Jump to content

Eure schlechtesten Dates?

Sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Bolero2000:

Warum wolltest du ihn fotografieren?

Um das Foto an meinen besten Freund zu schicken, der wusste, dass ich ein Date habe.

Denn: Wenn ein Kerl weiß, dass sein Gesicht bekannt ist, wird er sich hüten, irgendwelchen blodsinnzu versuchen.

Und nein, ein Nummernschild für fotografieren bringt wenig.

Ein Nummernschild kann man nämlich klauen, ein Gesicht dagegen definitiv nicht.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Mauseline240581:

Ich habe es in meinem Profil explizit erwähnt.

Demzufolge hätte er wissen müssen, worauf er sich einlässt.

Gut, dann muß ich mich entschuldigen. Das hätte er wissen müssen.

Geschrieben

Ach ich hatte mehrere schlechte Dates, solange wir geschrieben und telefoniert hatten, konnten wir wunderbar kommunizieren aber als wir uns getroffen hatten, hatten wir uns angeschwiegen und ich war froh, als dieser öde Abend dann beendet war... für ihn aber nicht, er fing dann an zu stalken...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Veni:

Ja, deshalb bin ich nach 30 Minuten, die mir wie eine halbe Ewigkeit vorkamen gegangen. Aber man lernt daraus😊

Da hast du aber lange ausgehalten. Ich hatte so ein Date auch schonmal und dabei war sie eigentlich meine Traumfrau. Hübsch anzusehen war sie immer noch, aber wenn dein Gegenüber nicht redet, ist es einfach nur ätzend. Ich bin auch ein sehr kommunikativer Mensch und muss mich mit meinem Date unterhalten können.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SteffifürPeter:

das mieseste war, als er mir aus 10m entfernung zugerufen hat, ich fahr nach hause.

Wie mies!

Trotzdem musste ich grad lachen, sorry 🤟🤭

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Neugieriger-:

Gut, dann muß ich mich entschuldigen. Das hätte er wissen müssen.

😘😘

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb PcGamer87:

Schlechteste Dates sind die die nie stattfinden!^^

Wenn du meinst😂

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Neugieriger-:

Ich hätte ihr die Dreckskamera kaputtgeschlagen.

Das ist auch schwerst illegal!

Stimmt... ist nämlich Sachbeschädigung.

In der Öffentlichkeit ein Foto zu machen ist dagegen nicht illegal, auch wenn darauf bist und nicht fotografiert werden willst. Das spielt keine Rolle denn du bist in der Öffentlichkeit.
Die Veröffentlichung ohne dein Einverständnis kann illegal sein, aber darum ging es hier ja nicht...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb tombottom:

Wie mies!

Trotzdem musste ich grad lachen, sorry 🤟🤭

hoffentlich nicht über mich

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DerLeibhaftige:

Stimmt... ist nämlich Sachbeschädigung.

In der Öffentlichkeit ein Foto zu machen ist dagegen nicht illegal, auch wenn darauf bist und nicht fotografiert werden willst. Das spielt keine Rolle denn du bist in der Öffentlichkeit.
Die Veröffentlichung ohne dein Einverständnis kann illegal sein, aber darum ging es hier ja nicht...

Nein, gezieltes Fotografieren einer Person ist meines Wissens verboten.

Alle Rechte an einem Bild liegen bei mir!

Selbst wenn es erlaubt wäre, ändert es nichts daran, daß man zu fragen hat.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

hoffentlich nicht über mich

Über diese Aktion im Allgemeinen 🤟

Geschrieben
Gerade eben, schrieb tombottom:

Über diese Aktion im Allgemeinen 🤟

respektlos

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SteffifürPeter:

respektlos

Ich hatte diese Aktion bereits als mies verurteilt. Meine Fresse...

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Neugieriger-:

Selbst wenn es erlaubt wäre, ändert es nichts daran, daß man zu fragen hat.

Nur wenn du alleine oder in einer nachvollziehbaren Gruppe abgelichtet wirst. Weiß jetzt nicht genau wieviele?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb tombottom:

Ich hatte diese Aktion bereits als mies verurteilt. Meine Fresse...

hab ich mir gemerkt;-) hab es nur nochmal auf den punkt gebracht

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Mauseline240581:

Um das Foto an meinen besten Freund zu schicken, der wusste, dass ich ein Date habe.

