Jump to content

Sex im Alter?

Hans666

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kommt das nicht auf den Menschen an nicht aufs Geschlecht?

Geschrieben

Sex in welchem Alter? Mit 18 war mir der Sex völlig Wurst. Man hat es halt mal gemacht. Mit 20 hatte ich mal Lust, war aber nicht das was ich mir erhofft hatte. Mit 22 bis vor kurzem hatte ich keine Lust. Jetzt hab ich Lust, am liebsten jeden Tag und gern auch öfter. Liegt wohl an der Frau.🥰 Sicher ist jetzt mit 42 nicht mehr alles möglich, was vor 20 Jahren noch möglich gewesen wäre. Aber das hätte ich damals schon nicht gewollt und würde ich Heute auch nicht wollen. Also alles toll. Wie es mal sein wird, kann ich Dir in 40 Jahren berichten. Denke aber, die Lust auf meine Liebe bleibt mindestens so hoch, wie sie momentan ist.

Geschrieben

Gibt es auf solche Fragen seriöse Antworten ??

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bin 75 Jahre alt und masturbiere seit meinem 9. Lebensjahr regelmäßig d. h. Täglich. (Über viele Jahre habe ich regelmäßig 3-mal Täglich masturbiert.) Das sind 66 Jahre. In dieser Zeit habe ich ca. 27458 Mal masturbiert. Auch jetzt noch masturbiere ich im Mittel 1,2-mal pro Woche. Ich habe deshalb die genauen Zahlen weil ich aus Interesse ein Sexualtagebuch geführt habe.

Ich habe mal versucht (aus Interesse) ohne Masturbation auszukommen im Alter von 23 Jahren, 21 Tage habe ich ausgehalten, es war die Hölle. ich habe das genau 21 Tage durchgehalten und dabei meine 1. und einzige nächtliche Pollution erlebt.

Wie sieht es bei dir mit der Sperma Menge aus? In meinem Alter hat sich die Menge des Ejakulates deutlich vermindert. Meinst du, dass das altersbedingt normal ist? Zum Glück funktioniert die Masturbation noch.

Übrigens: Gesundheitliche Beeinträchtigungen habe ich bis heute nicht festgestellt. Also keine Sorge.

Ich masturbiere auch lieber als das ich GV habe.

Mein Problem ist, dass ich leider nicht mehr jeden Tag wie ich es gewöhnt bin masturbieren kann. Der Grund ist das die Erektion ausbleibt und auch die Stimulation zum Orgasmus nicht ausreicht weil der Penis relativ unempfindlich geworden ist. Die Spermaproduktion läuft aber nach wie vor auf hohes Niveau, was zu Spannungen und Völlegefühl in der Prostatagegend führt. Deshalb muss ich 1-2 Mal pro Woche Masturbieren weil ich offenbar die Fähigkeit zu Pollution über die vielen Jahre verloren habe.

Frage:

Gibt es Erkenntnisse, dass durch langjährige Masturbation, die Fähigkeit eine Pollution zu bekommen verloren geht?:smiley:

• Neu erstellen...