Jump to content

Toys tauschen oder gebraucht kaufen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So ungewöhnlich finde ich die Frage jetzt nicht unbedingt ... schließlich könnte es auch ein (aufblühender) Fetisch (von ihm) sein ...
Ich als Frau würde jedoch niemals gebrauchte Toys kaufen.

Geschrieben

Man(n) bekommt alles wieder sauber und Keimfrei. Ich persönlich jedoch, würde ausschließlich neue Toys vorziehen.

Geschrieben

Also ich kann nur sagen, völlig unhygienisch, man weiß nicht wie damit angegangen wurde, ich würde mich ekeln.

Geschrieben

wenn du keine 20 - 50€ für nen Plug oder n Dildo hast nim ne Gurke ^^ Mal Spass bei Seite ist die Frage wirklich ernst gemeint.......? Ich Verleihe mein Spielzeug sicher nicht und einfangen von was auch immer über Fremdes schon 2x nicht......wie kommst du auf so eine Blöde Idee, gebrauchtes Spielzeug zu kaufen ? Kostet ja nun auch kein Vermögen ................

Geschrieben

Also gebraucht niemals. Hätte da immer ein komisches Gefühl

Geschrieben

Auf die Gefahr hin, gleich gesteinigt zu werden, aber es gibt eine fb-gruppe, bei der man gebrauchte spielzeuge (ver-)kaufen kann. So abwegig scheint es dann doch nicht zu sein... meins wäre es nicht, hab daher auch keine idee, wie genau sie heisst. Weiss nur, dass es eine geheime Gruppe nur für mädels ist.

Geschrieben

Gebraucht käme für mich nicht in frage und da ich nicht auf fb bin kenne ich so eine Gruppe auch nicht

Geschrieben

Ich finde die Frage vom TE gar nicht mal so verkehrt...
Klar, auf dem ersten Blick ist auf jeden Fall der hygienische Aspekt zu beachten, wegen Gesundheit und so.
Auf der anderen Seite wundert es mich dann doch, dass viele gleich eine Lieber-neu-kaufen-statt-gebraucht-günstig-haben-können-Mentalität haben. Vieles wird schon aus 2ter Hand angeboten, siehe nur mal bei eBay-Kleinanzeigen (Kleidung, Möbel, Autos, usw.).
Warum ist es dann bei Toys eine andere Sache?
Wie gesagt, vom Nachhaltigkeitsgedanken her finde ich die Frage nicht verkehrt.

Ich selber habe aber auch noch nie daran gedacht, mir gebrauchte Toys anzuschaffen.

Geschrieben

Man kann ja zu der Frage stehen wie man will, aber in Zeiten, wo jeder sich überschlägt, mit in die Community der Weltverbesserer aufzusteigen, sollte man diese Frage, als Frage zur Nachhaltigkeit betrachten.
Bevor die Gummidödel und andere vibrierende Verschlusssachen in den Hausmüll landen, könnte man die ja noch anderweitig verwenden.
Der findige Gartenbesitzer nutzt sie als Gartenzwergersatz, manch eine(r) möchte sein Gewissen beruhigen und schickt sie zu den Bedürftigen in die Dritte Welt und der kaufmännisch Veranlagte, versucht mit dem Erlös seine Urlaubskasse zu verbessern.
Ganz ausgewählte Exemplare landen vielleicht sogar bei "Bares für Rares", wobei ich immer zu bedenken gebe, das unbespielt und ungeöffnet, immer einen höheren Erlös einbringen. Aber wer weiß.

Wer mit Angst vor mangelnder Hygiene und Keimen argumentiert, den kann ich nur Fragen, ob vor der ersten Benutzung dieser Spielzeuge, sie nicht auch erst einmal gereinigt und desinfiziert werden? Oder macht dieser penetrante Gummigeruch und die Gewissheit, das flinke Arbeiter*_Innenhände sie in einer Baracke in Bangladesch hergestellt haben?
Und wie sieht es nach der Verwendung aus? Wird Abend der getragene Arschkorken wieder liebevoll in das Samtkästchen gelegt? Oder der rotierende Frauenbeglücker nach der Schmierung wieder ins Nachtkästchen? Oder unternimmt man danach noch mal ein ausgiebiges Reinigungsprogramm, damit sich nicht der Duft der weiten Welt entwickelt?

Ich glaube, wer getragene Buchsen und Schlüpper verkauft, kauft und sich an dem ollen stinkenden Rotz erfreut, der ist auch gewillt, sich einen getragenen Arschkorken unter die Nase zu halten. Freiwillig!
Die Jungs und Mädels von der Reklamationsabteilung eines Sexshops oder Versands, sind da nicht frei in ihren Entscheidungen.

