Jump to content

Verlieben über das Netz - ist es möglich?

ColdZero2

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 30.10.2020 at 11:22, schrieb Maria2466:

Woran das wohl liegt 

Ja, woran eigentlich?

Geschrieben
Am 29.10.2020 at 19:22, schrieb ColdZero2:

Gerade dieses Jahr ist es besonders schwer jemanden kennenzulernen. Da freut man sich besonders wenn es doch irgendwie klappt. Doch wenn die Entfernung ein Problem ist, bleibt einem häufig nur der Weg übers Internet.

Durch Zufall habe ich so jemanden gefunden, wir haben viel geschrieben, dann telefoniert, nach kurzer Zeit war dann jeden Tag die Videotelefonie dran.

Irgendwann meinte Sie, das Sie mich lieben würden, das konnte ich so nicht erwiedern denn um richtige Liebe zu entwickeln gehört für mich einfach mehr dazu. Dann kam es zu einem blöden Streit, plötzlich ist man überall blockiert und es gibt keine Möglichkeit Kontakt aufzunehmen. Für mich ist das ein Zeichen das die Gefühle nicht wirklich echt sein konnten. Auch wenn ich nicht solche Gefühle hatte vermisse ich die gemeinsame Zeit jeden Tag die wir hatten.

Kennt ihr sowas auch? Wie steht ihr den Thema "verlieben ohne Treffen" gegenüber. Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung.

Wenn das nicht übers netz möglich wäre... wäre love bzw. Romance scamming kein millionengeschäft

Geschrieben

Mein Tipp: beim nächsten Mal sich zügig treffen und das forcieren. Nur so merkst du ob die Frau wirklich zu dir passt. Und ja, man kann sich in ein Profil verlieben.

Geschrieben

Kennt ihr sowas auch

Nein

Wie steht ihr den Thema "verlieben ohne Treffen" gegenüber.

Nun, es gibt nunmal Menschen, die das als Verlieben und dann auch schon als Beziehung ansehen. 

Ich kann da nicht mithalten 

Geschrieben

bei mir ging es und es war eigentlich eine schöne Zeit, leider hat es dann real nicht geklappt, weil der eine Part Angst vor Nähe hatte.

Geschrieben

Ich brauche leider ne halbe Ewigkeit zum verlieben, trotzdem weiss ich was die Frau gemeint hat. Sie hat Liebe mit Anziehung verwechselt. Das passiert jungen Mädchen oder Frauen mit einem nicht so hohen Männer Verschleiß schon mal. Einfach weil man da emotional noch nicht so abgestumpft ist. Als du das nicht erwidert hast, hat sie das aufrichtig getroffen und sich vermutlich auch geschämt. Schreib ihr nochmal und erklär dich. Das Liebe verständlicherweise nicht nur über Telephonate entstehen kann. Liebe bedeutet nämlich alles. Auch die miesen Seiten an einem Menschen zu kennen u zu akzeptieren u wie man riecht usw. Ist halt nicht möglich übers telephon.

Geschrieben

Ich denke man kann sich wohl in ein Abbild eine "Fantasie" von jemanden "verlieben", vollem dann, wenn der Chat Läger geht, über Wochen und Monate hinweg, dabei wird aber auch immer mehr eine "Erwartungshaltung" aufgebaut.
Wenn dann Fantasie und Erwartungshaltung übereinstimmen ist das ja okay ; )
Das war und ist bei mir aber nie der fall, deshalb weniger Text, schneller Daten, nicht so viel in die andere Person hinein interpretieren, ich fahre damit besser.

LG der Gent' ツ

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Manchmal machen wir das damit wir nicht einem hinter her rennen. Und brauchen Abstand. Ihre Reaktion ist sagen wir normal.
Definiere normal? Kann man leider nicht

Geschrieben

Sicher kann man sich übers Netz verlieben. Das passiert meiner Meinung nach Menschen, die unerfahren sind, im Bereich Internetdating. Die Fantasie und die schönen Worte können freilich Gefühle erzeugen.
Mir ist das auch mal passiert. Mit dem ersten Mann, mit dem ich jemals gechattet habe. Daraus ist dann eine reale Beziehung entstanden, über Ländergrenzen hinweg, die sehr weh getan hat als sie beendet wurde. Daraus habe ich gelernt. Einmal und nie wieder. Es wird sich online nicht mehr verliebt und basta. Leider sehen das meine Chatpartner nicht immer genauso. Ich merke, wenn einer Feuer fängt und es ist mir sehr unangemehm. Ich möchte das nicht. Erst wird gedatet und dann sehen wir weiter. Eine Onlinliebe lehne ich ab

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Goldie16:

Erst wird gedatet und dann sehen wir weiter. Eine Onlinliebe lehne ich ab

Sich Online verlieben ist zu einem recht großen Teil ein ideelles Konstrukt aus Hoffnung und Einbildung.

