Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2020 Geschrieben November 8, 2020 P.S.: ...und wechsel den Job.
Ra**** Geschrieben November 8, 2020 Geschrieben November 8, 2020 War die Freundschaft Plus aus dem Geschäft? Stress wirst du auch in anderen Jobs haben. Deswegen solltest du ergründen, warum du jetzt so anfällig bist. Wenn du nicht mehr richtig schlafen und abschalten kannst, stehst du möglicherweise vor einer Depression.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2020 Geschrieben November 8, 2020 Wenn dein Job dich psychisch so belastet, dann solltest du überlegen, ob es für dich nicht besser wäre diesen zu wechseln. Zum runter kommen würde ich es mit Sport versuchen. Aber vermutlich wird das den Psychologen nicht ersetzen. Du musst den Grund kennen um etwas dagegen unternehmen zu können.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2020 Geschrieben November 8, 2020 Das nennt sich Stress. Sanitäter, Feuerwehr, Polizei, Mediziner, Altenpflege (Unisex) etc. und alle zudem in einem Wechselschichtsystem kennen das Problem. Ohne dich beunruhigen zu wollen, aber das wird schlimmer. Du brauchst keinen Psychologen, du brauchst ein Ventil. Das kann alles mögliche sein, vom Sex, über Alkohol, Medikation, bis hin zur Meditation. Gibt bessere und schlechtere Möglichkeiten....
Ph**** Geschrieben November 8, 2020 Geschrieben November 8, 2020 Ich nenne das burnout belese dich dazu mal
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2020 Geschrieben November 8, 2020 Es ist dein Gewissen das dich plagt vermutlich ist das dein Problem
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2020 Geschrieben November 8, 2020 Komm damit ins reine und du wirst sehr schnell verstellen wie schnell die aufgelasteten Gewichte sich von selbst von den Schultern lösen.
sn**** Geschrieben November 8, 2020 Geschrieben November 8, 2020 Vor 8 Stunden, schrieb mandygoethe: Ich würde sagen Versuch Atemübungen, Hörbücher, ASMR Videos und viel in der Natur ( wo Bäume sind, spazieren gehen. Langes Bad nehmen und mal einen Glas Rotwein abends trinken Alkohol ist kein guter Tipp bei sowas.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2020 Geschrieben November 8, 2020 Hier wird dir wohl niemand helfen können. Warum kein pyschologen? Wenn man permanent solchen Belastungen ausgesetzt ist, sollte man denn sowieso regelmäßig besuchen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2020 Geschrieben November 8, 2020 Mein Freund. Danke für deine Offenheit. Sicher hast du bereits erkannt, dass reden gut tut. Nun hast du einen Anfang gemacht. Ratschläge liest du hier mehr als genug, aber dieses Forum ist am Ende seiner Möglichkeiten. Du weißt, was als nächstes zu tun ist. Viel Erfolg.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2020 Geschrieben November 8, 2020 vor 9 Stunden, schrieb Bolero2000: Wie willst du das beurteilen? Wenn er aufgrund der vielen Ratschläge, doch professionelle Hilfe annehmen sollte, hat er hier nichts verkehrt gemacht. Professionelle Hilfe 👍🏻
th**** Geschrieben November 8, 2020 Geschrieben November 8, 2020 Bin in einer Ähnlichen Situation, zwei Jobs Schicht ubd Neben. gesamt ca 46 bis 50 Stunden Woche. Meine Frau hat die Scheidung eingereicht haben ein kleines Kind. Mir hat es due Füsse weggezogen (depression und Suizidgedanken und versuche) Bin in Psychologischer Behandlung und es tut mega gut professionelle Hilfe zu bekommen. Dazu noch Antidepressiva und man merkt wie es einem besser geht. Du schaffst das bitte geh zum Arzt und hol dir eine Überweisung, aber du hast du gleich mal 3 mon Wartezeit. Leider Aber warte nicht zulange der Kopf und die Seele ist schwierig und vorallem kostbar. Bitte nehm dir mein Rat an und mach ne Therapie. Möge Gott dir ganz viel Kraft geben und dir beistehen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2020 Geschrieben November 8, 2020 (bearbeitet) Kenne ich und ich hab mir psychologische Hilfe geholt, was auch für mich ein schwerer Schritt aber eine der besten Entscheidungen meines Lebens war. Ich habe mein Leben grundlegend geändert und ich bin jetzt glücklicher denn je. bearbeitet November 8, 2020 von Gelöschter Benutzer
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ch**** Geschrieben November 8, 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 8, 2020 Helfen kann man einem Menschen nur, wenn er möchte dass ihm geholfen wird. Du suchst zwar hier nach Rat, bist aber wohl der Meinung dass du dies alleine schaffst. Das kann möglich sein, ist aber sehr schwierig. Zudem ist es nichts, was man alleine schaffen muss. Ein Psychologe ist hierfür der Fachmann, keine Laien oder Freunde. Durch Gespräche mit ihm, kommst du ganz von alleine darauf was dir gut tut, was du brauchst und was du fühlst. Dies sind für mich die ersten Schritte zur Veränderung. Alles Gute dir!
