Jump to content

Das erste Date, was bringt man mit?

20****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb ertappt:

Dann hast du es aber schwer.:coffee_happy:

Sagt einer mit nem Balken vor den Augen,  ja nee ist klar. 

Keine Sorge,  für meine Kontakte hab ich schon Bilder. 

vor 19 Stunden, schrieb ertappt:

Dann hast du es aber schwer.:coffee_happy:

Geschrieben

Gute Laune und gehe mit der Dame was schönes essen.

Geschrieben

Kommt auf den Kontakt vorher an. Wenn es schon etwas tiefer ging und Du weißt, daß die Frau nicht z.B. allergisch auf die jeweilige Blume (bitte keinesfalls eine rote Rose) ist, warum denn nicht?!
Einen Eindruck würdest Du auf jeden Fall hinterlassen!

Geschrieben

Bei einem privaten Treffen in häuslicher Umgebung eine Flasche Wein nach ihrem Geschmack.

Geschrieben

Super Idee mit dem Essen gehen im Coronalockdown! *Ditsch* *Kopfschüttel*

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn man die andere Person nicht kennt, ist es schwierig etwas passendes zu finden.

Einerseits kommt eine Wertschätzung und die Zeit, sich damit zu beschäftigen meist gut an. Aber es sollte keineswegs ein 0815 Geschenk wie eine einzelne Blume oder Pralinen sein. Dann ist es ja nur eine nette Geste oder kommt schlechtestenfalls auch nicht wirklich toll an.

Nach dem „gemeinsamen“ Kennenlernen ist es einfacher, eine Aufmerksamkeit zu finden.

Vom erkundigen/herumschnüffeln vorab in sozialen Netzwerken zur Suche eines passenden Geschenks würde ich eher absehen, das kann eventuell komisch ankommen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wie was bringt man mit? Also ich würde sagen ich bringe mich doch schon mit.Ich bin Einmalig Humorvoll Aufmerksamer gepflegter Musikkünstler sehr locker drauf und kann gut zuhören das reicht doch. Frechgrins:smiley:

Geschrieben

Ja, bitte irgendwas mitbringen .

Mit leeren Händen kommt man nicht.

An der Tankstelle ein Blümchen, eine Tafel Schokolade oder irgendwas kleines .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tropikalisma:

Was bringst du denn deinem Datepartner mit @Tropikalisma?

Und warum kommt man nicht mit leeren Händen? Was spricht dagegen?

Geschrieben

letztes Jahr fand ich die Idee, mir Klopapier mitzubringen, ziemlich gut ;)

vor 5 Minuten, schrieb Tropikalisma:

hast Du erste Dates bei Dir zuhause? Oder was machst Du dann mit den Tanke-Blumen? beim Spaziergang rumtragen oder im Restaurant nach einer Vase fragen? 

Geschrieben

Es war meine Meinung !

Ihr dürft gerne eine andere haben, ich toleriere das und würde euch nicht hinterfragen.

Jeder jeck ist anders .

Geschrieben (bearbeitet)

Ich brauche kein Geschenk, denn mir ist der Mensch wichtig und das man sich was zu sagen hat.

Zwar mag ich Blumen und Pflanzen, doch wegen meinen Katzen ist das nicht mehr möglich.

Wenn es schon eine Aufmerksamkeit sein sollte, dann eine einzelne Blume, wie ich sie mag. Oder irgendwas witziges, was sich aus den geführten Gesprächen ergeben hat. Mit Tee kann man bei mir auch nichts falsch machen. Es kann auch etwas für meine Samtpfoten sein. Doch wirklich wichtig ist es mir nicht!

Alkohol mag ich nicht, denn ich trinke keinen Alkohol. Zwar würde ich mich freundlich bedanken, doch nicht annehmen. Denn bei mir wird sogar Alkohol schlecht :smiley:

(Ich bekam mal selbst gemachten Likör als Weihnachtsgeschenk per Post. War vorletztes Weihnachten und ich habe immer noch von dem Likör) :see_no_evil::kissing:

Ich bekam schon Marzipan und davon nicht zu wenig - war sehr, sehr lecker :relaxed:

Dankeschön :kissing_heart:

bearbeitet von Seelenwanderin
Geschrieben (bearbeitet)

@Seelenwanderin , Lübecker Marzipan, direkt und persönlich aus Schleswig-Holstein importiert, ist schon was leckeres.:relaxed:

Da kann ich den Smiley den du gesetzt hast nachvollziehen!

vor 1 Stunde, schrieb Tropikalisma:

Hier stimme ich dir zu! Mit leeren Händen kommen, ist unschön (klingt zwar zweideutig, ist aber nicht so gemeint)!

Ausnahme: Man trifft sich an neutralem Ort, dann übernimmt Mann die Unkosten (Essen, Getränke, Eis, usw.). Das gehört sich einfach so!

bearbeitet von Phobos
Geschrieben

Ich bringe immer Weinbrandbohnen  und Geleebananen mit. Kommt gut an.

Geschrieben

Au weia. Ich bin wirklich ein Fan von Aufmerksamkeiten, aber das müssen keine materiellen Dinge sein. 

Ich habe mal gelernt, dass man als Gast etwas mitbringt, wenn man zB beim Date zuhause eingeladen wurde. Dann bietet es sich aber an zu fragen. Vielleicht möchte man gemeinsam kochen oder ein Glas Wein trinken. 
Bei Dates in der Öffentlichkeit finde ich Geschenke etwas drüber. Dann kann man lieber höflich und aufmerksam sein. Die Tür auf halten, die Jacke abnehmen oder oder oder. Zum Auto bringen zur Verabschiedung finde ich auch Klasse. No need for Rosen und Gedöns. 

vor 9 Stunden, schrieb OscarDelahoya:

Ich bringe immer Weinbrandbohnen  und Geleebananen mit. Kommt gut an.

Nicht die guten Nougat-Meeresfrüchte?

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Apharis:

Nicht die guten Nougat-Meeresfrüchte?

Die billigen belgischen aus dem Edeka? Ne, da kriegt man wegen der Chemie immer Sodbrennen von.

Für Dich aber Mom Scherrie, gepanscht mit After Eight. Nur vom feinsten.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb OscarDelahoya:

Die billigen belgischen aus dem Edeka? Ne, da kriegt man wegen der Chemie immer Sodbrennen von.

Für Dich aber Mom Scherrie, gepanscht mit After Eight. Nur vom feinsten.

Wausen! Da werden die Äugelein aber funkeln. Wer richtig risky sein möchte, könnte auch in Ferrero-Küsschen investieren. Da hat man dann das Starterpaket der "Steilvorlagen" für den kleinen Schmatzer auf die Wange.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn ich ihr nicht reiche...:-)))

Aufmerksamkeit, Lust, Zeit, gute Laune, Kondome für's nächste Mal...

Mal ein Blümchen oder so würde ich mir für ein andermal aufheben.

Eine Rose bekommt bei mir eine Frau nicht beim ersten Mal.

Geschrieben

Was man mitbringt? 

gute Laune

portion Humor 

gesundes Selbstbewusstsein (nur nicht übertrieben) 

sich selbst wie man ist 

dann sollte das klappen ;) 

• Neu erstellen...