Jump to content

Fremdgehen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden und hat gerade auf ner Plattform wie dieser nichts verloren. Warum muss man ausgerechnet hier Moralapostel spielen? Seid einfach nett und respektvoll zueinander und habt euren Spass zusammen...

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Er-aus-GE:

gibt es dann so etwas wie ein Gewissen?

Die Frage kannst nur du selbst dir beantworten... 😊

Geschrieben

Es ist doch die Beziehung des anderen, sorry, das muss der- oder diejenige mit sich und dem Partner klar bekommen.... Ist nicht meine Aufgabe, da ich keine Paarthe***utin bin...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Granny:

Die Entscheidung, Sex woanders als zuhause zu suchen, hat der oder die Andere längst getroffen, bevor wir uns begegnet sind. Diese Entscheidung hat nichts mit mir zu tun

Das wäre Dein Argument, wenn die hintergangene und verletzte Frau vor Dir steht, und Dich fragt, warum Du vergebene Männer fickst? 

"Sorry, nich meine Baustelle... er hätte Dich eh betrogen, also warum nicht mit mir? Und hey, sieh's positiv! Vielleicht hab ich Dir damit sogar geholfen!!" 

Geschrieben

Mit dem Wissen wäre es doch nicht anders als mit dem Unwissen.
Gehst du davon aus das dir jede Frau sagt das sie ein heimliches Abenteuer sucht?
Wieviel sind denn hier unterwegs die Single sind aber dennoch vergeben?
Also kann es doch für dich egal sein, du hast es in deiner Beziehung geklärt.
Diejenige muß doch mit ihrem Gewissen klar kommen 🤷‍♀️

Geschrieben

Das muss jede/rmit sich selbst ausmachen. Die Frage wird ja auch nicht allein Grund Deiner Anmeldung hier sein...

Geschrieben

Bei uns gibt es keine Alleingänge nicht auch nach 25 jahre Ehe. Entweder zusammen oder garnicht. Und so halten wes auch weiterhin. Auch suchen wir uns Sexpartner die auch Besuchbar sind, denn dann wissen wir das sie Solo sind( Nicht Verheiratet).

Geschrieben

Also ich könnte erst gar nicht fremd gehen. Dies würde mein Gewissen zu sehr belasten. Selbst Streitgeaprache lasse ich regelmäßig Revue passieren.
.
Und beim Anderen... Finde ich nicht gut. Ich glaube die wenigsten Fremdganger könnten es akzeptieren, wenn ihr Partner das auch macht.
.
Wenn ich sowas mitbekomme, kann ich dies nicht unterstützen! Zudem suche ich eh nur Singles

Geschrieben

Viele können heute gar nicht mehr die Konsequenzen ihres Handelns abschätzen... oder wollen es nicht.. hachher ist heulen und Zähneklappern.. besonders schlimm, wenn an sowas eine Familie zerbricht, in der auch kleine Kinder sind.....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb betterthanyourlast:

Das wäre Dein Argument, wenn die hintergangene und verletzte Frau vor Dir steht, und Dich fragt, warum Du vergebene Männer fickst? 

"Sorry, nich meine Baustelle... er hätte Dich eh betrogen, also warum nicht mit mir? Und hey, sieh's positiv! Vielleicht hab ich Dir damit sogar geholfen!!" 

Waoh, das ist ja mal eine herrliche Sichtweise, die einfach einen gesund verstandenen Egoismus hat....Meine Frau hat fortgeschrittene MS und ich werde sie nicht verlassen, nur weil ich noch Hummeln im Hintern habe....soviel mal von einem Fremdgeher....ich kümmere mich!

Geschrieben

Der Anfang vom Ende, oft mitbekommen und auch selbst erlebt! Daher keine Option mehr für mich!