Der Einbildung kann geholfen werden. Durch ein reales Treffen. Die Hoffnung kann dann ja weiter leben.

Vielleicht.

Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb rainbow_1954:

Sich Online verlieben ist zu einem recht großen Teil ein ideelles Konstrukt aus Hoffnung und Einbildung.

Der Einbildung kann geholfen werden. Durch ein reales Treffen. Die Hoffnung kann dann ja weiter leben.

Vielleicht.

Sich zu Verlieben ist keine Einbildung. Das sind reale Gefühle. Jeder Mensch, der sich in einen anderen verliebt, sieht in ihm etwas. Setzt in ihn Hoffnungen, konstruiert Fantasien, täuscht sich auch in ihm oder eben nicht. Das ist online genauso wie real

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Goldie16:

Sich zu Verlieben ist keine Einbildung.

Einbildung kann auch Fantasie sein.

Und Fantasie auch Einbildung.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wer sich rein übers Internet verliebt ohne die Person jemals getroffen zu haben, hat noch nie wirklich geliebt. 

Geschrieben

Ich bin zwar gebunden ,aber mich zu verlieben im Netz virtuell , denke mal nicht !!

Zum verlieben gehört real einfach dazu !!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gerade dieses Jahr ist es besonders schwer jemanden kennenzulernen. Da freut man sich besonders wenn es doch irgendwie klappt. Doch wenn die Entfernung ein Problem ist, bleibt einem häufig nur der Weg übers Internet.

Durch Zufall habe ich so jemanden gefunden, wir haben viel geschrieben, dann telefoniert, nach kurzer Zeit war dann jeden Tag die Videotelefonie dran.

Irgendwann meinte Sie, das Sie mich lieben würden, das konnte ich so nicht erwiedern denn um richtige Liebe zu entwickeln gehört für mich einfach mehr dazu. Dann kam es zu einem blöden Streit, plötzlich ist man überall blockiert und es gibt keine Möglichkeit Kontakt aufzunehmen. Für mich ist das ein Zeichen das die Gefühle nicht wirklich echt sein konnten. Auch wenn ich nicht solche Gefühle hatte vermisse ich die gemeinsame Zeit jeden Tag die wir hatten.

Kennt ihr sowas auch? Wie steht ihr den Thema "verlieben ohne Treffen" gegenüber. Ich bin sehr gespannt auf eure Meinung.

Möglich ist alles. Und hat bei mir auch schon geklappt. Ob ich mich in einer Kneipe, bei der Arbeit (hochproblematisch) oder über ein eher seriöses Datingportal a la Parship kennen lerne, ist am Ende doch egal. 

Das soll sogar im Einzelfall über poppen.de klappen können, wie ich weiß. 😉👌

Voldemort alias SM-Art-5-GG 👌😉 

IMG-20200830-WA0003.jpg

bearbeitet von SM-Art_5_GG
Geschrieben

Na kar, kenne ich das. Auch, dass man nur einseitig Gefühle hat oder eben keine Gefühle für die Frau, die einem so toll findet. Ich würde dazu raten nur kurz hin und her zu schreiben und sich dann zu treffen. Das Kennenlernen über Video finde ich auch nicht so prickelnd. Du brauchst definitiv ein dickes Fell und darfst dich nicht nur mit der Frau beschäftigen.

