Jump to content

Körperliche Nähe

4J****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb 4Jahreszeiten:

Thema: körperliche Nähe!

Wieso könnt Ihr,  damit meine Ich eher hier die weibliche Seite,  Euch auf fremde Personen einlassen?

Warum gebt Ihr dieser Person, eure körperliche Nähe,  obwohl ihr diese Person nicht kennt?

Wie kann man solch fremder Person vertrauen,  sich hingegen,  sich fallen lassen...?

Wieso haben Frauen, eigentlich sexuelle Wünsche oder Phantasien, da es doch um den Mann geht?

Körperliche Nähe lasse ich inzwischen nur noch mit jemandem zu, bei dem ich mich wohl und vertraut fühle. Das war schon mal anders, in meinen „wilden“ Jahren. Aber die waren auch gut so wie sie waren, damals hab ich eben anders empfunden. 
Und Sex habe ich nie wegen des Mannes allein, sondern auch um meinetwillen. Frauen sind auch sexuelle Wesen, wieso sollten wir keine Wünsche/Fantasien haben? 🤔 Finde ich eine sehr befremdliche Ansicht. 

Geschrieben

Ich weiß nicht ob ich es könnte, denn ich hab das noch nie probiert. War also noch nie mit einem fremden Mann im Bett. Hatte und habe auch keinerlei Bedürfnis danach,sondern entscheide NACH dem Kennenlernen ob er würdig ist mit mir Sex zu haben. Da sind dann aber mehr als körperliche Anziehungskraft und Geilheit schon vorhanden, da ist das Vertrauen schon da. Meine sexuellen Fantasien, die mir nur ein Mann erfüllen kann, und eben kein Spielzeug oder die eigenen Finger oder eine Frau , sind dann auch schon zumindest grob abgeklärt.

Geschrieben

Warum sollten Frauen keine Wünsche oder Vorlieben haben?...hast wohl keine guten Männer kennengelernt wenn du deine Bedürfnisse im Vorhinein hinten anstellst.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Linda0512:

Also eine Stunde finde ich schon ganz schön lange:sweat_smile:. Bei mir reichen manchmal fünf Minuten. Und was sind das für Fragen? Vielleicht kann ich ja noch was lernen :-).

na, eine Stunde ist manchmal je nach der Gesamtsituation und des Individuum schon angebracht, Zeit vergeht auch so schnell und es soll ja auch kein Stasi Verhör werden. Fragen, sind und sollen ja gezielt auf die Person wirken und der Sinn dabei ist ja, etwas zu sehen, zu erkennen Deshalb sind die Fragen hier aufzuschreiben deplatziert. Ich sehe Dich doch gar nicht. 

Wenn ich jetzt zb. schreibe: wie zerstöre ich einen Diamanten? Du kannst es zb. sofort wissen und schreibst es hin, Du kannst es aber auch nicht wissen, und googelst. Was habe ich jetzt über Dich erfahren und gesehen, entdeckt?

Stelle ich Dir diese Frage wenn wir uns gegenübersitzen, kann ich so viele Details sehen, erkennen, lesen über und von dieser Person. :coffee_happy:

Diese Frage ist aber jetzt keine von denen ich Gebrauch machen würde. Sie war nur rein zur Veranschaulichung. :smiley:

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb 4Jahreszeiten:

Wieso könnt Ihr,  damit meine Ich eher hier die weibliche Seite,  Euch auf fremde Personen einlassen

Weil jeder Mensch, den man kennen lernt, erstmal fremd ist. Je weiter man in Kontakt ist, desto bekannter wird er einem. 

Und kein Mensch verlangt, daß man beim ersten "hi" Sex haben muss. 

Wenn du dich auf Sex sofort einlässt, liegt es an dir. 

Geschrieben

Auch wenn die Frage primär an Frauen gerichtet ist: Ich würde sehr lange prüfen und mir mit dem Kennenlernen sehr viel Zeit lassen; beim geringsten Zweifel => NEIN und Kontakt abbrechen. Ein Mann muss sich schon anstrengen: erst einmal drei neun-köpfige Drachen töten, ein Königreich erobern, etc. Übertragen auf unsere Zeit würde das bedeuten: Teure Restaurantbesuche, kleine Aufmerksamkeit (nicht immer Bvlgari -  es reicht völlig aus, wenn er mein Lieblingsbuch oder Lieblingsparfum erahnt und mir schenkt), Theater-Abo, etc.

