Jump to content

Fremdgehen

Älterefrauenmagich

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Gone-for-now:

Du musst aus der Perspektive dieser Frauen denken. Ihre Männer betrügen sie schon seit langem hin und wieder. Das ist für sie Standard, dass der Mann manchmal mehr Aufmerksamkeit zeigt als sonst, als wäre das Teil ihrer normalen Persönlichkeit.

Sie denken, sie werden eben geliebt und posten auf Facebook: „Ich habe den besten Mann der Welt!“

Ja, leider Realität. Ich wünschte, ich würde diese Sachen nur erfinden :-(

Genau das ist die Hölle...

"Habe mich aus Liebe von meiner letzten Partnerin getrennt, bevor es zur Hölle wurde...wenn`s nicht passt, dann passt es nicht, muss man sich nur eingestehen und nicht an was festhalten was keine Zukunft hat"

Geschrieben

Was sind denn deine Gründe dafür? 

Nicht Single, ellenlange Suchliste etc. pp.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nordhesse-7901:

Betrug ist nicht immer korrekt.

...wenn`s um Geld geht...vlt. ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb OliverEinfachNur:

Was die Entkopplung angeht, das mag ja so sein. Aber geht's dem Partner/Partnerin genau so? Wenn dem so wäre, könnte man ja den Sack zu machen und ne Art offener Beziehung führen. Denn dann empfinden ja beide das Gleiche

Das setzt dann aber reden und Austausch voraus, und da greift die o.g. Angst (vor Verlust).

Aber wenn eben auch diese Entkopplung nur einseitig wahrgenommen wird, ist es wohl doch eher ein einseitiges Problem. Das will gelöst werden. Ob Fremdgehen dazu eine Lösung ist, muss jeder selber wissen.

Ich glaube persönlich nicht, dass das Fremgehen wirklich ernsthaft als Lösung von realen oder vermuteten partnerschaftlichen Problemen gesehen wird. Es ist ne Kompensation, nicht mehr.

Hast Du denn mit deiner Holden mal so im Ansatz versucht, auch grade diese Entkopplung irgendwie zu thematisieren? Ich wäre neugierig, wie sie das empfindet.

:joy: Das ist die Pointe an der Geschichte: Ja, wir haben das thematisiert. Bei unserer Trennung.

In der Zeit als diese 'Entkopplung' bei mir stattfand, in der ich was Körperlichkeit angeht bissl wie ein Möbelstück behandelt wurde, hatte sie eine Affaire. 4 Monate später hat sie diese Affaire beendet, und da begann meine.

Und der Treppenwitz schlechthin ist, dass unsere Gründe haargenau die gleichen waren.

bearbeitet von azzluver
Geschrieben

Wenn mAnn zu wenig Sex bekommt.... muss sich Frau nicht wundern wenn er es sich auf eine andere Art holt. Das selbe auch umgekehrt natürlich.......

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb azzluver:

Und der Treppenwitz schlechthin ist, dass unsere Gründe haargenau die gleichen waren.

Hmm, das tut mir leid. Irgendwie hätte ich es aus der Entfernung gut gefunden, wenn das besser ausgegangen wäre.

Wie ist es denn heute mit dem Soulmate Status bestellt? Gibt es das noch, oder ist mit der Trennung alles verloren gegangen?

Geschrieben

@poker10,
Mag sein, aber warum geht Mann dann eine Beziehung ein?

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb HeartCore:

Weil diesen Menschen es scheißegal ist, was sie mit den Emotionen und dem Herzen seines Gegenübers machen!!

Solche Menschen sind einfach zum kotzen, egal welcher Grund dahinter steckt!!

Es werden Familien und Leben (Unterhalt/Depressionen/Whatever) zerstört, oder aber auch nur das reine Vertrauen in einen Menschen, auf den man sich vollkommen verlässt.
Da sind die Gründe eigentlich klar und ist, wie man es auch nennt nur ein einziger: Purer Egoismus!
Und kommt mir nicht mit „Vielleicht kann man zuhause etwas nicht ausleben, was jemandem fehlt“!
Wenn ich einen Menschen liebe, bin ich entweder bereit für ihn/sie darauf zu verzichten, oder aber es ist einfach nicht der/die richtige Partner/in, falls das Defizit so groß ist, dass man es ausleben MUSS!

Du bist 34 Jahre alt....wie lange dauerte Deine längste Beziehung???? Definitiv nicht 30 Jahre oder mehr....da spricht der Blinde von Farben!! Aber ich wünsche Dir, dass Du nie in solch eine Situation gekommen bist...sei froh!!!

