Jump to content

Unterschied Freundschaft plus und Affäre?

Softe-Harte-Hand

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt keinen exakten Unterschied.Es is das was 2 Menschen daraus mache.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Apharis:

F+ = Ich will kein Geld für Sex ausgeben, mag auch gerne mal in Gesellschaft essen, aber ruf mich um Gottes Willen nicht an, wenn du mich verbindlich brauchst. Meine Freunde brauchen von uns nicht zwingend wissen und wenn doch, dann weise ich auf unseren kreativen Sex hin. Der Partner/in fürs Leben bist du in 100 Jahren nicht; DAS rede ich mir zumindest ein um meine eigene Beziehungsunfähigkeit grob vor mir selbst zu vertuschen. 
(Möglichkeiten für reine Fickgeschichte, siehe Punkt „Affäre“; dumm oder hässlich. Dann muss aber das „+“ dringend gestrichen werden)

Affäre = Ich will kein Geld für Sex ausgeben, du bist optimaler Weise entweder dumm oder hässlich, damit ich mich auch nicht verlieben kann. Und weil du eins von beidem, oder beides bist, ODER ich pauschal einfach keine Eier habe, halte ich dich komplett geheim. 
Weil du maximal geheim bist, binde ich dich natürlich auch null in mein Leben ein. Du wirst kontaktiert, wenn ich vögeln will oder ich mich über meine miserable Beziehung/Ehe ausheulen will. Von dir bekomme ich leichte Bestätigung, zuhause klingeln mir die Ohren. 

:D haha. So, oder so ähnlich.

Shitstorm in 3....2.....

Genau so, sieht die Realität hier aus - alles Märchentanten und Märchenonkel...:urock:

Und im Puff findet jeder Mann viel mehr Ambiente, als hier bei einer stumpfen "Freundschaft+", oder einer Afäre......da kannst von Etage zu Etage alles weg knallen, was dir als Mann, gefällt und das auch noch völlig stressfrei....:relaxed:

Geschrieben

Habe im Umfeld noch keine einzige F+erlebt die langfristig gehalten hat und aus Gesprächen dann entnahm ich dass es letztlich dort immer nur um das + ging und einer von Beiden irgendwann unzufrieden war bezüglich der Qualität der 'Freundschaft' - lese oft genug auch hier von Leuten die eine F+ HATTEN, die also immer wieder neu danach suchen... ... Sehe aber seit Jahren wie die Affäre der Nachbarin funktioniert da ihr Mann ahnungslos Schichten arbeitet und sie dann ihren Spaß hat (auch manchmal sehr laut). Der Unterschied für mich ist, dass eine Affäre zwischen 2 Personen doch eine gewisse Verbindlichkeit bietet, obwohl es normalerweise im Geheimen stattfindet, und in einer F+ jeder nur auf das Erfüllen seiner Bedürfnisse aus ist - und es Freundschaft nennt weil es besser klingt als Fickverhältnis .

Geschrieben
Samstag um 19:29, schrieb cuddly_witch:

Verstehe ich nicht! Was ist denn, wenn 2 Singles nur ab und an mal Sex miteinander haben und keine Partnerschaft eingehen?

Ein Fickverhältnis

Geschrieben
Am 15.11.2020 at 00:36, schrieb baerliner007:

Was ist es aber, wenn beide Beteiligte nicht vergeben sind? Das hatte ich schon mehrfach und dachte bisher, dass es Affairen sind.

Iss ja eigentlich wurscht, wie das heisst, wenn beide Seiten sich wohlfühlen.... 

Geschrieben

Ich denke das eine ist, wenn man sich offen zusammen zeigt (F+), das andere ist wohl eher diskret (Affaire), weil ja mindestens ein Partner in einer Partnerschaft steckt, die ja meist dennoch bleiben soll. Mal so meine Kurzfassung.

