Jump to content

Altersunterschied

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir ist es egal, ob die Frau jünger oder älter ist als ich. Solange man sich gut versteht, und beide Spaß daran haben, ist das Alter definitiv kein Kriterium.

Geschrieben

Sex mit einer deutlich älteren Frau kann ich mir nicht vorstellen. Zunächst mal finde ich Frauen in dem Alter optisch unattraktiv, sie können wahrscheinlich bei vielem nicht mehr mithalten und haben teils sehr komische Ansichten.

Mit einer deutlich jüngeren Frau kann ich mir dagegen alles vorstellen, wenn andere Eckdaten passen und die Chemie stimmt.

Geschrieben

Das Alter ist für mich genau wie die Grösse nur eine Zahl im Ausweis und ich frage auch keine Frau nach ihrem Alter. Mich schätzt man meistens auch jünger und ohne Bart noch mehr. Man ist eh so jung wie man sich fühlt und ob ein Altersunterschied akzeptabel ist sollte jeder für sich entscheiden...und NUR für sich! Eine Meinung kann man haben, aber nicht jeder interessiert sich auch ungefragt dafür! Egal ob Mann (Michael Wendler) oder Frau (Heidi Klum) sich halb so alte bessere Hälften suchen. Es sind alles erwachsene Menschen, die einzig und alleine selber entscheiden wen sie lieben!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Eve-:

Also zwischen ONS und Beziehung mit Heirat und allem drumunddran gibt es noch eine ganze Menge anderer Möglichkeiten. 

Und die Optik spielt immer eine Rolle, egal wie jung oder alt. 

Hinsichtlich deiner schlechten Erfahrungen mit Inländerinnen kann ich nur sagen: tut mir leid für dich. Ob allerdings Ausländerinnen, die evtl nur auf einen deutschen Pass spekulieren wirklich besser für einen Mann sind, lasse ich mal offen. Da fehlt mir der Einblick. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sich das schnell ändert, wenn der Aufenthaltsstatus gesichert ist..bis dahin passen sie sich evtl zwangsläufig an. Hat man schon mal so gehört....aber ich mag keine Verallgemeinerungen, auf keinem Gebiet.

ja, ja, Freundschaft + und dergleichen? Das rechne ich mal zu ONS. Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten - die hat jeder, sowohl Frau als auch Mann.

Richtig, Optik spielt immer eine Rolle - nur das kannst Du nicht aufs Alter punktgenau festmachen, da gibt es immer wieder Überraschungen.

Das ist mir schon klar, daß ausländische Frauen den Vorteil suchen und können sie ja auch gerne haben ... nur das ist bei deutschen Frauen genau dasselbe auf eine andere Weise - da geht es nur noch um den Wettbewerb Mr. Perfect zu bekommen, möglichst 10 Jahre jünger, etc. ... ziemlich schroff in der Regel und damit völlig sinnlos.

Geschrieben

Ich habe ein sehr großen Altersunterschied zu meinen Partnern

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Gelöschtes_ProfiI:

Bei dem Alter gibts eine Schwelle, aber eine Affäre zu haben ist moralisch in Ordnung?

Ja, ist es! 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb bromelain:

ja, ja, Freundschaft + und dergleichen? Das rechne ich mal zu ONS. Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten - die hat jeder, sowohl Frau als auch Mann.

Richtig, Optik spielt immer eine Rolle - nur das kannst Du nicht aufs Alter punktgenau festmachen, da gibt es immer wieder Überraschungen.

Das ist mir schon klar, daß ausländische Frauen den Vorteil suchen und können sie ja auch gerne haben ... nur das ist bei deutschen Frauen genau dasselbe auf eine andere Weise - da geht es nur noch um den Wettbewerb Mr. Perfect zu bekommen, möglichst 10 Jahre jünger, etc. ... ziemlich schroff in der Regel und damit völlig sinnlos.

