Jump to content

Fremdgehen

Älterefrauenmagich

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Bolero2000:

Aber ich sehe mich nicht als Opfer.

Was Dich in dem Falle zum Täter macht. Vorsätzlich. Gewollt. Bewußter Betrug - vorsätzlich, gewollt. Wäre er ungewollt gewesen, wäre es nicht zum Sex gekommen. Es sei denn, sie hätte Dich ***igt. Hat sie das? Nein? Dann war es gewollter Betrug.

Worüber reden wir also jetzt? Über das Verletzen? Soll ich den Namen "azzluver" noch malen oder vortanzen? Unterhalte Dich mit ihm darüber, nicht mit mir, da nicht ich das "verletzen" ins Spiel brachte, sondern er - weil er entweder nicht die Defintion von Betrug kennt oder er sich kleine Ausreden zurechtdrehen will.

vor 7 Stunden, schrieb Bolero2000:

Das hast du doch selbst geschrieben oder nicht?

Ja - und wo steht dort, Du hättest sie verletzen wollen? Unterstreiche es, markiere es fett. Oder kursiv. Wo steht es. Zeig es oder lass es und unterhalte Dich über das Verletzen mit dem User, der davon sprechen will. Ich bin der falsche User hierfür. Jetzt langsam deutlich genug?

vor 7 Stunden, schrieb azzluver:

und Du in Kauf genommen hast , dabei möglicherweise jemensch zu verletzen, nein nein

Ist Dir in meiner Antwort an Dich aufgefallen, daß ich von "in Kauf nehmen" sprach? Hast Du es gelesen? Oder gingen die Augen an dieser Wendung vorbei? Und jetzt willst Du hier gerade erklären, ich hätte nicht davon gesprochen? Schon ein bißchen peinlich von Dir, nicht wahr.

Und nur, damit Dir klar wird, was "in Kauf nehmen" bedeutet: Vorsatzhandlung. Eventualvorsatz. Dolus eventualis. Keine Fahrlässigkeit. Etwas in Kauf zu nehmen ist somit eine bewußte Entscheidung - hierbei für das Betrügen.

Bitte, gern geschehen...

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Bolero2000:
vor einer Stunde, schrieb OneNo:

der Wunsch, zu verletzen, ist vorhanden gewesen, sonst hättest Du es nicht gemacht

Gilt das nur für ihn oder auch für mich und meinen damaligen Betrug? Falls du es gelesen hast 🤷🏻‍♂️

Du hast ihm geschrieben, der Wunsch zu verletzen ist vorhanden gewesen, woraufhin ich dich fragte, ob es auch mir gilt.

Daraufhin hast du es mit ja beantwortet!

Du! Nicht der andere!

Geschrieben

Ich finds ja ehrlich gesagt zum Totlachen,  dass hier reihenweise  Männer, "freigesprochen" werden wollen,  weil sie angeblich Opfer ihrer Triebe wurden. 

Jetzt fehlt nur noch der Hinweis, dass die Frauen mit denen sie den Betrug begangen haben, schuld am Betrug sind. 

Was ja teilweise auch schon passiert ist.Mit dem Hinweis " Sie wusste wie es geht "

Männer, der Mensch unterscheidet sich u.a deshalb vom Tier, weil er seine Triebe beherrschen kann,  sofern er das auch will.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bolero2000:

Du hast ihm geschrieben, der Wunsch zu verletzen ist vorhanden gewesen

Lies im Kontext den gesamten Beitrag und das von mir Zitierte.

Ich gebe Dir einen Hinweis: Es kam das Wort "Gemenge" vor, nachdem der entsprechende User erklären wollte, er hätte nicht bescheißen/betrügen, sondern nur Sex haben wollen. Was ein inhaltlicher Widerspruch ist.

Haben wir es jetzt also bald? Oder muß ich noch fünfmal erwähnen, daß ich Dir gegenüber nicht das Wort "verletzen" wählte? Ich also nicht von "verletzen" sprach. Und ich somit Dir gegenüber nicht mit "ja" antwortete, sondern in dem Beitrag, den Du gerade auch noch einmal zitiertest, einzig von "Betrug" sprach?

