Jump to content

DOMINANZ

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Neugieriger-:

Gib mir die härtesten Doms, und ich bringe rein verbal alle innerhalb von 60 Minuten zum weinen!

Nochmal: Dominanz ist da oder nicht!

Menschen erniedrigen hat null mit Dominanz zu tun. Das ist ewas viel Simpleres.

ich vermute, bei den echten Profis, läuft alles viel subtiler und anders ab, als man als Laie so denkt. Vermutlich erstaunlich wenig krank wirkend.

Keine Ahnung!

Wäre ich ein Dom, müßte ich nicht viel sagen oder machen müssen. Da bin ich mir sicher.

Stimmt..echte Dominanz ist sehr subtil. Hat man oder hat man nicht, lässt sich nur sehr begrenzt lernen. Zwar verfeinern, aber nicht grundsätzlich lernen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb fruitpunch:

Ein dominanter Mann macht sie feucht ohne zu berühren, greift Ihre Hand ohne zu fragen, vögelt sie ohne Ende und liebt Sie ohne Zweifel. 😋😎

genau so stelle ich es mir vor //besser noch hatte ich 2 Jahre lang, war ne schöne Erfahrung 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb jedermanstrans:

..Dominanz definiert jeder anders....jeder für seine /ihre jeweilige Lebenssituation....und auch die kann wechseln...

Aber nur einer liegt richtig!

Geschrieben

Ich persönlich halte echte Dominanz für ein Übel, da ich stets dominante Menschen als nervtötend weil anstrengend empfinde. Bäh! Da sind mir die möchte_gern Dominanten unter dem Dach BDSM wesentlich lieber. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich persönlich halte echte Dominanz für ein Übel, da ich stets dominante Menschen als nervtötend weil anstrengend empfinde. Bäh! Da sind mir die möchte_gern Dominanten unter dem Dach BDSM wesentlich lieber. 

Wieso? Was tun sie denn?

Dominat sein heisst nicht zwingend es rauszulassen!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Neugieriger-:

Wieso? Was tun sie denn?

Dominat sein heisst nicht zwingend es rauszulassen!

Sorry, werde mich auf keine Diskussion einlassen. Eure Glorie auf die Dominanz müsst ihr ohne mich singen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Sorry, werde mich auf keine Diskussion einlassen. Eure Glorie auf die Dominanz müsst ihr ohne mich singen. 

Ich geb´s auch auf.

Auf welches Post hast du eigentlich geantwortet?!

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb glaubensfrage:

Danke.

Schade. Hört sich nach schlechter Erfahrung an.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Loba:

Schade. Hört sich nach schlechter Erfahrung an.

Iwo, nicht schade. Bedommeln meiner Sicht demnach zwecklos. ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Mir wurde von einigen (eigentlich fast allen) Frauen gesagt, mit denen ich was hatte, ich wäre dominant. Dabei hatten sie ein Lächeln im Gesicht und ich Runzeln auf der Stirn. 

Ich habe es fast als Beleidigung empfunden, da ich unter Dominanz (in einer Partnerschaft) eher was Negatives verstanden habe. Für mich war Dominanz Jemanden egoistisch zu erniedrigen und gefügig zu machen. 

Nach Gesprächen mit den Frauen habe ich verstanden, sie meinen was ganz anderes. 
Ihnen ging es um meine Art aufzutreten, meine ruhiges doch zielstrebiges Art Probleme anzugehen, mir nicht auf der Nase tanzen lassend, meine Art achtsam zu führen... 

Eine Frau sagte mal zu mir, „wenn du was sagst, wagt man sich nicht dagegen sein Wort zu erheben. Nicht weil man Angst vor die Reaktion hat, sondern da ich wohl so überzeugend rüberkomme, dass man deswegen nichts mehr sagt“. 
Mir wurde auch schon gesagt, „wenn du irgendwo aufschlägst, füllst du gleich den ganzen Raum und viele verschwinden im Schatten“. 🤷‍♂️

Ich sehe mich als Hilfsbereit, zuvorkommend umgänglich, freundlich an, übernehme auch gerne die Führung, doch sehe ich mich nicht als wirklich dominant an. 

