Jump to content

Fremdgehen

Älterefrauenmagich

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb HotandDick:

Kann ich nicht mitreden!! Bin noch nie fremdgegangen, warum sollte ich auch. Wenn manche als Grund angeben, ja mit meinem Partner geht im.Bett nichts mehr, ja dann sollte man mal mit seinem Partner reden denn vom Fremdgehen wird es bestimmt nicht besser mit dem eigentlichen Partner!! Ich halte nichts davon, ABER das muss ja jeder selbst wissen!!

Tolle Idee!! Mit dem Partner reden....Kennt ihr dass, wenn der Partner etwas macht dass euch nervt (Zahnpastatube, Toilettendeckel o.ä.). Reden hält eine gewisse Zeit...dann schläft es wieder ein und verfällt in alte Muster...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OliverEinfachNur:

Aber wenn das so ist wie Du es beschreibst, findest Du nicht, das es dann Zeit ist zu gehen? Ich mein, wenn einem das nicht so wichtig wäre, dann sicher nicht. Aber wenn es so wichtig ist das man wegen seiner unbefriedigten Bedürfnisse/Leidenschaften fremd geht und damit dann eh die Beziehung riskiert?

Ich weiß es nicht, ich versuche darüber nicht zu urteilen. Nein, ich finde fremdgehen ist oft keine Lösung. Aber: Er wollte ja wissen, warum Menschen fremdgehen. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb lukesolo:

Was hat Liebe mit Finanzen zu tuen?

Wenn bis zu diesem Punkt schon ein eigenes Haus dasteht 🤔

Geschrieben

Abwechselung. Mal ein anderer Duft. Der Nervenkitzel.

Geschrieben

Flaute zu Haus, Ego-Push, Unfähigkeit Dinge in der Beziehung anzusprechen

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OliverEinfachNur:
vor 37 Minuten, schrieb IloveHorses:

... Es geht oft auch um fehlende Aufmerksamkeit und um den fehlenden Ausstausch von Zärtlichkeiten...

Wen sich der Partner dem verweigert, warum auch immer, macht auch viel mit dem anderen. ...

Vielleicht ist bei einigen auch eine Art Schamgefühl da und man traut sich nicht, dem Partner zu sagen, was los ist. Irgendwie auch verständlich. Aber Schweigen hilft nicht- finde ich. 

Aber wenn das so ist wie Du es beschreibst, findest Du nicht, das es dann Zeit ist zu gehen?

Tja und da kommt die Angst: Verlust der Familie, Verlust eines gewissen (über die Zeit erarbeiteten) Wohlstandes, Verlust von Freunden etcetc. Wenns ganz 'dumm' läuft und zwischen den 2 Menschen ist es intellektuell besser als je zuvor 'nur' die körperliche Anziehung ist irgendwie auf der Strecke geblieben, dann verliert mensch bei einer Trennung außerdem noch ein Soulmate. Ist alles nicht geil - körperlich nicht mehr attraktiv oder überhaupt wahrgenommmen zu werden, ist aber auch nicht geil. :see_no_evil:

vor 6 Minuten, schrieb OliverEinfachNur:

... fremd geht und damit dann eh die Beziehung riskiert?

Das Fremdgehen an sich stellt erstmal kein Risiko für die Beziehung dar, zumindest kein zwangsläufiges. Erst der Umgang (der Fremdgehenden) und/oder die Kenntnis der Betrogenen bergen doch da die Gefahr. oder?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Bellastella7:

Ich lese hier nur Ausreden, Ausflüchte, Rechtfertigungen heraus. Und wie sich Dinge selbst schön geredet werden anstatt sie mit dem (fast immer unwissenden) Partner zu klären. Also kommt noch Feigheit dazu zur Lügerei und Betrügerei. Kann doch Jeder rumvögeln so viel und mit wem er will - wenn er auch den Arsch in der Hose hat dazu zu stehen. Alles andere ist einfach nur schäbig. Die Energie, die man fürs Fremdvögeln ansetzt einfach mal in die ach so langweilige Partnerschaft investieren? Ach ja, dann ists ja keine fremde Haut.... frage mich allerdings, warum geht man dann überhaupt erst eine Zweierbeziehung ein wo man den doch den angeblich so sehr geliebten Partner dann bescheisst?