Ich sage es gern nochmal: Markiere in meiner Antwort an Dich die Stelle, an der ich davon sprach, es ginge ums Verletzen. Mach es, bitte. Ich warte....und warte...und warte. Da Du es nicht kannst.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ABCD1234:

Ich finds ja ehrlich gesagt zum Totlachen,  dass hier reihenweise  Männer, "freigesprochen" werden wollen,  weil sie angeblich Opfer ihrer Triebe wurden. 

Jetzt fehlt nur noch der Hinweis, dass die Frauen mit denen sie den Betrug begangen haben, schuld am Betrug sind. 

Was ja teilweise auch schon passiert ist.Mit dem Hinweis " Sie wusste wie es geht "

Männer, der Mensch unterscheidet sich u.a deshalb vom Tier, weil er seine Triebe beherrschen kann,  sofern er das auch will.

Vielleicht mal richtig lesen. 

Ich will nicht freigesprochen werden! Ich verurteile mich heute noch selbst dafür!

Also, ja, das gilt dann auch für Dich

🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bolero2000:

🤷🏻‍♂️

Ich sehe ein "also", ein "ja", ein "das", ein "gilt", ein "dann", ein "auch", ein "für" und ein "Dich" - was ich nicht sehe, ist das Wort "verletzen". Siehst Du es? Welche Schriftgröße hat es denn bei Dir?

Was ich hingegen noch sehe:

Also, ja, das gilt dann auch für Dich. Immerhin fand der Betrug statt - eine bewußte Handlung, von der Du wußtest/annahmst, daß Deine damalige Partnerin not amused sein würde. Das Wissen um diesen Umstand hielt Dich jedoch nicht von Deinem Vorhaben ab - Du nahmst es in Kauf.

Oh, sag bloß, ich habe von "Betrug" gesprochen (Das Wort sehe ich nämlich in meinem Beitrag - Du auch? Ja? Wow...), nicht von "verletzen" (das Wort kommt nämlich irgendwie gar nicht vor...). Und da "Betrug" kein Synonym für "Verletzung" ist, scheidet auch diese Möglichkeit aus. Hmmm...seltsam, nicht wahr?

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Bolero2000:

der Wunsch, zu verletzen, ist vorhanden gewesen, sonst hättest Du es nicht gemacht

Auf diese Aussage von DIR bezog ich mich und fragte dieses....

vor 16 Minuten, schrieb Bolero2000:

Gilt das nur für ihn oder auch für mich und meinen damaligen Betrug? Falls du es gelesen hast 🤷🏻‍♂️

Erinnerst du dich?

Also, ja, das gilt dann auch für Dich. Immerhin fand der Betrug statt - eine bewußte Handlung, von der Du wußtest/annahmst, daß Deine damalige Partnerin not amused sein würde. Das Wissen um diesen Umstand hielt Dich jedoch nicht von Deinem Vorhaben ab - Du nahmst es in Kauf.

Das war deine Bestätigung dazu.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Das war deine Bestätigung dazu.

Nein, war sie nicht, da Du vielleicht einmal den ganzen Antwortbeitrag zitieren solltest. Vielleicht fällt Dir dann auf, worauf sich das "Ja" bezieht. Schaffst Du das allein? Sonst helfe ich natürlich gern dabei (wieder einmal...).

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bolero2000:

Vielleicht mal richtig lesen. 

Ich will nicht freigesprochen werden! Ich verurteile mich heute noch selbst dafür!

Was habe ich vorhin gesagt?: "Vergiss es":

Du kannst das noch x-mal erklären 'Ich habe meine Partnerin beschissen...denn ich konnte mich gegen meine Geilheit nicht wehren. Ich hatte deswegen Gewissenbisse und Schuldgefühle, denn ich habe mich ja schuldig gemacht. Und das umso mehr, da ich eben in der Lage war, mich dagegen zu wehren, und es infolgedessen auch verdammtnochmal hätte tun sollen können...' - das prallt ab. Die werden Dir immer wieder erklären, dass Du Dich nur rausreden willst, egal wiviel Schuld Du auch auf Dich nimmst.