Geschrieben

Egal wie ihr euer Fickverhältnis nennt - denn eigentlich läuft es ja auch darauf hinaus...manche finden dafür ja noch nicht einmal das richtige Wort.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb sveni1971:

... das andere ist wohl eher diskret (Affaire), weil ja mindestens ein Partner in einer Partnerschaft steckt ...

Wieso muss bei einem diskreten Tet a tet ein Partner in einer Beziehung stecken?

Geschrieben
Am 15.11.2020 at 13:43, schrieb I--Felix--I:

Genau so, sieht die Realität hier aus ...

Wenn Du das glaubst, tust Du mir leid. Strenge Dich ein bisschen mehr an, dann kannst Du, wie viele andere schon, auch ganz andere Erfahrungen machen.

... Und im Puff findet jeder Mann viel mehr Ambiente, als hier bei einer stumpfen "Freundschaft+", oder einer Afäre ...

Wenn es nur eine stumpfe Freundschaft + oder Affaire ist, liegt das nicht nur an deinem Gegenüber, sondern auch an Dir. Und am fehlenden Ambiente bist Du auch mit schuld.

... da kannst von Etage zu Etage alles weg knallen, was dir als Mann, gefällt und das auch noch völlig stressfrei ...

Stressfrei aber nur für dein Gewissen, jedoch nicht für deine Brieftasche/dein Konto.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb baerliner007:

Wenn Du das glaubst, tust Du mir leid. Strenge Dich ein bisschen mehr an, dann kannst Du, wie viele andere schon, auch ganz andere Erfahrungen machen....

...

Zumindest muss ich mich nicht so wie du auf dem Profilfoto, anderen aufdrängen...und das kann einem nur Leid, tun...

...

Wenn es nur eine stumpfe Freundschaft + oder Affaire ist, liegt das nicht nur an deinem Gegenüber, sondern auch an Dir. Und am fehlenden Ambiente bist Du auch mit schuld.

...

Im Gegenteil, denn du hast wirklich nicht begriffen, das eine "Freundschaft+", nichts für mich ist...

...

Stressfrei aber nur für dein Gewissen, jedoch nicht für deine Brieftasche/dein Konto.

Wenn du sparen musst und deshalb hier bist, dann betrifft mich das leider nicht und was ich mit meiner Kohle machen ist auch meine Sache.Denn ich kann mir das auch immer erlauben, wenn ich dazu Lust habe.......und nicht nur das!

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb I--Felix--I:

... Im Gegenteil, denn du hast wirklich nicht begriffen, das eine "Freundschaft+", nichts für mich ist ...

Nur weil eine Freundschaft + nichts für Dich ist, ist es kein Grund, diese Art der Beziehung als stumpf zu bezeichnen.

vor 7 Minuten, schrieb I--Felix--I:

... Wenn du sparen musst ...

Ich muss nicht sparen. Doch habe ich meine Prioritäten, was das Geld ausgeben betrifft, anders gesetzt.

vor 11 Minuten, schrieb I--Felix--I:

... was ich mit meiner Kohle machen ist auch meine Sache. ...

Da wollte ich Dir auch nicht reinreden.

vor 12 Minuten, schrieb I--Felix--I:

... Denn ich kann mir das auch immer erlauben, wenn ich dazu Lust habe.......und nicht nur das!

Das sei Dir auch gegönnt. Auch von mir.

Ich jedoch habe lieber Sex mit einer Partnerin, die mit mir Sex haben möchte, weil sie dazu Lust hat, Sex mit mir zu haben und nicht, weil sie mit mir Sex haben muss, weil ich gerade als Freier da bin und weil, Sex zu haben, ihr Job ist, mit dem sie ihre Brötchen verdient.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb baerliner007:

Puff und Freundschaft plus sind ja nun Welten ... Sex gegen Geld ist eine andere Art als Sex gegen gier wo beide nur ein wollen ... Bei den huren bekommt man Profis die wenn sie gut sind sehr gute Dienstleister sind schwupps fertig bei einer Freundschaft plus werden ganz andere Hirnbereiche angesprochen auch wenn es um eins geht ist da mehr ..,. Ich sehe es wie essen gehen selbst gekocht .. oder Kantinen Fraas manches Kantinen Fraas ist besser als heimisches essen aber wenn man zusammen in der Küche ist um das Essen zu zubereiten schmeckt selbst die Bratwurst besser als im Edelrestaurant ...

