Jump to content

Emotionaler Betrug?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lovleylove:

Den Metzger wechseln..dürfte reichen 🍖

Na so schnell gehe ich nicht fremd 😂

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gonyosoma:

@Lisbetha,
Von mir aus darf das jeder so handhaben, wie Er/ Sie es möchte - und ich möchte auch niemanden etwas aufdrücken, dennoch bleibt mir erlaubt meine Meinung dazu beizutragen.

Deine Meinung spreche ich Dir doch nicht ab. Aber Du hast gefragt, ob die "ach so lässigen Frauen" denn überhaupt je richtig geliebt haben. Da nahm ich an, Du wolltest Antworten oder war das eine rhetorische Frage? 

Geschrieben

Sowas macht mich auch rasend. Der körperliche Betrug, ok. Aber die ganze Zeit, die die miteinander verbringen, das macht mich richtig wütend. Die Gespräche, die Erlebnisse, die Freizeitgestaltung, Zukunftsplanungen, Nähe, Zärtlichkeiten. Das verkrafte ich nicht

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Zombiegurke:

"emotional Betrogen". Das ist einfach nur affig. Manchmal gibt es eben Dinge die man mit seinem Partner nicht diskutieren kann/möchte. Vielleicht sogar weil es um den Partner selbst geht. Oder whatever. Das ich mit dir zusammen bin, gibt dir nicht automatisch das Recht mir zu erlauben oder zu verbieten mit wem ich reden darf. Solange ich mit der anderen Person nicht darüber rede dich zu ermorden und dann mit deiner Lebensversicherung zusammen mit ihr ein neues Leben in Thailand zu starten, ist es ganz allein meine Sache mit wem ich mich über was auch immer unterhalte. Außerdem ist es normal dass man sich ab und zu zu anderen Menschen auch körperlich hingezogen fühlt. Solang mans schafft die Genitalien in der Hose zu behalten ist auch das kein Betrügen.

🐞......ich bin hin und hergerissen von deinem Text........meine Emotionen sind mir sehr wichtig und wenn ich weiß das mein Partner, sich von fremde Frauen Bilder schicken lässt oder die Damen es freiwillig machen und mein Partner sich darauf einen runter holt, ist das auch für mich eine emotionaler Betrug.....und naklar kann mein Partner mit wer weiß wem über alles reden ,außer natürlich was meine private Angelegenheiten sind ,sind nun mal meine.....es sollte kein angreifen sein ich wollte mich nur mitteilen. 

Geschrieben

@Lisbetha, nein alles gut - aber bei dem Thema ehrlich Lieben, oder halt nur emotional - hatte ich gerade ein Dejavue.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

[...] körperlichen Betrug. Emotionaler Betrug [...] Ich könnte, glaube ich, eher den körperlichen als emotionalen Betrug verzeihen. Wie seht ihr das?

Betrug wäre es für mich erst dann, wenn mir etwas verloren geht, ohne dass das vorher vereinbart war. Das heißt: Was du körperlichen Betrug nennst, würde mich erst dann stören, wenn in der Beziehung das Körperliche leidet oder sonstwie eine Minderung des Beziehungsmiteinanders stattfindet. Ebenso würde mich deine Variante des emotionalen Betrugs erst dann (als Betrug) stören, wenn in der Beziehung weniger Liebe spürbar würde.

Insgesamt ist es also für mich nicht davon abhängig, ob eine Partnerin emotional oder körperlich in eine zweite Richtung geht, sondern ausschließlich, ob sie ihren Umgang mit mir verändert. Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass Menschen durchaus zu mehreren Personen gleichzeitig eine starke emotionale Nähe aufbauen können. Allein die Emotion, die man ja nicht steuern kann, und ein daraus resultierender Nähewunsch ist für mich kein Betrugskriterium. Ausschließlich der Umgang innerhalb der Beziehung ist für mich wichtig, ob ebendiese Beziehung gut ist oder nicht.

Geschrieben

...fast alles Singles...alle suchen....und wie.......aber niemand darf zur Seite schauen.....

Geschrieben

...viele von denen haben in den PK Threads geschreiben , wie toll sie sind , und jede nehmen....passt alles zusammen....

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb HollyGolightly:

@jedermanstrans : Ich denke, man merkt es, wenn der andere nicht mehr so recht in der Beziehung zuhause ist...im wahrsten Sinn des Wortes. So gute Schauspieler gibt es nicht viele...denke, wenn man nicht völlig blauäugig ist, spürt man es, wenn sich der Partner distanziert.

Nein das stimmt nicht.

Mein Ex hatte Freund und Arbeitskollegen mit ins Boot geholt die ihn deckten.

Wir hatten noch

Sex.