Denn: Wenn ein Kerl weiß, dass sein Gesicht bekannt ist, wird er sich hüten, irgendwelchen blodsinnzu versuchen.

Das finde ich gut, wenn es abgesprochen war. 

Aber das hatte er wohl nicht auf dem Zettel.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Neugieriger-:

Stimmt halt so nicht. In der Öffentlichkeit ist es grundstätzlich erlaubt, zu fotografieren, auch andere Menschen. Straßenverkehr und schickes Bobbycar an der Ampel, ist definitiv öffentlich genug. Wer Rechte an dem Bild hat, wird erst bei der Veröffentlichung interessant...

Fragen ist vielleicht höflich, aber keinesfalls notwendig.

vor 6 Minuten, schrieb MissionX:

Nur wenn du alleine oder in einer nachvollziehbaren Gruppe abgelichtet wirst. Weiß jetzt nicht genau wieviele? 

Auch das betrifft nur die Veröffentlichung. Gruppenfotos - z.B. auf Demonstrationen - dürfen auch ohne Einverständnis aller veröffentlicht werden. Wann jetzt eine Gruppe eine Gruppe ist, in dem nicht mehr der Einzelne hervorsticht, der ansonsten geschützt wird, ist oft Interpretationssache. Wie auch immer: Es geht dabei NUR um die Veröffentlichung. Gemacht werden darf dieses Foto auf jeden Fall.

bearbeitet von DerLeibhaftige
Geschrieben

Hab mich jemandem zu einem gemeinsamen Besuch im Museum verabredet. Während wir also dort durch gegangen sind, hat er die ganze Zeit davon geredet, das er mir den Arsch versohlen will...Das hat mich echt genervt...

Das nichts aus uns wurde, muss ich nicht erwähnen..

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

hab ich mir gemerkt;-) hab es nur nochmal auf den punkt gebracht

Gut, dann sind wir uns also einig 👍

Wirklich schlechte Dates hatte ich noch nicht. Es waren eher sehr gute über gute bis akzeptable Dates 😉

Mir ist im Vorfeld ausgiebige Konversation wichtig... eventuell auch ein Telefonat. Wenn das passte, passten auch die Dates.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Johannes69ac:

Da hast du aber lange ausgehalten. Ich hatte so ein Date auch schonmal und dabei war sie eigentlich meine Traumfrau. Hübsch anzusehen war sie immer noch, aber wenn dein Gegenüber nicht redet, ist es einfach nur ätzend. Ich bin auch ein sehr kommunikativer Mensch und muss mich mit meinem Date unterhalten können.

Naja, ich musste meinen leckeren Erdbeershake noch austrinken🤣. Außerdem hatte ich gehoftt, dass er sich noch öffnet. Da sieht man mal wieder, dass nur eine schöne Hülle nichts bringt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DerLeibhaftige:

Stimmt halt so nicht. In der Öffentlichkeit ist es grundstätzlich erlaubt, zu fotografieren, auch andere Menschen. Straßenverkehr und schickes Bobbycar an der Ampel, ist definitiv öffentlich genug. Wer Rechte an dem Bild hat, wird erst bei der Veröffentlichung interessant...

Ja, und wenn ich dann aber pötzlich im Fotoapparat gefangen bin?

Oder meine Seele?

Ich guck nochmal nach ;O)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Deinony:

Habt ihr schlimme, schlechte Dates oder so?

Wieder so ein Thread, den kein Mensch braucht.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DerLeibhaftige:

Schnelle Quellen sagen:

"In der Öffentlichkeit dürfen abgebildete Personen nur mit Einwilligung gefilmt oder fotografiert werden."

"Bildnisse, auf denen Personen nur als Begleitumstand zu der eigentlichen Aufnahme stehen, dürfen ohne Einwilligung gemacht und veröffentlicht werden."

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Veni:

Naja, ich musste meinen leckeren Erdbeershake noch austrinken🤣.

Das allein ist ein Grund 😅

Außerdem hatte ich gehoftt, dass er sich noch öffnet.

Das ehrt dich 😊

Da sieht man mal wieder, dass nur eine schöne Hülle nichts bringt.

Da hast du voll Recht. Deshalb ist ja auch so schwierig, die oder den Richtigen zu finden. Neben gutem Aussehen kommt es auf sovieles an. Ich zähls nicht auf. Bin mir sicher, du weißt, was ich meine 😊

• Neu erstellen...