Jump to content

Kann man Augen lächeln sehen?

ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Natürlich sieht man das. Auch Augen lächeln. Nur zum Schmunzeln. Gelernt, wenn du mit Menschen beruflich per Telefon Kontakt hast. Dein Gegenüber " Hoert" sogar dein Lächeln

Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht mehr in welcher Serie oder Film ich dazu etwas gesehen habe aber dort wurde ein Bild von einer lachenden Person gezeigt, ich weiß nicht mehr ob Mann oder Frau.

Im Gesamtbild hat die Person freundlich ausgesehen aber als der Mund mit der Hand verdeckt wurde wirkte die Person verärgert oder zornig.

Ich denke schon das man mit den Augen lächeln kann, gerade jetzt wo der Mund in der Öffendlichleit oft mit einer Maske bedeckt ist sehe ich auch viel deutlicher wie andere wirklich gelaunt sind

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja kann man. Asiaten achten nur auf die Augen. Ein Mund kann falsch lächeln, die Augen nicht.

Geschrieben

Aber natürlich... traurig wenn dir das noch nie aufgefallen ist.

Geschrieben

Schade für dich, daß dir das jetzt erst aufgefallen ist.... 

Mich haben die Augen schon immer mehr fasziniert als die Lippen. 

Aber schöne Lippen haben mich auch schon immer zum Küssen verführt 💋

Geschrieben

.....augen sind der spiegel der seele, sagt man.... aber nur lächeln ????

in manchen augen kann man so unendlich viel sehen... positves wie auch negatives, freundliches wie auch abweisendes, lachen, weinen.....

man sollte sich nur die zeit nehemn und auch mal hinein sehen, aber auch den anderen hineinsehen lassen

Geschrieben

Ja, in Augen sieht man alles - Traurigkeit, Freude, Liebe - einfach alles.
So geht es mir zumindest.

Geschrieben

Ja Lars........Augen sind der Spiegel der Seele und sie können lächeln, genauso wie sie traurig sein können. Es kommt wohl auf mein Gegenüber an, ob er dies zu erkennen vermag.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Imperatorin:

Bei Facebook oder tiktok oder so ist doch gerade diese Augen challenge. Mit den Augen Lächeln unter der Maske, Maske ab, es sind aber nur die Augen verzogen! Ich persönlich finde die Menschen ja wesentlich schöner seitdem wir alle Masken tragen!🤣🤣🤣🤣

Dito! Seitdem die Masken getragen werden sehe ich das wichtige in den Gesichtern. Man kann mit einem Blick sehr viel schlechter lügen als mit dem Mund,  vor allem wenn er nicht mehr sichtbar ist. Man hört die Worte und sieht den Blick dazu und weiß sofort ob das zusammen passt

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb kamikata69:

Sind Augen wirklich Spiegel der Seele?
Können Augen lächeln?
Kann man Augen lächeln sehen??

Nein 

Nein 

Nein 

Es ist möglich auch mit Maske zu erkennen ob jemand lächelt und die Augen als Teil der Mimik sind da meist  involviert .

Sie allein können im Zusammenspiel mit dem Gehirn sehen , das wars . 

Geschrieben

Für mich sind Augen der Spiegel zur Seele und in ihnen kann man wesentlich mehr ablesen wie an einem Mund.

Geschrieben

Klar, können Augen lächeln. Das lässt sich doch zur Zeit am besten feststellen.

Geschrieben

Da ich beruflich zur Zeit Gespräche mit Maske und Abstand führe und dabei auch gelächelt und gelacht wird. Kann ich dir sagen. Ja auf jeden Fall und man sieht sogar ob es ehrlich ist.

Geschrieben

Vielleicht hat die Maskentragerei den positiven Effekt, dass man wieder mehr auf minimale Mimik achtet, sowohl als Sender als auch Empfänger. Auch wenn, was zu erwarten war, die halbe Forengemeinschaft aus perfekten Beobachtern besteht, die suuuuper empathisch und sensibel auf ihr Umfeld reagieren, ist m.E. so etwas über die letzten Jahre eingeschlafen und kaum einer kann ein Lächeln von Trauer unterscheiden.

Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb SoloFrau:

Klar, können Augen lächeln. Das lässt sich doch zur Zeit am besten feststellen.

Eeeben! Und wahrscheinlich wurde es hier schon erwähnt, es ist belegt dass sich ein authentisches Lächeln und Lachen auch an den Augen abzeichnen.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb kamikata69:

Ja

Können Augen lächeln?

Ja

Ja

Geschrieben

Die Frage in die bunte Runde,

jetzt mit Maske und Abstand sollten Blickkontakte doch
einen viel höheren Stellenwert haben.
Mir waren und sind Menschen die nur unten lächeln
schon immer suspekt!
Können Augen lächeln?

Lars

Selbstverständlich kann man das.

Ein Blick kann soviel aussagen.. positiv ,wie auch negativ.

Geschrieben

Echtes Lächeln sieht man nur in den Augen. Alles andere ist gespielt... IMO

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb kamikata69:

Darf ich fragen warum?   Ne Quatsch mache ich ja grade... WARUM?  

Ich beurteile Menschen weder nach dem was sie sagen oder was andere glauben in 'Augen zu sehen'.

Es hat sich als das beste erwiesen nur auf Taten zu achten.

Obendrein kann ich als Apergerin zwar logisch lerne, welche Gesten etc was bedeuten sollen,

aber ich kanns emotional eh nicht verstehen.

Von daher bleibe ich einfach bei der Logik und fahre echt gut. Die Masken machen

für mich keinerlei Unterschied.

Geschrieben

Ja , kann man ... sie leuchten und strahlen dann.... 🤩

• Neu erstellen...