Er selbst sagte ja von sich beim Gehen wie toll er war  und wie geschickt er alles eingefädelt hat ,und wie blöde ich war dass ich nichts gemerkt habe. Er rühmte sich eigentlich mit seinen Taten. Ein perfider Plan der aufging.😔

Geschrieben

Betrug ist Betrug. Ich unterscheide da nicht.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb unique_Desire:

Das eine schließt das andere nicht aus,betrogen egal in welcher Form akzeptieren ich nicht....wurde 2 mal betrogen und habe sie dabei erwischt 🤦‍♀️für ihn alles selbstverständlich gewesen, ich sollte mich nicht so haben....habe beide vor die Tür gesetzt und für mich war es das Ende der Beziehung....kann sowas nicht verzeihen.

Was gab ihm die andere, was er bei Ihnen nicht bekam?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KarlaLangenfeld:

Nein das stimmt nicht.

Mein Ex hatte Freund und Arbeitskollegen mit ins Boot geholt die ihn deckten.

Wir hatten noch

Sex.

Er selbst sagte ja von sich beim Gehen wie toll er war  und wie geschickt er alles eingefädelt hat ,und wie blöde ich war dass ich nichts gemerkt habe. Er rühmte sich eigentlich mit seinen Taten. Ein perfider Plan der aufging.😔

Hmmm...ok, da gibt es wohl kein Patentrezept...ich bin schon zu lange Single, um mich da reinzufühlen...es war eine Vermutung meinerseits. Ich fand Deine Geschichte krass. Meine Hochachtung, wie Du es verarbeitet hast.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Nightsun71:

Was gab ihm die andere, was er bei Ihnen nicht bekam?

Er sagte mir hinterher, er liebt die Abwechslung 🤷‍♀️dann sollte man auch keine Beziehung führen, aber das ist nur meine Meinung. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb unique_Desire:

Er sagte mir hinterher, er liebt die Abwechslung 🤷‍♀️dann sollte man auch keine Beziehung führen, aber das ist nur meine Meinung. 

Das verstehe ich, wenn man lieber exklusiv sein möchte. Danke für die Antwort.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nightsun71:

Das verstehe ich, wenn man lieber exklusiv sein möchte. Danke für die Antwort.

Gern.

Geschrieben

Betrug ist Betrug ist Betrug ist Betrug und bleibt Betrug. Alles andere ist Wortklauberei um eigene Untreue vor sich selbst zu rechtfertigen.

Emotionaler Betrug, körperlicher Betrug wo ist der Unterschied, es bleibt Betrug und wird immer ein Betrug bleiben.

Daran gibt es nichts zu deuteln. Wer mich betrügt egal ob Emotional oder Körperlich ist out off Race und zwar für immer.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Boing2:

Mein Gott 🙄🙄 das sind ja Fragen hier wie im Stasi Verhör damals .... 😅😂 oder wie Jahrhunderte zuvor in den Zeiten der Heiligen Inquisition 😣 "Du sollst keine Götter haben neben mir. Auch nicht im Kopf!" ☝🏻

Herrlich ironisch 😁😆😁

Geschrieben

Das fremdgehen beginnt doch so oder so im Kopf. Von daher nicht zu verzeihen. Selbst fremd gegangen ja in jungen Jahren und letztlich bringt es niemanden weiter.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Unterbrechung:

Eine offene Partnerschaft ist für mich die höchste Form von Freiheit und Vertrauen. 

Wer dies loyal und liebevoll leben kann, dem zollt mein Respekt. 

Niemand, aber vielleicht sollten alle Beteiligten frei entscheiden dürfen, ob sie Teil dieser Liebe sein möchten. 

Ist es nicht die höchste Form von Freiheit und Vertrauen iner Beziehung, wenn beide die Art Beziehung leben, die beide zusammen leben wollen? :P

Ob nun offen oder "geschlossen", ob fern ob nah, ob hart ob weich, on nackt oder gänzlich angezogen.. *grins*

Geschrieben

..Udo Jürgens : ...und Gabi wartet im Park ,.....ich war noch niemals in New York......sagt schon alles...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb artistic:

Ist es nicht die höchste Form von Freiheit und Vertrauen iner Beziehung, wenn beide die Art Beziehung leben, die beide zusammen leben wollen? :P

Ob nun offen oder "geschlossen", ob fern ob nah, ob hart ob weich, on nackt oder gänzlich angezogen.. *grins*

Absolut... Jede Partnerschaft definiert sich völlig individuell.

Aber ("aber" wird mein neues Lieblingswort 😅)... nichts ist so konstant wie die Variable 😉 

Und was gestern gut war, ist morgen plötzlich das Gegenteil.

Wir wachsen mit- und füreinander, ohne uns aus den Augen und Armen zu verlieren. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb artistic:

🐞......👍👍👍die Beziehung mit der beide und zusammen Vertrautheit und Geborgenheit spüren und auch spüren wollen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb jedermanstrans:

..Udo Jürgens : ...und Gabi wartet im Park ,.....ich war noch niemals in New York......sagt schon alles...

Die Lieder waren so gut weil er aus Erfahrung gesungen hat.

Er selbst war ja ja untreu wie die Hölle....;)

• Neu erstellen...