Frau will und muss erobert werden. Die Ernsthaftigkeit des Interesses stellt sich frühestens nach 6 Monaten heraus. So lange sollte Frau immer warten. Sex im ***ischen Sinn wird völlig überbewertet; es ist doch viel schöner, wenn man in der Oper Händchen hält, gemeinsam zum Joga geht, am Wochenende einen Gourmet-Kochkurs besucht oder einen Kurzurlaub nach Florenz macht (natürlich getrennte Zimmer). Das ist die einzig wahre Erotik.  

Geschrieben

Warum sie es könnte weil sie es brauen und wollen ganz einfach. Jede Frau ist anders. Warum sie körperliche Nähe geben obwohl unbekannt? Weil sie Sex brauen wollen ihn sympathisch finden sich etwas erhoffen es gibt 1000 Gründe eine Perfekte Antwort wirst du nicht bekommen. Wie kann man ihr Vertrauen? In dem man es einfach macht und nicht weiter nachdenkt du weißt ja eh nicht im Vorfeld wie es wird es kann schön sein oder nicht aber genauso eben bei einem Mann den du kennst wie er wirklich ist weißt du erst wen du es gemacht hast. Hätte? Warum sollte es den um den Mann gehen und warum darf Frau Phantasie und Wünsche haben? Ich glaub deine Sichtweise diesbezüglich ist etwas verschrobenen! Und woher du so ein Mist hast.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb 4Jahreszeiten:

Keine Ahnung,  ob dieses Thema hier zu Off Tropic gehört,  da Ich die Bedeutung nicht kenne. Vorweg, bin ja hier auch fleißig am mitlesen und äußere auch meine Meinung. Wurde deswegen hier oft angezeigt,  daher gleich zur Info, bin nur stille Mitleserin! Thema: körperliche Nähe! Wieso könnt Ihr,  damit meine Ich eher hier die weibliche Seite,  Euch auf fremde Personen einlassen? Warum gebt Ihr dieser Person, eure körperliche Nähe,  obwohl ihr diese Person nicht kennt? Wie kann man solch fremder Person vertrauen,  sich hingegen,  sich fallen lassen...? Wieso haben Frauen, eigentlich sexuelle Wünsche oder Phantasien, da es doch um den Mann geht? Hätte noch einige Fragen,  aber das soll erstmal  reichen. Bin auf eure Antworten,  Äußerungen,....gespannt. Schönen Abend noch und Danke.

Ein bisschen vorwurfsvoll, so fast von dem moralisch hohen Ross aus, klingt das ja schon. "Wie könnt Ihr nur?!" Fast so ein bisschen Greta-mäßig. Aber das Leben lässt sich nun mal in keine Schablone pressen. Mal fühlt sich vielleicht etwas gut an, was vor Monaten noch undenkbar war. Und wieso geht es (nur) um den Mann und nicht um alle Beteiligten? Wieso sollen Frauen keine sexuellen Wünsche oder Phantasien haben? Sich so reduzieren zu lassen, klingt ein bisschen wie aus dem 19. Jahrhundert.

Geschrieben

Das ist nur eine unbefriedigende Notlösung für mich. Ich hab da auch keinen Bock drauf. Entweder versuchen wir eine Beziehung oder wir lassen es bleiben

Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Besser so, nicht das sie sonst noch weinen.
Geschrieben

Häh? Erstmal ist ja jede Person fremd. Und jeder braucht unterschiedlich lange, um sich auf diese fremde Person einzulassen. Und je nachdem, was man von dieser Person möchte, kann man sich öffnen und fallenlassen.
Warum eine Frau keine sexuellen Wünsche und Phantasien haben sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch ihr gutes Recht.
Kann es sein, dass die TE ein gestörtes Verhältnis zu Männern hat? Kommt mir immer mehr so vor. 🤔

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb 4Jahreszeiten:

Wieso haben Frauen, eigentlich sexuelle Wünsche oder Phantasien, da es doch um den Mann geht?