Geschrieben

Ich denke es gibt immer Gründe dafür. Damit will ich nicht sagen das ich das in irgendeiner Art und Weise befürworte, noch will ich versuchen es zu legitimieren. Aber es ist immer schwierig zu Urteilen ohne die genauen Gründe zu kennen. Ich persönlich halte nicht viel vom fremdgehen, werde aber auch niemanden verurteilen oder verteufeln der es macht. Das muss am Ende jeder mit sich selbst und irgendwann sicherlich auch mit den hintergangenen Partner ausmachen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wünsche ja jedem der meint er möchte den Partner betrügen ihn hintergehen und zu tiefst verletzen, das ihm das selbe passiert. 🙄🙄🙄

Wie heißt es so schön: was du nicht willst das man dir tut, das füge auch keinem anderen zu.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe so eine Geschichte schon 100 mal durch leuchtet..

als betrogene Ehefrau und auch die Angebote von gebundenen Herren...

Wer betrügt und wer sich auch mit einen Menschen einlässt der gebunden ist ,dem geht so ein  der Respekt vor der eigenen Person flöten.

Ich kann SEX gar nicht so weit nach vorne schieben das er diese Priorität hat.

Den egal wie....Der Mensch hinterlässt verbrannte Asche wenn das ganze auffliegt.

Moralkeule..Nö...Kann ja jeder für sich entscheiden wie er damit umgeht.

Ich für meinen Teil darf entscheiden...und sage zu solchen Personengruppen gern Nein danke.

Ich mag aber genauso wenig Herren die sich mit gebundenen Frauen einlassen....

Die rutschen auch so durch mein Dunstkreis durch...denn ich mag nicht den Schleier der Wahllosigkeit!:persevere:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Frag das doch deiner jeweiligen Partnerin, die es betrifft... was sollen wir dazu sagen?🤔

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Barryman:

Waoh, das ist ja mal eine herrliche Sichtweise, die einfach einen gesund verstandenen Egoismus hat....Meine Frau hat fortgeschrittene MS und ich werde sie nicht verlassen, nur weil ich noch Hummeln im Hintern habe....soviel mal von einem Fremdgeher....ich kümmere mich!

Absolut ehrenvoll von Dir, dass Du sie nicht verlässt. Und das meine ich 100% ernst.

...aber... Du denkst wirklich, dass diese Tatsache Dein Fremdgehen legitimiert? 

Wenn das mit Deiner Frau abgesprochen, und für sie so okay ist - super.

Wenn nicht, dann muss ich gleich brechen.

Geschrieben

Ich treffe mich nur noch mit Singles, da ich keine Lust mehr auf Beziehungsprobleme der anderen habe. Eine stand mal mit Koffern vor der Tür und wollte einziehen, weil ihr Freund sie rausgeschmissen hat.

Geschrieben

Du fragst andere nach ihrem Gewissen, wenn fremd gegangen wird - wie schaut es denn mit Deinem aus?

Geschrieben

Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden und hat gerade auf einer Plattform wie dieser nichts verloren.

Geschrieben

Willst jetzt nen ok für dich hören das ich das ok finde???
Frag doch dein Gewissen.

Geschrieben

Und Dir sollen wir nun abnehmen, dass es bei Dir "offen" und erlaubt ist das rumgevögele? 😆

Mir sind diese Redner davon stets und grundlegend mal suspekt. Hinzu kommt in diesem Fall noch der Thread ansich.
Warum interessiert man sich für das Gewissen anderer Fremdgeher...🤔
Alles etwas komisch für mich...😅

Aber das ist nur mein Gefühl und Ansicht/Meinung dazu, ohne Dich näher zu kennen.

Geschrieben

Ich denke, eine pauschale Bewertung ist da nicht möglich. Es hängt von den Umständen ab. Nur solltest du es dir da nicht so einfach machen.

Geschrieben

Gähn... wieder mal dieses Thema! Ein hoch individuelles zudem. Tipp: wer mal in die Statistiken dazu schaut bekommt schnell eine realistische Antwort....

• Neu erstellen...