Ja, auch wenn ich spüre, mit welch einem Hass und Abscheu, Du Menschen wie mir gegenüberstehst, kann ich deine Argumente nachvollziehen. 
Der Vorwurf der Feigheit trifft schon bis ins Mark und auch da muss ich dir recht geben. 
Ich zünde dir auch eine Kerze an, das dir solch ein illoyaler Drecksack oder ein Wandler zwischen den Schenkeln nicht unterkommt. 
Genieße das, das dir das erspart geblieben ist. 

Ich führe eine mehr als dreißigjährige Ehe, die alle, wirklich nahezu alle Krisen, Höhen und Tiefen gemeistert haben und das müssen die Treuen erst einmal schaffen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Seekind72:

Wenn bis zu diesem Punkt schon ein eigenes Haus dasteht 🤔

Da hat man sich in eine gewisse Abhängigkeit begeben, muss jeder für sich selbst entscheiden...

vor 5 Minuten, schrieb Ichwillspass201069:

Abwechselung. Mal ein anderer Duft. Der Nervenkitzel.

wer`s braucht...

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb lukesolo:

wer`s braucht...

Genau da ist der Hund begraben 🤔

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb lukesolo:

Gute Fragen, einfache Antwort: Entscheiden was einem wichtiger ist Liebe oder Sex

Das ist eine wahrlich schwere Entscheidung. Zum Glück muss ich die nicht fällen. 

Geschrieben

Die Gründe können vielfältig sein und gehen niemanden etwas an.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb azzluver:

Tja und da kommt die Angst: Verlust der Familie, Verlust eines gewissen (über die Zeit erarbeiteten) Wohlstandes, Verlust von Freunden etcetc. Wenns ganz 'dumm' läuft und zwischen den 2 Menschen ist es intellektuell besser als je zuvor 'nur' die körperliche Anziehung ist irgendwie auf der Strecke geblieben, dann verliert mensch bei einer Trennung außerdem noch ein Soulmate. Ist alles nicht geil - körperlich nicht mehr attraktiv oder überhaupt wahrgenommmen zu werden, ist aber auch nicht geil. :see_no_evil:

Das Fremdgehen an sich stellt erstmal kein Risiko für die Beziehung dar, zumindest kein zwangsläufiges. Erst der Umgang (der Fremdgehenden) und/oder die Kenntnis der Betrogenen bergen doch da die Gefahr. oder?

Hmmmm, ganz ganz schwierig. Ja auf der einen Seite versteh ich's. 

Auf der anderen Seite, und ja da gehe ich jetzt mal nur von meinen ganze eigenen Gefühlen aus, ist diese Geringschätzung und Missachtung gegenüber der Person, die Du als Soulmate bezeichnest, schon ziemlich krass.

Sicher, solange er/sie es nicht weiss, manifestiert sich das nicht. Aber es könnte. Geht nur weniges fehl und es ist soweit. Wie rechtfertigst Du das vor Dir selber? Ausgleichende Gerechtigkeit? Schadensersatz?

Bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich meine das nicht als Vorwurf in irgendjemandes Richtung. Mich interessiert nur, wie die Leute damit emotional umgehen. Viele hier schreiben von Liebe, aber will ich dem Menschen den ich liebe so etwas antun?