Und das ist auch richtig so: denn nur Sie haben die Deutungshoheit über Dein Denken, Dein Empfinden und Deine Gefühlslage, nicht etwa Du; und sie haben das weil... ok, an dem Punkt muss ich noch arbeiten, aber dazu fällt mir bestimmt noch was ein.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb ABCD1234:

Nein,aber sie hätten ihn verhindern können,bloß wem sollte das interessieren-vielleicht den Gehörnten?

Geschrieben

Jeder hat so seine eigenen Beweggründe dies zu tun. Was aber noch lange nicht heist das man sie verstehen oder gutheißen muss. Dafür gibt es einfach keinen akzeptablen Grund. Ich persönlich finde es auch nicht gut seinem Partner so etwas anzutun. Aber das muss nunmal jeder für sich selbst entscheiden ob er mit dem Gewissen leben kann oder nicht. Ich persönlich weis nur das ich niemals der Grund sein möchte das ein Mann seiner Partnerin fremd geht.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb OneNo:

Worüber reden wir also jetzt? Über das Verletzen? Soll ich den Namen "azzluver" noch malen oder vortanzen?

Du solltest lieber nicht mehr tanzen. So kannst du dich ja auch nicht konzentrieren!

Geschrieben

Unerfüllte Begierden oder mache haben einfach kein Ehrgefühl!

Geschrieben

In einer Beziehung kann es vorkommen, daas man seine Partnerin liebt vom ganzen Herzen aber es gewisse sexuelle Bedürfnisse gibt, die die Frau nicht erfüllen kann oder will. Und dann gehen Männer fremd. Also ich rede von mir denke trotzdem dass es auf einige zutrifft. Das heißt trotzdem nicht, dass man selbst dann die Partnerin nicht liebt oder schaden will. Sondern man befriedigt nur in diesem Moment seine unerfüllten Wünsche und hat danach meist mit schlimmen Schuldgefühlen zu tun. Daher muss man unterscheiden Liebe und sexuelles Verlangen. Denn meist hat Fremdgehen nur damit etwas zu tun, sein sexuelles Verlangen zu befriedigen, aber nicbdamit daas man seine Partnerin nicht mehr liebt.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Benni-1661:

In einer Beziehung kann es vorkommen, daas man seine Partnerin liebt vom ganzen Herzen aber es gewisse sexuelle Bedürfnisse gibt, die die Frau nicht erfüllen kann oder will. Und dann gehen Männer fremd. Also ich rede von mir denke trotzdem dass es auf einige zutrifft. Das heißt trotzdem nicht, dass man selbst dann die Partnerin nicht liebt oder schaden will. Sondern man befriedigt nur in diesem Moment seine unerfüllten Wünsche und hat danach meist mit schlimmen Schuldgefühlen zu tun. Daher muss man unterscheiden Liebe und sexuelles Verlangen. Denn meist hat Fremdgehen nur damit etwas zu tun, sein sexuelles Verlangen zu befriedigen, aber nicbdamit daas man seine Partnerin nicht mehr liebt.

Ahhjaaa, deshalb gehen Männer fremd - dann sei ein Mann, sag es ihr und lebe mit den eventuellen Konsequenzen. Aber nein, dafür reicht der Mumm ja dann wieder nicht, den Rüssel in ein fremdes Loch hängen, eigene kurze Lustbefriedigung über die Bedürfnisse und womöglich Versprechen die man dem Partner gegeben hat stellen erfordert ja schon alles an Mut den Mann hat, da bleibt für Ehrlichkeit dann wohl nix mehr übrig, verstehe. Wieder was gelernt.

Geschrieben

Zwei Menschen haben sich ein Versprechen gegeben. Somit ist es ein rechtlich bindender Vertrag.

Entweder den Vertrag mit beiderseitigen Einvernehmen erweitern oder auflösen.

Bloß war ich damals nicht der Bestandteil des Vertrages, somit ist mir das total egal.

