Jump to content

Aus dem Alltag ausbrechen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

klingt nach rette mein leben. dafür will niemand verantwortung übernehmen. ich finde es viel schöner, man ist mit sich im reinen und kann von da aus was suchen

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Goldie16:

"Ich suche eine Frau, mit der ich aus dem Alltag ausbrechen kann".

Für mich klingt das eher, wenn der Mann verheiratet ist und Kinder hat und nun mit dir etwas Abwechslung vom Alltag sucht.

Geschrieben

Mein Alltag ist spannend genug. Wenn ich suchen würde, dann nur damit sie ihn zum mit mir noch besser gestaltet

Geschrieben

Ja, da kann man schon ab un zu fragen, wie so mancher Mann überhaupt bis jetzt überleben konnte.

Geschrieben

In jedem 5.Profil sind da etwa 20%.Des is nich viel wenn 80% der Jungs dann offenbar keine Frau zum ausbreche brauche.

Geschrieben

So ein So ein bisschen ist das von uns allen ein Grund hier zu sein oder?bisschen ist das von uns allen ein Grund hier zu sein oder?

wer träumt nicht davon hier was zu schreiben da was zu telefonieren und sich zeitnah zu treffen! Um sich dann hemmungslos gemeinsamen Fantasie hinzu geben! Grrrrr

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Goldie16:

Ich suche eine Frau, mit der ich aus dem Alltag ausbrechen kann".

• Jemand der es schafft, alte Pfade aufzubrechen mit dem man verrückte Sachen machen kann
Geschrieben

Das liest sich schon etwas so, als ob er so ein unbeholfener Mann wäre der auf eine starke Frau wartet, die ihn befreit weil er das alleine nicht schafft :smiley:

Geschrieben

Zum ausbrechen brauch ich keine Frau ! Für sexuelles Treiben schon ..... 🤘

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Stupsnäschen:

Was ist denn der Sinn?

Ich breche sehr gerne aus meinem Alltag aus, wenn der richtige Mann mir dabei hilft :-)

den richtigen in den Alltag integrieren wäre aber noch prickelnder

vor 5 Stunden, schrieb Liebergebenalsnehmen:

Siehst Du, das sind 2 verschiedene Beobachtungen, Du (ich bin mal so frei und sage '' Du'') kennst es so und ich kenne es nur das beide Partner in Vollzeit arbeiten und der Mann sich um Haushalt, Kinder (sofern vorhanden), Haus und Hof kümmert, nach der Arbeit, 7 Tage die Woche. 

und warum bitte tut man sich das dann an? Ist doch freiwillig gewählt diese Lebensform

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb Caro189:

und warum bitte tut man sich das dann an? Ist doch freiwillig gewählt diese Lebensform

Man müsste sich dann durchsetzen und eventuell damit rechnen das der/die Partner/in sich dann nen dümmeren sucht.
So wählen viele dann das duckmäusertum und "brechen hin und wieder aus" als sich das wahre Glück zu suchen.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Caro189:

den richtigen in den Alltag integrieren wäre aber noch prickelnder

Hab ich :-)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stupsnäschen:

Hab ich :-)

supi! Glückwunsch!

Geschrieben

Leute, Leute (also diejenigen, die das Nachfolgende betrifft)

Was hier aus einem ganz normalen harmlosen Wunsch gezaubert wird, finde ich ziemlich haarsträubend. 
Wenn ich mit meiner Familie Urlaub mache, brechen wir gemeinsam aus dem Alltag aus. Was ist denn euer Problem damit? 
Dass sich jemand einen Partner/eine Partnerin wünscht, mit der er zusammen schöne Dinge erleben kann, Theater, Spaziergänge, Restaurantbesuch, Zärtlichkeit, Sex, um gemeinsam dem möglicherweise tristen Alltag zu entfliehen, das findet ihr verwerflich?

Und woher nehmt ihr euch das Recht heraus beurteilen zu können, was der Grund für den tristen Alltag eines Menschen darstellt? Nicht jeder hat das Glück, einen Job zu haben, der ihn erfüllt, und nicht jeder kann so einfach umsteigen und was Neues anfangen. 
Ich finde das ziemlich armselig, jemanden gleich in die Fremdgeh- oder Frustablade-Ecke zu stellen. Euer Alltag scheint ja echt beneidenswert zu sein!