Gründe für's Fremdgehen gibt es immer. Aber es gibt keine guten. Ich hatte auch mal einen. Sogar einen den jeder verstehen würde. Trotzdem habe ich mich anschliessend beschissen gefühlt, weil ich meine eigenen Grundsätze verraten und nicht ehrlich zu mir selbst war. Denn eigentlich hätte ich einfach gehen müssen. Mich befreien von diesem Menschen, die mich so schlecht behandelt hat. Ich konnte damals nicht, dachte ich. Tatsächlich wollte ich nicht. Wollte nicht wieder allein sein. Aber nochmal guck ich mir das nicht an, mache diesen Fehler nicht zweimal.  

Geschrieben

@Seekind72,
Nur Interesse halber - Wie fühlt sich ein Mann der fremd geht?
Kann Mann der Frau dann noch in die Augen schauen, wenn ER gerade vom Sex mit einer anderen hatte?
Macht Mann sich keine Gedanken, dass sie es merken könnte?
Riechen oder Schmecken?
Du kommst Heim und Küsst Deine Frau, obwohl Du die andere Frau gerade intensiv geleckt und Sex mit ihr hattest?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb HotandDick:

Kann ich nicht mitreden!! Bin noch nie fremdgegangen, warum sollte ich auch. Wenn manche als Grund angeben, ja mit meinem Partner geht im.Bett nichts mehr, ja dann sollte man mal mit seinem Partner reden denn vom Fremdgehen wird es bestimmt nicht besser mit dem eigentlichen Partner!! Ich halte nichts davon, ABER das muss ja jeder selbst wissen!!

Also versteh mich nicht falsch...reden ist natürlich die Grundvoraussetzung...sollte ja auch jedem die langjährige Beziehung wert sein! Mal von den chronischen (grundlosen) Fremdgänger abgesehen. Aber ich glaube, kaum jemand würde da eine Unterscheidung machen....Fremdgehen bleibt Fremdgehen...auch wenn es bei der Motivation schon riesen große Unterschiede geben kann.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tecra6969:

(grundlosen) Fremdgänger

Gibt für alles einen Grund, außer man hat kein Hirn

Geschrieben

Die Frage habe ich mich auch gefragt und dann die Frage umformuliert, was die Antwort leichter machte: „Gibt es Menschen, die unglücklich in einer Beziehung sind, aber keinen Arsch in der Hose haben, sich selbst und dem Partner gegenüber ehrlich zu sein?“
- Antwort: Definitiv! Es gibt ganz ganz viele solche Menschen! Dass sie dann mit Betrug eine „einfache“ Lösung suchen, ist doch logisch.
Frag du auch mal so und du wirst sehen, was für traurige Existenz die Menschen haben.

Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Bellastella7:

Ich lese hier nur Ausreden, Ausflüchte, Rechtfertigungen heraus. Und wie sich Dinge selbst schön geredet werden anstatt sie mit dem (fast immer unwissenden) Partner zu klären. Also kommt noch Feigheit dazu zur Lügerei und Betrügerei. Kann doch Jeder rumvögeln so viel und mit wem er will - wenn er auch den Arsch in der Hose hat dazu zu stehen. Alles andere ist einfach nur schäbig. Die Energie, die man fürs Fremdvögeln ansetzt einfach mal in die ach so langweilige Partnerschaft investieren? Ach ja, dann ists ja keine fremde Haut.... frage mich allerdings, warum geht man dann überhaupt erst eine Zweierbeziehung ein wo man den doch den angeblich so sehr geliebten Partner dann bescheisst?

Noch nie grösseren Blödsinn gelesen!!! Du kannst aus Deiner vielleicht auch perfekten Welt niemals den einen richtigen Weg für alle vorgeben wollen. Dafür müsstest Du ja auch alle Varianten, die eine Beziehung nehmen kann, kennen...besser noch selber erlebt haben. Das hast Du sicher nicht gemeint! Ich bin sicher nicht für Fremdgehen...habe aber auch Verständnis wenn sich manche perfekten Beziehungen, bis auf genau diesen einen Punkt, schwierig entwickeln.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Gonyosoma:

@Seekind72,
Nur Interesse halber - Wie fühlt sich ein Mann der fremd geht?
Kann Mann der Frau dann noch in die Augen schauen, wenn ER gerade vom Sex mit einer anderen hatte?
Macht Mann sich keine Gedanken, dass sie es merken könnte?
Riechen oder Schmecken?
Du kommst Heim und Küsst Deine Frau, obwohl Du die andere Frau gerade intensiv geleckt und Sex mit ihr hattest?