Kann es sein, das dein Männerbild ausschließlich negativ geprägt ist? Denn genauso hört sich das, was du schreibst für mich an. 

Wie kommst du auf die Idee, das es beim Sex allein um den Mann geht? Also klar, es gibt auch die Egoisten in der Kiste, denen es allein um ihre Begfriedigung und ihre Bedürfnisse geht...Aber stell dir vor, das gibt es auch bei Frauen..

Aber es gibt eben auch die Männer, die einfach nur toll sind. Und mit denen lebe ich, einige meiner Phantasien aus. Mit denen habe ich tollen Sex und führe auch noch interessante Gespräche..

So: Dann treffe ich generell keine fremden Männer, denn die lerne ich hier und am Telefon erstmal länger kennen, bevor es zu einem Date kommt. Oder denkst du, ich renne hier durch den Flur von poppen.de und klatsche alle Männer ab und mit denen habe ich dann vor Ort noch Sex?

Im übrigen kann man ein Date auch abbrechen, sollte man sich doch nicht so wohlfühlen...

Geschrieben

Hä? Ich verstehe nicht. Ist das dein Humor? Meine Zuwendung (egal welcher Art) ist keine Handelsware. Die kann ich schenken, wem ich will. Ich "lasse mich" nicht "auf fremde Personen ein". Wenn schon, dann dürfen weniger häufig kontaktierte bekannte Personen (alle auf einmal!) sich MEINER Lust annehmen. Schon mal so herum gedacht?

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Margolotta:

Hä? Ich verstehe nicht. Ist das dein Humor? Meine Zuwendung (egal welcher Art) ist keine Handelsware. Die kann ich schenken, wem ich will. Ich "lasse mich" nicht "auf fremde Personen ein". Wenn schon, dann dürfen weniger häufig kontaktierte bekannte Personen (alle auf einmal!) sich MEINER Lust annehmen. Schon mal so herum gedacht?

Warum siehst Du das als persönlichen Angriff? Die TE stellt ein Thema zur Diskussion, dass sie beschäftigt. Nicht mehr und nicht weniger

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb 4Jahreszeiten:

🤔 Wie meinst du das? 

Geschrieben

Zwischen körperlicher und emotionaler Nähe, ist bei mir halt auch noch ein Unterscheid. Dann kommt es auch insgesamt auf dei Situation an. Sexuelle Handlungen können auch Stressabbau bedeuten, Entspannung, da geht es weniger um Nähe für mich. Meine Frau würde sicher auch keinen Sex mit einem völlig fremden Mann machen, aber wenn es zum Beispiel mit einem den sie kennt zum Sex kommt, da braucht sie für einen intensiven Zungenkuss schon auch gewisse Emotionen, nennen wir es auch mal körperliche Nähe. Aber nur um mal jemandem einen zu blasen (ja, sie macht es wirklich gern), das geht auch ohne große Nähe mal zwischendurch, das hat einfach dann mehr mit Lust zu tun. Ich kann es leider nicht besser in Worte fassen.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb 4Jahreszeiten:

Keine Ahnung,  ob dieses Thema hier zu Off Tropic gehört,  da Ich die Bedeutung nicht kenne.

Vorweg, bin ja hier auch fleißig am mitlesen und äußere auch meine Meinung. 

Wurde deswegen hier oft angezeigt,  daher gleich zur Info, bin nur stille Mitleserin! 

Wieso könnt Ihr,  damit meine Ich eher hier die weibliche Seite,  Euch auf fremde Personen einlassen?

-auch Frauen wollen ihren Spaß haben und neue sexuelle Erfahrungen machen

Warum gebt Ihr dieser Person, eure körperliche Nähe,  obwohl ihr diese Person nicht kennt?

-man lernt die andere Person bereits beim Schreiben kennen. Daher ist diese Person kein Unbekannte(r) mehr.

Wie kann man solch fremder Person vertrauen,  sich hingegen,  sich fallen lassen...?

-siehe oben und die Tatsache, dass wir anderen Menschen einen "Vertrauensvorschuss" geben. Sich fallen lassen bedeutet in dem Moment zu sich selbst, seiner Sexualität und Bedürfnisssen zu stehen.