Es sagt doch einiges über euch selbst aus, wenn ihr immer gleich erstmal vom Schlechten ausgeht.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb kontaktmensch:

Und woher nehmt ihr euch das Recht heraus beurteilen zu können, was der Grund für den tristen Alltag eines Menschen darstellt

Der eigne triste Alltag, dann muss das Gegenüber auch so sein, kann doch nicht sei, das es bei dem Gegenüber einfach besser laeuft 

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb kontaktmensch:

Leute, Leute (also diejenigen, die das Nachfolgende betrifft)

Was hier aus einem ganz normalen harmlosen Wunsch gezaubert wird, finde ich ziemlich haarsträubend. 
Wenn ich mit meiner Familie Urlaub mache, brechen wir gemeinsam aus dem Alltag aus. Was ist denn euer Problem damit? 
Dass sich jemand einen Partner/eine Partnerin wünscht, mit der er zusammen schöne Dinge erleben kann, Theater, Spaziergänge, Restaurantbesuch, Zärtlichkeit, Sex, um gemeinsam dem möglicherweise tristen Alltag zu entfliehen, das findet ihr verwerflich?

Und woher nehmt ihr euch das Recht heraus beurteilen zu können, was der Grund für den tristen Alltag eines Menschen darstellt? Nicht jeder hat das Glück, einen Job zu haben, der ihn erfüllt, und nicht jeder kann so einfach umsteigen und was Neues anfangen. 
Ich finde das ziemlich armselig, jemanden gleich in die Fremdgeh- oder Frustablade-Ecke zu stellen. Euer Alltag scheint ja echt beneidenswert zu sein!

Es sagt doch einiges über euch selbst aus, wenn ihr immer gleich erstmal vom Schlechten ausgeht.

Woher wir das Recht nehmen? Wer sich damit in einem Anschreiben oder öffentlichem Profil vorstellt, muss sich auch eine Beurteilung oder Hinterfragung gefallen lassen. Deshalb schreibt man es ja schließlich dort hin. Wenn alles so beliebig sein soll, alles egal ist, jeder denkt, dass er nicht nach seinem Tun oder seinem Auftritt bewertet wird, dann hat er selber gar nicht nachgedacht und ist eben in die Falle seines Gegenübers getappt, dass sich Gedanken macht. Man darf oberflächlich sein, auch gedankenlos, man kann Zitate kopieren, abgedroschene Sprüche bringen, dies steht jedem frei und genauso darf der andere sich da seinen Teil denken

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Goldie16:

Woher wir das Recht nehmen? Wer sich damit in einem Anschreiben oder öffentlichem Profil vorstellt, muss sich auch eine Beurteilung oder Hinterfragung gefallen lassen. Deshalb schreibt man es ja schließlich dort hin. Wenn alles so beliebig sein soll, alles egal ist, jeder denkt, dass er nicht nach seinem Tun oder seinem Auftritt bewertet wird, dann hat er selber gar nicht nachgedacht und ist eben in die Falle seines Gegenübers getappt, dass sich Gedanken macht. Man darf oberflächlich sein, auch gedankenlos, man kann Zitate kopieren, abgedroschene Sprüche bringen, dies steht jedem frei und genauso darf der andere sich da seinen Teil denken

Du schreibst: „gefühlt in jedem fünften Profil“. Du kreierst aus deinem Gefühl, das jeglicher Evidenz mangelt, heraus ein Männerbashing („Was ist denn los mit euch Männern?“). DAS ist oberflächlich, gedankenlos, aber steht dir natürlich frei. Allerdings sagt es mehr über dich aus als über uns Männer. Meine Meinung.

Und ich bleibe dabei. Aus dem Alltag ausbrechen - Stünde das in einer Annonce zur Partnersuche, würde sich kein normaler Mensch, der nicht selbst irgendeinen Rucksack mit sich rumschleppt, was Schlimmes dabei denken. 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Goldie16:

Ist Euer Alltag so schlimm, dass eine Frau Euch dabei helfen muss ihn zu vergessen?
Da vergeht mir doch glatt die Lust.
Ich leide doch nicht unter einem Helfersyndrom.
Auf der Suche nach einem optionalem Partner wünsche ich mir jemanden, der zumindest zufrieden mit seinem "Alltag" ist.

Und eines noch liebe @Goldie16. Vor zwei Wochen eröffnetest du einen Thread mit folgendem Text: „Ihr wisst nichts mit Euch anzufangen und bleibt einfach im Bett. [...] Es ist einfach stinklangweilig und man merkt mal wieder, wie doof es ohne Partner ist.“ Klang nach ziemlich tristem Alltag („mal wieder“) und dem Bedauern, keinen Partner zu haben, mit dem alles anders wäre. Wenn ich jetzt deinen Eingangstext dieses Threads dagegen stelle, dann ... nun ja. Vielleicht findest du ja jemanden mit Helfersyndrom.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb hotbaby11:

Goldie16 da gebe ich voll Recht

Gell, auch wenn jetzt die getroffenen Hunde hier bellen, nach Aufmerksamkeit betteln und Gift und Galle spucken