Das Thema hatten wir hier ja schon oft, es kommt immer das Selbe dabei raus. Unter Dominanz verstehen viele was Anderes, die Bandbreite ist da sehr groß. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Dominanz ist in meinen Augen, der Fels in der Brandung. Aber es muss ja keine Brandung sein. Es kann auch der Fels in einem ruhigen See sein.

Die Frage ist nur: Wer ist dominanter? Der Fels oder das ruhige Wasser? Im Alltag bin ich ein Fels - privat, sehr gerne der See ;)

Geschrieben

Es wird aber nach BDSM Dominanz und Sub gefragt. Der Fels in der Brandung als Partner kann in einer BDSM Session der Sub sein, der sich fallen lässt und der Führung und Kontrolle der Femdom überlässt. Alles sehr vielseitig.

Geschrieben

Dominanz ist für mich Empathie, Selbstvertrauen, Geduld, Auffangen, Verständnis.. Er fördert seine sub, entwickelt sich mit ihr, versteht, wie wichtig es ist, ein mentales und emotionales Bond aufzubauen. Manches kann man lernen, aber eine natürliche Dominanz muss vorhanden sein. Ich bin beruflich das, was ich im bdsm Möchtegern-Doms nenne.. Ich verhalte mich dominant, weil ich es kann und ein Stück weit auch sein muss, aber es liegt nicht in meiner Natur. Es ist daher eher eine mentale Entscheidung, aber nichts dass meinem Wesen entspricht. Deshalb finde ich es schön, privat sub für den für mich richtigen Dom sein zu können.. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Lisbetha:

Dominanz ist für mich Empathie, Selbstvertrauen, Geduld, Auffangen, Verständnis.. Er fördert seine sub, entwickelt sich mit ihr, versteht, wie wichtig es ist, ein mentales und emotionales Bond aufzubauen. Manches kann man lernen, aber eine natürliche Dominanz muss vorhanden sein. Ich bin beruflich das, was ich im bdsm Möchtegern-Doms nenne.. Ich verhalte mich dominant, weil ich es kann und ein Stück weit auch sein muss, aber es liegt nicht in meiner Natur. Es ist daher eher eine mentale Entscheidung, aber nichts dass meinem Wesen entspricht. Deshalb finde ich es schön, privat sub für den für mich richtigen Dom sein zu können.. 

Also geht es genaugenommen "nur" um ein offiziell anerkanntes Abhängigkeitsverhältnis zwischen zwei Personen?

Eine Wahl!

Einer übernimmt die Verantwortung, der andere verläßt sich drauf, bzw. KANN sich drauf verlassen.

So?

Werd dich aber trotzdem zu perversen Sachen zwingen

;O)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Neugieriger-:

Also geht es genaugenommen "nur" um ein offiziell anerkanntes Abhängigkeitsverhältnis zwischen zwei Personen?

Eine Wahl!

Einer übernimmt die Verantwortung, der andere verläßt sich drauf.

Ein Abhängigkeitsverhältnis? und was meinst Du mit "offiziell anerkannt"? Von wem? Weiß nicht.. das impliziert für mich, dass ich eben keine Wahl habe, sondern die Rahmenbedingungen es vorgeben. Ich entscheide mich aber bewusst dafür.. Ob das andere anerkennen oder verstehen, interessiert mich nicht wirklich.. Und für das Gelingen tragen beide Verantwortung..

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ein Abhängigkeitsverhältnis? und was meinst Du mit "offiziell anerkannt"? Von wem? Weiß nicht.. das impliziert für mich, dass ich eben keine Wahl habe, sondern die Rahmenbedingungen es vorgeben. Ich entscheide mich aber bewusst dafür.. Ob das andere anerkennen oder verstehen, interessiert mich nicht wirklich.. Und für das Gelingen tragen beide Verantwortung..

In den meisten Fällen sind Beziehungen immer Abhängigkeitsverhältnisse.

Nur eben ungesund, weil nicht klar definiert. Es kann auch ständig Kämpfe wegen der Rangordnung geben. Auch nicht langfristig gesund.

Und so ein BDSMdingens, beschreibt eben klar, wie man das gestaltet und jeder übernimmt eine "feste" Rolle.

DAs klingt für mich eigentlich OK, weil es auf Freiwilligkeit beruht. Auf einer Entscheidung.

Man lebt bewußt eine gewisse und festgelegte Struktur, je nach Belieben.

Hmmm, ob das rüberkam was ich meine?

