposition gegenüber infektiösen Partikeln jeglicher Größe im Umkreis von 1-2 m um eine infizierte Person herum erhöht (16). Eine Maske (Mund-Nasen-Schutz oder Mund-Nasen-Bedeckung) kann das Risiko einer Übertragung durch Partikel jeglicher Größe im unmittelbaren Umfeld um eine infizierte Person reduzieren.

Bei längerem Aufenthalt in kleinen, schlecht oder nicht belüfteten Räumen kann sich die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung durch Aerosole auch über eine größere Distanz als 1,5 m erhöhen, insbesondere dann, wenn eine infektiöse Person besonders viele kleine Partikel (Aerosole) ausstößt, sich längere Zeit in dem Raum aufhält und exponierte Personen besonders tief oder häufig einatmen. Durch die Anreicherung und Verteilung der Aerosole im Raum ist das Einhalten des Mindestabstandes zur Infektionsprävention ggf. nicht mehr ausreichend. Ein Beispiel dafür ist das gemeinsame Singen in geschlossenen Räumen über einen längeren Zeitraum, wo es z. T. zu hohen Infektionsraten kam, die sonst nur selten beobachtet werden (17, 18). Auch schwere körperliche Arbeit bei mangelnder Lüftung hat, beispielsweise in fleischverarbeitenden Betrieben, zu hohen Infektionsraten geführt (19). Ein effektiver Luftaustausch kann die Aerosolkonzentration in einem Raum vermindern. Übertragungen im Außenbereich kommen insgesamt selten vor (20). Bei Wahrung des Mindestabstandes ist die Übertragungswahrscheinlichkeit im Außenbereich aufgrund der Luftbewegung sehr gering.

Und ? Du solltest mir erklären warum? Was interessiert mich ob etwas ansteckend ist oder ob es unter Umständen tödlich sein kann oder ob sich die ganze Menschheit infiziert... wäre es so schlimm?

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald:

Und wie ist das bei längeren Aufenthalt, also über Nacht?

Wenn die Hotels ab 2. schließen müssen, muss schon am 1. abgereist werden, oder? Also frühstücken ist nicht mehr drin.

Morgen reise ich an (im Harz), wollte bis 3.11. bleiben. Werde ja sehen, ob und an welchem Tag genau die mich nun wieder rausschmeißen.

Das werden die dir morgen dann sicher mitteilen. Ich würde davon ausgehen, dass die Abreise ganz normal dann am 2. ist. Ganz normal nach dem Frühstück.

Gerade eben, schrieb Natrix:

Und ? Du solltest mir erklären warum? Was interessiert mich ob etwas ansteckend ist oder ob es unter Umständen tödlich sein kann oder ob sich die ganze Menschheit infiziert... wäre es so schlimm?

Deine Antwort spricht für sich selbst. Für mich ist die Diskussion hiermit beendet. Nochmal: Vielen Dank für dein Verständnis und deine Rücksichtnahme!

Geschrieben

Menschen mit ihrem selbsterhaltungsdrang 🤦‍♂️ der Mensch ist der größte Irrtum des Universums.. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Natrix:

Menschen mit ihrem selbsterhaltungsdrang 🤦‍♂️ der Mensch ist der größte Irrtum des Universums.. 

Getretener Quark wird breit nicht stark!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb EineErfahrungWert:

... Wir kommen beide aus Dortmund und wollen uns auch dort treffen. Weder sie noch ich haben einen fahrbaren Untersatz ...

Ihr kommt beide aus DO und habt beide keinen fahrbaren Untersatz. Warum wollt Ihr Euch dann rund um DO treffen und nicht in DO?

Wenn Ihr beide aus DO kommt, solltet Ihr Euch doch beide besser in DO auskennen, als die Masse der User hier.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb reset001:

Etap Dortmund

Heißt schon seit Jahren Ibis Budget.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb reset001:

Etap Dortmund

War mir gar nicht bewusst dass es die ETAP - Buden noch gibt.

Die Zimmer sind zwar eigentlich unterirdisch, insbesondere der Sanitärbereich, aber für manche Spielchen andererseits ideal (durch die Etagenbetten und die Leitern :flushed:).

Allerdings recht hellhörig. Der Check-In wird - wenn ich mich recht erinnere - an einem Automaten erledigt, was die Privatsphäre fördert. Nachteil: es wird einen entsprechenden Kontobeleg geben da Barzahlung wegfällt.   Irgendwas ist eben immer.   :grimacing:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Johannes69ac:

Getretener Quark wird breit nicht stark!

Dass das zu viel Input ist war mir schon klar !

vor 7 Stunden, schrieb Gonyosoma:

@Natrix,
Dann schaff Dich ab 👌

Dummer Kommentar 🤦‍♂️ und die 5 Liker finden alles gut von mit Windsegler 🤣

Geschrieben

Ich empfehle ein ganz normales Hotel.

Stundenhotels machen oft online ein Geheimnis daraus wo sie genau sind. Schlecht für Leute die mit der Bahn anreisen. Außerdem sind die Preise da oft so, dass eine Stunde um die 30 € kostet. Macht bei 3 h schon 90 €. Dafür bekommt man ein Hotel. Sei es abends oder tags über dayuse. Da kann man dann auch länger bleiben.

Die Stundenhotels die ich mir online anschaute, um dort zu shooten, erinnerten mich an Bilder von einem Bordell. Außerdem erschien mir das Buchen kompliziert. Auch hatten dort nicht alle Zimmer ein WC. Parkplatz war auch nicht vorhanden.

Deswegen : Hotel.

Geschrieben

Hey ihr lieben Leute :)

Ich hab jetzt den einen oder anderen hilfreichen Tipp erhalten ! 

Natürlich bin ich wie das ganze Jahr rücksichtsvoll und gehe entsprechend mit Corona um. Den Lockdown werde ich erstmal abwarten und dann weitersehen. 

Danke dafür. Ich mag auch, dass hier kontrovers diskutiert wird - nichts geht über eine lebendige Streitkultur. Aber in manchen Punkten war mir das ganze von Anfang an ein bisschen zu aggressiv. 

Trotzdem möchte ich hier mal ein großes, fettes Dankeschön an alle richten :two_hearts:

Bleibt alle gesund und passt auf euch auf, egal ob in einem systemrelevanten Job oder als Teil der Risikogruppe oder wenn ihr meint kerngesund zu sein. 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, das liegt zwar nicht in Dortmund, aber in Gießen gibt es einen SM-Raum, den man mieten kann.

Vielleicht ist euch das mal einen Ausflug wert.

LG Mel

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Blackroom_gießen:

Hallo, das liegt zwar nicht in Dortmund, aber in Gießen gibt es einen SM-Raum, den man mieten kann.

Vielleicht ist euch das mal einen Ausflug wert.

LG Mel

Hallo Mel

Darf man fragen wo genau? Auch gerne über PN

Viele Grüße 

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo wie geht es ihnen Solen wir uns kennen lernen melde dich einfach mal 01773024100

• Neu erstellen...