Jump to content

Fremdgehen

Älterefrauenmagich

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hhhmmm klingt zwar komisch, aber warum ist der Mensch nahezu das einzige Säugetier, das "versucht " monogam zu leben.... ach verdammt .. die Evolution brachte uns eigentlich dazu, das wir uns populatieren, unsere Gene so oft wie möglich zu verteilen .... Biologie 7 Klasse....

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Gonyosoma:

@Seekind72,
Dann steht es dir frei zu gehen und nicht zu Betrügen.

Jeder hat da seine eigene Meinung wenn du aber selbst einmal in meiner Situation gewesen wärst und auf der Intensivstation über dein bisheriges Leben nachdenken kannst dann könntest du es besser verstehen

Geschrieben

@Gone-for-now,
Gruslige Vorstellung, aber selbst sowas fliegt doch irgendwann auf.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Gonyosoma:

@Seekind72,
Dann steht es dir frei zu gehen und nicht zu Betrügen.

Hast du ein eigenes Haus?

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Da gibt es nicht die eine Antwort

Aber um es einzugrenzen was ist Fremdgehen

Bei mir ist es .. will mehr als ich habe will aber nicht verlieren was ich habe

Will sagen das ❤️ meiner Frau gibt es nicht zweimal

Aber beim Sex über Jahre unbefriedigt sein und es hilft weder reden noch Seelenklempner

Dann hat man die Wahl auf das Herz verzichten und trennen nur we der Sex Scheisse läuft oder sie belügen betrügen ihr ❤️ behalten und ab und an Mal echten Spass zu Geniessen

Gibt genug Heuchler hier die sagen dann trennen .... Na hurra die wissen Dan nicht was liebe heißt

Und viele Frauen würden ihren Partner eher verlassen nur weil das Bett Scheisse ist oder er nicht mehr kann oder will wo ist da die liebe ???

Ich weiss betrug und liebe sind nicht vereinbar aber wie dann entscheiden

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb broki:

die Evolution brachte uns eigentlich dazu, das wir uns populatieren, unsere Gene so oft wie möglich zu verteilen .... Biologie 7 Klasse....

Die Evolution hat auch selektiert, aber der Mensch versucht sich mit allen Mitteln dagegen zu wehren

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb OliverEinfachNur:

Auf der anderen Seite, und ja da gehe ich jetzt mal nur von meinen ganze eigenen Gefühlen aus, ist diese Geringschätzung und Missachtung gegenüber der Person, die Du als Soulmate bezeichnest, schon ziemlich krass.

Genau das ist die Frage: ist das wirklich Geringschätzung und Missachtung bzw. wird es vom betrügenden Menschen so empfunden? Oder kann es nicht auch sein, das eine quasi 'Entkopplung' stattfindet, dass zB Intellektualität, Emotionalität und Körperlichkeit zu einzelnen Komponenten einer Beziehung werden, die sich zwar im Idealfall sehr shön ergänzen, aber nicht mehr untrennbar dh. sich gegenseitig bedingend im Zusammenhang stehen? Aus meiner eigenen Erfahrung sage ich: Ja, diese Entkopplung kann stattfinden, wenn die 'richtigen' Umstände zusammenkommen.

vor 18 Minuten, schrieb OliverEinfachNur:

Sicher, solange er/sie es nicht weiss, manifestiert sich das nicht. Aber es könnte. Geht nur weniges fehl und es ist soweit. Wie rechtfertigst Du das vor Dir selber? ...

1. ich denke schon dass sich das manifestieren kann, wenn die Betrogenen nichts wissen; das meinte ich mit "Umgang der Betrügenden". Stichwort schlechtes Gewissen, plötzlich mehr Aufmerksamkeit für Partner_In, andere Gewohneiten, andere Zeitabläufe usw.

2. Dass die Sache auffliegt, entweder weil bei 1. etwas 'schief läuft' oder weil Partner_In was rausfindet, wird ausgeschlossen: 'Ich bekomme das gehandelt - das kommt nicht ans Tageslicht...'.

Ok, es gibt auch Fälle, denen ist das egal, die sagen sich 'Ich hab Bock drauf, also mach ich das. und wenn er/sie das mitbekommt, dann kommt halt der/die Nächste'. Aber ih denke, sobald eine Partnerschaft a bissal länger läuft, kommt das eher selten vor. Und deshalb habe ich diese Fälle auch irgendwie gedanklich ausgeklammert.

Geschrieben

@Seekind72,
Ich bin hier auch nicht da um Dich zu Maßregeln, es ist und bleibt mein persönliches empfinden - was andere machen, ist mir schlicht egal.
Ich persönlich möchte aber dennoch nicht an so eine Person geraten, der mal eben gevögelt hat und sich dann noch Freude strahlend vor seine Frau stellt und so tut, als wäre nix gewesen.