Geschrieben

Scheint wohl mit den Jahren son Mode-Ding geworden zu sein..
Rein nach dem Motto: Ach, der Sex läuft nicht mit der Partnerin/Partner... anstatt zu reden wird dann halt fremd gevögelt und sich die nächste/der nächste gesucht..
Ich kann nur für mich sprechen! Ich will weder die sein,die schon jeder hatte noch möchte ich den haben, den schon jede hatte...
Ich steh total auf Monogam.. 😅
Und betrügen fängt bei mir da an, wo ich zum Beispiel SMS vor dem Partner verschweige bzw.sie lösche...
Im realen Leben noch jemanden finden, der nur Augen für mich hat und sich voll und ganz drauf einlässt ohne noch 100 mal zu gucken ob sich nicht was besseres findet, das ist glaub ich quasi utopisch!!

Geschrieben

Ich bin nicht für Fremdgehen!!!!! Oder Betrügen...kann ich nicht!!! Aber Fremdgehen ist nicht Fremdgehen, und muss noch lange kein Betrügen sein! Das leben ist nicht nur Schwarz oder Weiß...es gibt durchaus Grautöne! Macht es euch mal nicht so leicht, wenn ihr es selber nicht durchlebt habt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Biest1106:

Und betrügen fängt bei mir da an, wo ich zum Beispiel SMS vor dem Partner verschweige bzw.sie lösche...

Ist das nicht etwas eng gefasst? Also bitte, das ist natürlich allein deine Entscheidung. Aber würdest Du es wirklich wissen wollen, wenn dein Partner eine, sagen wir flirthaltige, Nachricht einer Kollegin oder einer Bekannten aus dem Sportstudio bekommt? Oder siehst Du gar selber nach?

Geschrieben

Mir fehlt hier nur noch der Spruch "Ihr fickt schlecht und habt nicht 18x5!!! Sonst wäre die Frau auch nach 30 Jahren noch begeistert"....

Geschrieben

Sehr amüsant,  wie doch immer wieder beim Thema Fremdgehen die Evolution und das Totschlagargument, dass der Mensch nicht für Monogamie geschaffen ist, ins Spiel gebracht wird.

Für jede Studie die diese Theorie befürwortet gibt es eine die es widerlegt. 

Für mich hat Fremdgehen vordergründig etwas mit Hintergehen, Lügen und Betrug zu tun...erst zweitrangig mit Sex und gar nichts mit Monogamie.

Egal ob sich ein Paar für eine monogame, bigame oder offene Beziehung entscheidet, wenn dies beide gleichermaßen aus Überzeugung tun, dann ist nichts dagegen einzuwenden.

Wenn aber ein Partner hintergangen wird, dann finde ich das nicht mehr so lustig, dann ist es für mich Fremdgehen. 

Nein, ich werde es moralisch nicht bewerten, gibt es doch sicher auch Gründe die nachvollziehbar sind, aber schön reden werde ich es auch nicht.

Hat man das Bedürfnis auf die viel zitierte fremde Haut, dann fände ich es äußerst anständig und auch respektvoll seinem Partner die Möglichkeit der freien Entscheidung zu geben. Ihm die Möglichkeit zu geben die für ihn richtigen Konsequenzen zu ziehen. 

Ich lebte in meinen Beziehungen immer monogam und meine jeweiligen Partner auch. Nicht weil wir es voneinander einforderten, sondern weil wir es genau so wollten. Wir haben uns bewusst dafür entschieden und genau dieses Bewusstsein ist es was uns als Mensch auszeichnet. Wir sind in der Lage kognitive Entscheidungen zu treffen....auch ein Ergebnis der Evolution. 

Geschrieben

Da wir hier gewissermaßen in der Bibelstunde sind: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein (auf sie 😋)

Für alle, die der Meinung sind, wir sind nicht in der Bibelstunde: welcher Paragraf verbiet das Fremdgehen? Keiner! (Dafür gibt es gute Gründe, und das ist längst nicht überall so)

Eigentlich ist es gut, wenn jeder seine Vorstellung von Liebe, Beziehung und Sexualität hat, und auch haben darf. Leider gibt es verdammt viele, die sprechen anderen dieses Recht ab. 

Es ist das Problem der moralisch auferlegten Zwänge dieser christlichen Gesellschaft, dass Themen wie offene Beziehung, Polyamorie, lange Zeit auch Homo- Bi- und Transsexualität etc. absolutes Tabu waren, und noch immer sind.  
Ein Mann - eine Frau. Sämtliche Farben dazwischen sind nicht existent. 