Geschrieben

Ohja, und wie das möglich ist. Meine Mauern sind eigentlich echt hoch und nahezu undurchdringlich, trotzdem hat es ein Typ über Facebook geschafft, mein Herz zu stehlen. Ich war verliebt wie nie zuvor, stundenlange Telefonate, Tag für Tag. Er war alles, was ich mir je gewünscht habe, was ich wollte und brauchte und nach knapp 2 Monaten hat er mich ohne Vorwarnung gegohstet. Daran bin ich komplett zerbrochen. Ich habe viel schlimmes in meinem Leben erfahren, von körperlicher Gewalt, sexuellem Missbrauch, bis hin zu ***igung aber das hat alles andere getoppt. Nie zuvor hat mir jemand das Herz gebrochen, er hat mich eiskalt erwischt. Jetzt können sich die zynischen zimper Zicken gerne wieder über mich hermachen, wie naiv und dumm ich bin, bla, bla....

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Harley_fucking_Quinn:

Ohja, und wie das möglich ist. Meine Mauern sind eigentlich echt hoch und nahezu undurchdringlich, trotzdem hat es ein Typ über Facebook geschafft, mein Herz zu stehlen. Ich war verliebt wie nie zuvor, stundenlange Telefonate, Tag für Tag. Er war alles, was ich mir je gewünscht habe, was ich wollte und brauchte und nach knapp 2 Monaten hat er mich ohne Vorwarnung gegohstet. Daran bin ich komplett zerbrochen. Ich habe viel schlimmes in meinem Leben erfahren, von körperlicher Gewalt, sexuellem Missbrauch, bis hin zu ***igung aber das hat alles andere getoppt. Nie zuvor hat mir jemand das Herz gebrochen, er hat mich eiskalt erwischt. Jetzt können sich die zynischen zimper Zicken gerne wieder über mich hermachen, wie naiv und dumm ich bin, bla, bla....

Das tut mir wirklich sehr leid für dich... Hoffe dein Herz heilt schnell damit es auf Dauer nicht so schlimm ist

Geschrieben
Am 3.11.2020 at 15:18, schrieb SabrinohneSub:

bei mir ging es und es war eigentlich eine schöne Zeit, leider hat es dann real nicht geklappt, weil der eine Part Angst vor Nähe hatte.

Das ist mir bisher nur zweimal passiert. Die Frauen wollten eine Beziehung, aber hatten Angst, dass sich zu viel verändern würde und wollten ihr Leben (waren beide um die 30 Jahre alt) genießen.

Geschrieben
Am 3.11.2020 at 15:18, schrieb SabrinohneSub:

Kommt mir sehr bekannt vor...

vor 2 Stunden, schrieb Ramses1986:

Das ist mir bisher nur zweimal passiert. Die Frauen wollten eine Beziehung, aber hatten Angst, dass sich zu viel verändern würde und wollten ihr Leben (waren beide um die 30 Jahre alt) genießen.

Ja manchmal lernen sich die "richtigen" Menschen in den unpassenden Lebensabschnittphasen kennen.

Geschrieben

son paar Schmetterlinge können sich rasch entwickeln...aber Liebe kann ja nur wachsen...da gehört schon mehr dazu...Streit allerdings ist nie gut...wobei auch Frauen oft anders empfinden als Männer 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Mollywomen:

son paar Schmetterlinge können sich rasch entwickeln...aber Liebe kann ja nur wachsen...da gehört schon mehr dazu...Streit allerdings ist nie gut...wobei auch Frauen oft anders empfinden als Männer 

Genau. Liebe ist...

grafik.png.a2ab61c2a66b79544d521070181f32a5.png

Geschrieben

Jemanden moegen via Netz kann ich mir vorstellen !!

Verlieben nur real !!!

Geschrieben

Klar funktioniert das ... mir ist es ziemlich oft passiert 😅 und denjenigen auch! Warum sollte das denn nicht gehen? Muss man denjenigen anfassen können, um sich zu verlieben? Ich brauche den Humor, die Stimme, das Herz ... das geht auch durchs Internet. Und manchmal ist es sogar besser, wenn man sich durchs Internet kennen gelernt hat. In real hätte man sich vielleicht gar nicht angesprochen. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mich in seine Seele verliebt... bevor ich seine Haut berühren konnte... 

ich konnte es anfangs nicht richtig zu- bzw. einordnen... aber als wir uns dann zum ersten Mal gegenüberstanden, war es so, als wäre es nie anders gewesen und sollte es genauso sein...

und heute kann ich mir kein Leben mehr ohne ihn vorstellen... 

... wenn das keine Liebe ist, weiß ich auch nicht. 

bearbeitet von Ameron404
  • Neu erstellen...