Geschrieben

Die Anwort ist einfach , der Mensch ist von Natur aus nicht monogam! Aber ich muss gar nicht betrügen, er weiss Bescheid und hat auch ein Account.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Softe-Harte-Hand:

Gibt genug Heuchler hier die sagen dann trennen .... Na hurra die wissen Dan nicht was liebe heißt

Doch das wissen die bestimmt, haben halt eine Entscheidung getroffen...Habe mich aus Liebe von meiner letzten Partnerin getrennt, bevor es zur Hölle wurde...wenn`s nicht passt, dann passt es nicht, muss man sich nur eingestehen und nicht an was festhalten was keine Zukunft hat

bearbeitet von lukesolo
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Cunnilingus069:

In einer solchen Situation wird der Partner nicht Nein sagen, tut er oder sie es doch ist in der Partnerschaft was ganz faul oder jemand hat nicht verstanden was es bedeutet zu lieben. Denn das tut man bedingungslos und ohne Besitzanspruch. Man ist freiwillig zusammen und aus keinem anderen Grund.
Dein Beispiel ist allerdings auch eher exotisch und trifft vielleicht auf 1% aller Fremdgeher*innen zu.

Woher nimmste diese Zahl?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Frisch gewaschen ist wie neu!

Stimmt nicht! Ob gewaschen oder nicht ich bin gebraucht! Der Lack ist ab!

Geschrieben

Weil diesen Menschen es scheißegal ist, was sie mit den Emotionen und dem Herzen seines Gegenübers machen!!

Solche Menschen sind einfach zum kotzen, egal welcher Grund dahinter steckt!!

Es werden Familien und Leben (Unterhalt/Depressionen/Whatever) zerstört, oder aber auch nur das reine Vertrauen in einen Menschen, auf den man sich vollkommen verlässt.
Da sind die Gründe eigentlich klar und ist, wie man es auch nennt nur ein einziger: Purer Egoismus!
Und kommt mir nicht mit „Vielleicht kann man zuhause etwas nicht ausleben, was jemandem fehlt“!
Wenn ich einen Menschen liebe, bin ich entweder bereit für ihn/sie darauf zu verzichten, oder aber es ist einfach nicht der/die richtige Partner/in, falls das Defizit so groß ist, dass man es ausleben MUSS!

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Gonyosoma:

@Seekind72,
Ich bin hier auch nicht da um Dich zu Maßregeln, es ist und bleibt mein persönliches empfinden - was andere machen, ist mir schlicht egal.
Ich persönlich möchte aber dennoch nicht an so eine Person geraten, der mal eben gevögelt hat und sich dann noch Freude strahlend vor seine Frau stellt und so tut, als wäre nix gewesen.

Ja bin ich bei Dir!!! Ich habe auch Männer kennengelernt die dachten sie könnten Fremdgehen und damit klar kommen! Sind sie dann aber doch nicht!

Geschrieben

Hilfe ey was für Kommentare 🤦‍♀️
Manch NICHT SINGLES die hier Kommentieren, sollten erstmal vor ihrer eigenen Haustür Kehren, bevor sie anderen hier was zu sagen haben ob "Fremdgehen" scheiße ist oder nicht... 🙄 🤦‍♀️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Queenofnight:

Die Anwort ist einfach , der Mensch ist von Natur aus nicht monogam!

Auch wenn das hier 100 x behauptet wird, es ändert nichts an der Tatsache, dass es nicht stimmt. 

Es gibt Millionen von Menschen,  die "von Natur aus", gerne und freiwillig monogam leben.

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Gonyosoma:

@Seekind72,
Nur Interesse halber - Wie fühlt sich ein Mann der fremd geht?
Kann Mann der Frau dann noch in die Augen schauen, wenn ER gerade vom Sex mit einer anderen hatte?
Macht Mann sich keine Gedanken, dass sie es merken könnte?
Riechen oder Schmecken?
Du kommst Heim und Küsst Deine Frau, obwohl Du die andere Frau gerade intensiv geleckt und Sex mit ihr hattest?

Ist für nicht wenige ein grösseres Problem, als sie vorher dachten. Deshalb beschweren sich ja auch nicht wenige, dass Verabredungen nicht stattfinden...liegt vielleicht auch daran.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb lukesolo:

...und die Frauen haben sich nicht gefragt warum?...auch ne Möglichkeit der Kompensation, alles akzeptieren und die Welt ist ok...