Dann bin ich raus...mein Mann ist fast gleich alt wie ich. Und dass mein Lover jünger ist als ich, ist totaler Zufall. Dieses höher, weiter, besser, perfekter mache ich nicht mit. Habe ich noch nie gemacht. 

Mr. Perfect gibt es genauso wenig wie Mrs. Perfect, sind alle nur Menschen mit Stärken und Schwächen

Geschrieben

Jeder nach seiner Facon. Ich selbst bevorzuge Frauen in meinem Alter. Für eine Beziehung sollte man sich im selben Lebensabschnitt befinden, also plus/minus zehn Jahre. Aber wie immer Ausnahmen bestätigen die Regel. Also wo die Liebe hinfällt...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Eve-:

Dann bin ich raus...mein Mann ist fast gleich alt wie ich. Und dass mein Lover jünger ist als ich, ist totaler Zufall. Dieses höher, weiter, besser, perfekter mache ich nicht mit. Habe ich noch nie gemacht. 

Mr. Perfect gibt es genauso wenig wie Mrs. Perfect, sind alle nur Menschen mit Stärken und Schwächen

Tja, dann bist Du wohl eine Ausnahme, die gibt es ja auch.

Natürlich gibt es Mr. Perfect oder Mrs. Perfect - wie lange das hält, ist eine ganz andere Frage.

Wie lange man darauf warten möchte, um den Traum zu finden, ist ebenfalls noch die Frage.

Problem ist aber wenn Starallüren, die sich Herr Wendler oder auch Frau Klum als Prominente leisten können als die Regel propagiert werden und unendliche Nachahmer finden - das ist nämlich der Zeitgeist von heute.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb bromelain:

Tja, dann bist Du wohl eine Ausnahme, die gibt es ja auch.

Natürlich gibt es Mr. Perfect oder Mrs. Perfect - wie lange das hält, ist eine ganz andere Frage.

Wie lange man darauf warten möchte, um den Traum zu finden, ist ebenfalls noch die Frage.

Problem ist aber wenn Starallüren, die sich Herr Wendler oder auch Frau Klum als Prominente leisten können als die Regel propagiert werden und unendliche Nachahmer finden - das ist nämlich der Zeitgeist von heute.

Mit Menschen, die sich so verhalten, habe ich keine über oberflächliche Kontakte hinausgehende Berührungspunkte, also völlig uninteressant. Es gibt genug andere, die sich solche Promis nicht als Vorbild nehmen. Die passen dann eher zu mir und meinem Leben. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Robert_MUC571:

Ich bin Ästhet und stehe auf schlanke Frauen (KG 32-34). Da es schwierig ist, eine attraktive, intelligente und schlanke Frau in meiner Altersgruppe zu finden, habe ich mich vor einiger Zeit mit einer Frau zusammengefunden, die 22 jünger ist. Nach anfänglichen Bedenken bin ich sehr positiv überrascht: hochgradig intelligent (kein Vergleich zu Frauen mit 20-jähriger Hausfrauenvergangenheit), seelische Reife gepaart mit jugendlicher Frische. Selbst meine Kinder sind sehr angetan: "Endlich mal kein keine Eso/Joga-Tante mit Chemtrail-Phobie"    

Hmmm, ich bin zwar selber manchmal erstaunt, aber meine letzten hatten flache Bäuche, tolle Brüste, glatte Haut und Vxxxxx, die sich sehen lassen können. Jesus Maria. Von der Ausstrahlung sind die Körper wie von einer Dreissigjährigen! Sind 50+52+56, ich 50

selbstverständlich sieht man, daß sie keine 30 sind, jedoch sehen die genauso toll aus, denn gewisse Altererscheinungen machen die Frauen doch immer heisser!

Schon immer fand ich Frauen um 50 am allerschönsten, weil sie dann ein gutes Gefühl für ihr Aussehen haben. Falten sind doch auch nichts, was zwingend unattraktiv macht.

Will sagen: Sehr ästehtisch, zumindest mit 50-56!