OK und bei huren habe ich bis jetzt nur ein Vergleich und der ist 30 Jahre her es war mein erstes Mal und Kantine ...

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb baerliner007:

Wieso muss bei einem diskreten Tet a tet ein Partner in einer Beziehung stecken?

Es muss gar nichts, aber eine Affaire wäre für mich eher, wenn einer der beiden gebunden ist, andernfalls wäre es für mich eher sowas wie eine Beziehung oder Freundschaft+, kommt halt drauf an, wie man das eben für sich definiert.

Ich persönlich würde jedenfalls nicht von einer Affaire sprechen, wenn zwei ledige sich regelmäßig zum Sex treffen, egal ob sie es diskret machen oder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.11.2020 at 14:00, schrieb Softe-Harte-Hand:

Liebe Leser wo ist der exakte Unterschied Freundschaft plus und Affäre?

Wir waren seit Kinderzeit schon immer Freunde.

Meine Frau lernte ihn erst kennen, seit wir zusammenkamen.

Er war auch unser Trauzeuge.

Daraus entwickelte sich Jahre später eine Freundschaft+.

Im Gegensatz zu einer Affäre unternehmen wir vieles gemeinsam - auch außerhalb des Sex.

Zu dritt, meine Frau und ich, mein Freund und ich und meine Frau und er.

Und das seit ca. 10 Jahren!

Bei dieser Konstellation sind definitiv mehr "Gefühle" involviert, als bei einer Affäre!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Softe-Harte-Hand Mir brauchst Du das nicht zu erklären. Das wusste ich bereits. Wobei ich trotzdem finde, dass der Vergleich Sex mit Essen stark hinkt.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb sveni1971:

Es muss gar nichts, aber eine Affaire wäre für mich eher, wenn einer der beiden gebunden ist, andernfalls wäre es für mich eher sowas wie eine Beziehung oder Freundschaft+, kommt halt drauf an, wie man das eben für sich definiert.

Ich persönlich würde jedenfalls nicht von einer Affaire sprechen, wenn zwei ledige sich regelmäßig zum Sex treffen, egal ob sie es diskret machen oder nicht.

Du machst es ausschließlich daran fest, ob einer der beiden oder gar beide gebunden ist/sind und nicht daran, wie die Zwei ihre ihre gemeinsame Zeit verbringen. Also wenn zwei Ungebundene sich diskret (sie werden es wohl vorher kaum den Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen sowie den Nachbarinnen und Nachbarn erzählen) ausschließlich zum Sex treffen, haben sie keine Affaire, sondern eine Beziehung, genau so, wie sie Liebes- und Lebenspaare auch haben. Wäre jetzt einer von beiden jedoch gebunden, ist es deiner Meinung nach plötzlich eine Affaire.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb baerliner007:

Nachbarinnen und Nachbarn

Hast du ne Ahnung, meine grüßen ihn sogar.... 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Hast du ne Ahnung, meine grüßen ihn sogar.... 

Während Ihr Sex habt?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb baerliner007:

Während Ihr Sex habt?

Davor..oder danach, wenn se von ihrem Garten in meinen guggen.... und wir auch in diesem gerade sind ~  nicht beim Sex 

Geschrieben

Jetze eben inner Badewanne, zwischen... du musst aufstehen oder du schläfst ein... . hatsch Zeit :

Boah, in nem anderen Fred darfste nicht ohne Bedienungsanleitung knutschen, hier muss dat jannnz jenauuuuu defeniert werden.... 