Ich habe keinen Bock drauf jemanden, der in seiner Beziehung  zu kurz kommt, zu bespaßen.

Das können andere besser, die mehr Zeit dafür haben.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bellastella7:

Ahhjaaa, deshalb gehen Männer fremd - dann sei ein Mann, sag es ihr und lebe mit den eventuellen Konsequenzen. Aber nein, dafür reicht der Mumm ja dann wieder nicht, den Rüssel in ein fremdes Loch hängen, eigene kurze Lustbefriedigung über die Bedürfnisse und womöglich Versprechen die man dem Partner gegeben hat stellen erfordert ja schon alles an Mut den Mann hat, da bleibt für Ehrlichkeit dann wohl nix mehr übrig, verstehe. Wieder was gelernt.

Alsob nur Männer fremd gehen und Frauen niiiie.... mach jetzt mal halblang.

Irgendwann reichts jetzt aber mit der Kluftvergrößerung zwischen den Geschlechtern!!!

Frauen sind auch nicht besser als Männer... jeder hat seine positiven und negativen Eigenschaften. Punkt (lt. Oneno.. :joy: )

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb L-lucky:

Alsob nur Männer fremd gehen und Frauen niiiie.... mach jetzt mal halblang.

Irgendwann reichts jetzt aber mit der Kluftvergrößerung zwischen den Geschlechtern!!!

Frauen sind auch nicht besser als Männer... jeder hat seine positiven und negativen Eigenschaften. Punkt (lt. Oneno.. :joy: )

Ich habe einen Mann zitiert der von Männern sprach, also entweder alles lesen oder aufhören deinen Senf zu Halbwahrheiten sazu zugeben bitte. Ich habe also nie, nirgendwo behauptet Frauen seien da besser - und glaube mir, das werde ich auch nicht. Einfach mal nicht irgendwelche Sätze rauspicken und draufrumkauen, sondern wenn schon alles dazugehörige auch mit lesen. Und wenn ich das mal so sagen darf, verfolge wegen Schlaflosigkeit ja schon die ganze Nacht die Wortgefechte hier, es ist völlig egal ob wer was bereut nachdem er sich hat hinreißen lassen oder es darauf anlegte, sich hier quasi zu outen bringt Beifall von der Fremdgängergemeinde , Schimpfen und Unverständnis aus der anderen Fraktion - und dennoch keine Absolution. Wenn beichten, dann doch am Besten da wo es hingehört : beim Partner. Und die Konsequenzen (er) tragen. .

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bellastella7:

Wenn beichten, dann doch am Besten da wo es hingehört : beim Partner. Und die Konsequenzen (er) tragen. .

Falls du mich (mit)ansprichst. Ich habe sie kurze Zeit später verloren. Somit lebe ich mit den Konsequenzen.... aber ich hätte sie mit der Beichte zusätzlich verletzt.... danach hätte höchstens ich selbst, eventuell etwas weniger Ballast.

Geschrieben

Die Ursachen und gründe sind vielfältig. Da sind sie die polygam/monogam Überlegungen. Da ist dieses, hab ich was verpasst und muss verschiedenes mit verschiedenen Partnern erleben. Dann das: „das Gras auf der anderen Weide ist grüner“. Dann der reiz des verbotenen.
Bis hin zu, der Partner ist nicht der richtige Partner und in der Beziehung wird nicht wirklich miteinander kommuniziert. Und ein paar mehr Ursachen die mir ad hoc nicht eingefallen sind.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Älterefrauenmagich:

Warum gehen Leute fremd?

Mich würde mal interessieren warum die Menschen egal ob Mann oder Frau ihre Partner betrügen müssen oder wollen gerne Sex mit anderen Leuten haben.

Die Beziehung wächst weiter mit einer Lüge und warum? Weil einer von beiden zu feige ist, seine Wünsche und Bedürfnisse zu vertreten. Die Wahrheit ist nicht immer schön, aber die Wahrheit hält das System zusammen. Was ist verletztender, wenn der Partner Sex mit jemanden anderen hat und davon offen berichtet oder wenn der Partner nach einer Lüge nichts mehr glauben mag, weil das Vertrauen vernichtet wurde?