Wenn ich mir die Vaginas und Körper um 20 vorstelle, käme ich mir schäbig vor und finde das auch nicht mehr wirklich ansehnlich oder attraktiv.  Als würde ich etwas anfassen, was noch nicht so weit ist.

Wenn´s passierte, wäre es so. Vielleicht ändere ich meine Meinung.

Es stand mal plötzlich eine sehr junge Nachbarin vor der Tür, die ich von klein auf kannte, und als die weg war, sah ich Sterne. Die war allerdings unglaublich charmant. Vielleicht hätte ein Hundebaby das gleiche hervorgerufen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Eve-:

Mit Menschen, die sich so verhalten, habe ich keine über oberflächliche Kontakte hinausgehende Berührungspunkte, also völlig uninteressant. Es gibt genug andere, die sich solche Promis nicht als Vorbild nehmen. Die passen dann eher zu mir und meinem Leben. 

Kann ich nicht beurteilen inwieweit mediale Beinflussung durch Promis Auswirkung auf Dich hat oder nicht - sie ist jedenfalls ganz klar vorhanden für die Mehrheit und da kommt sowas gut an ... deshalb gibt es ja u.a. Werbung mit Promis als Werbeträger.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Marti99900:

findet ihr es schlimm, wenn die Frau oder Mann 45 ist und der andere Partner 25

Nö, solange das ok für die beiden ist...

Geschrieben

Ich habe damit absolut kein Problem wie groß der Unterschied ist!! Ich bevorzuge jüngere Männer, ob er nun 5 Jahre, 10 oder 15 Jahre jünger ist interessiert mich nicht, solange er volljährig ist!!

Geschrieben

Schlimm finde ich es nicht. Aber es müssen beide darauf stehen.

Geschrieben

Jeder soll das halten, wie er/sie das will.....schlimm ist daran nix.
Für mich wäre der Altersunterschied von 20 Jahren allerdings ein No-Go

Geschrieben

Spielt der Altersunterschied wirklich eine Rolle! NEIN! Wenn es passt, passt es! Und da spielten bei mir die 21 Jahre Unterschied zu dem jüngeren Partner keine Rolle! 

vor 2 Stunden, schrieb Smiley4u:

Sex mit einer deutlich älteren Frau kann ich mir nicht vorstellen. Zunächst mal finde ich Frauen in dem Alter optisch unattraktiv, sie können wahrscheinlich bei vielem nicht mehr mithalten und haben teils sehr komische Ansichten.

Mit einer deutlich jüngeren Frau kann ich mir dagegen alles vorstellen, wenn andere Eckdaten passen und die Chemie stimmt.

Sorry.... leider teile ich deine Meinung nicht! Ich akzeptiere sie, fühle mich aber eigentlich ein wenig angegriffen.... ICH kann sehr wohl noch mithalten und sehe auch nicht altersentsprechend aus. Bedenke bitte, dass auch du nicht jünger wirst!

Geschrieben

Manche sehen mit 25 aus wie 35 und andere mit 50 wie 35, also wo ist das Problem?

Geschrieben

es gibt erhebliche Unterschiede zwischen dem kalendarischen und dem biologischen Alter... :-)
ansonsten... es gehören immer ZWEI oder drei oder vier... dazu, die es möchten, wollen oder akzeptieren... :-)

Geschrieben

Ich mag lieber jüngere Männer...

Geschrieben

Ich mag nur ältere Frauen, ich finde ältere Frauen optisch einfach viel ansprechender, und mit älter meine ich mind. 50. Ich finde (wie die meisten Männer hier) einen Altersunterschied Komplett unwichtig wenn man sich versteht. Leider sehen das viele Frauen anders. Viele Vorurteile und Klischees beeinträchtigen unterdrücken oft das Intresse das bei vielen da ist. Aber es gibt zum Glück auch Frauen die dazu stehen. Mein ältester wissentlicher Unterschied war sie ca. 36 Jahre älter. 

Geschrieben

Na du bist mir ja vielleicht einer. Bist ja n ganz Verrückter.

• Neu erstellen...