Das führt der Situation, dass die Menschen ihre Sexualität nicht hinterfragen, viele beschäftigten sich nicht einmal damit, was sie eigentlich wollen. Es ist vorbestimmt, und anerzogen. Anders zu handeln wäre per se moralisch verwerflich. 
Dadurch werden Beziehungen eingegangen, ohne vorher darüber zu reden, was die individuellen Vorstellungen sind. Stillschweigend wird sich von von Anfang an auf eine monogame Beziehung festgelegt, oder es wird sogar betont, und überhöht, da Treue und Monogamie über alles erhaben sind.

Und weil das so ist, spricht man es natürlich nicht an, dass man verdorbene, sündige Gedanken hat. Und so baut sich mit der Zeit die Mauer des Schweigens auf. Um so länger man schweigt, um so schwieriger wird es diese Mauer zu durchbrechen.
Die Gedanken wird man aber nicht los. Sie verschwinden nicht einfach. Manche sind tatsächlich glücklich damit, andere unterdrücken sie ihr Leben lang, andere schaffen das nicht, und geben ihnen irgendwann nach, einige wenige schaffen es, sich von den Zwängen zu lösen. 

Belogen und hintergangen zu werden ist nichts schönes, keine Frage. Die eigentliche Lüge beginnt aber schon weit vorher. Wenn man seinen Kindern sagt, du musst Treu sein, du musst einen Mann, eine Frau finden, dann wirst du glücklich. 

Diese Lüge lebt weiter, auch in vielen Beziehungen. Und diese Lüge kann sie zerstören. Aber Wahrheit ist ja so wichtig... Wahrheit ist immer das, für was man sie hält. 

Geschrieben

Ich kann andere nicht verurteilen, weil ich die Umstände nicht kenne. Jeder muss das mit sich selbst ausmachen, ob er Morgen noch ehrlich in den Spiegel schauen kann!
Ich selbst bin noch nie fremd gegangen. Ich glaube, der größte Beziehungskiller ist, nicht offen miteinander zu reden.

Vielleicht ist es ja auch eine Kurzzeitige Amnesie 🤔
Man hat einfach vergessen, dass man einen Partner zu Hause hat 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Vielleicht weil der Mensch in einer Welt, in der es nur um Konsum geht, zur Ware geworden ist, Marx und Adorno wussten es.. Oberflaechliche Menschen suchen aeussere Reize, sie sind innerlich so hohl, dass sie permanent Bestaetigung (ist eigentlich mehr Benutzung) brauchen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Gone-for-now:

Und wusste diese Geheimnisse von zwei Männern. Beide hatten sich unendlich geschämt, doch selbst der Scham hat sie nicht davon ferngehalten.

Was ganz typisch war: Nachdem sie mit fremder Frau Sex hatten, haben sie aus Schuldgefühlen versucht, es bei der eigenen Frau zu kompensieren mit z.B. mehr Aufmerksamkeit, Geschenke oder sogar Urlaub. Es wird kompensiert, damit er sich dann wieder besser fühlt.

Dann sind aber nicht nur diese Männer, Schuld. Denn die zwei Frauen haben da ja auch mitgemacht!

Immer uff de Männer, wa?:stuck_out_tongue:...aber netter poppen, ist wirklich viel schöner.

bearbeitet von I--Felix--I
Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb lukesolo:

Doch das wissen die bestimmt, haben halt eine Entscheidung getroffen...Habe mich aus Liebe von meiner letzten Partnerin getrennt, bevor es zur Hölle wurde...wenn`s nicht passt, dann passt es nicht, muss man sich nur eingestehen und nicht an was festhalten was keine Zukunft hat

Ich trenne liebe und Sex und bin der festen Überzeugung perfekt beides zu haben gibt es zu selten man muss immer Kompromisse eingehen .. und bei liebe das ist das wenn man für den andern durchs feuergehen wird

Geschrieben

Habe meine Partner nie betrogen werde ich auch niemals never tun ... habe aber auch Null Hemmungen mich zu trennen um das Fremdgehen zu vermeiden... das ist der Unterschied...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Da wir hier gewissermaßen in der Bibelstunde sind: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein (auf sie 😋)

Für alle, die der Meinung sind, wir sind nicht in der Bibelstunde: welcher Paragraf verbiet das Fremdgehen? Keiner! (Dafür gibt es gute Gründe, und das ist 

Hör doch endlich mal mit der Religion auf.

Erstens ist das Thema hier nicht erlaubt, off Topic auch und zweitens spielt die "Kirche" für ganz viele Menschen und ihr Leben, so gut wie keine Rolle mehr!