Geschrieben

Also ich persöhnlich kaufe eher neu. Eine Frau mit schon benutzten Sachen zu verwöhnen finde ich nicht so prickelnd.

Geschrieben

Warum nicht tauschen, wenn alles sauber ist und desinfiziert, ein Schwanz z.B. bleibt selten bei einem Partner und wird auch „nur“ gewaschen

Geschrieben

Nur neu gekaufte würde ich benutzen

Geschrieben

Also wir würden es neu kaufen, außerdem hält es dann länger 😉

Geschrieben

Für gewisse Dominanzspiele kann der Fakt das die Toys benutzt sind natürlich auch seinen Reiz haben. Ich habe auch schon mal mit einem befreundeten pärchen die Spielzeuge zum ausprobieren getauscht.... habe mir aber auch noch nie gebrauchte gekauft.... aber es würde mich auch nicht wirklich störten..

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb LöweHamburg82:

Ich finde die Frage vom TE gar nicht mal so verkehrt...
Klar, auf dem ersten Blick ist auf jeden Fall der hygienische Aspekt zu beachten, wegen Gesundheit und so.
Auf der anderen Seite wundert es mich dann doch, dass viele gleich eine Lieber-neu-kaufen-statt-gebraucht-günstig-haben-können-Mentalität haben. Vieles wird schon aus 2ter Hand angeboten, siehe nur mal bei eBay-Kleinanzeigen (Kleidung, Möbel, Autos, usw.).
Warum ist es dann bei Toys eine andere Sache?
Wie gesagt, vom Nachhaltigkeitsgedanken her finde ich die Frage nicht verkehrt.

Ich selber habe aber auch noch nie daran gedacht, mir gebrauchte Toys anzuschaffen.

Na dann denk noch mal einen ganz kleinen Moment darüber nach, warum es bei Sextoys eine andere Sache ist diese aus zweiter Hand zu kaufen als bei anderen Dingen. Ich bin mir ganz sicher, dass du dir die Frage dann doch noch selbst beantworten kannst.

Geschrieben

Vorallem wo würde man denn sowas kaufen können überhaupt 😀

Geschrieben

Zur äußeren Anwendung (Peitsche, Handschellen, Seile etc) finde ich noch okay..zur inneren (dildos, vibratoren, plugs etc) sollten sie neu sein

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Linda0512:

Na dann denk noch mal einen ganz kleinen Moment darüber nach, warum es bei Sextoys eine andere Sache ist diese aus zweiter Hand zu kaufen als bei anderen Dingen. Ich bin mir ganz sicher, dass du dir die Frage dann doch noch selbst beantworten kannst.

Ich habe schon darüber nachgedacht, und was würde dagegen sprechen, einen einwandfreien und wirklich gereinigten Dildo nicht wieder zu verwenden? Vom Grundgedanken her, ist es doch wie mit gebrauchten Klamotten aus dem Second Hand?! Ich denke schon, dass der Grundgedanke, was nachhaltige Verwendung und so betrifft, gerade bei Sextoys noch nie wirklich bedacht oder aufgegriffen worden ist.
Mal andersrum gefragt: ein Kumpel von mir hat wechselnde Partnerinnen und benutzt mit ihnen immer wieder Tyos. Müsste er dann jedes mal seine Toys wegwerfen und neue besorgen, weil er sie vorher bei einer anderen Partnerin benutzt hat???

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb LöweHamburg82:

Ich habe schon darüber nachgedacht, und was würde dagegen sprechen, einen einwandfreien und wirklich gereinigten Dildo nicht wieder zu verwenden? Vom Grundgedanken her, ist es doch wie mit gebrauchten Klamotten aus dem Second Hand?! Ich denke schon, dass der Grundgedanke, was nachhaltige Verwendung und so betrifft, gerade bei Sextoys noch nie wirklich bedacht oder aufgegriffen worden ist.
Mal andersrum gefragt: ein Kumpel von mir hat wechselnde Partnerinnen und benutzt mit ihnen immer wieder Tyos. Müsste er dann jedes mal seine Toys wegwerfen und neue besorgen, weil er sie vorher bei einer anderen Partnerin benutzt hat???

Okay, wahrscheinlich sehen wir diese Dinge vollkommen anders, was ja ok ist. Ich würde mir auch von einem Typen nie ein benutzes Sextoy irgendwo hinstecken lassen. Bei der Vorstellung allein schon kann ich nur den Kopf schütteln und mir wird übel. Entweder das eigene mitbringen oder keins benutzen.

Geschrieben

Ich denke einem gebrauchten Toy wird man ansehen, ob es gepflegt wurde oder nicht. Befindet es sich in einem guten Zustand, spricht nichts dagegen. Einer gründlichen Reinigung würde ich es aber trotzdem unterziehen, bevor ich es nutze

• Neu erstellen...