Im**** Geschrieben November 8, 2020 Geschrieben November 8, 2020 Für mich hörst du dich nach einem Borderliner mit einer depressiven Phase an. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als die Hilfe zu holen!
jungerprinz Geschrieben November 8, 2020 Geschrieben November 8, 2020 (bearbeitet) *** dann kannst du wenigstens schlafen. Die Ursache löst es dennoch nicht. bearbeitet November 8, 2020 von MOD-Sunshine verschreibungspflichtiges Medikament editiert
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2020 Geschrieben November 8, 2020 Hi du solltest dringend zum phsycho loge. Da es nicht besser wird. Und wenn es bei deiner Arbeit gemeldet wird wo von ich ausgehe ist das so. Aber hier Hilfe suchen würde ich nicht. Wir sind hier alle hobbyphsychologen Jeder weiß es besser mir inklusive. Also los geh hin.. Ich bin mir ziemlich sicher was für einen Job du hast. Lg vince Kopfhoch.
Hi**** Geschrieben November 8, 2020 Geschrieben November 8, 2020 (bearbeitet) Unwohlsein... Sich zu öffnen fällt vielen nicht gerade leicht - ich nehme mich da absolut nicht aus - jedoch können Situationen eintreten, die kaum eine sinnvolle Alternative zulassen... Dich an das Forum zu wenden, ist, neben deinen bisherigen Gesprächen, ein gewisser Schritt, der dich die nächsten Schritte eventuell etwas leichter gehen lässt... Die rege Beteiligung und viele Beiträge lassen ja erahnen, dass auch hier nicht gerade wenige Menschen unterwegs sind, die über gewisse und nicht zuletzt auch einschneidende Erfahrungen verfügen - über eigene Erfahrungen... Deine individuelle Situation lässt sich natürlich nicht einfach mal eben so über den Kamm geschoren bewerten - jedoch wird aus deiner Beschreibung ja deutlich, dass du mit einem sicherlich nicht unerheblichen Leidensdruck zu kämpfen hast... Mir sind Situationen, die ausweglos erscheinen, nicht vollkommen unbekannt - und es gibt eben drastische Situationen, in denen Hilfe von außen nahezu unumgänglich ist, um sich nicht nach und nach von einer Abwärtsspirale erfassen zu lassen... Versuche dir Klarheit über deine Situation und möglichen Optionen zu verschaffen. Wenn du merkst, dass du dich einem gefährlichen Kipppunkt näherst, kannst du bei der Telefonseelsorge anonym und kostenlos zu jeder Tages- und Nachtzeit unter 0800 - 1110111 oder 0800 - 1110222 Kontakt finden... Du kannst auch mit dem ärztlichen (psychiatrischen) Bereitschaftsdienst unter 116 117 Kontakt aufnehmen... Vielerorts gibt es auch Anlaufstellen, die direkt unterstützen können... Ich denke, du solltest dir zumindest zeitnah einen Termin bei deinem Hausarzt oder deiner Hausärztin geben lassen, um deine Situation zu besprechen und gemeinsam nach sinnvollen Wegen zu suchen... welche Möglichkeiten sich vielleicht auch anbieten, die du eventuell bereits unabhängig von psychologischer Unterstützung nutzen und umsetzen kannst... In den bisherigen Antworten finden sich ja schon einige interessante Ideen und Ansätze - ein Termin in der Hausarztpraxis halte ich, wenn auch parallel, für enorm wichtig... Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft... bearbeitet November 8, 2020 von Highlander4u
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2020 Geschrieben November 8, 2020 Vielleicht kann Dir ein Meditatios Kurs/Seminar helfen
EmsländEr81 Geschrieben November 8, 2020 Geschrieben November 8, 2020 Der Gang zum Psychologen ist nix schlimmes, darüber reden befreit und die haben die bessere Möglichkeit zu helfen. Alternativ gibt es für fast alles eine Selbsthilfegruppe, informier dich dahin gehend mal dort findest du Menschen die das selbe Problem haben und dir Tipps geben können
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2020 Geschrieben November 8, 2020 Wichtig ist die Ursache in ihrer Tiefe zu finden nicht nur oberflächlich dran zu kratzen. Das bedeutet den Schmerz der Wunde anzunehmen und sich einzugestehen das diese Wunde einen an den Abgrund bringt 😉. Sich betäuben oder Abzulenken hilft nur oberflächlich . Ganz viel Liebe und Kraft für dich ❤
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2020 Geschrieben November 8, 2020 Und warum lässt du dir nicht von einem Fachmann helfen? Es ist nicht verwerflich Hilfe in Anspruch zu nehmen Du bekommst wahrscheinlich hier 1000 verschiedene Ratschläge, die dir aber nicht weiterhelfen Komm lass dir helfen 😊
To**** Geschrieben November 8, 2020 Geschrieben November 8, 2020 So etwa hatte ich auch erlebt. Am Besten ging es mir, wenn ich etwas in meinem großen Garten arbeiten konnte. Dabei bin ich abgelenkt und kann mich an ganz anderen Kleinigkeiten erfreuen, der Körper wird beansprucht und der Muskelkater am nächsten Tag erinnert mich an die schönen Momente in der Natur
Ku**** Geschrieben November 8, 2020 Geschrieben November 8, 2020 vor 11 Stunden, schrieb Bolero2000: Warum? Ich lese hier von guten Ratschlägen. Was wäre wenn er nicht hier fragt, sondern direkt ins Loch fällt? Weil hier kein ärztliches Forum ist. Er sollte sich professionelle Hilfe beim Psychiater holen, wie hier auch viele schon geschrieben haben. Wenn hier einer sagt, "spring ausm Fenster oder nimm dir nen Strick", dann bringt das wenig... klingt jetzt brutal, ist aber so.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2020 Geschrieben November 8, 2020 klingt nach einem burn out
Empfohlener Beitrag