Ach ja bitte:

"Du sollst nicht begehren, deines nächsten Weib"

(neuntes Gebot)

bearbeitet von ABCD1234
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Tecra6969:

Du bist 34 Jahre alt....wie lange dauerte Deine längste Beziehung???? Definitiv nicht 30 Jahre oder mehr....da spricht der Blinde von Farben!! Aber ich wünsche Dir, dass Du nie in solch eine Situation gekommen bist...sei froh!!!

Was weißt du schon über mein Leben? Urteile über dein eigenes. 30 Jahre sind kein Maßstab! Und wenn man nach 30 Jahren zu feige ist, sich ein neues Leben aufzubauen, weil ihm sein altes zu langweilig ist, aber „die gewohnte Sicherheit“ nicht aufgeben möchte, dann bist mit deinen 52 nicht mal ansatzweise in der Lage mir das Wasser zu reichen in Sachen Lebenserfahrung. Aber betroffene Hunde bellen zuerst. Gut gebrüllt, hoffe du glaubst dir den scheiss selber und dein Gewissen ist jetzt ruhiger 👍

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Für alle, die der Meinung sind, wir sind nicht in der Bibelstunde: welcher Paragraf verbiet das Fremdgehen? Keiner! (Dafür gibt es gute Gründe, und das ist längst nicht überall so)

Eigentlich ist es gut, wenn jeder seine Vorstellung von Liebe, Beziehung und Sexualität hat, und auch haben darf. Leider gibt es verdammt viele, die sprechen anderen dieses Recht ab. 

Es ist das Problem der moralisch auferlegten Zwänge dieser christlichen Gesellschaft, dass Themen wie offene Beziehung, Polyamorie, lange Zeit auch Homo- Bi- und Transsexualität etc. absolutes Tabu waren, und noch immer sind.  
Ein Mann - eine Frau. Sämtliche Farben dazwischen sind nicht existent. 

Das führt der Situation, dass die Menschen ihre Sexualität nicht hinterfragen, viele beschäftigten sich nicht einmal damit, was sie eigentlich wollen. Es ist vorbestimmt, und anerzogen. Anders zu handeln wäre per se moralisch verwerflich. 
Dadurch werden Beziehungen eingegangen, ohne vorher darüber zu reden, was die individuellen Vorstellungen sind. Stillschweigend wird sich von von Anfang an auf eine monogame Beziehung festgelegt, oder es wird sogar betont, und überhöht, da Treue und Monogamie über alles erhaben sind.

Und weil das so ist, spricht man es natürlich nicht an, dass man verdorbene, sündige Gedanken hat. Und so baut sich mit der Zeit die Mauer des Schweigens auf. Um so länger man schweigt, um so schwieriger wird es diese Mauer zu durchbrechen.
Die Gedanken wird man aber nicht los. Sie verschwinden nicht einfach. Manche sind tatsächlich glücklich damit, andere unterdrücken sie ihr Leben lang, andere schaffen das nicht, und geben ihnen irgendwann nach, einige wenige schaffen es, sich von den Zwängen zu lösen. 

Belogen und hintergangen zu werden ist nichts schönes, keine Frage. Die eigentliche Lüge beginnt aber schon weit vorher. Wenn man seinen Kindern sagt, du musst Treu sein, du musst einen Mann, eine Frau finden, dann wirst du glücklich. 

Diese Lüge lebt weiter, auch in vielen Beziehungen. Und diese Lüge kann sie zerstören. Aber Wahrheit ist ja so wichtig... Wahrheit ist immer das, für was man sie hält. 

Ich finde die meisten deiner Kommentare eigentlich immer ziemlich gut, aber was du hier von dir gibst, ist einfach nur bla bla und schön in eine Schublade gepackt. Nicht nur deine Meinung ist die einzig Wahre. Dein Beispiel mit den Kindern ist einfach nur lächerlich. Als ob das jemals funktioniert hat. Kinder sind eigenständig denkende Persönlichkeiten, die ihre eigenen Erfahrungen machen und sich selbst ausprobieren. Und ja, Ehrlichkeit/Wahrheit  ist wichtig, in jeder Beziehung, in jedem Bereich des Lebens. Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Fremdgehen/Betrügen/den Partner hintergehen ist einfach das Allerletzte!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Natrix:

Habe meine Partner nie betrogen werde ich auch niemals never tun ... habe aber auch Null Hemmungen mich zu trennen um das Fremdgehen zu vermeiden... das ist der Unterschied...

Und das im schlimmsten Fall auch drei mal am Tag. Es lebe die Moral! 

• Neu erstellen...