Wir halten mal zwischen zwei Whisky nen kurzen Dialog.. 

"Wir haben zu iss mir wurscht wie es heisst ~ Diskussionsansatz" 

Et heißt jetze :

• Jooo passt..... looft

Vielleicht solltet ihr, wenn ihr mit eurem Gegenüber nicht einer Ansicht seid, mal reden. Wenns nicht passt, muss man es beenden...sonst ist doch der Sex auch mies 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb baerliner007:

Du machst es ausschließlich daran fest, ob einer der beiden oder gar beide gebunden ist/sind und nicht daran, wie die Zwei ihre ihre gemeinsame Zeit verbringen. Also wenn zwei Ungebundene sich diskret (sie werden es wohl vorher kaum den Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen sowie den Nachbarinnen und Nachbarn erzählen) ausschließlich zum Sex treffen, haben sie keine Affaire, sondern eine Beziehung, genau so, wie sie Liebes- und Lebenspaare auch haben. Wäre jetzt einer von beiden jedoch gebunden, ist es deiner Meinung nach plötzlich eine Affaire.

Korrekt, genau so sehe ich es, aber ich sagte ja bereits, dass es meine Definition davon ist. Für mich macht es einen Unterschied, ob man schon einen Partner hat oder eben nicht. Wenn zwei das gleiche machen, ist es nicht immer das selbe.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb sveni1971:

Korrekt, genau so sehe ich es, aber ich sagte ja bereits, dass es meine Definition davon ist. Für mich macht es einen Unterschied, ob man schon einen Partner hat oder eben nicht. Wenn zwei das gleiche machen, ist es nicht immer das selbe.

Und ich dachte bisher, dass, wenn man schon eine Partnerin oder einen Partner hat, aber mit einem anderen Menschen Sex hat, ist es Fremdgehen. Das ist zumindest meine Definition von Sex mit jemandem haben, der nicht der eigentliche Partner ist.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb baerliner007:

Und ich dachte bisher, dass, wenn man schon eine Partnerin oder einen Partner hat, aber mit einem anderen Menschen Sex hat, ist es Fremdgehen. Das ist zumindest meine Definition von Sex mit jemandem haben, der nicht der eigentliche Partner ist.

Fremdgehen ist es ja womöglich auch, zumindest für den, der seinen Partner betrügt. Für den anderen, der niemanden betrügt, ist es eher eine Affaire. Da schließt sich wieder der Kreis zu meinem ersten Beitrag, für mich ist es halt eher eine Affaire, wenn man es nicht offen zeigen kann, weil man fürchten muss, dass man auffliegt. Bei einer Freundschaft+ ist das egal, die müssen sich nicht heimlich treffen. Es kann natürlich auch andere Gründe geben, weshalb man eine diskrete Affaire haben möchte, insbesondere, wenn man bekannt ist und weil Leute eben gern tratschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Fremdgehen ist es ja womöglich auch, zumindest für den, der seinen Partner betrügt. Für den anderen, der niemanden betrügt, ist es eher eine Affaire. ...

Den verstehe ich jetzt nicht. Die sexuelle Beziehung, die zwei miteinander haben, ist für den einen Partner eine Affaire und für den anderen nicht?

... Es kann natürlich auch andere Gründe geben, weshalb man eine diskrete Affaire haben möchte, insbesondere, wenn man bekannt ist und weil Leute eben gern tratschen.

Wie jetzt? Du hattest doch geschrieben, dass es nur bzw. ausschließlich davon abhängt, ob es eine Affaire ist, wenn mindestens einer der Beiden liiert ist. Und nun auf einmal nicht mehr? Jetzt können plötzlich auch zwei Ungebundene eine Affaire haben. Und das nur, weil einer von Beiden bekannt ist oder beide bekannt sind? Warum sollten die es nicht zeigen können bzw. was soll denn da auffliegen?

bearbeitet von baerliner007
  • Neu erstellen...