Geschrieben

Eigene Klarheit.
Eigene Vorstellungen.
Eigenbestimmtes Handeln.
Und schließlich Ablehnung von Fremdbestimmtsein/-werden.
Wenn davon nur eins fehlt, fehlt auch Dominanz

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Neugieriger-:

Und so ein BDSMdingens, beschreibt eben klar, wie man das gestaltet und jeder übernimmt eine "feste" Rolle.

DAs klingt für mich eigentlich OK, weil es auf Freiwilligkeit beruht. Auf einer Entscheidung.

BDSM funktioniert in meinen Augen nur, wenn beide Seiten mental und emotional "gesund" und stark sind. Leider habe ich auch schon einige dort gesehen, die es eher nicht sind und eher eigene Befindlichkeiten kompensieren. Deshalb meine ich halt, die Partner sollten sich sehr gut kennen, um auszuschließen, dass man in etwas schliddert, was einem nicht gut tut.. 

und ja, ich habe verstanden, was Du meinst *lach*

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Lisbetha:

BDSM funktioniert in meinen Augen nur, wenn beide Seiten mental und emotional "gesund" und stark sind. Leider habe ich auch schon einige dort gesehen, die es eher nicht sind und eher eigene Befindlichkeiten kompensieren. Deshalb meine ich halt, die Partner sollten sich sehr gut kennen, um auszuschließen, dass man in etwas schliddert, was einem nicht gut tut.. 

und ja, ich habe verstanden, was Du meinst *lach*

ja, isn das so? Ungefähr?

Wills ja verstehen.

Geschrieben

ja, isn das so? Ungefähr?

Wills ja verstehen.

für mich ist das so, ja.. aber andere mögen das anders sehen und anders praktizieren.. 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Lisbetha:

für mich ist das so, ja.. aber andere mögen das anders sehen und anders praktizieren.. 

Ok, gut, damit kann ich was anfangen und

auf die Knie, aber zackig....

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Neugieriger-:

auf die Knie, aber zackig....

bevor oder nachdem ich Dir in den Arsch getreten habe? Ich bin über weite Strecken freundlich und höflich.. strapazier nicht meine Geduld.. ich bin ZU boshaft für Dich.. dieses Gefasel von "knie nieder" langweilt mich... angeblich dominante Männer geben es gern von sich, um ihre körperliche "Kürze" und ihre mangelnde mentale Stärke zu kompensieren.. nur weil ich sub bin, bin ich es nicht jedem Dahergelaufenen, der intellektuell und ansonsten generell nicht in meiner Liga spielt.. 

also wiederhole den Mist nie wieder... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

bevor oder nachdem ich Dir in den Arsch getreten habe? Ich bin über weite Strecken freundlich und höflich.. strapazier nicht meine Geduld.. ich bin ZU boshaft für Dich.. dieses Gefasel von "knie nieder" langweilt mich... angeblich dominante Männer geben es gern von sich, um ihre körperliche "Kürze" und ihre mangelnde mentale Stärke zu kompensieren.. nur weil ich sub bin, bin ich es nicht jedem Dahergelaufenen, der intellektuell und ansonsten generell nicht in meiner Liga spielt.. 

also wiederhole den Mist nie wieder... 

Ja Herrin!

Das war´n Witz. So doll sollte er allerdings nicht losgehen.

Ich würd sowas nie sagen. Zumindest nicht so.

Außerdem hoffe ich, du würdest freiwillig knien, wenn die Gegebenheiten es erfordern oder sich dadurch verbessern würden.

--

verbietet mir das BDSM Forum!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja Herrin!

Das war´n Witz. So doll sollte er allerdings nicht losgehen.

mir ist klar, dass Du von bdsm keine Ahnung hast und vermutlich auch subs nicht respektierst, sonst würdest Du mich nicht Herrin nennen oder von irgendwelchen Witzen reden.. dann würdest Du einfach anerkennen, dass ich anders lebe als Du.. Du würdest nicht darüber reden, dass ich freiwillig knien sollte, denn Du wüsstest, ich täte es nur für meinen Dom.. 

ich frage mich nur, wieso man so Null Respekt vor BDSM haben kann und dennoch sich berufen fühlt, zu Themen hier abwertend zu schreiben.. und dann bin ich wieder bei der Kompensation.. 

• Neu erstellen...