Es ist nicht so wie du es hier frägst wenn ein Punkt erreicht ist wo es fast keinen körperlichen Kontakt mehr gibt weil du auf deutsch gesagt nur noch der bist wo ein angenehmes Leben ermöglichst und es relativ egal ist wie du dich fühlst so weit bis es ist mir selbst passiert gesundheitlich zusammen klappst . Danach wird mal ein halbes Jahr Rücksicht auf dich genommen und sobald du wieder das arschloch sein kannst ist es egal was du willst oder du dich fühlst .

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Gonyosoma:

Und wusste diese Geheimnisse von zwei Männern. Beide hatten sich unendlich geschämt, doch selbst der Scham hat sie nicht davon ferngehalten.

Was ganz typisch war: Nachdem sie mit fremder Frau Sex hatten, haben sie aus Schuldgefühlen versucht, es bei der eigenen Frau zu kompensieren mit z.B. mehr Aufmerksamkeit, Geschenke oder sogar Urlaub. Es wird kompensiert, damit er sich dann wieder besser fühlt.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb ErfurtChick:

Ich gehe davon aus, dass dann auch darüber gesprochen wird.

Wenn der Partner nun Nein sagt?  Was dann? Trennung? Obwohl man sich liebt? 

In einer solchen Situation wird der Partner nicht Nein sagen, tut er oder sie es doch ist in der Partnerschaft was ganz faul oder jemand hat nicht verstanden was es bedeutet zu lieben. Denn das tut man bedingungslos und ohne Besitzanspruch. Man ist freiwillig zusammen und aus keinem anderen Grund.
Dein Beispiel ist allerdings auch eher exotisch und trifft vielleicht auf 1% aller Fremdgeher*innen zu.

Geschrieben

@Seekind72,
Dann steht es dir frei zu gehen und nicht zu Betrügen.

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb eligor:

Ja, auch wenn ich spüre, mit welch einem Hass und Abscheu, Du Menschen wie mir gegenüberstehst, kann ich deine Argumente nachvollziehen. 
Der Vorwurf der Feigheit trifft schon bis ins Mark und auch da muss ich dir recht geben. 
Ich zünde dir auch eine Kerze an, das dir solch ein illoyaler Drecksack oder ein Wandler zwischen den Schenkeln nicht unterkommt. 
Genieße das, das dir das erspart geblieben ist. 

Ich führe eine mehr als dreißigjährige Ehe, die alle, wirklich nahezu alle Krisen, Höhen und Tiefen gemeistert haben und das müssen die Treuen erst einmal schaffen. 

Ich bin auch seit genau dreißig Jahren mit meiner Frau zusammen....ohne jemals Fremdgegangen zu sein! Und Angebote von wirklich tollen Frauen waren da (ich Held)!!! Aber ich glaube auch schon viele der hier zitierten "muss man ja nurmal reden...Problem gelöst"-Ideen umgesetzt zu haben. Und stellt euch vor, da bin ich sogar als Mann ganz alleine drauf gekommen!!! Aber so einfach ist das Leben manchmal nicht!! Ich habe vollstes Verständnis, und würde deshalb nieeee urteilen!!!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gone-for-now:

haben sie aus Schuldgefühlen versucht, es bei der eigenen Frau zu kompensieren mit z.B. mehr Aufmerksamkeit, Geschenke oder sogar Urlaub

...und die Frauen haben sich nicht gefragt warum?...auch ne Möglichkeit der Kompensation, alles akzeptieren und die Welt ist ok...

• Neu erstellen...