Ich will hier kein Moralapostel sein, nur ich reagiere allergisch auf Unwahrheiten, sie kommen immer irgendwann raus und sie sind für niemanden gut - für NIEMANDEN - wenn`s um Gefühle geht...

Auch wenn es im Leben nicht immer schwarz oder weiß gibt - sondern auch Schattierungen von Grau. In vielen Fällen rechtfertigt sich der "Betrüger" mit dem eigenen "Unglück" innerhalb der Beziehung und kriecht weiterhin unter die wärmende Decke der "ach so unmöglichen Beziehung"...

drum prüfe, wer sich ewig bindet ...

heisst es ja vor dem heiraten ... ähnlich gutes überlegen ist vor dem seitenspringen angesagt: was wäre, wenn es rauskommt - krieg ich es hin, dass meine beziehung trotzdem nicht kaputt geht?
wie wärs für mich, wenn mein partner fremd geht (was du nicht willst, was man dir tu ..) hab ich es drauf, dass ich einen seitensprung / eine/n Geliebte/n so leben kann, dass kein dauerndes lügen erforderlich ist, was eine gefahr für die beziehung wäre?

Wenn sich jeder, der hier fremdgeht sich an die eigene Nase fasst und sich wirklich ehrlich die Frage stellt, warum lüge ich und sich mit der Antwort aktiv auseinandersetzt, der wird merken, was der Unterschied bedeutet.

Wie kann man Lügen befürworten....

Am Abend guckt jeder in seinen eigenen Spiegel und muss mit dem Bild darin klarkommen, in so fern darf jeder tun was er will...mich stört das nicht, solange es nicht in meinem Umfeld ist...

Und für mich gilt:

Ich bin ein freier Mensch und lass mich nicht einengen durch vergebene Männer. Ich werde mir weder Tagesfreizeit nehmen noch einen vergebenen zu mir einladen, ich werde nicht am abend nach der Arbeit daten, weil er am Wochenende keine Zeit hat....das gäbe es noch vieles zu schreiben...und ich werde niemals ein Komplize seines Betrug's....

Geschrieben

Es gibt sehr unterschiedliche Gründe. Ich persönlich gehe nicht fremd. Warum? Wenn die Beziehung zur Frau nicht passt - trenne ich mich. Und hört auf zu behaupten, dass fremdgehen eine Beziehung und Ehe retten kann. Der Vertrauensverlust ist enorm und die Betrogenen leiden noch Jahre.

Geschrieben

Also wenn ich mir die letzten Stunden des Threadverlaufs so anschaue... bääähm! Leute! Es ist kein Wunder, dass sich kaum jemand traut auf solche Fragen ehrlich zu antworten, wenn alles zerpflückt und dann im Gegenzug mit Rechtfertigungen unterlegt wird!
1. Seitensprünge kann man nicht rechtfertigen. Es ist ein Betrug, ja ist es und der ist immer hinterhältig. Ob man nicht an sich halten konnte oder was auch immer, ist dabei völlig irrelevant. 
2. Wer sich in diese Situation begibt, macht das freiwillig. Das hat nichts mit Charakterschwäche oder dergleichen zu tun, denn auch Menschen, die charakterlich gefestigt sind, betrügen ihre Partner. 
3. Man geht immer das Risiko ein, dass der/die Betrogene es raus bekommt. Mit den Konsequenzen muss man dann eben leben. 

Noch was? Ich glaub nicht. 😅 

Ach doch: Guten Morgen! Ich hoffe, ihr hattet mehr Schlaf als ich 😂

Geschrieben

Das könnte wahrscheinlich an der frühestens Urzeit liegen, dass Menschen, bzw. die Frühmenschen damals nicht Monogam gelebt haben, sondern auch versucht haben die Spezies zu erhalten und den Samen möglichst weit zu verteilen. Das Moderne Monogame leben beruht auf Wertevorstellungen die von Glaubensrichtungen eingeführt wurden. Aber im Grunde ist der Mensch nur ein Gewohntstier...

• Neu erstellen...