Jump to content

Vorlieben immer ein Muss?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn die Vorlieben immer ein Muss sind, dann sollte man vermutlich nur sehr wenige haben. Sind sie aber eher zahlreich, stellt man doch sehr schnell fest, dass man nicht alles mit jedem Partner ausleben kann, oder will. Jeder Mensch ist einzigartig und wenn beide offen genug sind, die Schnittmenge zu erkunden, werden auch beide auf ihre Kosten kommen.

Geschrieben

Nein, brauche ich absolut nicht, um mit einem Partner vollständig befriedigt zu sein. 

Bis auf eine Ausnahme: Küssen!

Ohne geht gar nicht!

Sicherlich ein besonderes Erlebnis, wenn eine der nicht ganz gewöhnlichen Vorlieben erfüllt wird. Das wäre dann das sogenannte I-Tüpfelchen.

Geschrieben

Ich finde schon das Vorlieben zum größten Teil passen sollten, zumindest sollte er offen dafür sein.
Natürlich braucht man das nicht immer, denn es gibt soviele schöne Dinge was die Erotik betrifft.
Aber gewisse Dinge sind auch nur mit Vertrauen möglich, mit einem Ons könnte ich das nie ausleben.
Wenn einer nur Kuscheln, Küssen und Poppen als Vorliebe angegeben hat möchte ich ihn nicht kennenlernen, weil ich weiß das es mir zu wenig ist und mich
langweilen würde.

Geschrieben

Wenn ein Mann nicht zu meinen Bedürfnissen passt .. was soll ich dann mit ihm .. klar mach ich nicht mit jeden das gleiche aber ich gehe auch keine Kompromisse ein... dafür gibt es Beziehungen..

Geschrieben

Ich teile es nur mit besonderen Personen der schönste Sex ist für mich wenn man sich richtig fallen lassen kann und beide es voll genießen da gehört vertrauen dazu..

Geschrieben

Ich muss jetzt nicht jede Vorliebe komplett bei jedem treffen mit einbauen, aber sie sollten dennoch vorhanden sein und zusammenpassen.
Ich weiß was ich will und Verzicht gehört nicht dazu.

Geschrieben

Sex sollte eine gemeinsame Entdeckungsreise sein. Nur wenn es beiden Spaß macht wird es großartig.

Ein abarbeiten von Vorlieben ist langweilig. Deshalb gebe ich auch keine an.

Geschrieben

Kann es so von mir reden da sind Vorlieben selbstverständlich kein muss das nur Sachen die ich auch ganz gerne mache aber es fehlt immer noch das was beide mögen

Geschrieben
  • Ich haette lieber ne Auswahl... "das will ich nicht", alles andere kann man gemeinsam erkunden 
Geschrieben

vorlieben müssen nicht jedes mal gelebt werden.

Geschrieben

Nein Vorlieben sind das was ich gerne tu und etwas besonderes was aber nicht bedeutet das es immer ein muss ist. Es gab Vorlieben die konnte ich nur mit bestimmten Frauen machen und das war ok. Ich brauch keine Liste wo ich abhake und wen alles erfüllt ist nehmen ich die Frau. Es macht dich viel mehr Spaß etwas zu finden was beiden Spaß macht.

Geschrieben

Im Idealfall haben beide die gleichen oder zumindest ein paar Vorlieben gleich. Somit ist es natürlich dann schön , wenn beide diese auch ausleben , was aber nicht heißen muss das sie immer ausgelebt werden müssen. Manche sind sogar so intim , dass Sie nur mit einem Vertrauten oder engen Partner ausgelebt werden können.

Geschrieben

Nö, sind ja Vorlieben. Ist ja keine to do Liste...

Geschrieben

Wie treffen sich bloß Menschen die nicht auf dieser Plattform sind ?!

Geschrieben

Für mich gibt es Vorlieben auf die ich absolut nicht verzichten könnte und möchte , es gibt Vorlieben für die brauche ich ganz viel Vertrauen und Gefühl und dann gibt es Vorlieben die ich hin und wieder gerne mache , aber auf keinen Fall jedesmal brauche. 

Ein Profil das voller blauer Balken ist klappe ich ganz schnell wieder zu , das ist für mich wie eine Liste die abgearbeitet werden muss. 

Geschrieben

Da werden erstmal Verträge ausgetauscht, Pflichten und Rechte ausgemacht und das ganze dann vorm Notar unterzeichnet und besiegelt 

Geschrieben

Es sind Vorlieben. Teilt die Partnerin sie nicht, verzichte ich eben drauf. Und ja. Das funktioniert sehr gut

Geschrieben

Es sind Vorlieben. Teilt die Partnerin sie nicht, verzichte ich eben drauf. Und ja. Das funktioniert sehr gut

Geschrieben

Meinetwegen muss die Partnerin keine einzige meiner Vorlieben teilen, solange sie erlauben würde sie an anderer Stelle auszuleben. 

Grundsätzlich müssen natürlich nicht alle Vorlieben geteilt werden. 

Geschrieben

Meine Vorlieben sind nicht so breit gefächert. Weil allerdings selbst ich nicht jeden Tag Bratkartoffeln mag, aber (wenn überhaupt nochmal) nur was von Dauer und mit Exklusivität suche, müssen die wenigen Vorlieben und die Richtung schon passen. Denn ich weiß von mir, dass ich auf nix von dem was ich mag, auf Dauer verzichten möchte. Das würde ich ja auch von meinen Partner nicht verlangen. Er sucht sich das irgendwann ja doch woanders... Ich bin der Meinung..passt es sexuell nicht, funktioniert es irgendwann auch partnerschaftlich nicht mehr und andersrum. Verstehe ich mich mit meinen Partner menschlich nicht mehr, hat das Auswirkungen auf den Sex... 

Ich bin dann doch lieber Single. Dass das nicht jeder verstehen kann, ist mir klar..aber ich lebe gut damit :$

Geschrieben

Ich gebe keine Vorlieben mehr an. Das hat sich mit der zeit wie ein Bestellkatalog angefühlt. Ich kann im Grunde auch gar keine Vorlieben angeben denn das ist mit jeder Frau anders. Nicht alles macht mit jedem Menschen Spaß und es gibt, wie sich gezeigt hat, immer wieder neues das ich noch nicht kannte oder ausprobiert hatte.
Ich finde es auch viel spannender gemeinsame Vorlieben zu entdecken als a la Carte zu bestellen.

Einzige Ausnahmen sind NS etc, und eine im BDSM Sinn dominante Frau, das würde wohl schiefgehen.

Geschrieben

Wenn jemand sehr auf seinem Profil schon im Vorfeld schreibt, was er mag auf das ich nicht stehe, dann bin ich raus. Und oft genug verraten es ja schon die Profilbilder.

Geschrieben

Ich denke mit jedem.Partner gefällt einem etwas anderes mehr. Vieleicht kommt man erst durch denjenigen auf etwas was man vorher nicht so gesehen hat...
Die Vorlieben im Profil geben eher Phantasien an.

• Neu erstellen...