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb Goldie16:

die getroffenen Hunde hier bellen, nach Aufmerksamkeit betteln 

Getroffene Hunde könnten ja nur jene sein, in deren Profil das steht, was du gefühlt meinst, irgendwo ständig gelesen zu haben. Möööp. Um es mit Loriot zu sagen: Vielleicht stimmt etwas nicht mit deinem Gefühl 🤣

Tendenziell empfehle ich aber erstmal nachzudenken, bevor man etwas schreibt. Und Aufmerksamkeit scheinst ja eher du zu suchen oder warum erstellst du regelmäßig polarisierende Threads?

bearbeitet von kontaktmensch
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb kontaktmensch:

Du schreibst: „gefühlt in jedem fünften Profil“. Du kreierst aus deinem Gefühl, das jeglicher Evidenz mangelt, heraus ein Männerbashing („Was ist denn los mit euch Männern?“). DAS ist oberflächlich, gedankenlos, aber steht dir natürlich frei. Allerdings sagt es mehr über dich aus als über uns Männer. Meine Meinung.

Und ich bleibe dabei. Aus dem Alltag ausbrechen - Stünde das in einer Annonce zur Partnersuche, würde sich kein normaler Mensch, der nicht selbst irgendeinen Rucksack mit sich rumschleppt, was Schlimmes dabei denken. 

Bei einer Diskussion auf niedrigem Niveau geht es immer nur ums recht haben. Es geht nie um die Sache. Und es wird immer persönlich.

Wenn man aus seinem privaten und beruflichen Umfeld ein ganz anderes Niveau gewohnt ist, neigt man dazu, eine Diskussion zu versachlichen, zu objektivieren, Argumente zu bringen, die objektiv nicht angreifbar sind.

Leider ist dazu nicht jeder in der Lage. Da wird dann subjektiv, emotional und zwingend unsachlich diskutiert, verallgemeinert und persönlich angefeindet.

Im Grunde kann man auf so einem Niveau nicht diskutieren.

Es dient nur der Profilierung nicht der Diskussion, die eigentlich ein Austausch von Argumenten darstellt und nicht mal zwingend ein Ergebnis haben muss.

Vielleicht stellt man bei einer Diskussion auf hohem Niveau auch fest, dass alle gute Argumente haben und versucht diese gegeneinander abzuwägen. Aber dazu muss man das Argument von der Person lösen können.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Goldie16:

Gell, auch wenn jetzt die getroffenen Hunde hier bellen, nach Aufmerksamkeit betteln und Gift und Galle spucken

@Goldie16: Noch ein paar Beiträge zuvor schreibst du: „Wenn alles so beliebig sein soll, alles egal ist, jeder denkt, dass er nicht nach seinem Tun oder seinem Auftritt bewertet wird, dann hat er selber gar nicht nachgedacht und ist eben in die Falle seines Gegenübers getappt, dass sich Gedanken macht.“

Und in dem Moment, wenn jemand tatsächlich das tut, was du vorher propagiert hast, nämlich DEIN Auftreten und Tun ganz objektiv bewertet, entgegnest du, er fühle sich getroffen und würde Gift und Galle spucken. Ich denke mal, du hast dich mit dem Thread nicht gerade ins beste Licht gerückt, um es mal euphemistisch auszudrücken.

Geschrieben
Am 31.10.2020 at 23:15, schrieb ganesha59:

Dazu kommt, dass die meisten verheiratet sind, behaupten dass ihre Frauen ja ach so schlimm sind, sich aber nicht trennen können.... Lol. Oder dass alles so zerrüttet ist und dann fröhlich gemeinsam in Urlaub fahren. Was ist nur mit den Männern los??

Da stehen die Frauen leider den Männern in nichts nach. Und es geht meist dann doch ums Geld und nicht im die Gefühle.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Goldie16:

Das Ding ist doch, das Du dem ganzen einen Wert zusprichst, indem du es beurteilst und hinterfragst, kein Ding, darfst Du gerne tun, Dein gutes Recht und das steht Dir auch frei... nur ist der andere Dir keinerlei Rechenschaft schuldig, er muss Dir diese Aussage nicht erklären...

Damit wären wir wieder beim spekulieren, analysieren usw.... was wäre der Sinn des ganzen... Du machst Dir Gedanken, warum, er will sich nicht rechtfertigen... dann ist das pure Energieverschwendung, sich Gedanken darüber zu machen, damit sollte das ganze doch ad acta liegen oder nicht...

Ich persönlich maße mir doch keine Beurteilung über den Text eines Profil's an, das steht mir doch garnicht zu, ich kann mal nett nachfragen aber das war es dann auch schon...weder zerlege ich solche Aussagen, noch zerrede ich diese dann mit wilden Spekulationen... das wäre doch unterm Strich pure Zeiträuberei...

Aus dem ganzen heraus, hätte sich doch schon jegliche Verbindung erübrigt...

• Neu erstellen...