Du musst aus der Perspektive dieser Frauen denken. Ihre Männer betrügen sie schon seit langem hin und wieder. Das ist für sie Standard, dass der Mann manchmal mehr Aufmerksamkeit zeigt als sonst, als wäre das Teil ihrer normalen Persönlichkeit.

Sie denken, sie werden eben geliebt und posten auf Facebook: „Ich habe den besten Mann der Welt!“

Ja, leider Realität. Ich wünschte, ich würde diese Sachen nur erfinden :-(

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb L-lucky:

Dich hat dein Ich schon lange verlassen und wird auch nicht mehr zurück kehren...

Welches denn? Hier laufen gerade etwa zwei Dutzend herum - kann mir nicht die Namen aller merken.

Sollte Dir einmal der Grund einfallen, weshalb es Dich so sehr triggert, wenn andere Leute anmerken, daß der einzige Grund für das Fremdgehen darin liegt, es schlicht bloß zu wollen, und daß alles andere, was gern vollmundig als Grund angeführt wird, auf Feigheit basierende Lügen an sich selbst darstellen, dann dürftest Du einen wichtigen Schritt dahin gegangen sein, zu erkennen, wie abwertend und wenig wertschätzend/liebevoll das Verhalten eines Betrügers hinsichtlich seines Partners ist. Und vielleicht...aber auch nur vielleicht...kommen dann noch weitere Erkenntnisse in der Zukunft, die auf Fairness und liebevollem, respektvollem und wertschätzenden Umgang basieren, welcher nicht nur durch egoistische Angst geprägt ist. Das hast Du selbst in der Hand...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dann hat die Natur bei denen definitiv eine Fehlfunktion: Denn nur der starke überlebt und hat Sex um sich Fortzupflanzen, dann wäre hier viele vom Austerben bedroht!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb azzluver:

Genau das ist die Frage: ist das wirklich Geringschätzung und Missachtung bzw. wird es vom betrügenden Menschen so empfunden? Oder kann es nicht auch sein, das eine quasi 'Entkopplung' stattfindet, dass zB Intellektualität, Emotionalität und Körperlichkeit zu einzelnen Komponenten einer Beziehung werden, die sich zwar im Idealfall sehr shön ergänzen, aber nicht mehr untrennbar dh. sich gegenseitig bedingend im Zusammenhang stehen? Aus meiner eigenen Erfahrung sage ich: Ja, diese Entkopplung kann stattfinden, wenn die 'richtigen' Umstände zusammenkommen.

Ich denke "ja, ist es" und nein, vermutlich wird es vom Betrügenden so nicht empfunden. Würde es das, würde er/sie vermutlich nicht betrügen.

Was die Entkopplung angeht, das mag ja so sein. Aber geht's dem Partner/Partnerin genau so? Wenn dem so wäre, könnte man ja den Sack zu machen und ne Art offener Beziehung führen. Denn dann empfinden ja beide das Gleiche und dann sollte das auch kein Problem sein.

Aber wenn eben auch diese Entkopplung nur einseitig wahrgenommen wird, ist es wohl doch eher ein einseitiges Problem. Das will gelöst werden. Ob Fremdgehen dazu eine Lösung ist, muss jeder selber wissen. Ich kann Dir nur sagen, wenn deine Frau da so drauf ist wie ich, mit dem Moment wo ich es herausfinde, stehen deine Koffer vor der Tür. Dann kannst Du entkoppelt sein so viel Du willst, allein, es nützt nichts mehr.

Hast Du denn mit deiner Holden mal so im Ansatz versucht, auch grade diese Entkopplung irgendwie zu thematisieren? Ich wäre neugierig, wie sie das empfindet.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Gonyosoma:

@Seekind72,

Ich akzeptiere deine Meinung . Ich habe hier nie zugegeben ob ich fremdgegangen bin oder nicht geht hier niemanden was an . Aber ich habe meine Meinung dazu auch geäußert was dazu führen kann .Bitte akzeptiere es auch und verurteile mich nicht wegen meinen Äußerungen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb ABCD1234:

Auch wenn das hier 100 x behauptet wird, es ändert nichts an der Tatsache, dass es nicht stimmt. 

Es gibt Millionen von Menschen,  die "von Natur aus", gerne und freiwillig monogam leben.

Aus welchem Glükskeks haste denn den Text gezaubert?

"von Natur aus..." - echt? Das liegt nicht irgendwie an Elternhaus, Schule, Kirche, und anderen sozialisierenden Hotspots? - Keine Ahnung wie und wo Du aufgewachsen bist, aber wenn mir niemensch was von Monogamie erzählt oder sie mir vorgelebt hätte: so aus mir selbst/meinen Genen heraus hätte ich das nicht gewusst.

bearbeitet von azzluver
  • Neu erstellen...