-es gebt um beide. Wenn beide auf ihre Kosten kommen (aktiv/passiv) ist das doch eine schöne Sache. Jeder hat Fantasien, die er ausleben möchte.

Hätte noch einige Fragen,  aber das soll erstmal  reichen. 

Bin auf eure Antworten,  Äußerungen,....gespannt. 

Schönen Abend noch und Danke.

:-)

Geschrieben
Am 19.11.2020 at 20:46, schrieb 4Jahreszeiten:

Bin zwar nicht die weibliche Seite, aber:

Ich lasse mich auf fremde Personen dahingehend ein, dass sie mir irgendwann nicht mehr fremd sein würden, falls der Kontakt funktioniert. 

Ich würde mich weder körperlich noch geistig bei einer fremden Person fallen lassen, da ich damit mMn. bestenfalls auf die Nase fallen würde.

Warum sollte es um den Mann gehen... ?

Ist vielleicht nur meine naive Meinung, aber ich denke jeder sollte auf den anderen eingehen, damit es nicht nur physisch schön ist sondern auch emotional.

Die Vorstellung mit einer Frau sex zu haben, die alles für mich macht während ich stumpf irgendwas anstelle ohne auf sie einzugehen finde ich kein bisschen reizvoll.

Geschrieben

Alleine dieser Satz zeigt, daß eine vernünftige Diskussion nicht wirklich möglich ist!

Du hast, bedingt durch deine ganz persönlichen Erfahrungen, solch ein festgefahrenes Bild bzgl. Männern @4Jahreszeiten.

Geschrieben

Und sorry, aber wenn man deine zig anderen Äußerungen über Jahre kennt, dann komme ich zu dem Schluß, daß die Antwort auf diese Fragen dich nicht wirklich interessieren!

Denn für dich sind Frauen, die sich so wie geschildert verhalten, eh nur "Schlampen", wie du oft genug in all den Jahren schon zum Besten gegeben hast.

Geschrieben

Ich kann und will nur körperliche Nähe zulassen, wenn auch emotionale Nähe vorhanden ist....und bis die vorhanden ist, "fliesst ganz viel Wasser den Rhein runter"

Sprich: Sex( aber auch nur kuscheln) mit einem Mann, den ich kurz/flüchtig kenne, ist  und war für mich immer unvorstellbar.

Diese Lust auf "fremde Haut" konnte ich noch nie nachvollziehen. 

Nein, ich hab keine sexuell körperlichen Bedürfnisse, wenn es niemand gibt, der mir emotional ganz nah ist.

Und Sex, der nur die Bedürfnisse des Mannes erfüllt, gibt's mit mir auch nicht.

Geschrieben

Keine Ahnung,  ob dieses Thema hier zu Off Tropic gehört,  da Ich die Bedeutung nicht kenne.

Vorweg, bin ja hier auch fleißig am mitlesen und äußere auch meine Meinung. 

Wurde deswegen hier oft angezeigt,  daher gleich zur Info, bin nur stille Mitleserin! 

Das ist immer ein Risiko!

Wenn man das eingeht macht man eine schöne oder weniger schöne bis schlechte Erfahrung. Wie überall im Leben.

Es geht nicht um den Mann oder Frau, es geht um DICH! Und optimal wäre es, läßt du dich auf eine gegenüber ein, und es sich auf dich.

Mehr kann nur die Liebe bieten.

Man kann für einen Menschen, ohne ihn gleich zu lieben, dennoch eine Mini-Verliebheit für eine Weile oder auch nur einen Abend empfinden. Etwas an jemanden toll finden, sich für etwas am Anderen begeistern und umgekehrt.

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Und sorry, aber wenn man deine zig anderen Äußerungen über Jahre kennt, dann komme ich zu dem Schluß, daß die Antwort auf diese Fragen dich nicht wirklich interessieren!

Denn für dich sind Frauen, die sich so wie geschildert verhalten, eh nur "Schlampen", wie du oft genug in all den Jahren schon zum Besten gegeben hast.

Vorallem: über Jahre! Der Applaus gehört Dir!

• Neu erstellen...